100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

22 Sekretärin Hotel Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | 50667 Köln

Als Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) sind deine Aufgaben u.a. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
Rooms Divison Manager (all gender)

Maritim Hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Deine Aufgaben: Du bist für den gesamten Rooms Division Bereich (Front Office, Housekeeping und Individualreservierung) verantwortlich; Du coacht, motivierst und entwickelst deine Teams; mit Herz, Verstand und einem offenen Ohr; Mit anderen Abteilungen +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d) merken
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Zusätzlich verfügen Sie über: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotel- oder Tourismusbranche; mehrjährige Erfahrung im Logisbereich; einen sicheren Umgang mit den relevanten PMS Systemen sowie dem MS Office Paket; verhandlungssicheres Englisch +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager - Feel Good Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager - Feel Good Manager (m/w/d)

H4 Hotel Münster | Münster

Assistant Front Office Manager – Feel Good Manager (m/w/d): Ab sofort; Vollzeit; unbefristet: #chancengeber; Deine Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag; Steigender Urlaubsanspruch; Weiterentwicklung durch unsere Akademie; Kostenfreie Uniform und deren +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Fahrtkosten-Zuschuss | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) merken
Sales Manager (m/w/d)

Moxy Bochum | 44787 Bochum

The Business – Deine Aufgaben: Neukunden akquirieren und bestehende Kundenbeziehungen pflegen; Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen, um Umsatz zu steigern; Angebote erstellen, verhandeln und Verträge abschließen; Enge Zusammenarbeit mit Front Office +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reservation Manager:in (m/w/d) merken
Reservation Manager:in (m/w/d)

Invite Group GmbH | 53111 Bonn

Das bringst Du idealerweise mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, Gastronomie, Tourismus- oder Veranstaltungsbranche; Erfahrungen in dem Bereich Front Office und/oder Reservierung; Affinität zu anspruchsvoller Hotellerie, einzigartiger +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Night Manager (m/w/d) merken
F&B Assistant (all gender) merken
F&B Assistant (all gender)

Maritim Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Verantwortung übernehmen: In enger Zusammenarbeit mit unserem F&B-Manager, lernst Du Schritt für Schritt, wie man reibungslose Abläufe im F&B-Bereich sichert und dabei wirtschaftlich denkt. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Maritim Hotel Königswinter | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Ihre Aufgaben: Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) - NEU! merken
Haustechniker (m/w/d) - NEU!

Ruby GmbH | 40213 Düsseldorf

Der technischen und sicherheitsrelevanten Anlagen in Abstimmung mit dem/der Maintenance Manager:in; Bist verantwortlich für den Einkauf notwendiger Materialien, in Rücksprache mit dem/der Hotel Manager:in; Anforderungen; Hast eine abgeschlossene Berufsausbildung +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Sekretärin Hotel in Mülheim an der Ruhr

Das unsichtbare Rückgrat des Hotelbetriebs: Sekretärin im Hotel in Mülheim an der Ruhr

Wenn ich an meinen ersten Arbeitstag als Hotelsekretärin zurückdenke, dann sehe ich kein Meer aus Akten. Sondern einen Menschen am anderen Ende des Tresens, der die Welt erklären wollte: „Sie sitzen meistens am Empfang, oder?“ Ein Kurzschluss, aber allzu typisch. Denn was hier – mitten in Mülheim – alles ins Aufgabenpaket fällt, ahnt kaum jemand außerhalb der Hoteltüren.


Mehr als Ablage: Über die Vielschichtigkeit im Tagesgeschäft

Klar: Ordnung ins Papierdickicht bringen, Termine jonglieren, Rechnungen prüfen – das Standardrepertoire. Aber davon lebt dieser Beruf nicht allein. Wer im Hotelbüro arbeitet, sitzt an der Schaltzentrale des Hauses. Mal sind es Gäste mit extravaganten Wünschen. Mal Lieferanten, die im Stau bei Heißen hängen bleiben. Morgen ein plötzlicher Wasserschaden, übermorgen ein handschriftlich nachgereichter Allergiehinweis aus Frankreich. Es ist diese Mischung – Routine küsst Improvisation. Und immer mit einem Ohr zum Team, dem anderen bei der Geschäftsführung.


Arbeitswelt zwischen Wandlungsdruck und Ruhrgebietscharme

Man sollte meinen, in Zeiten von Automatisierung und digitaler Gästeansprache stünde dieser Beruf am Rand der Revolution. Falsch gedacht – zumindest in Mülheim, jener Stadt, wo Tradition und Wandel sich auf engstem Raum treffen. Hier tut sich technisch viel, klar: Moderne Hotelverwaltungssysteme, E-Mail-Fluten, Videokonferenzen. Aber Papier gibt es noch, und das Telefon klingelt wie eh und je. Allein die unberechenbare Mischung aus Alt und Neu kann einen von Zeit zu Zeit ins Stolpern bringen. Wer mit Technik auf Kriegsfuß steht, wird sich schwer tun. Neugier hilft, manchmal eine Prise Pragmatismus – und, seien wir ehrlich, ein Rest Humor.


Was bleibt vom Tag? Die Sache mit Wertschätzung, Stress und Gehalt

Ein Praktikum hätte ich jedem geraten, der wissen will, wie wertvoll echtes Multitasking ist. Manchmal wundert man sich, wie wenig davon am Monatsende auf dem Konto ankommt. Die Gehälter in der Hotelsekretariatssparte hier bewegen sich meist zwischen 2.200 € und 2.700 €, mit Ausreißern nach oben, wenn Erfahrung oder besondere Sprachkenntnisse auf dem Zettel stehen. Üppig? Naja. Aber fair für den Einstieg, – wobei Luft nach oben in den inhabergeführten Häusern eher Mangelware bleibt. Und trotzdem: Kaum ein Tag vergeht ohne das Gefühl, mindestens drei Baustellen gleichzeitig gemanagt zu haben. Es gibt schlechtere Fähigkeiten fürs Leben.


Neue Herausforderungen, neue Chancen: Weiterbildung als Rettungsring?

Was viele unterschätzen: Die Hotelbranche schätzt Veränderungsbereitschaft. Wer Lust auf Fortbildung hat – etwa digitale Bürotools, Sprachkurse oder sogar Seminare zu Gastpsychologie –, entdeckt neue Perspektiven abseits des klassischen Ablagetrios. In Mülheim sind lokale Bildungsanbieter keine Seltenheit, die mit regionaltypischem Pragmatismus vermitteln, was der Alltag wirklich verlangt. Oder zumindest annähernd. Stillstand jedenfalls droht weniger denen, die bereit sind, auch die x-te Software-Umstellung als (kleine) Abenteuerreise zu begreifen.


Kurzer Blick nach draußen: Gesellschaftliche Trends und regionale Eigenheiten

Die optimale Hotelsekretärin – gibt’s die überhaupt? Wohl kaum. Hier im Ruhrgebiet braucht es Herz, Härte und gelegentlich den Mut, sich auf dicke Luft im Pausenraum einzulassen. Vielleicht ist das Ruhrdeutsche, vielleicht aber auch Branchengesetz. Die nächste kommunale Tourismusoffensive kündigt sich an, plötzlich steht alles Kopf – und am Ende hält, wer organisieren kann, den Schlüssel zur guten Stimmung. Es ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Und irgendwie bleibt am Abend das Gefühl: Für die vielen kleinen Siege bekommt man selten Applaus. Aber das Lächeln der Gäste oder ein kollegialer Schulterklopfer – das bleibt. Und ist erstaunlich viel wert.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.