100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Lübeck Jobs und Stellenangebote

23 Sekretärin Hotel Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Front Office merken
Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Front Office

Motel One Hamburg - Alster | 20095 Hamburg

Als Assistant Hotel Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Front Office bringen Sie Ihre Leidenschaft für die Hotellerie ein. Ihr Ziel ist es, eine inspirierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen und Ihr Team mit Empathie zu führen. Dabei stehen die Gästezufriedenheit und der wirtschaftliche Erfolg stets im Vordergrund. In Ihrer Position unterstützen Sie die Hotelleitung im operativen Geschäft und vertreten sie bei Abwesenheit. Zudem fördern Sie die Entwicklung von Talenten innerhalb Ihres ca. 60-köpfigen Teams. Gemeinsam mit der Hotelleitung treiben Sie das Hotel auf neue Erfolge und setzen Standards in der Branche. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d) merken
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d)

Scholz Interim | 20095 Hamburg

Sie führen das Front Office beider Hamburger Häuser mit Leidenschaft und einer ausgesprochenen Gastgebermentalität. Sie sorgen für ein reibungsloses und Gasterlebnis und sind erste Ansprechperson vor- während und nach dem Aufenthalt. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

May & Co. Holding GmbH | 20095 Hamburg

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Immobilienfachwirt*in; Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft; Präzise, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Sicherer Umgang mit MS Office, MS-Excel +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Tendermanager (m/w/d) merken
Tendermanager (m/w/d)

Elis Deutschland | 20095 Hamburg

Sie planen und steuern den gesamten Angebotsprozess wie ein Projektmanager (m/w/d) – von der internen Abstimmung bis zur fristgerechten Einreichung. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Elis Deutschland | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Accounting IFRS und HGB (m/w/d) merken
Manager Accounting IFRS und HGB (m/w/d)

Elis Deutschland | 20095 Hamburg

Modernes Headoffice; Hochmodernes, nachhaltiges Elis Headoffice in der Daimlerstraße in Hamburg-Bahrenfeld. Homeoffice; An bis zu 6 Tagen im Monat bequem von zu Hause aus arbeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Elis Deutschland | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

NYCE Hotel Hamburg City, Trademark Collection by Wyndham | 20095 Hamburg

Mit den Abteilungen Reservierung und Housekeeping; Dienst- und Urlaubsplanerstellung für die Abteilung Front Office; Sicherstellung der Rooms-Inventories und Kategorienverteilung; Betreuung des Upsell- und All Programmes; Übernahme von „Manager-on-Duty +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit NYCE Hotel Hamburg City | Trademark Collection by Wyndham | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit Manager (m/w/d) merken
Night Audit Manager (m/w/d)

Mövenpick Hotel Hamburg | 20095 Hamburg

Und viele weitere Benefits: Deine Aufgaben sind: Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs in der Nacht in der Abteilung Front Office; Enge Zusammenarbeit mit dem Front Office Manager; Abnahme täglicher Abteilungsrechnungen der F&B Abteilungen; Rechnungserstellung +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Erfolgsbeteiligung | Arbeitskleidung | Corporate Benefit Mövenpick Hotel Hamburg | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Motel One Hamburg - Airport | 20095 Hamburg

Sowie Durchführung von internen Coachings und Cross Trainings neuer Mitarbeitender am Empfang; enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Reservierung und Sales sowie dem Front Office Manager. +
Quereinstieg möglich | Erfolgsbeteiligung | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Checker/ Housekeeping Allrounder (m/w/d) merken
Checker/ Housekeeping Allrounder (m/w/d)

sylc. Apartmenthotel GmbH | 20095 Hamburg

Etagen; Sicherstellung der Servicequalität und Ansprechpartner/in für Gäste auf der Etage; Mitverantwortung für die korrekte Fundsachenhandhabung; Gewährleistung eines reibungslosen Arbeitsablaufes auf der Etage in Zusammenarbeit mit der Housekeeping Managerin +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit sylc. Apartmenthotel GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Supervisor (m/w/d) merken
Night Supervisor (m/w/d)

SIDE Design Hotel Hamburg | 20095 Hamburg

Während der Nacht; Durchführung des Tagesabschlusses und Abrechnungen der einzelnen Outlets sowie Unterstützung bei weitere Front Office Tätigkeiten; Verantwortung für das ganze Haus während der Nacht und Unterstützung des Night Managers bei der Koordination +
Corporate Benefit SIDE Design Hotel Hamburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Sekretärin Hotel in Lübeck

Zwischen Gästeansturm, Excel und Ostseewind – Das Innenleben einer Hotelsekretärin in Lübeck

Wer morgens zwischen Traveufer und Altstadt die steife Brise schnuppert, ahnt wenig von dem kosmopolitischen Miniuniversum, das sich hinter den stets freundlich glänzenden Empfangstheken der Lübecker Hotels abspielt. Hotelsekretärinnen (und ja, der männliche Kollege ist hier selten, aber das nur am Rande) sind hier weit mehr als Ordnungshüterinnen im Backoffice. Es ist ein Spagat: Empfang, Verwaltung, Chefsekretariat, Event-Organisation – alles flackert quer durcheinander. Wer sich auf diesen Job einlässt, hat vermutlich keine Sehnsucht nach reiner Routine. Oder nach einem Sitzplatz mit steter Aussicht. Aber halt – die maritime Gelassenheit von außen täuscht: Im Innern ist das kein Job für Leisetreter oder Excel-Angsthasen.


Was tun sie eigentlich, den ganzen Tag? Mehr als Kaffee und Kalender

Klar, keiner will die Klischees. Tee kochen, Gäste anlächeln, Telefondienst? Wer als Hotelsekretärin in Lübeck unterwegs ist, weiß, dass die Liste der Aufgaben schneller wächst als die Birnbaumknospen im Mai. Typischerweise – so renkt es sich jedenfalls nach ersten Wochen ein – erwartet niemand weniger als Multitalente auf Schwindel erregender organisatorischer Höhe. Da kommt die Anfrage aus Kopenhagen (Tagungsraum bitte), parallel eine Buchhaltungsanekdote aus dem Nebengebäude, der hiesige Haustechniker ruft durch, weil das Licht im Konferenzsaal wieder einmal... Sie ahnen es. Der Beruf ist ein einziger Balanceakt zwischen Frontoffice-Glanz und Backoffice-Disziplin.


Anspruch und Wirklichkeit: Die unterschätzte Kunst der Kommunikation

Was viele unterschätzen: In kaum einer anderen Branche wird Kommunikation so auf schmalem Grat geführt. Mal freundlich verbindlich, mal hanseatisch direkt, immer taktvoll. Das klingt wie ein Klischee, spielt sich aber täglich ab: Wenn zum Beispiel eine resolute Reisegruppe aus Süddeutschland die Frühstücksplätze nachbucht – und dabei die halbe Planung durcheinanderwirbelt. Oder wenn das digitale Buchungssystem im Hochsommer strandet – es passiert immer dann, wenn man es am wenigsten braucht. Sollte das Verhandeln mit Lieferanten, Gästen und dem eigenen Chef zur olympischen Disziplin werden – Hotelsekretärinnen sind definitiv im Medaillenrennen.


Arbeitsmarkt, Verdienst und die Sache mit dem Lübecker „Original“

Gerade in Lübeck, wo maritimer Tourismus, Tagungsgeschäft und eine überraschend stabile Kulinarikszene ihre Kreise ziehen, ist die Nachfrage nach souveränen Büro-Profis spürbar. Löhne? Ein beliebtes Reizthema. Wer beginnt, kann sich in der Hansestadt auf ein Einstiegsgehalt von etwa 2.300 € bis 2.700 € einstellen. Don’t shoot the messenger – aber Erfahrung, Fremdsprachenkenntnisse und das gewisse Organisationstalent ebnen den Weg zu höheren Sphären: Bis zu 3.000 € oder sogar 3.200 € sind drin, vor allem in den renommierten Häusern mit internationalem Publikum. Und seien wir ehrlich: Wer am Ende des Tages freundlich, aber bestimmt stilvolle Meetings gerettet, und dabei noch die Wellnessgäste besänftigt hat, verteidigt jeden Euro mit Stolz.


Kleine Fische, große Ambitionen – und diese Lübecker Feinheiten

Hotels in Lübeck ticken anders als ihre Pendants in Berlin oder München. Die norddeutsche Mischung aus Bodenständigkeit, Traditionsbewusstsein und digitaler Modernisierung verlangt Fingerspitzengefühl. Digitalisierung drückt: Rechnungsläufe, Reservierungsapps, Online-Zahlungen – wer die passenden Programme nicht beherrscht, lernt sie zwangsweise. Englisch gilt längst als Minimum, Dänisch ist das heimliche Ass im Ärmel. Passt das alles zu Ihnen? Nun, euphorische Buchungswellen im Weihnachtsmarkttrubel und ruhige Tage mit Elan zu füllen – das will gelernt sein. Weiterbildung ist möglich, meist intern, oft extern, selten spektakulär. Aber wer wirklich will, findet Kursangebote von digitalen Buchungslösungen bis hin zu professioneller Veranstaltungsplanung.


Fazit? Nicht wirklich. Eher eine Einladung an alle, die gern am Puls bleiben

Persönlich gesprochen: Wer Hotelsekretärin in Lübeck werden oder bleiben will, braucht Humor, Gelassenheit und die Fähigkeit, auch im Zirkuszelt Organisation nicht als Überforderung, sondern als Kunst zu begreifen. Es ist kein Spaziergang, aber eben auch keine Raketenwissenschaft. Oder vielleicht doch, wenn der Weihnachtsmann mal wieder persönlich anruft?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.