50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

24 Sekretärin Hotel Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) im spannenden Vollhotel merken
Front Office Manager (m/w/d) im spannenden Vollhotel

Findehotelpersonal GmbH | 44135 Dortmund

Ausgeprägtes Gastgeber-Gen; Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie; Berufserfahrung in gleicher Position oder als stellv. Empfangsleitung. Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w) merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf Raum Düsseldorf (d/m/w)

wirkaufendeinauto.de | 40213 Düsseldorf

Reise- und Übernachtungsbereitschaft innerhalb deiner Region mit deinem Firmenwagen und einer Tankkarte; Kfz-Wissen, bspw. durch berufliche Erfahrungen als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Lackierer und/oder als Automobilkaufmann oder erste Kenntnisse in der Fahrzeugbewertung +
Firmenwagen | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz Buchhaltung (M/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz Buchhaltung (M/w/d)

Randstad Deutschland | 42499 Marke

Studium; Berufserfahrung in Assistenz- oder Buchhaltungsfunktionen, idealerweise mit Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung; Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word); Sicherer Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern, auch international +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainer:in für digitales Eventmanagement (m/w/d) merken
Trainer:in für digitales Eventmanagement (m/w/d)

WBS GRUPPE | 40213 Düsseldorf

Erlebe flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice; Strukturierte Vorplanungszeit von drei bis neun Monaten. DIGITALES ARBEITEN. Vernetze dich virtuell mit uns; Unterricht im Homeoffice mit Microsoft 365; Innovatives Arbeitsumfeld. WOHLFÜHLEN. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainer:in für digitales Eventmanagement (m/w/d) merken
Trainer:in für digitales Eventmanagement (m/w/d)

WBS GRUPPE | 44135 Dortmund

Erlebe flexibles Arbeiten aus dem Homeoffice; Strukturierte Vorplanungszeit von drei bis neun Monaten. DIGITALES ARBEITEN. Vernetze dich virtuell mit uns; Unterricht im Homeoffice mit Microsoft 365; Innovatives Arbeitsumfeld. WOHLFÜHLEN. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter / Rezeptionistin (m/w/d) merken
Empfangsmitarbeiter / Rezeptionistin (m/w/d)

Küchen Aktuell GmbH | 42275 Wuppertal

Ihre Aufgaben: Begrüßung und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden; Allgemeine Empfangstätigkeiten wie z.B. persönliche und telefonische Auskunft, Bedienung der Kasse; Terminvergabe von Beratungsgesprächen; Bearbeitung der Post; Verwaltung und Bestellung +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Küchen Aktuell GmbH | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten merken
Rezeptionist/in - Front Office Mitarbeiter/in (m/w/d),3-Schichten

Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Du hast den Überblick über unsere verschiedenen Raten und Kanäle in unserem Channel Manager Viato. Am Nachmittag und Abend reisen unsere Gäste an. Du begrüßt sie freundlich und professionell, und checkst sie in Protel ein. +
Quereinstieg möglich | Corporate Benefit Sure Hotel by Best Western Ambassador Düsseldorf | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

b\'mine hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Mitverantwortung und Führung des Front Office des b'mine Düsseldorf; Vertretung des Front Office Managers; tägliche Motivation und Unterstützung unseres Teams, um auch das "Unmögliche" mit viel Spaß möglich zu machen; Erarbeitung und Einführung von Standards +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Signo Hospitality Essen GmbH | 45127 Essen

Wir suchen Sie als Front Office Manager (m/w/d), eine motivierte und erfahrene Führungskraft, die unser Front Office Team mit Leidenschaft und Professionalität leitet. Anstellungsart: Vollzeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Signo Hospitality Essen GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Sekretärin Hotel in Mülheim an der Ruhr

Das unsichtbare Rückgrat des Hotelbetriebs: Sekretärin im Hotel in Mülheim an der Ruhr

Wenn ich an meinen ersten Arbeitstag als Hotelsekretärin zurückdenke, dann sehe ich kein Meer aus Akten. Sondern einen Menschen am anderen Ende des Tresens, der die Welt erklären wollte: „Sie sitzen meistens am Empfang, oder?“ Ein Kurzschluss, aber allzu typisch. Denn was hier – mitten in Mülheim – alles ins Aufgabenpaket fällt, ahnt kaum jemand außerhalb der Hoteltüren.


Mehr als Ablage: Über die Vielschichtigkeit im Tagesgeschäft

Klar: Ordnung ins Papierdickicht bringen, Termine jonglieren, Rechnungen prüfen – das Standardrepertoire. Aber davon lebt dieser Beruf nicht allein. Wer im Hotelbüro arbeitet, sitzt an der Schaltzentrale des Hauses. Mal sind es Gäste mit extravaganten Wünschen. Mal Lieferanten, die im Stau bei Heißen hängen bleiben. Morgen ein plötzlicher Wasserschaden, übermorgen ein handschriftlich nachgereichter Allergiehinweis aus Frankreich. Es ist diese Mischung – Routine küsst Improvisation. Und immer mit einem Ohr zum Team, dem anderen bei der Geschäftsführung.


Arbeitswelt zwischen Wandlungsdruck und Ruhrgebietscharme

Man sollte meinen, in Zeiten von Automatisierung und digitaler Gästeansprache stünde dieser Beruf am Rand der Revolution. Falsch gedacht – zumindest in Mülheim, jener Stadt, wo Tradition und Wandel sich auf engstem Raum treffen. Hier tut sich technisch viel, klar: Moderne Hotelverwaltungssysteme, E-Mail-Fluten, Videokonferenzen. Aber Papier gibt es noch, und das Telefon klingelt wie eh und je. Allein die unberechenbare Mischung aus Alt und Neu kann einen von Zeit zu Zeit ins Stolpern bringen. Wer mit Technik auf Kriegsfuß steht, wird sich schwer tun. Neugier hilft, manchmal eine Prise Pragmatismus – und, seien wir ehrlich, ein Rest Humor.


Was bleibt vom Tag? Die Sache mit Wertschätzung, Stress und Gehalt

Ein Praktikum hätte ich jedem geraten, der wissen will, wie wertvoll echtes Multitasking ist. Manchmal wundert man sich, wie wenig davon am Monatsende auf dem Konto ankommt. Die Gehälter in der Hotelsekretariatssparte hier bewegen sich meist zwischen 2.200 € und 2.700 €, mit Ausreißern nach oben, wenn Erfahrung oder besondere Sprachkenntnisse auf dem Zettel stehen. Üppig? Naja. Aber fair für den Einstieg, – wobei Luft nach oben in den inhabergeführten Häusern eher Mangelware bleibt. Und trotzdem: Kaum ein Tag vergeht ohne das Gefühl, mindestens drei Baustellen gleichzeitig gemanagt zu haben. Es gibt schlechtere Fähigkeiten fürs Leben.


Neue Herausforderungen, neue Chancen: Weiterbildung als Rettungsring?

Was viele unterschätzen: Die Hotelbranche schätzt Veränderungsbereitschaft. Wer Lust auf Fortbildung hat – etwa digitale Bürotools, Sprachkurse oder sogar Seminare zu Gastpsychologie –, entdeckt neue Perspektiven abseits des klassischen Ablagetrios. In Mülheim sind lokale Bildungsanbieter keine Seltenheit, die mit regionaltypischem Pragmatismus vermitteln, was der Alltag wirklich verlangt. Oder zumindest annähernd. Stillstand jedenfalls droht weniger denen, die bereit sind, auch die x-te Software-Umstellung als (kleine) Abenteuerreise zu begreifen.


Kurzer Blick nach draußen: Gesellschaftliche Trends und regionale Eigenheiten

Die optimale Hotelsekretärin – gibt’s die überhaupt? Wohl kaum. Hier im Ruhrgebiet braucht es Herz, Härte und gelegentlich den Mut, sich auf dicke Luft im Pausenraum einzulassen. Vielleicht ist das Ruhrdeutsche, vielleicht aber auch Branchengesetz. Die nächste kommunale Tourismusoffensive kündigt sich an, plötzlich steht alles Kopf – und am Ende hält, wer organisieren kann, den Schlüssel zur guten Stimmung. Es ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Und irgendwie bleibt am Abend das Gefühl: Für die vielen kleinen Siege bekommt man selten Applaus. Aber das Lächeln der Gäste oder ein kollegialer Schulterklopfer – das bleibt. Und ist erstaunlich viel wert.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.