25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel München Jobs und Stellenangebote

17 Sekretärin Hotel Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf - Raum München (d/m/w) merken
Schichtleiter Front Office (w/m/d) - München merken
Schichtleiter Front Office (w/m/d) - München

Foremost Hospitality Management GmbH | 80331 München

Programm Champion (Hilton Honors, Guest Assist, etc); Zuarbeit zum Front Office Manager, um gemeinsame Abteilungsziele zu erreichen. +
Erfolgsbeteiligung | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Foremost Hospitality Management GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hoteldirektor (m/w/d) mit Revenue Erfahrung merken
Hoteldirektor (m/w/d) mit Revenue Erfahrung

Reinbolds Hotel Drei Löwen | 80331 München

Umfassende Kenntnisse und Kontakte im lokalen Markt; Erstellung der Dienstpläne; Debitorenbearbeitung und Kontrolle; Verantwortung für die ordnungsgemäßen Kassenabrechnungen und Kassenbestände; Erster Ansprechpartner für Gäste / Reisebüros (OTA´S) / Firmenkunden +
Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit Agent (m/w/d) merken
Night Audit Agent (m/w/d)

Aparthotel WunderLocke | 80331 München

Unter der Leitung des Night Manager gehörst du als Gesicht von Locke zu den wichtigsten Mitgliedern der Nachtrezeption. Du sorgst dafür, dass sich unsere Gäste von der Ankunft bis zur Abreise wie zu Hause fühlen (wenn sie überhaupt gehen wollen). +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Aparthotel WunderLocke | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Events Operation Manager (m/w/d) merken
Assistant Events Operation Manager (m/w/d)

Hotel Bayerischer Hof | 80331 München

Gastronomie in vergleichbarer Position; Sicherheit im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen wie MS Office; freundliches, professionelles und offenes Auftreten; sehr sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil. +
Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Living Hotel am Deutschen Museum | 80331 München

Was die Living Hotels für die Umwelt tun? Ganz schön viel! 100% Ökostrom für alle Hotels und die Hotelzentrale. Ermittlung der CO²-Bilanz für Dienstreisen sowie Fernwärmeabnahme der Hotels und der Hotelzentrale. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Living Hotel am Deutschen Museum | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Revo München GmbH | 80331 München

Du unterstützt und vertritts unseren Front Office Manager bei der Führung und Motivation unseres House Host Teams; Du begrüßt unsere Gäste herzlich und bist während ihres Aufenthalts ihr erster Ansprechpartner; Du begleitest Check-ins und Check-outs mit +
Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Revo München GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Housekeeping Office Coordinator (m/w/d) merken
Housekeeping Office Coordinator (m/w/d)

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski | 80331 München

Office Coordinator im Spätdienst; Einteilung der Mitarbeiter Innen in der Zimmerreinigung; Aufgaben der Spätschicht Hausdame Koordination zwischen den Hausdamenassistenten und dem Front Office; Administration und Kontrolle der Reparatur- und Wartungsarbeiten +
Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (d/w/m) merken
Front Office Manager (d/w/m)

Le Méridien München | 80331 München

Du weißt, dass sich alle auf dich verlassen können, denn du bist unser Front Office Manager! Du führst und motivierst dein Front Office Team im täglichen Betrieb. Du koordinierst Abläufe zwischen Empfang, Housekeeping und den anderen Outlets. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau für Hotelmanagement (all gender) - Beginn September 2026 merken
Ausbildung Kauffrau für Hotelmanagement (all gender) - Beginn September 2026

MARITIM Hotel München | 80331 München

Ausbildung im Februar oder September; Durchlaufe während der 3-jährigen Ausbildung die operativen Bereiche Housekeeping, Service (Frühstücks- und Bankettservice, à la carte-Restaurant und Pianobar), Küche und Empfang sowie die administrativen Bereiche F&B Büro +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit MARITIM Hotel München | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Sekretärin Hotel in München

Zwischen Luxus und Unterstrom: Die Sekretärin im Münchner Hotelkosmos

München. Die Stadt hat ihre eigenen Spielregeln, ihre ganz eigene Art, Dinge zu tun – auch (oder gerade) dann, wenn es um Hotellerie geht. Wer als Sekretärin in einem Münchner Hotel arbeitet, ist weit weg von Klischees, in denen irgendwo am Empfang ein Klemmbrett wartet und die Welt nicht mehr will als ein Lächeln und eine Telefonzentrale. Ehrlich: Wer glaubt, dass sich in diesem Beruf die Routine von Generation zu Generation weitervererbt, der hat die Rechnung ohne die Gäste gemacht – und ohne die aktuellen Anforderungen, die schon beim Frühstück anfangen und beim Messebesuch, beim VIP-Check-in oder schlicht im Alltagstrubel noch lange nicht aufhören.


Alltag gibt's nicht – es sei denn als Ausnahme

Es klingt wie eine Binse, ist aber wahr: Keine zwei Tage gleichen einander. Oder wie eine gestandene Hotelsekretärin mir mal sagte: „Ich lerne hier täglich, wie wenig man planen kann.“ Klingt pessimistisch? Ist es nicht. Wer den Kick sucht, der hinter freundlichen Reservierungsbestätigungen und Listen gutgelaunter Gäste steckt, wird hier in München selten enttäuscht. Das liegt nicht nur an bairischer Lokalcolorit oder Oktoberfest-Hochbetrieb – auch wenn letzterer, gelinde gesagt, alles auf links dreht. Viel mehr ist es diese perfekte Gleichzeitigkeit aus internationalem Standard und lokalen Eigenheiten: Hochdeutsch am Telefon, Bayerisch im Fahrstuhl, Englisch für die Investmenttruppe aus Dubai. Und dann die Short-Notice-Buchung für acht Zimmer samt Meetingraum… zum Glück ist multitasking keine Modefloskel, sondern, nun ja, Grundvoraussetzung.


Zwischen Excel und Empathie: Anforderungen im Zwiespalt

Es ist ein Tanz auf unterschiedlichen Bühnen. Eine typischer Montagmorgen? Zimmerbelegung prüfen, Mails nachhaken, Protokoll für die nächste Teamrunde tippen, dann ein Plausch mit dem Koch („Ob heute auch Veganer dabei sind?“), zwischendurch freundliche Beschwerden aus Frankreich und eine Einkaufsliste für die Blumen im Tagungssaal. Technologische Umbrüche? Na klar, spätestens seit Corona läuft selbst der Opernball-Vorverkauf digital. Hotelsoftware, Cloudarchive, Gästekarten – alles geht schneller, erwartet wird: ein sicherer Umgang mit der Technik, Social Skills obendrauf. Da mutet es fast an wie eine Ironie, dass die alte Kunst des Zuhörens, das Vermitteln zwischen „geht nicht“ und „geht schon“ immer noch Karrierekitt bleibt. Und dass Empathie in keinem Zertifikat, aber in jedem missglückten Check-in sichtbar wird.


Verdienst, Perspektive und ein Stück bayerischer Pragmatismus

Die Frage nach dem Gehalt – im Münchner Kontext fast eine eigene Wissenschaft. Je nach Haus, Erfahrung und Verantwortungsbereich kann das Jahresgehalt einer Hotelsekretärin aktuell zwischen 2.800 € und 3.600 € monatlich liegen. Natürlich gibt es Ausreißer nach oben und unten; Zusatzqualifikationen, Fremdsprachen und große Häuser zahlen oft mehr. Es hilft, realistisch zu bleiben: München ist teuer, die Konkurrenz groß und die besten Adressen achten nicht nur auf Zeugnisse. Aber gerade weil die Branche nie stillsteht (und jeder Monat eine neue Herausforderung bringt), sind Weiterbildungen im Bereich Organisation, Digitalisierung oder Veranstaltungsmanagement kein leeres Versprechen, sondern ein Türöffner für mehr Verantwortung und Gehalt. Zumindest, solange Empathie und Stressresistenz keine Ladenhüter werden.


München, Mythen und der Alltag zwischen den Zeilen

Vielleicht liegt gerade darin ein Stück Faszination: Zwischen Fünf-Sterne-Komfort, Messewahnsinn und Nobelkunden öffnet sich für Hotelsekretärinnen in München ein breites Feld an Soft Skills, Selbsterfahrung und, ja, kleinen Alltagsabenteuern. Wer den Mix aus internationalem Umfeld, baierischem Pragmatismus und minutiöser Präzision im Blut spürt, wächst hier schnell über sich hinaus. Was viele unterschätzen: Der Job verändert sich permanent, getrieben vom Innovationswillen der Branche und der Lebenswirklichkeit der Stadt. Und manchmal – an einem nervigen Montag um acht – spürt man unversehens, welch unsichtbaren Pulsschlag diese Position für den Hotelbetrieb tatsächlich bedeutet. Kein Spaziergang, keine Raketenwissenschaft. Aber ein Beruf mit Charakter, Herz und genug Anekdoten für manch langen Feierabend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.