100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Lübeck Jobs und Stellenangebote

29 Sekretärin Hotel Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d) merken
Front of House Manager (m/w/d) / Front Office Manager für zwei Hotels im 4****s Bereich (m/w/d)

Scholz Interim | 20095 Hamburg

Sie führen das Front Office beider Hamburger Häuser mit Leidenschaft und einer ausgesprochenen Gastgebermentalität. Sie sorgen für ein reibungsloses und Gasterlebnis und sind erste Ansprechperson vor- während und nach dem Aufenthalt. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Finance (m/w/d) merken
Projektmanager Finance (m/w/d)

Elis Deutschland | 20095 Hamburg

Neues Headoffice; Hochmodernes, nachhaltiges Headoffice in Hamburg-Bahrenfeld. Homeoffice; An bis zu 6 Tagen im Monat bequem von zu Hause aus arbeiten. Company Bike; Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Elis Deutschland | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Accounting IFRS und HGB (m/w/d) merken
Manager Accounting IFRS und HGB (m/w/d)

Elis Deutschland | 20095 Hamburg

Modernes Headoffice; Hochmodernes, nachhaltiges Elis Headoffice in der Daimlerstraße in Hamburg-Bahrenfeld. Homeoffice; An bis zu 6 Tagen im Monat bequem von zu Hause aus arbeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Elis Deutschland | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

HeyJobs GmbH | 20095 Hamburg

Führung, Motivation, Anleitung und Entwicklung des gesamten Empfangsteams; Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office; Administrative Aufgaben im Backoffice und operative Tätigkeiten am Empfang; Professioneller Umgang mit Gästefeedback +
Corporate Benefit HeyJobs GmbH | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

NYCE Hotel Hamburg City, Trademark Collection by Wyndham | 20095 Hamburg

Mit den Abteilungen Reservierung und Housekeeping; Dienst- und Urlaubsplanerstellung für die Abteilung Front Office; Sicherstellung der Rooms-Inventories und Kategorienverteilung; Betreuung des Upsell- und All Programmes; Übernahme von „Manager-on-Duty +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit NYCE Hotel Hamburg City | Trademark Collection by Wyndham | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Eventmanager (m/w/d) - NEU! merken
Junior Eventmanager (m/w/d) - NEU!

Butter bei die Fische GmbH | 20095 Hamburg

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Junior Eventmanager (m/w/d). in Vollzeit. Deine Aufgaben: Unterstützung des Teams bei Planung, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltungen auf administrativer und operativer Basis. +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter für die Spa Rezeption (m/w/d) merken
Empfangsmitarbeiter für die Spa Rezeption (m/w/d)

AIDA Cruises | 18055 Rostock

Stellst du die Gästezufriedenheit sicher und bist verantwortlich für die Qualitätssicherung; Du gehst aktiv auf Gästewünsche ein; Umfangreiche Weiterbildungen im Spa-, Fitness und Friseur Bereich; Karriere im Spa: Über Spa Supervisor (m/w/d) zum Spa Manager +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant F&B Manager (m/w/d) an Bord der AIDA Schiffe merken
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

IntercityHotel | 20095 Hamburg

Deine Aufgaben; Führung, Motivation, Anleitung und Entwicklung des gesamten Empfangsteams; Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office; Administrative Aufgaben im Backoffice und operative Tätigkeiten am Empfang; Professioneller Umgang +
Corporate Benefit IntercityHotel | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

May & Co. Holding GmbH | 20095 Hamburg

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Immobilienfachwirt*in; Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft; Präzise, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Sicherer Umgang mit MS Office, MS-Excel +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Sekretärin Hotel in Lübeck

Zwischen Gästeansturm, Excel und Ostseewind – Das Innenleben einer Hotelsekretärin in Lübeck

Wer morgens zwischen Traveufer und Altstadt die steife Brise schnuppert, ahnt wenig von dem kosmopolitischen Miniuniversum, das sich hinter den stets freundlich glänzenden Empfangstheken der Lübecker Hotels abspielt. Hotelsekretärinnen (und ja, der männliche Kollege ist hier selten, aber das nur am Rande) sind hier weit mehr als Ordnungshüterinnen im Backoffice. Es ist ein Spagat: Empfang, Verwaltung, Chefsekretariat, Event-Organisation – alles flackert quer durcheinander. Wer sich auf diesen Job einlässt, hat vermutlich keine Sehnsucht nach reiner Routine. Oder nach einem Sitzplatz mit steter Aussicht. Aber halt – die maritime Gelassenheit von außen täuscht: Im Innern ist das kein Job für Leisetreter oder Excel-Angsthasen.


Was tun sie eigentlich, den ganzen Tag? Mehr als Kaffee und Kalender

Klar, keiner will die Klischees. Tee kochen, Gäste anlächeln, Telefondienst? Wer als Hotelsekretärin in Lübeck unterwegs ist, weiß, dass die Liste der Aufgaben schneller wächst als die Birnbaumknospen im Mai. Typischerweise – so renkt es sich jedenfalls nach ersten Wochen ein – erwartet niemand weniger als Multitalente auf Schwindel erregender organisatorischer Höhe. Da kommt die Anfrage aus Kopenhagen (Tagungsraum bitte), parallel eine Buchhaltungsanekdote aus dem Nebengebäude, der hiesige Haustechniker ruft durch, weil das Licht im Konferenzsaal wieder einmal... Sie ahnen es. Der Beruf ist ein einziger Balanceakt zwischen Frontoffice-Glanz und Backoffice-Disziplin.


Anspruch und Wirklichkeit: Die unterschätzte Kunst der Kommunikation

Was viele unterschätzen: In kaum einer anderen Branche wird Kommunikation so auf schmalem Grat geführt. Mal freundlich verbindlich, mal hanseatisch direkt, immer taktvoll. Das klingt wie ein Klischee, spielt sich aber täglich ab: Wenn zum Beispiel eine resolute Reisegruppe aus Süddeutschland die Frühstücksplätze nachbucht – und dabei die halbe Planung durcheinanderwirbelt. Oder wenn das digitale Buchungssystem im Hochsommer strandet – es passiert immer dann, wenn man es am wenigsten braucht. Sollte das Verhandeln mit Lieferanten, Gästen und dem eigenen Chef zur olympischen Disziplin werden – Hotelsekretärinnen sind definitiv im Medaillenrennen.


Arbeitsmarkt, Verdienst und die Sache mit dem Lübecker „Original“

Gerade in Lübeck, wo maritimer Tourismus, Tagungsgeschäft und eine überraschend stabile Kulinarikszene ihre Kreise ziehen, ist die Nachfrage nach souveränen Büro-Profis spürbar. Löhne? Ein beliebtes Reizthema. Wer beginnt, kann sich in der Hansestadt auf ein Einstiegsgehalt von etwa 2.300 € bis 2.700 € einstellen. Don’t shoot the messenger – aber Erfahrung, Fremdsprachenkenntnisse und das gewisse Organisationstalent ebnen den Weg zu höheren Sphären: Bis zu 3.000 € oder sogar 3.200 € sind drin, vor allem in den renommierten Häusern mit internationalem Publikum. Und seien wir ehrlich: Wer am Ende des Tages freundlich, aber bestimmt stilvolle Meetings gerettet, und dabei noch die Wellnessgäste besänftigt hat, verteidigt jeden Euro mit Stolz.


Kleine Fische, große Ambitionen – und diese Lübecker Feinheiten

Hotels in Lübeck ticken anders als ihre Pendants in Berlin oder München. Die norddeutsche Mischung aus Bodenständigkeit, Traditionsbewusstsein und digitaler Modernisierung verlangt Fingerspitzengefühl. Digitalisierung drückt: Rechnungsläufe, Reservierungsapps, Online-Zahlungen – wer die passenden Programme nicht beherrscht, lernt sie zwangsweise. Englisch gilt längst als Minimum, Dänisch ist das heimliche Ass im Ärmel. Passt das alles zu Ihnen? Nun, euphorische Buchungswellen im Weihnachtsmarkttrubel und ruhige Tage mit Elan zu füllen – das will gelernt sein. Weiterbildung ist möglich, meist intern, oft extern, selten spektakulär. Aber wer wirklich will, findet Kursangebote von digitalen Buchungslösungen bis hin zu professioneller Veranstaltungsplanung.


Fazit? Nicht wirklich. Eher eine Einladung an alle, die gern am Puls bleiben

Persönlich gesprochen: Wer Hotelsekretärin in Lübeck werden oder bleiben will, braucht Humor, Gelassenheit und die Fähigkeit, auch im Zirkuszelt Organisation nicht als Überforderung, sondern als Kunst zu begreifen. Es ist kein Spaziergang, aber eben auch keine Raketenwissenschaft. Oder vielleicht doch, wenn der Weihnachtsmann mal wieder persönlich anruft?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.