100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Köln Jobs und Stellenangebote

20 Assistent Sozialwesen Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Erzieher*in (m/w/d) - NEU! merken
Erzieher*in (m/w/d) - NEU!

Kleine Lebenswerke am Mechtenberg | Gelsenkirchen

Unsere „Kleinen Lebenswerke“ sind familiäre Wohngruppen gemäß § 34 SGB VIII in der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Seit über einem Jahrzehnt bieten wir einen Schonraum für Kinder bis zur Pubertät an. In besonderen Situationen mit innerfamiliären oder außerfamiliären Störungen bieten wir stationäre Erziehungshilfe. Ein Team aus qualifizierten Mitarbeitern ermöglicht ein familiäres Zusammenleben. Die Leitung wohnt ebenfalls vor Ort, um eine kontinuierliche Betreuung sicherzustellen. Ergänzt wird das Team durch weitere kompetente Mitarbeiterinnen. Besuchen Sie uns, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren! +
Gutes Betriebsklima | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU! merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (w/m/d) - NEU!

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Unterstützen, Pflegen, Begleiten – Jobs im sozialen Bereich für Quereinsteiger (m/w/d); Erfahrungen im Umgang mit Beeinträchtigungen von Vorteil; Ressourcenorientierung und Kommunikationsstärke gefragt; Verantwortungsbewusst, zuverlässig, engagiert und geduldig; Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen wichtig; Rufbereitschaftsbereitschaft wird vorausgesetzt.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) merken
Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d)

KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie mbH | Bonn

Unterstützen Sie uns als Ergänzungskraft im Springerdienst (m/w/d) für Kindertagesstätten, mit Fokus auf pädagogische Unterstützung und Kinderentwicklung. Erforderlich sind Abschlüsse als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder ähnlich, sowie Führerschein und hohe Organisationsfähigkeit. Die Tätigkeit erfordert Teamwork, Leistungsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Familien. Sie gestalten pädagogische Angebote, unterstützen Kollegen und sorgen für die Einhaltung der Kinderrechte. Mit Schnelligkeit in der Auffassung von Strukturen und Freude an einer abwechslungsreichen Arbeit mit unterschiedlichen Teams sind Sie bei uns genau richtig. Bringen Sie Ihre Kompetenzen ein und werden Sie Teil unserer engagierten Kindertagesstätten-Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit KJF – Gemeinnützige Ev. Gesellschaft für Kind | Jugend und Familie mbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x) merken
Pädagogische Ergänzungskraft / Pflegehilfskraft Besondere Wohnform (m/w/x)

Kaiserswerther Diakonie | Düsseldorf

Sie unterstützen und begleiten Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen, um ihre Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu fördern. Die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen und Rechtsbetreuern ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgaben. Ihre Arbeit umfasst die Planung und Umsetzung individueller Hilfe- und Entwicklungsmaßnahmen in verschiedenen Lebensbereichen wie Wohnen und Freizeit. Eine Ausbildung als Sozialassistent/in oder Pflegehelfer/in ist von Vorteil, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen. Erfahrungen im Umgang mit beeinträchtigten Menschen sind hilfreich, jedoch steht Ihr Interesse an der Arbeit mit dieser Zielgruppe im Vordergrund. Ihr Profil zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Geduld aus, ergänzt durch Bereitschaft zur Rufbereitschaft.     Jobs bei Kaiserswerther Diakonie     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant) merken
Hauswirtschaftlicher Helfer (m/w/d) auf geringfügiger Basis (ambulant)

Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg | Hilden

Wir suchen einen Hauswirtschaftlichen Helfer (m/w/d) in Heimsheim auf geringfügiger Basis. Das Haus Heckengäu bietet 60 Pflegeplätze, Tagespflege und Betreutes Wohnen mit einem beeindruckenden Panoramablick über den Ort. Durch die gute Einbindung ins Gemeinwesen und ehrenamtliche Unterstützung ist das Haus beliebt. Die Mobilen Dienste Wohlfahrtswerk Region Heimsheim bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit Hilfe im Haushalt, Pflege und Betreuung. Als Hauswirtschaftlicher Helfer erwarten Sie flexible Arbeitsmöglichkeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Bezahlung und Sozialleistungen sowie Unterstützung in allen Lebenslagen. Ihre Aufgaben umfassen Reinigungsarbeiten, Einkäufe und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Interesse geweckt?     Jobs bei Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in für die Personalabteilung (m/w/d)

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V. | Leverkusen

Unser Kreisverband bietet vielfältige soziale Dienstleistungen, von Altenheimen bis hin zu Kindertagesstätten. Aktuell suchen wir Verstärkung im Personalwesen für die Abrechnung, Aktenführung, Terminkoordination und mehr. Idealerweise verfügt der/die Bewerber/in über eine abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich und Erfahrung im Tarifrecht. Kenntnisse der relevanten Gesetze sowie PC und DATEV Kenntnisse sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, Organisationstalent und Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes sind erwünscht. Die Stelle ist in Teilzeit mit flexiblen Stunden zu besetzen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams!     Jobs bei Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Leverkusen e.V.     ‒ +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung merken
(Junior) Consultant (w/m/d) Audit / Wirtschaftsprüfung

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Köln

Als (Junior) Consultant (w/m/d) im Bereich Audit / Wirtschaftsprüfung erwarten Dich vielseitige Aufgaben wie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach internationalen Standards. Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung kannst Du als Fachwirt (w/m/d) Wirtschaftsprüfung / Prüfungsassistent / Audit Assistant bei uns einsteigen. Deine analytischen Fähigkeiten können hier optimal eingesetzt werden, um die DNA eines Unternehmens genau zu verstehen. Im Audit-Team begleitest Du Prüfungs- und Beratungsaufträge für nationale und internationale Mandanten verschiedenster Branchen und Größenordnungen. Nutze die Chance, persönlich und fachlich zu wachsen, und bewirb Dich noch heute bei uns. Starte Deine Karriere in einem dynamischen Umfeld und werde Teil unseres Teams!     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie merken
Büroassistenz in der Krankenversorgung (m/w/d) - Institut für Virologie

Universitätsklinikum Bonn | Bonn

Das Institut für Virologie des Universitätsklinikums Bonn bietet eine Stelle als Büroassistenz in der Krankenversorgung in Vollzeit an. Die Tätigkeit umfasst administrative Aufgaben zur Unterstützung der virologischen Krankenversorgung sowie Mitarbeit im Labor-Qualitätsmanagement. Gesucht wird jemand mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder biologisch-technischen Ausbildung und Berufserfahrung. Wichtig sind sichere EDV-Anwenderkenntnisse, Teamgeist, Eigenverantwortlichkeit und Organisationstalent. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis 31.07.2025 befristet, mit Option auf Verlängerung. Interessierte mit freundlichem Auftreten am Telefon sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.     Jobs bei Universitätsklinikum Bonn     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) der Technikleitung merken
Assistent (m/w/d) der Technikleitung

Elis Deutschland | Hagen

Gesucht wird ein Assistent (m/w/d) der Technikleitung in Hagen, der Störungen in der Produktion aufnimmt, dokumentiert und analysiert. Zu seinen Aufgaben zählt die Koordination der Techniker für Reparaturen, die Erstellung von Schichtplänen und die Planung von Instandhaltungsmaßnahmen. Der Assistent fungiert als Ansprechpartner für Schichtleiter bei technischen Problemen und kümmert sich um den Einkauf von Zubehör und Ersatzteilen. Des Weiteren kommuniziert er bezüglich Lieferterminen und verantwortet die Verwaltung des Ersatzteillagerbestandes. Zu seinen Tätigkeiten zählen auch die Erstellung von Wartungsplänen und das Tracken von Verbräuchen für mögliche Maßnahmen.     Jobs bei Elis Deutschland     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung merken
Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung

Academy GmbH & Co. KG | Köln

Unsere medizinische Fachagentur im Süden Kölns sucht eine/n Assistent/in der Geschäfts- und Projektleitung zur administrativen Unterstützung. Zu den Aufgaben gehören Office Management, Kommunikation mit Kunden und Partnern, Erstellung von Präsentationen und Angeboten sowie die Organisation von Reisen und Projekten. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und Englisch ist Voraussetzung. Wir bieten interessante Tätigkeiten in einem engagierten Team, Teilzeit mit attraktiver Vergütung, Home-Office-Option und kostenfreie Parkplätze. Bewerbungen werden gerne per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung entgegengenommen. +
Homeoffice | Festanstellung | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Köln

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Assistent Sozialwesen in Köln

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Köln haben Sie die Möglichkeit, etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, einen Großteil Ihrer Büroaufgaben online von Zuhause aus zu erledigen. Dennoch werden Sie einen Teil Ihrer Aufgaben in Besprechungs- und Stationszimmern, Patientenzimmern oder direkt beim Patienten vor Ort durchführen. Diese Tätigkeiten machen ungefähr zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenausschreibung aufmerksam zu lesen und sich vor Ihrer Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Köln?

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen erhöht die Chancen auf einen Arbeitsplatz als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Köln. In dieser Position ist ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.187 € bis 3.622 € möglich. Zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können zu einem durchschnittlichen Jahresgehalt von bis zu 47.000 € führen. Eine Fort-/Weiterbildung als Praxismanager/Praxismanagerin erweitert Ihre Kompetenzen und steigert die Verdienstmöglichkeiten. Aktuelle Stellenangebote und weitere Informationen finden Sie im passenden Jobprofil. Maximieren Sie Ihre Verdienstaussichten mit den richtigen Qualifikationen und lesen Sie mehr dazu hier.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecken Sie in Köln eine spannende Position als Assistent für Sozialwesen (m/w/d) und profitieren Sie von einer breiten Palette an Aufgaben. Informieren, beraten und betreuen Sie Kunden und Patienten und werten Sie Fachinformationen, einschließlich Rechtsvorschriften, aus. Kleine Recherchen gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Köln mitbringen?

Verstehen und erfüllen Sie individuelle Bedürfnisse verschiedener Kunden als Assistent Sozialwesen in Köln. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse und überzeugen Sie mit einer professionellen Bewerbung für Ihren neuen Traumjob.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Köln?

In Köln können Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) Ihre Fähigkeiten in der Gesundheitsverwaltung und im Krankenhausmanagement weiterentwickeln. Eine Weiterbildung zum Betriebswirt/in (Fachschule) im Gesundheitswesen erfordert eine erfolgreiche kaufmännische Weiterbildung. Alternativ ist eine Fortbildung im Bereich Soziale Arbeit möglich, hierzu müssen Sie ein entsprechendes Studienfach absolvieren. Führungsaufgaben können Sie durch eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen übernehmen. Zudem eröffnen sich durch einen Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement oder Pflegemanagement zusätzliche Karrieremöglichkeiten. Mit einer abgeschlossenen Aufstiegsweiterbildung oder einem Studium steht Ihnen der Weg in höhere Positionen offen.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobchancen in Köln als Assistent im Sozialwesen (m/w/d)! Ihre möglichen Einsatzgebiete erstrecken sich über vielfältige Branchen, von der Betreuung älterer Menschen und Menschen mit Behinderungen bis hin zu Altenheimen und Wohnheimen für Senioren und Menschen mit Behinderungen.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Köln?

Um Ihre Bewerbung als Assistent/in im Sozialwesen (m/w/d) in Köln zum Erfolg zu führen, sollten Ihre Unterlagen überzeugend sein. Dazu gehören ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto von Ihnen sowie aktuelle Zeugnisse. Besonders gute Chancen haben Sie, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen können. Als kompetente/r Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, gängige Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu nutzen. In Ihrem Beruf als Assistent/in im Sozialwesen (m/w/d) ist es ebenso wichtig, Kontaktbereitschaft zu zeigen und schnell und unkompliziert Kontakte zu Patienten aufzubauen und zu pflegen. Darüber hinaus gehört der souveräne Umgang mit Körpergeruch und Ausscheidungen zu Ihren Aufgaben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie alternative Karrieremöglichkeiten als Verwaltungsangestellter in den Bereichen Krankenkassen, Krankenhäuser und Kliniken. Nutzen Sie unsere Jobliste, um die perfekten Stellenangebote für Sie zu finden - auch wenn Köln aktuell keine geeigneten Positionen bietet.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.