25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel München Jobs und Stellenangebote

22 Sekretärin Hotel Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Teamassistenz / Empfang Küchenstudio (m/w/d) - NEU! merken
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf - Raum München (d/m/w) merken
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

MOTORWORLD München | 80331 München

Hier finden sich über 30 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken, ein umfassendes Spektrum an automobilen Dienstleistern und spezialisierten Werkstätten, zahlreiche Shops, Offices, Event- und Konzerthallen, darunter die international +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior)-Technical Property Manager (m/w/d) merken
(Senior)-Technical Property Manager (m/w/d)

Rock Capital Group GmbH | Grünwald bei 80331 München

Zur weiteren Verstärkung unseren Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen; (Senior) -Technical Property Manager (m/w/d): Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung des Projektteams im Sinne von Gebäudeentwicklung, nachhaltiger Rentabilität +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungsbeschäftigte/r (m/w/d) für das Vertragsmanagement im Bereich Langzeit-Anmietungen und Vermietungen merken
Verwaltungsbeschäftigte/r (m/w/d) für das Vertragsmanagement im Bereich Langzeit-Anmietungen und Vermietungen

Technische Universität München | 80331 München

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Vertragsmanager (FH), Bachelor in BWL oder Wirtschaftsrecht, eine Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (Beschäftigtenlehrgang II) oder ein vergleichbares Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Housekeeping Office Coordinator (m/w/d) merken
Housekeeping Office Coordinator (m/w/d)

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski | 80331 München

Office Coordinator im Spätdienst; Einteilung der Mitarbeiter Innen in der Zimmerreinigung; Aufgaben der Spätschicht Hausdame Koordination zwischen den Hausdamenassistenten und dem Front Office; Administration und Kontrolle der Reparatur- und Wartungsarbeiten +
Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (d/w/m) merken
Front Office Manager (d/w/m)

Le Méridien München | 80331 München

Du weißt, dass sich alle auf dich verlassen können, denn du bist unser Front Office Manager! Du führst und motivierst dein Front Office Team im täglichen Betrieb. Du koordinierst Abläufe zwischen Empfang, Housekeeping und den anderen Outlets. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau für Hotelmanagement (all gender) - Beginn September 2026 merken
Ausbildung Kauffrau für Hotelmanagement (all gender) - Beginn September 2026

MARITIM Hotel München | 80331 München

Ausbildung im Februar oder September; Durchlaufe während der 3-jährigen Ausbildung die operativen Bereiche Housekeeping, Service (Frühstücks- und Bankettservice, à la carte-Restaurant und Pianobar), Küche und Empfang sowie die administrativen Bereiche F&B Büro +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit MARITIM Hotel München | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Adina Apartment Hotel Munich | 80331 München

Als Front Office Manager:in bist du das Gesicht unseres Hauses. Du sorgst dafür, dass der erste Eindruck stimmt – und der letzte in guter Erinnerung bleibt. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Adina Apartment Hotel Munich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Hilton Munich Airport | 80331 München

Manager sowie seine Vertretung über sämtliches relevantes Feedback der Gäste und/oder von anderen Abteilungen informiert werden; Überprüfen von Erscheinungsbild, Standards und Leistungen des Front Office Teams, mit besonderem Augenmerk auf Schulung und +
Fahrtkosten-Zuschuss | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Sekretärin Hotel in München

Zwischen Luxus und Unterstrom: Die Sekretärin im Münchner Hotelkosmos

München. Die Stadt hat ihre eigenen Spielregeln, ihre ganz eigene Art, Dinge zu tun – auch (oder gerade) dann, wenn es um Hotellerie geht. Wer als Sekretärin in einem Münchner Hotel arbeitet, ist weit weg von Klischees, in denen irgendwo am Empfang ein Klemmbrett wartet und die Welt nicht mehr will als ein Lächeln und eine Telefonzentrale. Ehrlich: Wer glaubt, dass sich in diesem Beruf die Routine von Generation zu Generation weitervererbt, der hat die Rechnung ohne die Gäste gemacht – und ohne die aktuellen Anforderungen, die schon beim Frühstück anfangen und beim Messebesuch, beim VIP-Check-in oder schlicht im Alltagstrubel noch lange nicht aufhören.


Alltag gibt's nicht – es sei denn als Ausnahme

Es klingt wie eine Binse, ist aber wahr: Keine zwei Tage gleichen einander. Oder wie eine gestandene Hotelsekretärin mir mal sagte: „Ich lerne hier täglich, wie wenig man planen kann.“ Klingt pessimistisch? Ist es nicht. Wer den Kick sucht, der hinter freundlichen Reservierungsbestätigungen und Listen gutgelaunter Gäste steckt, wird hier in München selten enttäuscht. Das liegt nicht nur an bairischer Lokalcolorit oder Oktoberfest-Hochbetrieb – auch wenn letzterer, gelinde gesagt, alles auf links dreht. Viel mehr ist es diese perfekte Gleichzeitigkeit aus internationalem Standard und lokalen Eigenheiten: Hochdeutsch am Telefon, Bayerisch im Fahrstuhl, Englisch für die Investmenttruppe aus Dubai. Und dann die Short-Notice-Buchung für acht Zimmer samt Meetingraum… zum Glück ist multitasking keine Modefloskel, sondern, nun ja, Grundvoraussetzung.


Zwischen Excel und Empathie: Anforderungen im Zwiespalt

Es ist ein Tanz auf unterschiedlichen Bühnen. Eine typischer Montagmorgen? Zimmerbelegung prüfen, Mails nachhaken, Protokoll für die nächste Teamrunde tippen, dann ein Plausch mit dem Koch („Ob heute auch Veganer dabei sind?“), zwischendurch freundliche Beschwerden aus Frankreich und eine Einkaufsliste für die Blumen im Tagungssaal. Technologische Umbrüche? Na klar, spätestens seit Corona läuft selbst der Opernball-Vorverkauf digital. Hotelsoftware, Cloudarchive, Gästekarten – alles geht schneller, erwartet wird: ein sicherer Umgang mit der Technik, Social Skills obendrauf. Da mutet es fast an wie eine Ironie, dass die alte Kunst des Zuhörens, das Vermitteln zwischen „geht nicht“ und „geht schon“ immer noch Karrierekitt bleibt. Und dass Empathie in keinem Zertifikat, aber in jedem missglückten Check-in sichtbar wird.


Verdienst, Perspektive und ein Stück bayerischer Pragmatismus

Die Frage nach dem Gehalt – im Münchner Kontext fast eine eigene Wissenschaft. Je nach Haus, Erfahrung und Verantwortungsbereich kann das Jahresgehalt einer Hotelsekretärin aktuell zwischen 2.800 € und 3.600 € monatlich liegen. Natürlich gibt es Ausreißer nach oben und unten; Zusatzqualifikationen, Fremdsprachen und große Häuser zahlen oft mehr. Es hilft, realistisch zu bleiben: München ist teuer, die Konkurrenz groß und die besten Adressen achten nicht nur auf Zeugnisse. Aber gerade weil die Branche nie stillsteht (und jeder Monat eine neue Herausforderung bringt), sind Weiterbildungen im Bereich Organisation, Digitalisierung oder Veranstaltungsmanagement kein leeres Versprechen, sondern ein Türöffner für mehr Verantwortung und Gehalt. Zumindest, solange Empathie und Stressresistenz keine Ladenhüter werden.


München, Mythen und der Alltag zwischen den Zeilen

Vielleicht liegt gerade darin ein Stück Faszination: Zwischen Fünf-Sterne-Komfort, Messewahnsinn und Nobelkunden öffnet sich für Hotelsekretärinnen in München ein breites Feld an Soft Skills, Selbsterfahrung und, ja, kleinen Alltagsabenteuern. Wer den Mix aus internationalem Umfeld, baierischem Pragmatismus und minutiöser Präzision im Blut spürt, wächst hier schnell über sich hinaus. Was viele unterschätzen: Der Job verändert sich permanent, getrieben vom Innovationswillen der Branche und der Lebenswirklichkeit der Stadt. Und manchmal – an einem nervigen Montag um acht – spürt man unversehens, welch unsichtbaren Pulsschlag diese Position für den Hotelbetrieb tatsächlich bedeutet. Kein Spaziergang, keine Raketenwissenschaft. Aber ein Beruf mit Charakter, Herz und genug Anekdoten für manch langen Feierabend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.