100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

21 Sekretärin Hotel Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Düsseldorf
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektmanager/ Bauherrenvertreter (m/w/d) merken
Projektmanager/ Bauherrenvertreter (m/w/d)

Chefs Culinar West GmbH & Co. KG | 47652 Weeze

Für die die Errichtung unserer neuen Standorte in Büren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit der Option auf Homeoffice, einen Projektmanager/Bauherrenvertreter (m/w/d). +
Kantine | Homeoffice | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Chefs Culinar West GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager Personalpromotion & Live-Marketing (w*/m*/d*) merken
Projektmanager Personalpromotion & Live-Marketing (w*/m*/d*)

B+D Unternehmensgruppe | 50667 Köln

In der Leitung von Projekten; Kaufmännisches Verantwortungsbewusstsein und analytische Denkweise; Sicheres, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Sozialkompetenz; Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inside Sales Manager/ Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) merken
Inside Sales Manager/ Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

METRO Deutschland GmbH | 50667 Köln

Vertriebs-Ziele und agieren mit Leidenschaft, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen; Strategieoptimierung: Sie überprüfen die Maßnahmen regelmäßig auf Ihren Erfolg und entwickeln stets entsprechende Optimierungsmöglichkeiten; Teamarbeit: Mit unseren Kundenmanagern +
Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit METRO Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d) merken
Front Office Manager / Empfangsleiter (m/w/d)

Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | 50667 Köln

Als Front Office Agent / Empfangsmitarbeiter (m/w/d) sind deine Aufgaben u.a. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Mercure Hotel Köln City Friesenstrasse | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
Rooms Divison Manager (all gender)

Maritim Hotel Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Deine Aufgaben: Du bist für den gesamten Rooms Division Bereich (Front Office, Housekeeping und Individualreservierung) verantwortlich; Du coacht, motivierst und entwickelst deine Teams; mit Herz, Verstand und einem offenen Ohr; Mit anderen Abteilungen +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d) merken
Empfangsleiter / Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Zusätzlich verfügen Sie über: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotel- oder Tourismusbranche; mehrjährige Erfahrung im Logisbereich; einen sicheren Umgang mit den relevanten PMS Systemen sowie dem MS Office Paket; verhandlungssicheres Englisch +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) merken
Sales Manager (m/w/d)

Moxy Bochum | 44787 Bochum

The Business – Deine Aufgaben: Neukunden akquirieren und bestehende Kundenbeziehungen pflegen; Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen, um Umsatz zu steigern; Angebote erstellen, verhandeln und Verträge abschließen; Enge Zusammenarbeit mit Front Office +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reservation Manager:in (m/w/d) merken
Reservation Manager:in (m/w/d)

Invite Group GmbH | 53111 Bonn

Das bringst Du idealerweise mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie, Gastronomie, Tourismus- oder Veranstaltungsbranche; Erfahrungen in dem Bereich Front Office und/oder Reservierung; Affinität zu anspruchsvoller Hotellerie, einzigartiger +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Night Manager (m/w/d) merken
F&B Assistant (all gender) merken
F&B Assistant (all gender)

Maritim Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Verantwortung übernehmen: In enger Zusammenarbeit mit unserem F&B-Manager, lernst Du Schritt für Schritt, wie man reibungslose Abläufe im F&B-Bereich sichert und dabei wirtschaftlich denkt. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Maritim Hotel Königswinter | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Sekretärin Hotel in Düsseldorf

Die Rolle der Hotelsekretärin in Düsseldorf: Zwischen Drehkreuzgefühl und Verwaltungsmarathon

Wer sich als Hotelsekretärin in Düsseldorf beweisen will, sollte sich auf eine gewisse Portion Dynamik einrichten – und, ja, auf Schichtwechsel, Terminsalat und Kommunikationskunst. So viel vorneweg: Hinter dem Schreibtisch herrscht anderes Klima als in der Lobby, aber ganz ohne das Prickeln der internationalen Messestadt, dieser Mischung aus rheinischer Lässigkeit und globaler Betriebsamkeit, kommt hier niemand aus. Manchmal habe ich selbst den Eindruck, dass kein Tag so ruhig beginnt, wie er endet – und dass zwischen Aktenschublade und Espresso-Maschine die eigentliche Hotel-Story spielt.


Viel mehr als E-Mails und Telefonate: Aufgaben, die den Takt angeben

Man kennt das Klischee: Büroarbeit, Ablage, ein bisschen Organisation. Tatsächlich ist das Spektrum in Düsseldorf-Betrieben deutlich breiter. Wer neu in den Job kommt – oder wechselt, weil ein Tapetenwechsel dringend fällig war – wird schnell merken: Typische Routinen wie Rechnungsvorbereitung, Schriftverkehr oder die Betreuung von Chefetage sind hier Standard, aber eben nur das. Es gehört längst dazu, Veranstaltungen administrativ vorzubereiten, Korrespondenz in mehreren Sprachen zu führen (Englisch ist Pflicht, Französisch und Niederländisch werden gern gesehen), digitale Tools für Dokumentenmanagement zu bedienen und Ansprechpartnerin für alles zu sein, was sich Manager, Gäste, Lieferanten und manchmal auch das Facility Team wünschen.


Regionale Realität: Düsseldorfer Besonderheiten zwischen Glamour und Sachzwang

Düsseldorf trägt sein Selbstbewusstsein nicht zu Unrecht. Die Hotellerie boomt, Veranstaltungen von Mode bis Maschinenbau bringen internationales Publikum – und fordern professionelle Organisationstalente. Die Stadt lebt von Vielfalt, aber sie lebt auch von Tempo. Wer sich hier um einen Sekretariatsposten bewirbt, kommt an Branchengrößen genauso wenig vorbei wie an inhabergeführten Boutiquehotels oder internationalen Ketten. Was auffällt: In vielen Häusern ist Multitasking keine Floskel, sondern Alltag; die Kommunikationswege sind komplexer, Persönlicheres verschwimmt mit Geschäftlichem schneller als gedacht. Ehrlich, es gibt Momente, da reicht der Kaffee allein nicht mehr aus.


Einsatz zeigt sich – aber was ist mit dem Gehalt?

Geld redet man in Düsseldorf nicht gern zu offen, zumindest nicht auf dem Flur. Aber wer berufliche Standortbestimmung sucht, findet immerhin Orientierung: Ein Einstiegsgehalt für die Sekretariatsposten im Hotelbereich liegt meist bei 2.500 € bis 2.800 €. Tendenz steigend, wenn Berufserfahrung, Fremdsprachen und technisches Know-how ins Spiel kommen. In Spitzenhäusern und bei anspruchsvollen Lagen – Altstadt, Medienhafen, Nähe Messe – kann auch die 3.000 €-Marke durchbrochen werden. Was viele allerdings unterschätzen: Die Gehaltssprünge kommen nicht im Monatsrhythmus. Wer Verantwortung oder Personalführung übernimmt, kann mittelfristig auf 3.200 € bis 3.500 € hoffen. Oder, je nach Hotelgröße und Zusatzqualifikation, auch auf darüber hinaus. Berufseinsteiger müssen trotzdem durchhalten, bis ihr Name nicht nur auf dem Türschild, sondern auch auf dem internen Einladungskalender landet. Oder zumindest Gehör findet zwischen den Konferenzen.


Zwischen Widerstandskraft und Weiterbildung: Echt jetzt, noch mehr lernen?

Zugegeben – nach dem Feierabend fragt man sich gelegentlich, ob die nächste Weiterbildung wirklich eine gute Idee ist. Aber: Wer Trends wie Digitalisierung, Veranstaltungsmanagement oder Revenue-Controlling ernst nimmt, kommt kaum drum herum. Viele Düsseldorfer Hotels kooperieren mit Bildungsträgern, immerhin. Und das Angebot kann sich sehen lassen – von Office-Software-Schulungen über professionelle Gästekommunikation bis zu Fremdsprachenkursen ist alles drin, das den Lebenslauf stählt oder schlicht Überlebensstrategie fürs nächste Krisenjahr wird. Die eine Wahrheit bleibt dennoch: Ohne eigene Motivation nützt die beste Schulung nichts. Im Hotelbüro wachsen die Herausforderungen, und nicht jede/r bleibt dauerhaft gelassen. Vielleicht bin ich da auch etwas streng in der Selbsteinschätzung – aber man erkennt schon nach wenigen Wochen, ob der Beruf wirklich passt.


Und am Ende? Die Unsichtbaren machen den Unterschied

Wer glaubt, hinterm Empfang oder in den Etagen passiere das Wesentliche, hat nie am Sekretariatsplatz gesessen, wenn die Chefspur mal wieder ein Donnerwetter lostritt oder der Catering-Plan kurzerhand umgeschmissen wird. Diejenigen, die Beständigkeit zeigen – und sich nicht von digitalem Durcheinander oder Tageslaunen aus dem Tritt bringen lassen –, kennen diesen Stolz, der nur spürbar wird, wenn alles läuft und keiner ein Wort darüber verliert. Oder auch dann, wenn manches eben nicht läuft, aber man trotzdem lacht. Keine Raketenwissenschaft – aber ganz sicher auch kein Spaziergang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.