50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

29 Außenhandelsassistent Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Verschlusssystemen und kann auf eine fast hundertjährige Erfahrung zurückblicken. Als mittelständisches Unternehmen aus dem Ruhrgebiet legen wir großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Alle Produktionsschritte, vom Design bis zum Vertrieb, werden intern abgewickelt, um eine konstant hohe Qualität sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns wachsen und unsere anspruchsvollen Standards weiterhin erfüllen möchten. Wenn Sie bereit sind, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen und Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, dass Menschen weltweit täglich sichere und hochwertige Produkte erhalten. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus bei Velbert

Für die Vertriebsabteilung suchen wir einen Teilzeit- oder Vollzeit-Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Kundenbetreuung in Deutsch und Englisch, Angebotserstellung, Exportdokumentenerstellung, Zollabwicklung und Koordination von Lieferungen. Idealerweise mit Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau, Weiterbildung im Zollrecht/ATLAS, Teamfähigkeit, analytischen Fähigkeiten und guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Erfahrung mit MS Office und ERP (bevorzugt abas) ist von Vorteil. Wir bieten eine spannende Herausforderung in einem motivierten Team und freuen uns darauf, Sie im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition

Page Personnel | Ratingen

Als erfahrener Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Ausfuhr- und Einfuhrabwicklung sowie der Abrechnung. Durch Ihren sicheren Umgang mit ATLAS und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Agenten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die Vorbereitung des Monatsabschlusses. Teamorientierung, SAP-Kenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung runden Ihr Profil ab. Mit einem attraktiven Vergütungspaket, persönlicher Beratung und Corporate Benefits bietet Ihnen dieser Job beste Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin im Bereich Exportsachbearbeitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen. Die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus, ebenso wie Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung merken
Assistent (m/w/d) im Bereich Vertriebsunterstützung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin (w/m/d) für die Exportsachbearbeitung in einem marktführenden Unternehmen der Dosiertechnik, spezialisiert auf Chemikalienhersteller und Anwender in verschiedenen Industrien. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen, Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten. Die Position erfordert die Erstellung von Ursprungszeugnissen und Exportdokumenten sowie die Angebotsnachverfolgung. Die eigenständige Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft und die Koordination von internen und externen Ansprechpartnern sind ebenfalls Teil der Aufgaben. Die Rolle beinhaltet zudem die Unterstützung anderer Mitarbeiter bei organisatorischen Aufgaben. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zollbeauftragter (m/w/d) merken
Zollbeauftragter (m/w/d)

Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG | Hilden

Übernehmen Sie Verantwortung als Experte für Zollfragen und gewährleisten Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Innen- und Außenverhältnis. Halten Sie sich stets über neue Gesetze auf dem Laufenden und setzen Sie diese im Unternehmen erfolgreich um. Behalten Sie den Überblick über Zollverfahren und Bewilligungen. Unterstützen Sie bei der Tarifierung neuer Artikel und halten Sie Stammdaten in SAP aktuell. Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung mit und verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll oder Export. Zeigen Sie Ihr Können in MS Office und SAP und überzeugen Sie mit guten Englischkenntnissen. Handeln Sie eigenständig, strukturiert und ergebnisorientiert.     Jobs bei Wenko-Wenselaar GmbH & Co. KG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

MOZART AG | Solingen

Zur Besetzung der Stelle als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst in Solingen wird ein überzeugender Kandidat gesucht (VK-2024). Das Unternehmen bietet Verantwortung, Respekt und persönliche Wertschätzung, sowie direkten Kontakt zu Entscheidungsträgern. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenaufträgen, Angebotserstellung, Zollpapiere und die Teilnahme an Messen. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Exportkenntnisse und Sprachkenntnisse. Office-365-Kenntnisse und Motivation werden ebenfalls erwartet. Das Unternehmen bietet umfassende Einarbeitung, betriebliche Vorsorge, flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld. Alles weitere erfahren Sie unter www.mozart-blades.com/bewerbung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Gesundheitsprogramme | Jobrad | Kantine | Corporate Benefit MOZART AG | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik - Kaufmann / Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) merken
Speditionskaufmann / Speditionskauffrau merken
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Außenhandelsassistent in Mönchengladbach

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach können Sie etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Hauptaufgaben werden in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden stattfinden und lassen sich problemlos ins Home Office verlegen oder mithilfe von Online-Meetingtools durchführen. Ein Teil Ihrer Tätigkeiten, wie beispielsweise Messen, wird voraussichtlich nicht im Home Office stattfinden. Diese machen etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Für weitere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu studieren und bei Bedarf das Unternehmen zu kontaktieren.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach sollten Sie über einen Abschluss in diesem Bereich verfügen. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung können Sie in dieser Position ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.083 € bis 3.435 € erwarten, möglicherweise sogar mehr mit zusätzlichen Zuschlägen. Eine Fortbildung als Auslandsvertreter bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern und potenziell ein höheres Gehalt von bis zu 45.000 € pro Jahr zu erzielen. Weitere Informationen zu diesem Berufsfeld und passende Jobangebote finden Sie auf unserer Webseite.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Erleben Sie vielfältige Herausforderungen in Mönchengladbach als Außenhandelsassistent (m/w/d). Von der Analyse von Konkurrenzangeboten bis zur Bearbeitung und möglichen Übersetzung von Wirtschafts- und allgemeinsprachlicher Korrespondenz. Werden Sie Teil eines spannenden Teams.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Wenn Sie einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach suchen, ist das Erstellen von Abrechnungen für Kunden und Abnehmer ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Aufgaben. In der Stadt gibt es häufig Jobangebote für diese Position. Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, sollten Sie in Ihrer Bewerbung Ihre spezifischen Fachkenntnisse und Fähigkeiten hervorheben. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre individuelle Expertise zu präsentieren und zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des Arbeitsplatzes erfüllen können. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihre Chance auf den Traumjob als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Sie möchten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten? Dann sind umfangreiches Wissen und Fähigkeiten im Verkauf und der Fremdsprachenkorrespondenz essentiell. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung besteht im Bereich Dolmetschen und Übersetzen, indem Sie ein entsprechendes Studium absolvieren. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung in Internationale Wirtschaft in Betracht ziehen. Nach einer Aufstiegsfortbildung stehen Ihnen anspruchsvolle Positionen offen, beispielsweise als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Eine weitere Option für Ihren beruflichen Aufstieg bietet ein Studium, beispielsweise durch einen Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entscheiden Sie sich für eine vielversprechende Karriere in Mönchengladbach! Als Außenhandelsassistent (m/w/d) haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen spannenden Branchen wie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik sowie Glas, Keramik und Rohstoffverarbeitung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach ist es wichtig, sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung zu präsentieren. Neben dem Anschreiben sollten der Lebenslauf und relevante Zeugnisse enthalten sein. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent ist von Vorteil. Für Ihren Beruf sollten Sie mit Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang umgehen können. Durchsetzungsvermögen ist ebenso wichtig wie das Bewältigen häufig wechselnder Aufgaben und Arbeitssituationen, z.B. zwischen Bildschirmarbeit und Kundenbetreuung. Zeigen Sie, dass Sie sowohl fachlich als auch organisatorisch fit sind, um im Außenhandel erfolgreich zu agieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach. Erforschen Sie auch alternative Berufsmöglichkeiten wie Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel. Finden Sie passende Jobangebote in unserer Suchmaschine.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.