100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

16 Sekretärin Hotel Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leitung Interne Services (m/w/d) merken
Leitung Interne Services (m/w/d)

KLEUSBERG GmbH & Co. KG | Wissen-Wisserhof bei Siegen

Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook und Power Point) setzen wir voraus. Kenntnisse im betrieblichen Versicherungsmanagement sowie Erfahrung in der Abwicklung von Schadensfällen sind von Vorteil. +
Kantine | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit KLEUSBERG GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d) merken
Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d)

CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | 45403 Weeze, Büren

Für die die Errichtung unserer neuen Standorte in Büren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit der Option auf Homeoffice, einen: Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d): Strukturieren und Organisieren von Projekten sowie Koordination aller Projektbeteiligten +
Kantine | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit CHEFS CULINAR West GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU! merken
Mitarbeiter:in Sekretariat (m/w/d) Teilzeit - NEU!

naturstrom AG | 40213 Düsseldorf

B. als Sekretär:in, Bürokauffrau, Bürokaufmann, Fachkraft für Bürokommunikation, Fremdsprachenkorrespondent:in, Assistent:in oder ähnlich; gute Anwendungskenntnisse mit PC und MS Office, insbesondere Outlook. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Agent (m/w/d) merken
Front Office Agent (m/w/d)

Voco Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Reibungslosen Ablauf an der Rezeption sicher; Du arbeitest mit Geduld und Verständnis neue Kolleg/innen und Auszubildende ein; Du unterstützt bei der Aufbereitung und Durchführung von Trainings; Du überprüfst unsere IHG Reportings und unterstützt unseren Front Office +
Parkplatz | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d) merken
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

Einsatz in der Nachtschicht; Vertretung des Night Managers bei dessen Abwesenheit; Unterstützung bei der Teamführung; Unterstützung des Night Managers in administrativen Tätigkeiten; Herzliche Begrüßung unserer Gäste als erste Abteilung am Gast; Gewährleistung +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Manager (m/w/d) merken
Night Manager (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

In der Position als Night Manager; Du hast idealerweise Erfahrungen mit dem Buchungssystem Opera PMS; Du arbeitest selbstständig; Du bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf; Du arbeitest gerne im Team und bist ein +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant to Front Office Manager (m/w/d) merken
Shiftleader Empfang (m/w/d) merken
F&B Assistant (all gender) merken
F&B Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Verantwortung übernehmen: In enger Zusammenarbeit mit unserem F&B-Manager, lernst Du Schritt für Schritt, wie man reibungslose Abläufe im F&B-Bereich sichert und dabei wirtschaftlich denkt. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit MARITIM Hotel Königswinter | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Sekretärin Hotel in Mülheim an der Ruhr

Das unsichtbare Rückgrat des Hotelbetriebs: Sekretärin im Hotel in Mülheim an der Ruhr

Wenn ich an meinen ersten Arbeitstag als Hotelsekretärin zurückdenke, dann sehe ich kein Meer aus Akten. Sondern einen Menschen am anderen Ende des Tresens, der die Welt erklären wollte: „Sie sitzen meistens am Empfang, oder?“ Ein Kurzschluss, aber allzu typisch. Denn was hier – mitten in Mülheim – alles ins Aufgabenpaket fällt, ahnt kaum jemand außerhalb der Hoteltüren.


Mehr als Ablage: Über die Vielschichtigkeit im Tagesgeschäft

Klar: Ordnung ins Papierdickicht bringen, Termine jonglieren, Rechnungen prüfen – das Standardrepertoire. Aber davon lebt dieser Beruf nicht allein. Wer im Hotelbüro arbeitet, sitzt an der Schaltzentrale des Hauses. Mal sind es Gäste mit extravaganten Wünschen. Mal Lieferanten, die im Stau bei Heißen hängen bleiben. Morgen ein plötzlicher Wasserschaden, übermorgen ein handschriftlich nachgereichter Allergiehinweis aus Frankreich. Es ist diese Mischung – Routine küsst Improvisation. Und immer mit einem Ohr zum Team, dem anderen bei der Geschäftsführung.


Arbeitswelt zwischen Wandlungsdruck und Ruhrgebietscharme

Man sollte meinen, in Zeiten von Automatisierung und digitaler Gästeansprache stünde dieser Beruf am Rand der Revolution. Falsch gedacht – zumindest in Mülheim, jener Stadt, wo Tradition und Wandel sich auf engstem Raum treffen. Hier tut sich technisch viel, klar: Moderne Hotelverwaltungssysteme, E-Mail-Fluten, Videokonferenzen. Aber Papier gibt es noch, und das Telefon klingelt wie eh und je. Allein die unberechenbare Mischung aus Alt und Neu kann einen von Zeit zu Zeit ins Stolpern bringen. Wer mit Technik auf Kriegsfuß steht, wird sich schwer tun. Neugier hilft, manchmal eine Prise Pragmatismus – und, seien wir ehrlich, ein Rest Humor.


Was bleibt vom Tag? Die Sache mit Wertschätzung, Stress und Gehalt

Ein Praktikum hätte ich jedem geraten, der wissen will, wie wertvoll echtes Multitasking ist. Manchmal wundert man sich, wie wenig davon am Monatsende auf dem Konto ankommt. Die Gehälter in der Hotelsekretariatssparte hier bewegen sich meist zwischen 2.200 € und 2.700 €, mit Ausreißern nach oben, wenn Erfahrung oder besondere Sprachkenntnisse auf dem Zettel stehen. Üppig? Naja. Aber fair für den Einstieg, – wobei Luft nach oben in den inhabergeführten Häusern eher Mangelware bleibt. Und trotzdem: Kaum ein Tag vergeht ohne das Gefühl, mindestens drei Baustellen gleichzeitig gemanagt zu haben. Es gibt schlechtere Fähigkeiten fürs Leben.


Neue Herausforderungen, neue Chancen: Weiterbildung als Rettungsring?

Was viele unterschätzen: Die Hotelbranche schätzt Veränderungsbereitschaft. Wer Lust auf Fortbildung hat – etwa digitale Bürotools, Sprachkurse oder sogar Seminare zu Gastpsychologie –, entdeckt neue Perspektiven abseits des klassischen Ablagetrios. In Mülheim sind lokale Bildungsanbieter keine Seltenheit, die mit regionaltypischem Pragmatismus vermitteln, was der Alltag wirklich verlangt. Oder zumindest annähernd. Stillstand jedenfalls droht weniger denen, die bereit sind, auch die x-te Software-Umstellung als (kleine) Abenteuerreise zu begreifen.


Kurzer Blick nach draußen: Gesellschaftliche Trends und regionale Eigenheiten

Die optimale Hotelsekretärin – gibt’s die überhaupt? Wohl kaum. Hier im Ruhrgebiet braucht es Herz, Härte und gelegentlich den Mut, sich auf dicke Luft im Pausenraum einzulassen. Vielleicht ist das Ruhrdeutsche, vielleicht aber auch Branchengesetz. Die nächste kommunale Tourismusoffensive kündigt sich an, plötzlich steht alles Kopf – und am Ende hält, wer organisieren kann, den Schlüssel zur guten Stimmung. Es ist keine Raketenwissenschaft – aber eben auch kein Spaziergang. Und irgendwie bleibt am Abend das Gefühl: Für die vielen kleinen Siege bekommt man selten Applaus. Aber das Lächeln der Gäste oder ein kollegialer Schulterklopfer – das bleibt. Und ist erstaunlich viel wert.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.