25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel München Jobs und Stellenangebote

18 Sekretärin Hotel Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Reservation Supervisor (m/w/d) merken
Reservation Supervisor (m/w/d)

Motel One München-Haidhausen | 80331 München

Als Reservation Supervisor (m/w/d) übernehmen Sie nicht nur Verantwortung für exzellenten Gästeservice, sondern in Zusammenarbeit mit dem Reservation Manager auch für Ihr Team. +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hotel Manager (m/w/d) merken
Hotel Manager (m/w/d)

Ruby Lilly | 80331 München

Du hast eine Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie und bringst eine fundierte Erfahrung in Führungspositionen mit? In der Lifestyle-Hotellerie brauchst du vorzügliche Kenntnisse in POS, PMS und Betriebswirtschaft. Als charismatische Führungskraft bist du sowohl Team Lead als auch Team Player und überzeugst mit deiner authentischen Art. Deine warme Ausstrahlung und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten lassen dich in jeder Interaktion brillieren. Mit einer Hands-on-Mentalität verstehst du es, charmant auf Gästebedürfnisse einzugehen. Sprichst du fließend Deutsch und Englisch? Bring deine Persönlichkeit zur Arbeit! +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Pullman Hotel Munich | 80331 München

Wir suchen eine starke Persönlichkeit als: Front Office Manager (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit. +
Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Division Management Trainee (m/w/d) merken
Rooms Division Management Trainee (m/w/d)

Hilton Munich Airport | 80331 München

In dieser Zeit werden Sie sowohl operativ, als auch auf Supervisor Level in den unseren Rooms Division Abteilungen (Front Office, Executive Lounge, Housekeeping, Spa, Technik) eingesetzt. +
Festanstellung | Fahrtkosten-Zuschuss | Arbeitskleidung | Corporate Benefit Hilton Munich Airport | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Events Operation Manager (m/w/d) merken
Assistant Events Operation Manager (m/w/d)

Hotel Bayerischer Hof | 80331 München

Gastronomie in vergleichbarer Position; Sicherheit im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen wie MS Office; freundliches, professionelles und offenes Auftreten; sehr sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Living Hotel am Deutschen Museum | 80331 München

Was die Living Hotels für die Umwelt tun? Ganz schön viel! 100% Ökostrom für alle Hotels und die Hotelzentrale. Ermittlung der CO²-Bilanz für Dienstreisen sowie Fernwärmeabnahme der Hotels und der Hotelzentrale. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Boutique Hotel Germania | 80331 München

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Front Office Manager/-in (m/w/d) mit Erfahrung im Empfangsbereich in Vollzeit. Anstellungsart: Vollzeit. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Division Manager (m/w/d) merken
Rooms Division Manager (m/w/d)

Andaz Munich Schwabinger Tor | 80331 München

Administrative und operative Führung des Front Office zusammen mit dem Front Office Manager sowie der Laundry Abteilung; Enge Zusammenarbeit mit der externen Housekeeping Firma; Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe in den jeweiligen Abteilungen +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (d/w/m) merken
Front Office Manager (d/w/m)

Le Méridien München | 80331 München

Du weißt, dass sich alle auf dich verlassen können, denn du bist unser Front Office Manager! Du führst und motivierst dein Front Office Team im täglichen Betrieb. Du koordinierst Abläufe zwischen Empfang, Housekeeping und den anderen Outlets. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Guest Relations Manager (m/w/d) merken
Guest Relations Manager (m/w/d)

Rocco Forte The Charles Hotel | 80331 München

An Ihre eigenen Arbeitsergebnisse; Flexibilität und Spaß an Herausforderungen; fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse; Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Sekretärin Hotel in München

Zwischen Luxus und Unterstrom: Die Sekretärin im Münchner Hotelkosmos

München. Die Stadt hat ihre eigenen Spielregeln, ihre ganz eigene Art, Dinge zu tun – auch (oder gerade) dann, wenn es um Hotellerie geht. Wer als Sekretärin in einem Münchner Hotel arbeitet, ist weit weg von Klischees, in denen irgendwo am Empfang ein Klemmbrett wartet und die Welt nicht mehr will als ein Lächeln und eine Telefonzentrale. Ehrlich: Wer glaubt, dass sich in diesem Beruf die Routine von Generation zu Generation weitervererbt, der hat die Rechnung ohne die Gäste gemacht – und ohne die aktuellen Anforderungen, die schon beim Frühstück anfangen und beim Messebesuch, beim VIP-Check-in oder schlicht im Alltagstrubel noch lange nicht aufhören.


Alltag gibt's nicht – es sei denn als Ausnahme

Es klingt wie eine Binse, ist aber wahr: Keine zwei Tage gleichen einander. Oder wie eine gestandene Hotelsekretärin mir mal sagte: „Ich lerne hier täglich, wie wenig man planen kann.“ Klingt pessimistisch? Ist es nicht. Wer den Kick sucht, der hinter freundlichen Reservierungsbestätigungen und Listen gutgelaunter Gäste steckt, wird hier in München selten enttäuscht. Das liegt nicht nur an bairischer Lokalcolorit oder Oktoberfest-Hochbetrieb – auch wenn letzterer, gelinde gesagt, alles auf links dreht. Viel mehr ist es diese perfekte Gleichzeitigkeit aus internationalem Standard und lokalen Eigenheiten: Hochdeutsch am Telefon, Bayerisch im Fahrstuhl, Englisch für die Investmenttruppe aus Dubai. Und dann die Short-Notice-Buchung für acht Zimmer samt Meetingraum… zum Glück ist multitasking keine Modefloskel, sondern, nun ja, Grundvoraussetzung.


Zwischen Excel und Empathie: Anforderungen im Zwiespalt

Es ist ein Tanz auf unterschiedlichen Bühnen. Eine typischer Montagmorgen? Zimmerbelegung prüfen, Mails nachhaken, Protokoll für die nächste Teamrunde tippen, dann ein Plausch mit dem Koch („Ob heute auch Veganer dabei sind?“), zwischendurch freundliche Beschwerden aus Frankreich und eine Einkaufsliste für die Blumen im Tagungssaal. Technologische Umbrüche? Na klar, spätestens seit Corona läuft selbst der Opernball-Vorverkauf digital. Hotelsoftware, Cloudarchive, Gästekarten – alles geht schneller, erwartet wird: ein sicherer Umgang mit der Technik, Social Skills obendrauf. Da mutet es fast an wie eine Ironie, dass die alte Kunst des Zuhörens, das Vermitteln zwischen „geht nicht“ und „geht schon“ immer noch Karrierekitt bleibt. Und dass Empathie in keinem Zertifikat, aber in jedem missglückten Check-in sichtbar wird.


Verdienst, Perspektive und ein Stück bayerischer Pragmatismus

Die Frage nach dem Gehalt – im Münchner Kontext fast eine eigene Wissenschaft. Je nach Haus, Erfahrung und Verantwortungsbereich kann das Jahresgehalt einer Hotelsekretärin aktuell zwischen 2.800 € und 3.600 € monatlich liegen. Natürlich gibt es Ausreißer nach oben und unten; Zusatzqualifikationen, Fremdsprachen und große Häuser zahlen oft mehr. Es hilft, realistisch zu bleiben: München ist teuer, die Konkurrenz groß und die besten Adressen achten nicht nur auf Zeugnisse. Aber gerade weil die Branche nie stillsteht (und jeder Monat eine neue Herausforderung bringt), sind Weiterbildungen im Bereich Organisation, Digitalisierung oder Veranstaltungsmanagement kein leeres Versprechen, sondern ein Türöffner für mehr Verantwortung und Gehalt. Zumindest, solange Empathie und Stressresistenz keine Ladenhüter werden.


München, Mythen und der Alltag zwischen den Zeilen

Vielleicht liegt gerade darin ein Stück Faszination: Zwischen Fünf-Sterne-Komfort, Messewahnsinn und Nobelkunden öffnet sich für Hotelsekretärinnen in München ein breites Feld an Soft Skills, Selbsterfahrung und, ja, kleinen Alltagsabenteuern. Wer den Mix aus internationalem Umfeld, baierischem Pragmatismus und minutiöser Präzision im Blut spürt, wächst hier schnell über sich hinaus. Was viele unterschätzen: Der Job verändert sich permanent, getrieben vom Innovationswillen der Branche und der Lebenswirklichkeit der Stadt. Und manchmal – an einem nervigen Montag um acht – spürt man unversehens, welch unsichtbaren Pulsschlag diese Position für den Hotelbetrieb tatsächlich bedeutet. Kein Spaziergang, keine Raketenwissenschaft. Aber ein Beruf mit Charakter, Herz und genug Anekdoten für manch langen Feierabend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.