50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Sekretärin Hotel Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

17 Sekretärin Hotel Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Sekretärin Hotel in Düsseldorf
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen merken
Kundenservice im Call Center (m/w/d) Quereinsteiger willkommen

M3 Multi-Media-Marketing GmbH | 40213 Düsseldorf

Du bist Restaurantfachkraft, Hotelfachkraft, Bürokauffrau/-mann, Servicekraft, Rezeptionist/in oder hast Erfahrung im Kundenservice? Nutze deine Stärken im Kundenkontakt – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Das alles klingt interessant für dich? +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz des Geschäftsführers / Managementassistent (m/w/d) - NEU! merken
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
stellv. Empfangsleiter / Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | 40213 Düsseldorf

Abwesenheit des Front Office Managers; den Empfang und die individuelle Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste; die persönliche Betreuung der Stammgäste im Haus; den aktiven Zusatzverkauf und die Empfehlung spezieller Zusatzangebote; das +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lindner Hotel Düsseldorf Seestern | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Manager (all gender) merken
Night Manager (all gender)

MARITIM Hotel Köln | 50667 Köln

Joinmaritim: Night Manager (all gender): Anstellungsart: Vollzeit. Sicherstellung des reibungslosen Hotelbetriebs: Überwachung und Koordination aller Abläufe während des Nachtdienstes, um einen exzellenten Gästeservice zu gewährleisten. +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Front Office Manager (m/w/d) merken
Assistant Front Office Manager (m/w/d)

Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | 40213 Düsseldorf

Unterstützung des Front Office Managers im Tagesgeschäft; Check-in/out und Gästebetreuung. Bearbeitung von Reservierungen und Anfragen. Mitarbeit in Servicebereichen (Frühstück, Bar, Restaurant). +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Night Manager (m/w/d) merken
Night Manager (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

In der Position als Night Manager; Du hast idealerweise Erfahrungen mit dem Buchungssystem Opera PMS; Du arbeitest selbstständig; Du bist flexibel und behältst auch in stressigen Situationen einen klaren Kopf; Du arbeitest gerne im Team und bist ein +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d) merken
Assistant Manager Front Office Night (m/w/d)

Hyatt Regency Köln | 50667 Köln

Einsatz in der Nachtschicht; Vertretung des Night Managers bei dessen Abwesenheit; Unterstützung bei der Teamführung; Unterstützung des Night Managers in administrativen Tätigkeiten; Herzliche Begrüßung unserer Gäste als erste Abteilung am Gast; Gewährleistung +
Weihnachtsgeld | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rooms Divison Manager (all gender) merken
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

H+ Hotel Bochum | 44787 Bochum

Bearbeitung von Einzel- und Gruppenreservierungen über OTA´s. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob! merken
Eventcoordinator (m/w/d) - EVENT Location im STADION - kein Bürojob!

Tulip Inn Düsseldorf Arena | 40213 Düsseldorf

Begrüßen der Trainer & Referenten bei den Tagungen & Events vor Ort; Operative Betreuung der Tagungen, Events & Incentives; Setups der Räumlichkeiten im Team; Betreuung bei den geplanten Tagungspausen; tägliche Abstimmung mit dem Event Sales Team im Büro +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Fahrtkosten-Zuschuss | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Sekretärin Hotel Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Sekretärin Hotel in Düsseldorf

Die Rolle der Hotelsekretärin in Düsseldorf: Zwischen Drehkreuzgefühl und Verwaltungsmarathon

Wer sich als Hotelsekretärin in Düsseldorf beweisen will, sollte sich auf eine gewisse Portion Dynamik einrichten – und, ja, auf Schichtwechsel, Terminsalat und Kommunikationskunst. So viel vorneweg: Hinter dem Schreibtisch herrscht anderes Klima als in der Lobby, aber ganz ohne das Prickeln der internationalen Messestadt, dieser Mischung aus rheinischer Lässigkeit und globaler Betriebsamkeit, kommt hier niemand aus. Manchmal habe ich selbst den Eindruck, dass kein Tag so ruhig beginnt, wie er endet – und dass zwischen Aktenschublade und Espresso-Maschine die eigentliche Hotel-Story spielt.


Viel mehr als E-Mails und Telefonate: Aufgaben, die den Takt angeben

Man kennt das Klischee: Büroarbeit, Ablage, ein bisschen Organisation. Tatsächlich ist das Spektrum in Düsseldorf-Betrieben deutlich breiter. Wer neu in den Job kommt – oder wechselt, weil ein Tapetenwechsel dringend fällig war – wird schnell merken: Typische Routinen wie Rechnungsvorbereitung, Schriftverkehr oder die Betreuung von Chefetage sind hier Standard, aber eben nur das. Es gehört längst dazu, Veranstaltungen administrativ vorzubereiten, Korrespondenz in mehreren Sprachen zu führen (Englisch ist Pflicht, Französisch und Niederländisch werden gern gesehen), digitale Tools für Dokumentenmanagement zu bedienen und Ansprechpartnerin für alles zu sein, was sich Manager, Gäste, Lieferanten und manchmal auch das Facility Team wünschen.


Regionale Realität: Düsseldorfer Besonderheiten zwischen Glamour und Sachzwang

Düsseldorf trägt sein Selbstbewusstsein nicht zu Unrecht. Die Hotellerie boomt, Veranstaltungen von Mode bis Maschinenbau bringen internationales Publikum – und fordern professionelle Organisationstalente. Die Stadt lebt von Vielfalt, aber sie lebt auch von Tempo. Wer sich hier um einen Sekretariatsposten bewirbt, kommt an Branchengrößen genauso wenig vorbei wie an inhabergeführten Boutiquehotels oder internationalen Ketten. Was auffällt: In vielen Häusern ist Multitasking keine Floskel, sondern Alltag; die Kommunikationswege sind komplexer, Persönlicheres verschwimmt mit Geschäftlichem schneller als gedacht. Ehrlich, es gibt Momente, da reicht der Kaffee allein nicht mehr aus.


Einsatz zeigt sich – aber was ist mit dem Gehalt?

Geld redet man in Düsseldorf nicht gern zu offen, zumindest nicht auf dem Flur. Aber wer berufliche Standortbestimmung sucht, findet immerhin Orientierung: Ein Einstiegsgehalt für die Sekretariatsposten im Hotelbereich liegt meist bei 2.500 € bis 2.800 €. Tendenz steigend, wenn Berufserfahrung, Fremdsprachen und technisches Know-how ins Spiel kommen. In Spitzenhäusern und bei anspruchsvollen Lagen – Altstadt, Medienhafen, Nähe Messe – kann auch die 3.000 €-Marke durchbrochen werden. Was viele allerdings unterschätzen: Die Gehaltssprünge kommen nicht im Monatsrhythmus. Wer Verantwortung oder Personalführung übernimmt, kann mittelfristig auf 3.200 € bis 3.500 € hoffen. Oder, je nach Hotelgröße und Zusatzqualifikation, auch auf darüber hinaus. Berufseinsteiger müssen trotzdem durchhalten, bis ihr Name nicht nur auf dem Türschild, sondern auch auf dem internen Einladungskalender landet. Oder zumindest Gehör findet zwischen den Konferenzen.


Zwischen Widerstandskraft und Weiterbildung: Echt jetzt, noch mehr lernen?

Zugegeben – nach dem Feierabend fragt man sich gelegentlich, ob die nächste Weiterbildung wirklich eine gute Idee ist. Aber: Wer Trends wie Digitalisierung, Veranstaltungsmanagement oder Revenue-Controlling ernst nimmt, kommt kaum drum herum. Viele Düsseldorfer Hotels kooperieren mit Bildungsträgern, immerhin. Und das Angebot kann sich sehen lassen – von Office-Software-Schulungen über professionelle Gästekommunikation bis zu Fremdsprachenkursen ist alles drin, das den Lebenslauf stählt oder schlicht Überlebensstrategie fürs nächste Krisenjahr wird. Die eine Wahrheit bleibt dennoch: Ohne eigene Motivation nützt die beste Schulung nichts. Im Hotelbüro wachsen die Herausforderungen, und nicht jede/r bleibt dauerhaft gelassen. Vielleicht bin ich da auch etwas streng in der Selbsteinschätzung – aber man erkennt schon nach wenigen Wochen, ob der Beruf wirklich passt.


Und am Ende? Die Unsichtbaren machen den Unterschied

Wer glaubt, hinterm Empfang oder in den Etagen passiere das Wesentliche, hat nie am Sekretariatsplatz gesessen, wenn die Chefspur mal wieder ein Donnerwetter lostritt oder der Catering-Plan kurzerhand umgeschmissen wird. Diejenigen, die Beständigkeit zeigen – und sich nicht von digitalem Durcheinander oder Tageslaunen aus dem Tritt bringen lassen –, kennen diesen Stolz, der nur spürbar wird, wenn alles läuft und keiner ein Wort darüber verliert. Oder auch dann, wenn manches eben nicht läuft, aber man trotzdem lacht. Keine Raketenwissenschaft – aber ganz sicher auch kein Spaziergang.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.