100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

19 Sekretärin Hotel Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá merken
Front Office Manager (m/w/d)- Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá

Hotel Münster Kongresscenter Affiliated by Meliá | Münster

Als Front Office Manager (m/w/d) sind Sie das Herzstück unseres Teams und verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf am Front Office. Sie führen ein engagiertes Team, begrüßen und betreuen Gäste individuell während ihres Aufenthalts. Ihre Aufgaben umfassen die Planung von Dienst- und Urlaubszeiten sowie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Sie sorgen für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und führen Bewerbungsgespräche. Gesucht wird ein Kandidat mit abgeschlossener Hotelfachausbildung und mindestens einem Jahr Erfahrung. Wenn Sie gute Führungsqualitäten, eine positive Ausstrahlung und ausgezeichnete Englischkenntnisse mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d) merken
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich

Dienstreisen und Workshops sowie wissenschaftlichen Veranstaltungen; Abwicklung der Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift; Organisation von Dienstreisen inklusive Buchungen und Reisekostenabrechnung; Pflege von Akten und Verwaltung +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Manager (all gender) merken
Night Manager (all gender)

MARITIM Hotel Köln | 50667 Köln

Joinmaritim: Night Manager (all gender): Anstellungsart: Vollzeit. Sicherstellung des reibungslosen Hotelbetriebs: Überwachung und Koordination aller Abläufe während des Nachtdienstes, um einen exzellenten Gästeservice zu gewährleisten. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Manager (m/w/d) merken
Night Manager (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

In der Position als Night Manager; Du hast idealerweise Erfahrungen mit dem Buchungssystem Opera PMS; Du arbeitest selbstständig; Du bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf; Du arbeitest gerne im Team und bist ein +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d) merken
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

Einsatz in der Nachtschicht; Vertretung des Night Managers bei dessen Abwesenheit; Unterstützung bei der Teamführung; Unterstützung des Night Managers in administrativen Tätigkeiten; Herzliche Begrüßung unserer Gäste als erste Abteilung am Gast; Gewährleistung +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

H+ Hotel Bochum | 44787 Bochum

Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen über OTA´s. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Bewirtschaftung im Gebäudemanagement merken
Sachbearbeiter:in (m/w/d) Bewirtschaftung im Gebäudemanagement

Stadt Königswinter | 53639 Königswinter

Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder; abgeschlossene Ausbildung zum / zur Immobilienkauffrau / ‑mann oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich; +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Sekretärin Hotel in Mülheim an der Ruhr

Das unsichtbare Rückgrat des Hotelbetriebs: Sekretärin im Hotel in Mülheim an der Ruhr

Wenn ich an meinen ersten Arbeitstag als Hotelsekretärin zurückdenke, dann sehe ich kein Meer aus Akten. Sondern einen Menschen am anderen Ende des Tresens, der die Welt erklären wollte: „Sie sitzen meistens am Empfang, oder?“ Ein Kurzschluss, aber allzu typisch. Denn was hier – mitten in Mülheim – alles ins Aufgabenpaket fällt, ahnt kaum jemand außerhalb der Hoteltüren.


Mehr als Ablage: Über die Vielschichtigkeit im Tagesgeschäft

Klar: Ordnung ins Papierdickicht bringen, Termine jonglieren, Rechnungen prüfen – das Standardrepertoire. Aber davon lebt dieser Beruf nicht allein. Wer im Hotelbüro arbeitet, sitzt an der Schaltzentrale des Hauses. Mal sind es Gäste mit extravaganten Wünschen. Mal Lieferanten, die im Stau bei Heißen hängen bleiben. Morgen ein plötzlicher Wasserschaden, übermorgen ein handschriftlich nachgereichter Allergiehinweis aus Frankreich. Es ist diese Mischung – Routine küsst Improvisation. Und immer mit einem Ohr zum Team, dem anderen bei der Geschäftsführung.


Arbeitswelt zwischen Wandlungsdruck und Ruhrgebietscharme

Man sollte meinen, in Zeiten von Automatisierung und digitaler Gästeansprache stünde dieser Beruf am Rand der Revolution. Falsch gedacht – zumindest in Mülheim, jener Stadt, wo Tradition und Wandel sich auf engstem Raum treffen. Hier tut sich technisch viel, klar: Moderne Hotelverwaltungssysteme, E-Mail-Fluten, Videokonferenzen. Aber Papier gibt es noch, und das Telefon klingelt wie eh und je. Allein die unberechenbare Mischung aus Alt und Neu kann einen von Zeit zu Zeit ins Stolpern bringen. Wer mit Technik auf Kriegsfuß steht, wird sich schwer tun. Neugier hilft, manchmal eine Prise Pragmatismus – und, seien wir ehrlich, ein Rest Humor.


Was bleibt vom Tag? Die Sache mit Wertschätzung, Stress und Gehalt

Ein Praktikum hätte ich jedem geraten, der wissen will, wie wertvoll echtes Multitasking ist. Manchmal wundert man sich, wie wenig davon am Monatsende auf dem Konto ankommt. Die Gehälter in der Hotelsekretariatssparte hier bewegen sich meist zwischen 2.200 € und 2.700 €, mit Ausreißern nach oben, wenn Erfahrung oder besondere Sprachkenntnisse auf dem Zettel stehen. Üppig? Naja. Aber fair für den Einstieg, – wobei Luft nach oben in den inhabergeführten Häusern eher Mangelware bleibt. Und trotzdem: Kaum ein Tag vergeht ohne das Gefühl, mindestens drei Baustellen gleichzeitig gemanagt zu haben. Es gibt schlechtere Fähigkeiten fürs Leben.


Neue Herausforderungen, neue Chancen: Weiterbildung als Rettungsring?

Was viele unterschätzen: Die Hotelbranche schätzt Veränderungsbereitschaft. Wer Lust auf Fortbildung hat – etwa digitale Bürotools, Sprachkurse oder sogar Seminare zu Gastpsychologie –, entdeckt neue Perspektiven abseits des klassischen Ablagetrios. In Mülheim sind lokale Bildungsanbieter keine Seltenheit, die mit regionaltypischem Pragmatismus vermitteln, was der Alltag wirklich verlangt. Oder zumindest annähernd. Stillstand jedenfalls droht weniger denen, die bereit sind, auch die x-te Software-Umstellung als (kleine) Abenteuerreise zu begreifen.


Kurzer Blick nach draußen: Gesellschaftliche Trends und regionale Eigenheiten

Die optimale Hotelsekretärin – gibt’s die überhaupt? Wohl kaum. Hier im Ruhrgebiet braucht es Herz, Härte und gelegentlich den Mut, sich auf dicke Luft im Pausenraum einzulassen. Vielleicht ist das Ruhrdeutsche, vielleicht aber auch Branchengesetz. Die nächste kommunale Tourismusoffensive kündigt sich an, plötzlich steht alles Kopf – und am Ende hält, wer organisieren kann, den Schlüssel zur guten Stimmung. Es ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Und irgendwie bleibt am Abend das Gefühl: Für die vielen kleinen Siege bekommt man selten Applaus. Aber das Lächeln der Gäste oder ein kollegialer Schulterklopfer – das bleibt. Und ist erstaunlich viel wert.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.