100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Lübeck Jobs und Stellenangebote

29 Außenhandelsassistent Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 23539 Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Außenhandel; Berufserfahrung im Bereich Export oder Zollabwicklung; Kenntnisse in Export- und Zollvorschriften sowie ERP-Systemen; Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent; Gute +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter Verkauf Autoteile (m/w/d) merken
Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter Verkauf Autoteile (m/w/d)

Thomas Kurze GmbH | Glinde

B. als Industriekaufmann / Einzelhandelskaufmann / Automobilkaufmann / Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, oder eine vergleichbare Qualifikation; Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung; Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistik Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) – Schwerpunkt RoRo / Break Bulk merken
Logistik Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) – Schwerpunkt RoRo / Break Bulk

Grimaldi Germany GmbH | 20095 Hamburg

Wir suchen einen Logistik-Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) mit Schwerpunkt auf RoRo und Break Bulk. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Buchungsanfragen in enger Zusammenarbeit mit der Reederei sowie die Erstellung und den Versand von Ladelisten. Zudem sind Sie verantwortlich für Preisofferten und die Abrechnung von Seefracht sowie Lagergebühren. Der ideale Bewerber hat eine Ausbildung als Schifffahrtskaufmann und idealerweise Erfahrung in der Exportsachbearbeitung. Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Grimaldi Germany GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz / MFA (w/m/d) Rückenzentrum merken
Teamassistenz / MFA (w/m/d) Rückenzentrum

Asklepios Klinik St. Georg | 20095 Hamburg

Georg – an der Außenalster im Herzen von Hamburg gelegen; ist das älteste Krankenhaus der Hansestadt Hamburg. Wir verbinden soziale Tradition mit medizinischem Fortschritt. +
Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d)

Speditionsgesellschaft Teconja mbH | 20095 Hamburg

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Hamburg als Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d). In dieser unbefristeten Vollzeitstelle sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung internationaler Seefrachtsendungen. Ihre Aufgabe umfasst die Kommunikation mit Reedereien, Dienstleistern und Bestandskunden sowie die Organisation effektiver Transportlösungen. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistikdienstleistung verfügen und bereits Erfahrung im Seefracht Export mitbringen. Kommunikationsstärke und Teamarbeit sind für Sie ebenso wichtig wie gute Englischkenntnisse. Wenn Sie eine „Hands-On“ Mentalität haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export

NNR Global Logistics Germany GmbH | 22846 Norderstedt

Wir suchen ab dem 01.05.2025 Verstärkung für unsere Niederlassung in Norderstedt im Bereich internationale Luft- und Seefrachtverkehre. Die Position umfasst die selbständige Export-Abwicklung, von der Auftragsannahme über den Frachteinkauf bis zur Kundenabrechnung. Zudem koordinierst du Transporte mit Reedern und Dienstleistern und erbringst exzellenten Kundenservice. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Zollabwicklung im Seefracht Export. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung sowie praktische Erfahrungen im Seefracht Export. Gute Englischkenntnisse und Erfahrung mit MS Office sind ebenfalls erforderlich. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) – Business Abteilung/ Vertrieb (Containerschifffahrt) merken
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) – Business Abteilung/ Vertrieb (Containerschifffahrt)

Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH | 20095 Hamburg

Die Position des Sachbearbeiters (m/w/d) in der Business Abteilung der Containerschifffahrt erfordert Engagement und Organisationstalent. Zu den Hauptaufgaben gehören die Durchführung von Verkaufsaktivitäten, die Bearbeitung von Frachtanfragen und Verhandlungen mit Kunden sowie Reedereien. Auch die Erstellung von Sonderangeboten und die Entwicklung von Serviceverträgen fallen in den Aufgabenbereich. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die präzise Hinterlegung der Konditionen in internen Systemen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Logistik oder Schifffahrt, sowie Vertriebserfahrung sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse runden das Anforderungsprofil ab und sind für die Kommunikation unerlässlich. +
Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Kantine | Jobrad | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PTA / Außendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d) in Direktvermittlung merken
PTA / Außendienstmitarbeiter Apotheke (m/w/d) in Direktvermittlung merken
Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

UROMED Kurt Drews KG | 22113 Oststeinbek

Übergreifend fungieren Sie als Schnittstelle zu allen internen und externen Ansprechpartnern und vertreten das Unternehmen nach außen als erster Ansprechpartner unserer Kunden. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Außenhandelsassistent in Lübeck

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck erledigen Sie ca. 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundentermine lassen sich problemlos von dort aus durchführen. Messen und ähnliche Aufgaben erfordern jedoch Ihre physische Präsenz und werden etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Es ist daher wichtig, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen und sich bei der stellenausschreibenden Firma zu erkundigen. So können Sie sicherstellen, dass Sie alle Anforderungen erfüllen. Bewerben Sie sich schriftlich und betonen Sie Ihre Flexibilität im Home Office.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck?

Für einen Job als Außenhandelsassistent in Lübeck ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Lübeck monatlich etwa 2.789 € bis 3.107 € brutto verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches jährliches Gehalt von bis zu 40.000 € erreichen. Wenn Sie sich weiterqualifizieren und eine Weiterbildung als Betriebswirt der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft absolvieren, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zur Berufswahl und aktuelle Jobangebote. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent in Lübeck.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Werden Sie Teil unseres Teams als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck. Spannende Aufgaben wie die Exportsachbearbeitung und Bonitätsprüfungen bei neuen Kunden erwarten Sie.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck sind Sie täglich mit der Abwicklung von Zollaktivitäten betraut. Nutzen Sie die Chance, sich von Mitbewerbern abzuheben und zeigen Sie Ihren umfassenden Fertigkeiten für diese spannende Stelle.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck?

Als Außenhandelsassistent in Lübeck können Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Büro- und Verwaltungsarbeiten nutzen, um Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben. Eine mögliche Weiterbildungsoption wäre ein Studium in Dolmetschen und Übersetzen, um Ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Alternativ dazu können Sie auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt in der allgemeinen Betriebswirtschaft in Betracht ziehen. Eine Aufstiegsweiterbildung, wie z.B. die Prüfung zum Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt, unterstützt Sie dabei, Ihre beruflichen Kompetenzen zu erweitern und Ihre Karriere voranzubringen. Zusätzlich eröffnen sich durch ein Studium, z.B. in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft, weitere berufliche Perspektiven für Sie.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Arbeitsmöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck. Von Transport und Verkehr bis hin zu Chemie, Pharmazie und Kunststoff - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck?

Für eine vielversprechende Bewerbung als Außenhandelsassistent in Lübeck sollten Sie ein individuelles Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse vorlegen. Zudem ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent von Vorteil, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Kenntnisse in Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang sind ebenso wichtig wie interkulturelle Kompetenz, um erfolgreich mit ausländischen Kunden zu verhandeln. Bei der Arbeit als Außenhandelsassistent ist auch die Fähigkeit, längere Zeit im Sitzen zu arbeiten, von Bedeutung. Diese Faktoren können Ihnen dabei helfen, Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung zu erhöhen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) oder finden Sie Alternativen wie Kaufmännische Assistenten/Wirtschaftsassistenten - Fremdsprachen. Informieren Sie sich und entdecken Sie passende Stellenangebote in Lübeck.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.