50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Mainz Jobs und Stellenangebote

30 Außenhandelsassistent Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 55116 Mainz

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Außenhandel; Berufserfahrung im Bereich Export oder Zollabwicklung; Kenntnisse in Export- und Zollvorschriften sowie ERP-Systemen; Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent; Gute +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) IC Order Management Export Übersee und Europa merken
Sachbearbeiter (m/w/d) IC Order Management Export Übersee und Europa

Exide Technologies GmbH | 35 Büdingen, Frankfurt am Main, Gießen, Aschaffenburg, Hanau, Gelnhausen

Zur Verstärkung unseres Logistikteams in Büdingen, östlich von Frankfurt am Main, suchen wir zwei Sachbearbeiter (m/w/d) im IC Order Management für Export übersee und Europa. Hauptaufgaben umfassen die Erstellung und Überwachung von Bestellungen sowie die Beratung unserer Kunden. Anforderungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit EDV-Systemen. Sie werden eigenverantwortlich mit Spediteuren kommunizieren und Transporten organisieren. Freuen Sie sich auf eine vielseitige Position in einem international tätigen Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere mit uns! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) IC Order Management Export Übersee und Europa - NEU! merken
Sachbearbeiter Import und Export (m/w/d) - Vollzeit merken
Sachbearbeiter Import und Export (m/w/d) - Vollzeit

Quantum Design GmbH | 64319 Pfungstadt

Werden Sie Sachbearbeiter Import und Export (m/w/d) in Vollzeit und gestalten Sie die Zukunft unserer Logistik mit! Ihre Aufgaben umfassen die Warenannahme, die Erstellung von Frachtbriefen und Ausfuhranmeldungen über ATLAS. Zudem sind Sie für die Stammdatenpflege und die INTRASTAT-Meldung verantwortlich. Bei Krankheits- oder Urlaubsvertretungen unterstützen Sie im Lager, einschließlich LKW-Be- und entladung. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Export-Zollabwicklung mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um effektiv mit internationalen Partnern zu kommunizieren. +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Familienfreundlich | Jobrad | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Sales International merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Sales International

MÜPRO Services GmbH | 65183 Wiesbaden

Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) für den internationalen Vertrieb, um unsere Kunden optimal zu betreuen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Bearbeitung von Auslandssendungen, Express-Lieferungen und Zollformalitäten. Sie beraten Kunden zu Produktauswahl in Kooperation mit den Abteilungen Anwendungstechnik und Einkauf. Zudem bearbeiten Sie schriftliche und telefonische Aufträge sowie Preisanfragen aus dem internationalen Vertriebsteam. Sie erstellen Angebote, kalkulieren Preise und pflegen Kundenstammdaten. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie aktiv zur Kundenbindung und Zufriedenheit bei! +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann / Speditionskauffrau – Luftfracht Export (m/w/d) merken
Speditionskaufmann / Speditionskauffrau – Luftfracht Export (m/w/d)

CEVA Logistics GmbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Export-Sachbearbeiter Luftfracht (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt am Main. Zu deinen Hauptaufgaben gehört die eigenständige Abwicklung von Luftfrachtsendungen im Import und Export, einschließlich temperaturgeführter Transporte. Du sorgst für reibungslose Zollabläufe und arbeitest eng mit den Zollbehörden zusammen. Zudem bist du für das Gefahrgutmanagement verantwortlich und bearbeitest Gefahrgutsendungen gemäß DGR-Bestimmungen. Eine wichtige Rolle spielt auch die Entwicklung maßgeschneiderter Transportlösungen, die unseren Kunden zugutekommen. In deiner Kommunikationsfähigkeit glänzt du, da du professionell mit internationalen Kunden in englischer Sprache korrespondierst. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Import und Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Import und Export (m/w/d)

Quantum Design GmbH | 64319 Pfungstadt

Als Sachbearbeiter Import und Export (m/w/d) erwartet Sie eine vielseitige Rolle. Zu Ihren Aufgaben gehören die Warenannahme sowie die Bearbeitung von Wareneingangspapieren und die Erstellung von Frachtbriefen für nationale und internationale Sendungen. Zudem erstellen Sie Ausfuhranmeldungen über ATLAS und pflegen Stammdaten des Artikelbestands. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder einschlägige Erfahrung in der Export-Zollabwicklung mitbringen. Der sichere Umgang mit Zoll-Software, MS Office und einem ERP-System ist ebenfalls erforderlich. Ihre Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind entscheidend für den Austausch mit internationalen Partnern. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Supply Chain Management in Vollzeit merken
Sachbearbeiter*in (m/w/d) Supply Chain Management in Vollzeit

PLATINUM GmbH & Co. KG | Bingen am Rhein

Suchen Sie einen Job im Supply Chain Management? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Sachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit! Seit 2004 stehen wir für hochwertige Tiernahrung und -pflege und setzen auf exzellenten Kundenservice. Bei uns erwartet Sie ein harmonisches Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen geschätzt werden. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und langfristige Perspektiven zu genießen. Kommen Sie gut gelaunt zur Arbeit und gestalten Sie gemeinsam mit uns das Glück im Job! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Export (m/w/d)

PLATINUM GmbH & Co. KG | Bingen am Rhein

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt zur/m Speditionskauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation; Du bringst idealerweise erste +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Export Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung Ersatzteile merken
Export Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung Ersatzteile

ITT Rheinhütte Pumpen GmbH | 65183 Wiesbaden

Die ITT RHEINHÜTTE Pumpen GmbH, ein führender Pumpenspezialist, sucht einen Export Vertriebssachbearbeiter (m/w/d). Mit innovativen Lösungen in Metall, Kunststoff und Keramik bedienen wir weltweit die chemische Verfahrenstechnik. Unser engagiertes Team von rund 250 Mitarbeitern verarbeitet individuelle Kundenwünsche an zwei Standorten. Wir bieten ein tarifgerechtes Gehalt gemäß den Vereinbarungen der chemischen Industrie Hessen, bei einer 37,5 Stundenwoche. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung internationaler Kunden und Vertriebsgesellschaften, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung sowie Exportkontrolle und Zahlungsüberwachung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem internationalen Umfeld! +
Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Außenhandelsassistent in Mainz

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz lässt sich höchstwahrscheinlich zu etwa 2/3 im Home Office erledigen. Sie arbeiten hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden, was auch problemlos per Online Meeting möglich ist. Allerdings sind Aufgaben wie beispielsweise Messebesuche nicht ohne Weiteres im Home Office durchführbar, und diese machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeit aus. Um detaillierte Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobbeschreibung gründlich zu studieren und im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung direkt beim Unternehmen nachzufragen. Durch diese Maßnahmen sind Sie in der Lage, den Umfang des Home Office-Anteils Ihrer Arbeit genauer zu bestimmen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent in Mainz? Ein Abschluss als Außenhandelsassistent ist dafür Voraussetzung. In Mainz können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung ein Bruttoeinkommen von ca. 2.890 € bis 3.220 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein Jahresgehalt von bis zu 42.000 € möglich. Eine Fort-/Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent - Fremdsprachen erweitert Ihre Kompetenzen und ermöglicht ein höheres Gehalt. Bei uns finden Sie Infos zur Berufswahl, Berufsinformationen zu über 6.000 Berufen und passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Wachsen Sie beruflich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz: vielfältige Aufgaben, Exportsachbearbeitung und Zollabwicklungen werden zu Ihrem Alltag.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz mitbringen?

In Mainz gibt es regelmäßig Stellenangebote für den Beruf des Außenhandelsassistenten (m/w/d). Um hier erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass Sie mit einer serviceorientierten Kundenbetreuung vertraut sind, um die Kundenbindung zu stärken. Durch Ihr umfassendes Fachwissen und Kenntnisse über die Anforderungen des Jobs können Sie im Vorstellungsgespräch punkten. Eine Anstellung als Außenhandelsassistent in Mainz bietet Ihnen gute Karrierechancen und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten. Informieren Sie sich über die aktuellen Stellenangebote und bereiten Sie sich bestmöglich auf die Bewerbung vor, um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Anstellung zu erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz? Dann benötigen Sie umfangreiches Know-how und Fachwissen in Verkauf und der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware". Um Ihre Chancen zu verbessern, könnten Sie eine Fortbildung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen absolvieren. Eine weitere interessante Option wäre eine Fortbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft, dafür benötigen Sie allerdings eine kaufmännische Weiterbildung. Eine Aufstiegsfortbildung wie zum Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in eröffnet Ihnen größere Aufgabenbereiche und mehr Verantwortung. Wenn Sie noch mehr Berufs- und Karrierechancen wünschen, könnte ein Studium mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft für Sie interessant sein.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie in Mainz als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Vielzahl an spannenden Arbeitsbereichen. Ob Fahrzeugbau oder Chemie, hier finden Sie Ihren perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Ein erstklassiges Bewerbungsschreiben und eine vollständige Dokumentation Ihrer Qualifikationen sind unerlässlich. Das Beherrschen der Büroaustattung sowie des Internets ist eine grundlegende Voraussetzung für die Position des Außenhandelsassistenten. Darüber hinaus sind hohe Leistungsbereitschaft und engagierte Analysefähigkeiten bei der Bearbeitung von Konkurrenzangeboten gefordert. Die Arbeit findet hauptsächlich im Büro statt, daher ist es wichtig, dass Sie sich in diesem Umfeld wohl fühlen und effektiv arbeiten können. Um im Auswahlverfahren erfolgreich zu sein, sollten Sie diese Anforderungen erfüllen und Ihre Unterlagen fehlerfrei und gut strukturiert einreichen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Erweitern Sie Ihre Perspektiven und entdecken Sie spannende Stellenangebote als Industriekaufmann/-frau. Nutzen Sie unsere Job-Datenbank, um Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.