25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Bremen Jobs und Stellenangebote

19 Außenhandelsassistent Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeiter Export FCL Seefracht (m/w/d) Bremen merken
Sachbearbeiter Export FCL Seefracht (m/w/d) Bremen

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 28195 Bremen

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Seefracht Export? Wir suchen motivierte Talente mit erster Berufserfahrung, die sicher im Umgang mit MS Office sind. Bei uns profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Konditionen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Gesundheitsfördernde Maßnahmen, betriebliche Krankenzusatzversicherungen sowie Beratungsangebote unterstützen Ihre Work-Life-Balance. Zudem bieten wir Schulungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung an. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export

ITG Air & Sea GmbH | 28195 Bremen

Als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Seefracht Export übernimmst du die vollständige Abwicklung ausgehender Sendungen. Du bist für die Kommunikation mit Auftraggebern und Partnern zuständig, um einen reibungslosen Prozess sicherzustellen. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung und Kontrolle von Exportdokumenten gemäß geltenden Vorschriften sowie die Überwachung der Lieferungen bis zum Empfänger. Durch deine effiziente Arbeitsweise garantierst du fristgerechte Exportprozesse. Du kümmerst dich um Kundenabrechnungen und die Bearbeitung von Reklamationen. Idealerweise hast du eine Ausbildung im Bereich Spedition und Erfahrung in der exportseitigen Abfertigung. +
Work-Life-Balance | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit ITG Air & Sea GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Im- und Export Sachbearbeiter für Luft- und Seefracht (m/w/d) merken
Im- und Export Sachbearbeiter für Luft- und Seefracht (m/w/d)

V. Alexander Transport Systems GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen eine*n engagierte*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für den Im- und Export im Bereich Luft- und Seefracht. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Abwicklung internationaler Frachttransporte, das Erstellen und Prüfen von Zoll- und Frachtpapieren sowie die Kommunikation mit globalen Partnern. Sie sorgen für die termingerechte Koordination und Überwachung der Lieferketten und bearbeiten Reklamationen effizient. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistik ist Voraussetzung, ebenso wie fundierte Kenntnisse in See- und Luftfracht. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in der Import- oder Exportabwicklung mit. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (C1) runden Ihr Profil ab. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Luftfracht Export merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Luftfracht Export

ITG Air & Sea GmbH | 28195 Bremen

Als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Luftfracht Export sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von ausgehenden Sendungen. Ihre Aufgaben umfassen die gesamte Auftragsabwicklung sowie die Kommunikation mit unseren Auftraggebern und Partnern. Zudem erstellen und kontrollieren Sie Exportdokumente gemäß den geltenden Vorschriften. Die Überwachung der Lieferungen vom Absender bis zum Empfänger gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie stellen sicher, dass alle Exportprozesse effizient und fristgerecht durchgeführt werden. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistungen und ersten Erfahrungen im Bereich Spedition sind Sie bestens qualifiziert. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit ITG Air & Sea GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskauffrau als Sachbearbeiterin Logistik Import / Export (m w d) merken
Kaufmann Büromanagement als Sachbearbeiter Export (m w d) merken
Kaufmann Büromanagement als Sachbearbeiter Export (m w d)

Lexzau, Scharbau GmbH | 28195 Bremen

Starte deine Karriere als Experte für Exportdokumentation in einem dynamischen Team. Nach einer umfassenden Einarbeitung kümmerst du dich um die Erstellung von Seefrachtdokumenten und die Übermittlung an Transportbeteiligte. Darüber hinaus kontrollierst und korrigierst du Dokumente und erstellst wichtige Zertifikate für den Seefrachttransport. Eine kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, erste Erfahrungen im Export von Seefrachten sind von Vorteil. Hier erwartet dich ein spannendes Arbeitsumfeld mit engem Kundenkontakt. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Speditionsunternehmens! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Corporate Benefit Lexzau | Scharbau GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Export Spanien merken
Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Export Spanien

Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG | 28876 Oyten

Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Handel und Industrie in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Jobrad | Corporate Benefit Kreyenhop & Kluge GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Im- Und Export Sachbearbeiter Für Luft- Und Seefracht (m/w/d) merken
Im- Und Export Sachbearbeiter Für Luft- Und Seefracht (m/w/d)

V. Alexander Transport Systems GmbH | 38640 Altstadt

Werden Sie Teil der V. Alexander Transport Systems GmbH, einem innovativen, familiengeführten Logistikdienstleister seit 2008. Gestalten Sie internationale Versandlösungen und stärken Sie unsere Kundenbeziehungen! Bewerben Sie sich jetzt für die vollständige Stellenbeschreibung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager Objektgeschäft (m/w/d) merken
Account Manager Objektgeschäft (m/w/d)

KRÜGER – Personal Headhunting | 28195 Bremen

Sie fühlen sich im Außendienst wohl und sind erfahren im Objektvertrieb – z. B. als Objektberater, Gebietsverkaufsleiter, Außendienstmitarbeiter oder Kundenbetreuer im B2B-Bereich. +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) – Business Abteilung/ Vertrieb (Containerschifffahrt) *Bremen merken
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) – Business Abteilung/ Vertrieb (Containerschifffahrt) *Bremen

Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH | 28195 Bremen

In der Position als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Business Abteilung Vertrieb der Containerschifffahrt sind Sie verantwortlich für die Verhandlung von Transportanfragen. Dazu gehören Seefrachten sowie Vor- und Nachlaufkosten, die Sie direkt mit Kunden und unseren internationalen Reedereibüros abstimmen. Die Organisation von Kundenbesuchen und Kaltakquisition gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie überwachen die Buchungsaktivitäten und bearbeiten alle vertraglichen Aspekte, einschließlich Tender- und Ausschreibungen. Zudem kümmern Sie sich um die Platzreservierung auf Schiffen und die Bearbeitung von Kundenreklamationen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Containerschifffahrt aktiv mit! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Bremen

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Außenhandelsassistent in Bremen

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen haben Sie die Möglichkeit, etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Die meiste Zeit werden Sie beim Kunden oder in Büro- und Besprechungsräumen tätig sein, was dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos von zu Hause aus möglich ist. Die restlichen Aufgaben, wie z.B. die Teilnahme an Messen, werden voraussichtlich nicht im Home Office stattfinden und machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Es ist daher ratsam, die Details der Stellenausschreibung genau zu prüfen und sich während der schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nach weiteren Informationen zu erkundigen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in von Vorteil. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von 2.920 € bis 3.253 € erzielen. Zulagen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge ermöglichen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 42.000 €. Durch eine Fort- oder Weiterbildung als Fremdsprachenkaufmann/Fremdsprachenkauffrau können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. In unserer Berufedatenbank finden Sie Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und aktuellen Jobangeboten für Außenhandelsassistenten in Bremen. Profitieren Sie von unserer Expertise und finden Sie Ihren Traumjob in Bremen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen Ihre vielfältigen Aufgaben: Erschließen Sie neue Absatzmärkte, nutzen Sie das volle Marktpotenzial und führen Sie innovative Produkte ein. Knüpfen Sie zudem wertvolle Kontakte zu Kunden und Händlern im In- und Ausland.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen? Dann sollten Sie sich unbedingt folgender Aufgabe widmen: Unterstützen Sie bei der Erstellung von Absatzstatistiken und tragen Sie somit maßgeblich zum Erfolg bei. Es gibt immer wieder interessante Jobangebote als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen. Heben Sie sich von der Masse ab, indem Sie Ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung hervorheben - so steigt die Chance, zu einem Vorstellungsgespräch für diese attraktive Position eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen?

Als Außenhandelsassistent in Bremen können Sie durch gezielte Weiterbildungen Ihre Fertigkeiten in der Auslandstätigkeit und den Sprachkenntnissen weiter ausbauen. Eine Option hierfür ist die berufliche Weiterbildung zum Fachwirt in der Fachrichtung Wirtschaft, welcher eine kaufmännische Weiterbildung erfordert. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft an, die ein entsprechendes Studienfach erfordert. Durch eine Aufstiegsweiterbildung zum Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt werden Sie auf Führungsaufgaben vorbereitet. Ein Studium eröffnet Ihnen weitere Karrieremöglichkeiten, beispielsweise durch einen Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen faszinierende berufliche Perspektiven in verschiedenen Branchen wie Chemie, Pharmazie, Kunststoff, Glas, Keramik und Rohstoffverarbeitung. Finden Sie Ihren Traumjob hier!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen benötigen Sie ein Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in ist eine Voraussetzung, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Sie sollten in der Lage sein, verschiedene Waren wie Rohstoffe, Baustoffe, Nahrungsmittel und Maschinen und Anlagen einzusetzen. Durchsetzungsvermögen ist ebenso wichtig wie die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Aufgaben und Arbeitsumgebungen einzustellen. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) müssen Sie zwischen Bildschirmarbeit und telefonischer Kundenbetreuung flexibel agieren können. Mit diesen Qualifikationen erhöhen Sie Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere in diesem Bereich.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel in Bremen. Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen und finden Sie passende Jobangebote in unserer Gesamtberufsliste. Starten Sie jetzt Ihre Jobsuche!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.