25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel München Jobs und Stellenangebote

18 Sekretärin Hotel Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Event Sales Manager (m/w/d) merken
Senior Event Sales Manager (m/w/d)

MOTORWORLD München | 80331 München

Flexibilität, eigenständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit; Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; MS-Office-Kenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz (m/w/d) Bauvorhaben München merken
Assistenz (m/w/d) Bauvorhaben München

W. Mar kgraf GmbH & Co KG | 80331 München

Selbstständige Erledigung aller Sekretariats- und Organisationsaufgaben eines Baustellensekretariats vor Ort (Korrespondenz, Terminorganisation etc.); Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Baustelleninfrastruktur (Reinigungspersonal, Wartungsdienste, +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

D. u. E. Günther GmbH | 85232 Bergkirchen

Für September 2026 haben wir Ausbildungsplätze zu vergeben: Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d). Das sind Deine Aufgaben: Allgemeine Verwaltungstätigkeiten, z. B. +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau für Hotelmanagement (all gender) - Beginn September 2026 merken
Ausbildung Kauffrau für Hotelmanagement (all gender) - Beginn September 2026

MARITIM Hotel München | 80331 München

Ausbildung im Februar oder September; Durchlaufe während der 3-jährigen Ausbildung die operativen Bereiche Housekeeping, Service (Frühstücks- und Bankettservice, à la carte-Restaurant und Pianobar), Küche und Empfang sowie die administrativen Bereiche F&B Büro +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit MARITIM Hotel München | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Supervisor (m/w/d) merken
Front Office Supervisor (m/w/d)

Hilton Munich Airport | 80331 München

Manager sowie seine Vertretung über sämtliches relevantes Feedback der Gäste und/oder von anderen Abteilungen informiert werden; Überprüfen von Erscheinungsbild, Standards und Leistungen des Front Office Teams, mit besonderem Augenmerk auf Schulung und +
Fahrtkosten-Zuschuss | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

INFINITY Hotel & Conference Resort Munich | 85716 Unterschleißheim

Als Assistant Front Office Manager (m/w/d) sind Sie die rechte Hand unseres Front Office Managers und tragen aktiv zur Organisation und Qualitätssicherung eines der wichtigsten Bereiche im Haus bei – dem ersten Eindruck unserer Gäste. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hotel Manager (m/w/d) merken
Hotel Manager (m/w/d)

Ruby Lilly | 80331 München

Du hast eine Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie und bringst eine fundierte Erfahrung in Führungspositionen mit? In der Lifestyle-Hotellerie brauchst du vorzügliche Kenntnisse in POS, PMS und Betriebswirtschaft. Als charismatische Führungskraft bist du sowohl Team Lead als auch Team Player und überzeugst mit deiner authentischen Art. Deine warme Ausstrahlung und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten lassen dich in jeder Interaktion brillieren. Mit einer Hands-on-Mentalität verstehst du es, charmant auf Gästebedürfnisse einzugehen. Sprichst du fließend Deutsch und Englisch? Bring deine Persönlichkeit zur Arbeit! +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Pullman Hotel Munich | 80331 München

Wir suchen eine starke Persönlichkeit als: Front Office Manager (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit. +
Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Schichtleiter Front Office (w/m/d) - München merken
Schichtleiter Front Office (w/m/d) - München

Foremost Hospitality Management GmbH | 80331 München

Programm Champion (Hilton Honors, Guest Assist, etc); Zuarbeit zum Front Office Manager, um gemeinsame Abteilungsziele zu erreichen. +
Erfolgsbeteiligung | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Foremost Hospitality Management GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hoteldirektor (m/w/d) mit Revenue Erfahrung merken
Hoteldirektor (m/w/d) mit Revenue Erfahrung

Reinbolds Hotel Drei Löwen | 80331 München

Umfassende Kenntnisse und Kontakte im lokalen Markt; Erstellung der Dienstpläne; Debitorenbearbeitung und Kontrolle; Verantwortung für die ordnungsgemäßen Kassenabrechnungen und Kassenbestände; Erster Ansprechpartner für Gäste / Reisebüros (OTA´S) / Firmenkunden +
Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Sekretärin Hotel in München

Zwischen Luxus und Unterstrom: Die Sekretärin im Münchner Hotelkosmos

München. Die Stadt hat ihre eigenen Spielregeln, ihre ganz eigene Art, Dinge zu tun – auch (oder gerade) dann, wenn es um Hotellerie geht. Wer als Sekretärin in einem Münchner Hotel arbeitet, ist weit weg von Klischees, in denen irgendwo am Empfang ein Klemmbrett wartet und die Welt nicht mehr will als ein Lächeln und eine Telefonzentrale. Ehrlich: Wer glaubt, dass sich in diesem Beruf die Routine von Generation zu Generation weitervererbt, der hat die Rechnung ohne die Gäste gemacht – und ohne die aktuellen Anforderungen, die schon beim Frühstück anfangen und beim Messebesuch, beim VIP-Check-in oder schlicht im Alltagstrubel noch lange nicht aufhören.


Alltag gibt's nicht – es sei denn als Ausnahme

Es klingt wie eine Binse, ist aber wahr: Keine zwei Tage gleichen einander. Oder wie eine gestandene Hotelsekretärin mir mal sagte: „Ich lerne hier täglich, wie wenig man planen kann.“ Klingt pessimistisch? Ist es nicht. Wer den Kick sucht, der hinter freundlichen Reservierungsbestätigungen und Listen gutgelaunter Gäste steckt, wird hier in München selten enttäuscht. Das liegt nicht nur an bairischer Lokalcolorit oder Oktoberfest-Hochbetrieb – auch wenn letzterer, gelinde gesagt, alles auf links dreht. Viel mehr ist es diese perfekte Gleichzeitigkeit aus internationalem Standard und lokalen Eigenheiten: Hochdeutsch am Telefon, Bayerisch im Fahrstuhl, Englisch für die Investmenttruppe aus Dubai. Und dann die Short-Notice-Buchung für acht Zimmer samt Meetingraum… zum Glück ist multitasking keine Modefloskel, sondern, nun ja, Grundvoraussetzung.


Zwischen Excel und Empathie: Anforderungen im Zwiespalt

Es ist ein Tanz auf unterschiedlichen Bühnen. Eine typischer Montagmorgen? Zimmerbelegung prüfen, Mails nachhaken, Protokoll für die nächste Teamrunde tippen, dann ein Plausch mit dem Koch („Ob heute auch Veganer dabei sind?“), zwischendurch freundliche Beschwerden aus Frankreich und eine Einkaufsliste für die Blumen im Tagungssaal. Technologische Umbrüche? Na klar, spätestens seit Corona läuft selbst der Opernball-Vorverkauf digital. Hotelsoftware, Cloudarchive, Gästekarten – alles geht schneller, erwartet wird: ein sicherer Umgang mit der Technik, Social Skills obendrauf. Da mutet es fast an wie eine Ironie, dass die alte Kunst des Zuhörens, das Vermitteln zwischen „geht nicht“ und „geht schon“ immer noch Karrierekitt bleibt. Und dass Empathie in keinem Zertifikat, aber in jedem missglückten Check-in sichtbar wird.


Verdienst, Perspektive und ein Stück bayerischer Pragmatismus

Die Frage nach dem Gehalt – im Münchner Kontext fast eine eigene Wissenschaft. Je nach Haus, Erfahrung und Verantwortungsbereich kann das Jahresgehalt einer Hotelsekretärin aktuell zwischen 2.800 € und 3.600 € monatlich liegen. Natürlich gibt es Ausreißer nach oben und unten; Zusatzqualifikationen, Fremdsprachen und große Häuser zahlen oft mehr. Es hilft, realistisch zu bleiben: München ist teuer, die Konkurrenz groß und die besten Adressen achten nicht nur auf Zeugnisse. Aber gerade weil die Branche nie stillsteht (und jeder Monat eine neue Herausforderung bringt), sind Weiterbildungen im Bereich Organisation, Digitalisierung oder Veranstaltungsmanagement kein leeres Versprechen, sondern ein Türöffner für mehr Verantwortung und Gehalt. Zumindest, solange Empathie und Stressresistenz keine Ladenhüter werden.


München, Mythen und der Alltag zwischen den Zeilen

Vielleicht liegt gerade darin ein Stück Faszination: Zwischen Fünf-Sterne-Komfort, Messewahnsinn und Nobelkunden öffnet sich für Hotelsekretärinnen in München ein breites Feld an Soft Skills, Selbsterfahrung und, ja, kleinen Alltagsabenteuern. Wer den Mix aus internationalem Umfeld, baierischem Pragmatismus und minutiöser Präzision im Blut spürt, wächst hier schnell über sich hinaus. Was viele unterschätzen: Der Job verändert sich permanent, getrieben vom Innovationswillen der Branche und der Lebenswirklichkeit der Stadt. Und manchmal – an einem nervigen Montag um acht – spürt man unversehens, welch unsichtbaren Pulsschlag diese Position für den Hotelbetrieb tatsächlich bedeutet. Kein Spaziergang, keine Raketenwissenschaft. Aber ein Beruf mit Charakter, Herz und genug Anekdoten für manch langen Feierabend.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.