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Sekretärin Hotel München Jobs und Stellenangebote

39 Sekretärin Hotel Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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(Senior)-Technical Property Manager (m/w/d) merken
(Senior)-Technical Property Manager (m/w/d)

Rock Capital Group GmbH | Grünwald bei 80331 München

Zur weiteren Verstärkung unseren Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen; (Senior) -Technical Property Manager (m/w/d): Technische Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung des Projektteams im Sinne von Gebäudeentwicklung, nachhaltiger Rentabilität +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) der Ärztlichen Direktion merken
Assistenz (m/w/d) der Ärztlichen Direktion

TUM Klinikum Rechts der Isar | 80331 München

Maße professionell; Loyalität, Diskretion und ein hohes Maß an Integrität sind für Sie selbstverständlich; Sie verfügen über exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil; Sie beherrschen die gängigen MS Office-Anwendungen +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit TUM Klinikum Rechts der Isar | Einkaufsrabatte | Kantine | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Medizin & Verwaltung in Teilzeit (ca. 30 Stunden/Woche) merken
Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Medizin & Verwaltung in Teilzeit (ca. 30 Stunden/Woche)

AUC - Akademie der Unfallchirurgie GmbH | 80331 München

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) – Teilzeit (ca. 30 Std.); Medizin; Verwaltung; München; Homeoffice möglich: Empfang, Telefonzentrale und E-Mail-Korrespondenz: Du bist die erste Anlaufstelle für unser Unternehmen. +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mobile Bürokraft / Servicemitarbeiter Gebrauchtwagenankauf - Raum München (d/m/w) merken
Office Coordinator (m/w/d) merken
Office Coordinator (m/w/d)

ResMed | 80331 München

Verbrauchsmaterial und Beauftragung von externen Dienstleistern; Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Durchführung verschiedener Meetings und Events; Koordination, Organisation und Administration diverser Aufgaben im Bereich Real Estate & Office +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager (m/w/d) Ausschreibungen und Vertrieb merken
Projektmanager (m/w/d) Ausschreibungen und Vertrieb

DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA | 80331 München

Eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander; attraktive Vergütung; moderne Arbeitsausstattung; vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können; Möglichkeit für Mobil Office; sicherer +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager*in Bau / Ausstattung (m/w/d) merken
Projektmanager*in Bau / Ausstattung (m/w/d)

Diakonisches Werk Fürstenfeldbruck e.V. | 80331 München

Projektmanager*in; Bau & Ausstattung (m/w/d): Mit diesen Eigenschaften begeisterst Du uns: Handwerkliche oder technische Ausbildung im Bereich Bauwesen, Architektur, Bauingenieurwesen, Innenausbau oder Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager*in Bau / Ausstattung (m/w/d) merken
Projektmanager*in Bau / Ausstattung (m/w/d)

Diakonisches Werk Fürstenfeldbruck e.V. | 82140 Olching

Projektmanager*in; Bau & Ausstattung (m/w/d): Mit diesen Eigenschaften begeisterst Du uns: Handwerkliche oder technische Ausbildung im Bereich Bauwesen, Architektur, Bauingenieurwesen, Innenausbau oder Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

MOTORWORLD München | 80331 München

Hier finden sich über 30 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken, ein umfassendes Spektrum an automobilen Dienstleistern und spezialisierten Werkstätten, zahlreiche Shops, Offices, Event- und Konzerthallen, darunter die international +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Event Sales Manager / MICE (m/w/d) merken
Senior Event Sales Manager / MICE (m/w/d)

MOTORWORLD München | 80331 München

Flexibilität, eigenständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit; Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; MS-Office-Kenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Sekretärin Hotel in München

Zwischen Luxus und Unterstrom: Die Sekretärin im Münchner Hotelkosmos

München. Die Stadt hat ihre eigenen Spielregeln, ihre ganz eigene Art, Dinge zu tun – auch (oder gerade) dann, wenn es um Hotellerie geht. Wer als Sekretärin in einem Münchner Hotel arbeitet, ist weit weg von Klischees, in denen irgendwo am Empfang ein Klemmbrett wartet und die Welt nicht mehr will als ein Lächeln und eine Telefonzentrale. Ehrlich: Wer glaubt, dass sich in diesem Beruf die Routine von Generation zu Generation weitervererbt, der hat die Rechnung ohne die Gäste gemacht – und ohne die aktuellen Anforderungen, die schon beim Frühstück anfangen und beim Messebesuch, beim VIP-Check-in oder schlicht im Alltagstrubel noch lange nicht aufhören.


Alltag gibt's nicht – es sei denn als Ausnahme

Es klingt wie eine Binse, ist aber wahr: Keine zwei Tage gleichen einander. Oder wie eine gestandene Hotelsekretärin mir mal sagte: „Ich lerne hier täglich, wie wenig man planen kann.“ Klingt pessimistisch? Ist es nicht. Wer den Kick sucht, der hinter freundlichen Reservierungsbestätigungen und Listen gutgelaunter Gäste steckt, wird hier in München selten enttäuscht. Das liegt nicht nur an bairischer Lokalcolorit oder Oktoberfest-Hochbetrieb – auch wenn letzterer, gelinde gesagt, alles auf links dreht. Viel mehr ist es diese perfekte Gleichzeitigkeit aus internationalem Standard und lokalen Eigenheiten: Hochdeutsch am Telefon, Bayerisch im Fahrstuhl, Englisch für die Investmenttruppe aus Dubai. Und dann die Short-Notice-Buchung für acht Zimmer samt Meetingraum… zum Glück ist multitasking keine Modefloskel, sondern, nun ja, Grundvoraussetzung.


Zwischen Excel und Empathie: Anforderungen im Zwiespalt

Es ist ein Tanz auf unterschiedlichen Bühnen. Eine typischer Montagmorgen? Zimmerbelegung prüfen, Mails nachhaken, Protokoll für die nächste Teamrunde tippen, dann ein Plausch mit dem Koch („Ob heute auch Veganer dabei sind?“), zwischendurch freundliche Beschwerden aus Frankreich und eine Einkaufsliste für die Blumen im Tagungssaal. Technologische Umbrüche? Na klar, spätestens seit Corona läuft selbst der Opernball-Vorverkauf digital. Hotelsoftware, Cloudarchive, Gästekarten – alles geht schneller, erwartet wird: ein sicherer Umgang mit der Technik, Social Skills obendrauf. Da mutet es fast an wie eine Ironie, dass die alte Kunst des Zuhörens, das Vermitteln zwischen „geht nicht“ und „geht schon“ immer noch Karrierekitt bleibt. Und dass Empathie in keinem Zertifikat, aber in jedem missglückten Check-in sichtbar wird.


Verdienst, Perspektive und ein Stück bayerischer Pragmatismus

Die Frage nach dem Gehalt – im Münchner Kontext fast eine eigene Wissenschaft. Je nach Haus, Erfahrung und Verantwortungsbereich kann das Jahresgehalt einer Hotelsekretärin aktuell zwischen 2.800 € und 3.600 € monatlich liegen. Natürlich gibt es Ausreißer nach oben und unten; Zusatzqualifikationen, Fremdsprachen und große Häuser zahlen oft mehr. Es hilft, realistisch zu bleiben: München ist teuer, die Konkurrenz groß und die besten Adressen achten nicht nur auf Zeugnisse. Aber gerade weil die Branche nie stillsteht (und jeder Monat eine neue Herausforderung bringt), sind Weiterbildungen im Bereich Organisation, Digitalisierung oder Veranstaltungsmanagement kein leeres Versprechen, sondern ein Türöffner für mehr Verantwortung und Gehalt. Zumindest, solange Empathie und Stressresistenz keine Ladenhüter werden.


München, Mythen und der Alltag zwischen den Zeilen

Vielleicht liegt gerade darin ein Stück Faszination: Zwischen Fünf-Sterne-Komfort, Messewahnsinn und Nobelkunden öffnet sich für Hotelsekretärinnen in München ein breites Feld an Soft Skills, Selbsterfahrung und, ja, kleinen Alltagsabenteuern. Wer den Mix aus internationalem Umfeld, baierischem Pragmatismus und minutiöser Präzision im Blut spürt, wächst hier schnell über sich hinaus. Was viele unterschätzen: Der Job verändert sich permanent, getrieben vom Innovationswillen der Branche und der Lebenswirklichkeit der Stadt. Und manchmal – an einem nervigen Montag um acht – spürt man unversehens, welch unsichtbaren Pulsschlag diese Position für den Hotelbetrieb tatsächlich bedeutet. Kein Spaziergang, keine Raketenwissenschaft. Aber ein Beruf mit Charakter, Herz und genug Anekdoten für manch langen Feierabend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.