100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Lübeck Jobs und Stellenangebote

77 Außenhandelsassistent Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiterin (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiterin (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | Brackel

Als führende Personalberatung in Deutschland vertritt HAPEKO aktuell ein Mandat für einen internationalen Marktführer im Bereich Präzisionsmessung elektrischer Energie. Die Produkte werden von führenden Energieversorgern und Zählerherstellern weltweit genutzt. Das Unternehmen bietet eine spannende Karriere in einem deutschen Familienunternehmen mit langfristigen Erfolgsaussichten. Bewerber mit Interesse an einer dynamischen Umgebung sollten sich mit Referenznummer HKU/116185 für den Standort Brackel bewerben. Eine Karriere bei einem sich stetig entwickelnden Marktführer in der Energielandschaft bietet Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Zeigen Sie Ihr Interesse an innovativen Produkten und einer zukunftsorientierten Branche und bewerben Sie sich noch heute. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder

PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg | Hamburg Altenwerder

Als Exportsachbearbeiter für Containerabwicklung in Hamburg bist du die perfekte Schnittstelle für internationale Kommunikation. In einem expandierenden Logistikunternehmen wickelst du Seefrachtsendungen termin- und kostengerecht ab und bist Ansprechpartner für Kunden, Reedereien und Transportunternehmen. Neben der Angebotserstellung und -pflege übernimmst du auch die Organisation der Vor-, Haupt- und Nachläufe. Du bringst eine Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder Schifffahrt mit und idealerweise bereits Berufserfahrung sowie Kenntnisse der Zollabfertigung. Gute kaufmännische und vertriebliche Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab. In diesem Job bist du eigenverantwortlich und flexibel im Einsatz.     Jobs bei PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter in der Luftfracht (m/w/d) im Hamburger Zentrum merken
Exportsachbearbeiter in der Luftfracht (m/w/d) im Hamburger Zentrum

DIS AG | Hamburg

Gesucht wird ein Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Luftfracht in Hamburg. Zu den Aufgaben gehören die Kommunikation mit Kunden weltweit, die Abwicklung von Exportaufträgen und die Organisation des Transportablaufs. Erfahrung in Luftfracht und Export sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Kenntnisse in Zollverfahren, Cargosoft und Atlas sind erforderlich. Geboten wird ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein übertarifliches Festgehalt, Online-Zeiterfassung, interessante Einsätze bei verschiedenen Kunden, Betreuung durch einen Ansprechpartner vor Ort und Mitarbeiterförderungsprogramme. Werden Sie Teil eines internationalen Unternehmens in Hamburg und bewerben Sie sich noch heute!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Blick auf die Elbe merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Blick auf die Elbe

DIS AG | Hamburg

Bewerben Sie sich als Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Zollkenntnissen in Hamburg und übernehmen Sie die Abwicklung internationaler Exportsendungen. Erfahrung im Export und Zollabwicklung sowie fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Sicherer Umgang mit MS Office und ATLAS ist erforderlich. Wir bieten unbefristeten Arbeitsvertrag, übertarifliches Festgehalt und interessante Einsätze bei über 1000 Kunden. Profitieren Sie von kontinuierlicher Betreuung und Mitarbeiterförderprogrammen in Hamburg. Zeigen Sie Ihr Organisationstalent, Ihre Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in einem sicheren und spannenden Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Hamburg!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d)

aba Logistics GmbH | Hamburg

Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an verschiedenen Mitarbeiterveranstaltungen teilzunehmen und durch unsere "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Aktionen bis zu 1.000 € zu verdienen. Zudem profitieren Sie von Online-Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken wie Adidas oder O2. Sie erhalten bis zu 30 Urlaubstage. In Ihrem neuen Job als Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen der Logistikbranche können Sie sich auf die Abwicklung von qualitäts- und kostenoptimierten Seefrachtsendungen sowie die Kommunikation mit Kunden, Reedereien und Transportunternehmen freuen. Zudem sind gute kaufmännische Fähigkeiten, Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit MS-Office von Vorteil. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt als Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d).     Jobs bei aba Logistics GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiterin (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiterin (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Brackel

Das Unternehmen HAPEKO, Deutschlands führende Personalberatung, repräsentiert ein Mandat für einen internationalen Marktführer im Bereich Präzisionsmessung elektrischer Energie mit Fokus auf weltweiten Vertrieb. Die Produkte sind entscheidend für die Prüfung von Elektrizitätszählern und werden von führenden Energieversorgern genutzt. Interessiert an einer Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einem deutschen Familienunternehmen, das sich als Marktführer in der Energielandschaft etabliert hat? Bewerben Sie sich mit Referenznummer HKU/116185. Zu den Aufgaben zählt die Verantwortung für internationale Exportvorgänge und Zusammenarbeit mit Zoll, IHK und BAFA. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Exporterfahrung und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zoll - Import & Export im Schiffbau (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Zoll - Import & Export im Schiffbau (m/w/d)

Lürssen Yacht Refit & Services GmbH & Co. KG | Hamburg

Als Sachbearbeiter Zoll im Schiffbau bei einem traditionsreichen Familienunternehmen mit über 145-jähriger Geschichte spielen Sie eine wichtige Rolle im Import- und Exportprozess. Unsere Werte und Leidenschaft für den Schiffbau sind seit vier Generationen unverändert geblieben. Mit Teamwork, Qualität und Innovation setzen wir Maßstäbe im exzellenten Yachtbau an unseren Standorten in Bremen, Hamburg und Rendsburg. Unsere engagierten Mitarbeitenden sind der entscheidende Erfolgsfaktor hinter unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen. Sie schaffen Spitzenleistungen durch Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und Professionalität. Werden Sie Teil unserer Crew und gestalten Sie die Zukunft des Schiffbaus mit uns!     Jobs bei Lürssen Yacht Refit & Services GmbH & Co. KG     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter* Versand, Zoll und Exportkontrolle M/W/D merken
Sachbearbeiter* Versand, Zoll und Exportkontrolle M/W/D

BAADER | Lübeck

Als Sachbearbeiter* im Bereich Versand, Zoll und Exportkontrolle bei BAADER haben Sie die Möglichkeit, Teil eines globalen Unternehmens zu werden, das in über hundert Ländern aktiv ist. Unsere Tätigkeitsfelder umfassen die Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen für die Lebensmittelverarbeitung sowie Vertrieb, Installation und Serviceleistungen. Der Digitalzweig bietet spannende Möglichkeiten, an innovativen Projekten entlang der gesamten Food Chain teilzunehmen. Bei uns wird die Entwicklung unserer Mitarbeitenden von Anfang an gefördert, und durch Diversität und internationalen Austausch entstehen stets neue Impulse und Ideen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Lebensmittelverarbeitung mit!     Jobs bei BAADER     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Auftrags- und Retourenmanagement merken
Mitarbeiter:in Auftrags- und Retourenmanagement

ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH | Selmsdorf

Als Mitarbeiter:in im Auftrags- und Retourenmanagement sind Sie für die eigenständige Abwicklung von Retouren im B2B-Bereich zuständig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Kundenaufträgen wie RMA-Reparaturen, Ersatzlieferungen, Auftragserfassung, Versand und Rechnungsstellung. Sie erstellen Exportdokumente gemäß länderspezifischer Vorgaben und kommunizieren mit Kunden, Distributoren, Lieferanten und internen Abteilungen. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Industriekaufmann:frau, Außenhandelskaufmann:frau, Speditionskaufmann:frau oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in MS-Office und Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift sind erforderlich, ebenso wie sorgfältiges, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten. Optional sind Kenntnisse im Umgang mit Oracle und Erfahrung mit Zoll- und Exportformalitäten.     Jobs bei ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Import/Export (m/w/d)

Page Personnel | Hamburg

Von der Annahme der Ware bis zur Abrechnung bearbeiten; Exportdokumente und Zollpapiere erstellen; Lagerwechsel organisieren und gegebenenfalls konsolidieren; Verpackungsmaterial planen und beschaffen; Verschiffungen koordinieren und Gefahrgut deklarieren; Logistikbuchungen in SAP durchführen und Wareneingang überprüfen. Anforderungen: Ausbildung im Bereich Spedition oder vergleichbare Qualifikation; Fließende Englischkenntnisse; Erfahrung in Zollabwicklung; Selbstständige und flexible Arbeitsweise; Betonung auf Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit; Sicherer Umgang mit MS-Office und Dakosy; Einwandfreies Führungszeugnis erforderlich.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Page Personnel | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Außenhandelsassistent in Lübeck

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck erledigen Sie ca. 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundentermine lassen sich problemlos von dort aus durchführen. Messen und ähnliche Aufgaben erfordern jedoch Ihre physische Präsenz und werden etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Es ist daher wichtig, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen und sich bei der stellenausschreibenden Firma zu erkundigen. So können Sie sicherstellen, dass Sie alle Anforderungen erfüllen. Bewerben Sie sich schriftlich und betonen Sie Ihre Flexibilität im Home Office.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck?

Für einen Job als Außenhandelsassistent in Lübeck ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Lübeck monatlich etwa 2.789 € bis 3.107 € brutto verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches jährliches Gehalt von bis zu 40.000 € erreichen. Wenn Sie sich weiterqualifizieren und eine Weiterbildung als Betriebswirt der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft absolvieren, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zur Berufswahl und aktuelle Jobangebote. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent in Lübeck.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Werden Sie Teil unseres Teams als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck. Spannende Aufgaben wie die Exportsachbearbeitung und Bonitätsprüfungen bei neuen Kunden erwarten Sie.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck sind Sie täglich mit der Abwicklung von Zollaktivitäten betraut. Nutzen Sie die Chance, sich von Mitbewerbern abzuheben und zeigen Sie Ihren umfassenden Fertigkeiten für diese spannende Stelle.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck?

Als Außenhandelsassistent in Lübeck können Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Büro- und Verwaltungsarbeiten nutzen, um Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben. Eine mögliche Weiterbildungsoption wäre ein Studium in Dolmetschen und Übersetzen, um Ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Alternativ dazu können Sie auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt in der allgemeinen Betriebswirtschaft in Betracht ziehen. Eine Aufstiegsweiterbildung, wie z.B. die Prüfung zum Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt, unterstützt Sie dabei, Ihre beruflichen Kompetenzen zu erweitern und Ihre Karriere voranzubringen. Zusätzlich eröffnen sich durch ein Studium, z.B. in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft, weitere berufliche Perspektiven für Sie.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Arbeitsmöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck. Von Transport und Verkehr bis hin zu Chemie, Pharmazie und Kunststoff - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck?

Für eine vielversprechende Bewerbung als Außenhandelsassistent in Lübeck sollten Sie ein individuelles Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse vorlegen. Zudem ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent von Vorteil, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Kenntnisse in Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang sind ebenso wichtig wie interkulturelle Kompetenz, um erfolgreich mit ausländischen Kunden zu verhandeln. Bei der Arbeit als Außenhandelsassistent ist auch die Fähigkeit, längere Zeit im Sitzen zu arbeiten, von Bedeutung. Diese Faktoren können Ihnen dabei helfen, Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung zu erhöhen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) oder finden Sie Alternativen wie Kaufmännische Assistenten/Wirtschaftsassistenten - Fremdsprachen. Informieren Sie sich und entdecken Sie passende Stellenangebote in Lübeck.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.