100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Lübeck Jobs und Stellenangebote

39 Sekretärin Hotel Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht merken
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht

DIS AG | 20095 Hamburg

Entdecken Sie Ihre beruflichen Perspektiven bei einem der erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands! Wir suchen talentierte Fachkräfte, die souverän mit Microsoft Office umgehen und herausragende Deutschkenntnisse besitzen. Bieten Sie exzellenten Kundenservice und profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehalt sowie flexiblen Arbeitszeiten. Unsere Leistungen umfassen zudem vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ihr Weg bei uns wird zu einem persönlichen Walk of Fame. Klicken Sie jetzt auf "Direkt bewerben" und werden Sie Teil unseres Teams unter www.dis-ag.com – Ihr Kontakt: Frau Anna Lena Akgöz. +
FULL_TIME | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht merken
Front Office Manager (m/w/d) abseits vom Hotel gesucht

DIS AG | 23539 Hamburg, voll remote

Suchen Sie einen neuen Job im Büro oder Hotelwesen? Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit attraktiven Gehaltsbedingungen und vermögenswirksamen Leistungen. Voraussetzung sind sehr gute Deutschkenntnisse, ein sicherer Umgang mit Microsoft Office und eine serviceorientierte Einstellung. Bei uns genießen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihren Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame zu gestalten! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines der größten Personaldienstleister Deutschlands, wo Ihre Karriere im Mittelpunkt steht! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"* merken
Revenue Manager - "Der Umsatzlotse"*

Head Office der Novum Hospitality | 20095 Hamburg

Gegründet im Jahr 1988, hat sich das Hamburger Unternehmen unter der Leitung von Chief Executive Officer & Owner David Etmenan zu einem führenden Akteur in der Hotellerie entwickelt und ist bekannt für seine Vielfalt an zentral gelegenen Unterkünften +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (all genders) merken
Front Office Manager (all genders)

IntercityHotel Hamburg-Barmbek | 20095 Hamburg

Führung, Motivation, Anleitung und Entwicklung des gesamten Empfangsteams; Sicherstellen eines reibungslosen Arbeitsablaufs am Front Office; Administrative Aufgaben im Backoffice und operative Tätigkeiten am Empfang; Professioneller Umgang mit Gästefeedback +
Corporate Benefit IntercityHotel Hamburg-Barmbek | Gesundheitsprogramme | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

HTG Hoch- und Tiefbau Gadebusch GmbH | 19205 Gadebusch

Bringen Sie bereits Erfahrung in vergleichbarer Position in der Baubranche mit Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise manövrieren Sie sich in guter Eigenorganisation durch den Arbeitsalltag und nutzen dabei die gängigen MS-Office-Programme +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Housekeeping Manager (m/w/d) merken
Junior Housekeeping Manager (m/w/d)

sylc. Apartmenthotel GmbH | 20095 Hamburg

Und klarer Kopf, auch wenn es mal schwierig und stressig wird; Souverän und professionell; Gastgeber durch und durch; Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Hohe Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Belastbarkeit; Geübter Umgang mit Microsoft Office +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Parkplatz | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

Heikotel Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz | 20095 Hamburg

Zur Unterstützung unseres Rezeptions; und Empfangsteams im Heikotel; Hotel Am Stadtpark & Stadtpark Residenz im schönen Stadtteil Hamburg-Winterhude suchen wir per sofort oder nach Absprache eine/n erfahrene/n Front Office Manager (m/w/d) in Vollzeit. +
Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Audit (m/w/d) - Holiday Inn Hamburg - City Nord merken
Night Audit (m/w/d) - Holiday Inn Hamburg - City Nord

Realotel Hamburg Hotelbetriebs GmbH Holiday Inn Hamburg - City Nord | 20095 Hamburg

Koordinierung der Abläufe und Prozesse in der Nachtschicht in enger Zusammenarbeit mit unserem Front Office Manager; Check- in und -out, sowie die Betreuung und Beratung unserer Gäste; Tagesabschluss des Kassen- und des Hotelsystems (Opera); Kontrollgang +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankettmanager (m/w/d) merken
Bankettmanager (m/w/d)

Nord Event GmbH | 20095 Hamburg

Berufserfahrung in vergleichbarer Position; Organisationstalent mit Freude am selbstständigen Arbeiten; Spaß daran gemeinsam mit uns die tollsten Events umzusetzen; Sicherer Umgang mit dem PC und gute Kenntnisse in MS Office; Enger Austausch mit unseren +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duty Manager (d/w/m) merken
Duty Manager (d/w/m)

Le Méridien Hamburg | 20095 Hamburg

Wenn der Front Office Manager nicht im Haus ist, gibst du den Takt an und gehst mit gutem Beispiel voran. Du übernimmst gerne Verantwortung und bist auch abends und am Wochenende zur Stelle. Du bist ein Teamplayer, weltoffen und kommunikativ. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Sekretärin Hotel in Lübeck

Zwischen Gästeansturm, Excel und Ostseewind – Das Innenleben einer Hotelsekretärin in Lübeck

Wer morgens zwischen Traveufer und Altstadt die steife Brise schnuppert, ahnt wenig von dem kosmopolitischen Miniuniversum, das sich hinter den stets freundlich glänzenden Empfangstheken der Lübecker Hotels abspielt. Hotelsekretärinnen (und ja, der männliche Kollege ist hier selten, aber das nur am Rande) sind hier weit mehr als Ordnungshüterinnen im Backoffice. Es ist ein Spagat: Empfang, Verwaltung, Chefsekretariat, Event-Organisation – alles flackert quer durcheinander. Wer sich auf diesen Job einlässt, hat vermutlich keine Sehnsucht nach reiner Routine. Oder nach einem Sitzplatz mit steter Aussicht. Aber halt – die maritime Gelassenheit von außen täuscht: Im Innern ist das kein Job für Leisetreter oder Excel-Angsthasen.


Was tun sie eigentlich, den ganzen Tag? Mehr als Kaffee und Kalender

Klar, keiner will die Klischees. Tee kochen, Gäste anlächeln, Telefondienst? Wer als Hotelsekretärin in Lübeck unterwegs ist, weiß, dass die Liste der Aufgaben schneller wächst als die Birnbaumknospen im Mai. Typischerweise – so renkt es sich jedenfalls nach ersten Wochen ein – erwartet niemand weniger als Multitalente auf Schwindel erregender organisatorischer Höhe. Da kommt die Anfrage aus Kopenhagen (Tagungsraum bitte), parallel eine Buchhaltungsanekdote aus dem Nebengebäude, der hiesige Haustechniker ruft durch, weil das Licht im Konferenzsaal wieder einmal... Sie ahnen es. Der Beruf ist ein einziger Balanceakt zwischen Frontoffice-Glanz und Backoffice-Disziplin.


Anspruch und Wirklichkeit: Die unterschätzte Kunst der Kommunikation

Was viele unterschätzen: In kaum einer anderen Branche wird Kommunikation so auf schmalem Grat geführt. Mal freundlich verbindlich, mal hanseatisch direkt, immer taktvoll. Das klingt wie ein Klischee, spielt sich aber täglich ab: Wenn zum Beispiel eine resolute Reisegruppe aus Süddeutschland die Frühstücksplätze nachbucht – und dabei die halbe Planung durcheinanderwirbelt. Oder wenn das digitale Buchungssystem im Hochsommer strandet – es passiert immer dann, wenn man es am wenigsten braucht. Sollte das Verhandeln mit Lieferanten, Gästen und dem eigenen Chef zur olympischen Disziplin werden – Hotelsekretärinnen sind definitiv im Medaillenrennen.


Arbeitsmarkt, Verdienst und die Sache mit dem Lübecker „Original“

Gerade in Lübeck, wo maritimer Tourismus, Tagungsgeschäft und eine überraschend stabile Kulinarikszene ihre Kreise ziehen, ist die Nachfrage nach souveränen Büro-Profis spürbar. Löhne? Ein beliebtes Reizthema. Wer beginnt, kann sich in der Hansestadt auf ein Einstiegsgehalt von etwa 2.300 € bis 2.700 € einstellen. Don’t shoot the messenger – aber Erfahrung, Fremdsprachenkenntnisse und das gewisse Organisationstalent ebnen den Weg zu höheren Sphären: Bis zu 3.000 € oder sogar 3.200 € sind drin, vor allem in den renommierten Häusern mit internationalem Publikum. Und seien wir ehrlich: Wer am Ende des Tages freundlich, aber bestimmt stilvolle Meetings gerettet, und dabei noch die Wellnessgäste besänftigt hat, verteidigt jeden Euro mit Stolz.


Kleine Fische, große Ambitionen – und diese Lübecker Feinheiten

Hotels in Lübeck ticken anders als ihre Pendants in Berlin oder München. Die norddeutsche Mischung aus Bodenständigkeit, Traditionsbewusstsein und digitaler Modernisierung verlangt Fingerspitzengefühl. Digitalisierung drückt: Rechnungsläufe, Reservierungsapps, Online-Zahlungen – wer die passenden Programme nicht beherrscht, lernt sie zwangsweise. Englisch gilt längst als Minimum, Dänisch ist das heimliche Ass im Ärmel. Passt das alles zu Ihnen? Nun, euphorische Buchungswellen im Weihnachtsmarkttrubel und ruhige Tage mit Elan zu füllen – das will gelernt sein. Weiterbildung ist möglich, meist intern, oft extern, selten spektakulär. Aber wer wirklich will, findet Kursangebote von digitalen Buchungslösungen bis hin zu professioneller Veranstaltungsplanung.


Fazit? Nicht wirklich. Eher eine Einladung an alle, die gern am Puls bleiben

Persönlich gesprochen: Wer Hotelsekretärin in Lübeck werden oder bleiben will, braucht Humor, Gelassenheit und die Fähigkeit, auch im Zirkuszelt Organisation nicht als Überforderung, sondern als Kunst zu begreifen. Es ist kein Spaziergang, aber eben auch keine Raketenwissenschaft. Oder vielleicht doch, wenn der Weihnachtsmann mal wieder persönlich anruft?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.