25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Lübeck Jobs und Stellenangebote

66 Personalwesen Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Generalist (m/w/d) im Personalwesen merken
Generalist (m/w/d) im Personalwesen

UKSH Gesellschaft für IT Services mbH | Lübeck

In Lübeck bietet die UKSH Gesellschaft für IT Services mbH eine Stelle als Generalist (m/w/d) im Personalwesen beim größten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein, dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. Das Unternehmen erbringt IT-Dienstleistungen für das UKSH und Tochtergesellschaften sowie externe Kunden. Gesucht wird Verstärkung am Campus Lübeck in Vollzeit, Teilzeit ist möglich. Die Aufgaben umfassen die Betreuung von klinischen und administrativen Systemen, Customizing von Applikationen sowie die Bereitstellung von IT-Infrastruktur und Support. Der/die ideale Kandidat/in ist Ansprechpartner/in für Personalfragen und verantwortlich für die Stammdatenpflege und Dokumentenerstellung. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie die Spitzenmedizin und Forschung!     Jobs bei UKSH Gesellschaft für IT Services mbH     ‒ +
Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferenten (d/m/w) - NEU! merken
Personalreferenten (d/m/w) - NEU!

Lübecker Nachrichten GmbH | Lübeck

Ab 01.09.2024 suchen wir einen Personalreferenten (d/m/w) für die Personalabteilung. Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern sowie Begleitung des gesamten Recruiting-Prozesses sind zentrale Aufgaben. Verantwortung für die Umsetzung von Personalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat wird erwartet. Pflege und Optimierung von Personalprozessen sowie Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen sind weitere Schwerpunkte. Erfolgreicher Kandidat sollte betriebswirtschaftlichen Studienabschluss mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation vorweisen. Erfahrung in operativer Personalarbeit, gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind von Vorteil.     Jobs bei Lübecker Nachrichten GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich Labor-Arbeitsplatz - NEU! merken
IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich Labor-Arbeitsplatz - NEU!

UKSH Gesellschaft für IT Services mbH | Lübeck

Als IT-Spezialist (m/w/d) für Labor-Arbeitsplatz bei der UKSH Gesellschaft für IT Services mbH in Lübeck unterstützen Sie das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein bei der Digitalisierung und Weiterentwicklung der Pathologie. In Vollzeit oder Teilzeit entwickeln Sie gemeinsam mit einem motivierten Team die IT-Systeme weiter und übernehmen Verantwortung für die optimale Konfiguration. Durch Teilnahme an Projektteams gestalten Sie aktiv mit und unterstützen Anwender bei Fragen und Problemen. Sie führen Release-Tests durch, planen Softwareupdates und erstellen Schulungsunterlagen zur Wissensvermittlung. Mit Ihrem Engagement im Second-Level-Support und in Rufbereitschaften gewährleisten Sie einen reibungslosen Betrieb rund um die Uhr.     Jobs bei UKSH Gesellschaft für IT Services mbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Management Trainee - Flensburg / Kiel / Lübeck (m_w_d) merken
Management Trainee - Flensburg / Kiel / Lübeck (m_w_d)

Enterprise Mobility | Lübeck

Unser Management-Trainee-Programm bietet klare Lern- und Leistungsziele für deine persönliche und fachliche Entwicklung. Trainees absolvieren das Programm in durchschnittlich 10,5 Monaten. Du wirst als Management Trainee praktisch unser Geschäft von Grund auf kennenlernen. Verschiedene Aufgaben erwarten dich im Kundenservice, Vertrieb, Business-Management und Finanzwesen. Du bist Teil eines deutschlandweiten Teams in einer unserer 200 Filialen. Ab dem ersten Tag wirst du aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden, um Verantwortung zu übernehmen und wichtige Entscheidungen zu treffen. +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) der Psychiatrischen Institutsambulanz merken
Leitung (m/w/d) der Psychiatrischen Institutsambulanz

Zentrum für Integrative Psychiatrie - ZIP gGmbH | Lübeck

Leitungsteam in Lübeck sucht Leitung (m/w/d) für Psychiatrische Institutsambulanz (PIA). Erfahrene Fachkräfte in Psychiatrie, Psychologie und Pflege. Schwerpunkt auf ganzheitlicher Behandlung und innovative Patientenversorgung. Verantwortung für interprofessionelles PIA-Team. Stellvertretung des Klinikdirektors möglich. Leitung und Weiterentwicklung des Teams, Koordination interprofessioneller Zusammenarbeit zur Qualitätsverbesserung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Zentrum für Integrative Psychiatrie - ZIP gGmbH | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Requirements Engineer (gn) merken
Requirements Engineer (gn)

Medizintechnik | Lübeck

Für ein 12-monatiges Projekt in der Medizintechnik in Norddeutschland suchen wir einen (m/w/d) Requirements Engineer. Ihre Hauptaufgabe ist die Migration von IBM DOORS zu IBM DOORS Next, um Systemanforderungen für Intensivbeatmungsgeräte zu übertragen und zu aktualisieren. Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung von Testspezifikationen von IBM DOORS zu IBM Engineering Test Management, um Testverfahren zu verbessern. Idealerweise haben Sie ein ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Wichtig sind fundierte Kenntnisse in IBM DOORS und IBM DOORS Next für effizientes Requirements-Engineering. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil dieses wichtigen Projekts zu werden. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Business Partner (m/w/d) International - NEU! merken
HR Business Partner (m/w/d) International - NEU!

Minimax Fire Solutions International GmbH | Bad Oldesloe

Nutzen Sie die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und internen Schulungen der Minimax Viking Akademie, um optimal auf Ihren neuen Job vorbereitet zu sein. Dank attraktiver Sozialleistungen wie Zuschlägen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Zusatzleistungen zur betrieblichen Altersvorsorge erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung. Arbeiten Sie in einem Spitzenunternehmen mit moderner Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook, sowie der Option zum mobilen Arbeiten. Erhalten Sie Unterstützung für Ihre Gesundheit durch einen IAS Betriebsarzt, Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte. Entspannen Sie in den konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee zu vergünstigten Konditionen und tanken Sie Sonne und Strandluft. Willkommen in einer neuen beruflichen und gesundheitlichen Wohlfühlwelt.     Jobs bei Minimax Fire Solutions International GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalkauffrau / Personalkaufmann (m/w/d) merken
Personalkauffrau / Personalkaufmann (m/w/d)

DBK Group GmbH | Bad Oldesloe

Als Personalkaufmann bei uns sind Sie verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess, von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung. Sie selektieren Bewerbungen, führen Vorstellungsgespräche und unterstützen beim On- und Offboarding. Zudem verfassen Sie personalrechtliche Dokumente und sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter in HR-Fragen. Ihre Qualifikation umfasst eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen. Ein versierter Umgang mit MS-Office ist Voraussetzung, genauso wie eine strukturierte Arbeitsweise und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Modeberater (m/w/d) Camp David | SOCCX merken
Modeberater (m/w/d) Camp David | SOCCX

VWA Store GmbH | Scharbeutz

Wir suchen eine/n Modeberater/in (m/w/d) in Voll- und Teilzeit für das CAMP DAVID; SOCCX Team in Scharbeutz, Lübeck oder Timmendorfer Strand. Du solltest modebegeistert, extrovertiert und freundlich sein, um Kunden typgerecht zu beraten und die Ware ansprechend zu präsentieren. Mit hoher Sozialkompetenz unterstützt du das Team und sorgst für eine angenehme Atmosphäre im Store. Eine Anstellung an einem der genannten Standorte bietet dir die Möglichkeit, deine Leidenschaft für Mode zu leben und dich weiterzuentwickeln. Werde Teil eines erfolgreichen Teams und bringe deine Begeisterung für aktuelle Trends und Outfits ein. Nutze deine Chance und bewirb dich jetzt! +
Einkaufsrabatte | Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist Product Manager (w/m/d) merken
Specialist Product Manager (w/m/d)

IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit | Lübeck

Specialist Product Manager (w/m/d) gesucht, sofortiger Einstellungstermin. Unbefristete Stelle mit attraktiver Vergütung nach TV-BA. Arbeitsorte in Nürnberg/Fürth, Berlin, Lübeck wählbar. Team "Zusammenarbeit und Wissensmanagement" fördert effektive Kommunikation und Kollaboration. Implementierung moderner Softwarelösungen wie Microsoft Office, Adobe Suite, Share Point. Bereitstellung interner Lernplattform und Vorschlagswesen.     Jobs bei IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Barrierefreiheit | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Personalwesen in Lübeck

Kann man im Bereich Personalwesen in Lübeck im Home Office arbeiten?

Der Job im Personalwesen in Lübeck bietet eine herausragende Möglichkeit für die Arbeit im Home Office. Die meisten Aufgaben werden bequem von Büro- oder Besprechungsräumen aus erledigt, die sich problemlos ins Home Office verlegen lassen oder mithilfe von Online-Meeting-Tools bewältigt werden können. Es gibt kaum Tätigkeiten, die die Arbeit von zu Hause aus erschweren würden. Wenn Sie weitere Einzelheiten wissen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung eingehend zu lesen und sich zur richtigen Zeit direkt beim Arbeitgeber zu informieren. Machen Sie sich jetzt bereit für eine spannende berufliche Veränderung!

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Lübeck?

Mit einer Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen in Lübeck eröffnen sich Ihnen zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten. Dabei können Sie ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.645 € bis 3.953 € verdienen. In Kombination mit individuellen Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist ein jährlicher Verdienst von bis zu 51.000 € möglich. Möchten Sie Ihr Gehalt weiter steigern, bietet sich eine Weiterbildung als Personaldisponent/Personaldisponentin an. In unserer umfangreichen Berufedatenbank finden Sie nicht nur Informationen zur Berufsorientierung, sondern auch passende Stellenangebote. Nutzen Sie diese Chance und starten Sie Ihre Karriere im Personalwesen in Lübeck.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entdecke eine Welt voller spannender Herausforderungen im Personalwesen einer renommierten Firma in Lübeck. Von der Sichtung und Bearbeitung von Bewerbungen bis hin zur Beratung in Fragen rund um Entgelt, Sozialversicherung und Steuer - hier erwarten dich vielfältige Tätigkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Lübeck mitbringen?

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Personalwesen in Lübeck? Dann ist diese Aufgabenstellung perfekt für Sie! Wir bieten attraktive Stellenangebote und erwarten von Ihnen fundierte Fachkenntnisse, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Lübeck?

Erfahrene Personalwesen-Experten in Lübeck benötigen Know-how in Arbeitsrecht und Lohn- und Einkommensteuer. Um sich in der Personalwirtschaft weiterzubilden, kann eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) von Vorteil sein. Dafür ist eine abschließende kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Alternativ besteht die Möglichkeit einer Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Personaldienstleistung, auch hier ist eine kaufmännische Weiterbildung notwendig. Darüber hinaus bietet ein Studium im Fach Personalmanagement oder in der Personaldienstleistung weitere Berufs- und Karrierechancen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Lübeck arbeiten?

Entdecke spannende Möglichkeiten im Personalwesen in Lübeck! Ob Fahrzeugbau, -instandhaltung oder Transport und Verkehr - wähle aus verschiedensten Branchen deinen neuen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Lübeck?

Um eine überzeugende Bewerbung zu verfassen, benötigen Sie ein individuelles Bewerbungsanschreiben, Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Zudem können Sie sich in Lübeck im Personalwesen von anderen Bewerbern abheben, wenn Sie eine Ausbildung oder Weiterbildung in diesem Bereich absolviert haben. Bei einer Bewerbung im Personalwesen ist es wichtig, dass Sie Kenntnisse in der Nutzung von Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon besitzen. Auch die Fähigkeit zur Arbeit im Sitzen sollte selbstverständlich sein. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Bewerbung im Personalwesen in Lübeck.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue Chancen als Personalfachkaufmann/-frau in Lübeck. Erweitern Sie Ihren Horizont und durchstöbern Sie unsere Jobangebote für geprüfte Fachkräfte im Personalwesen. Mit über 6.000 Berufsbereichen finden Sie in unserer Datenbank sicherlich das passende Angebot.

Diese Jobs als Personalwesen in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter:in im Personalwesen und Arbeitsschutz

Hansestadt LÜBECK Bereich Gebäudemanagement | Lübeck

Als erfahrene:r Sachbearbeiter:in im Personalwesen und Arbeitsschutz beim Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck (GMHL) kennen wir die Bedeutung einer optimierten Personalgewinnung und eines effektiven Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Mit über 400 Mitarbeitenden stehen wir als kompetente:r Ansprechpartner:in für alle Fragen des personal- und arbeitsrechtlichen Belanges zur Verfügung. Zudem kümmern wir uns um die Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen und die Bearbeitung von arbeitsvertraglichen Änderungen. Die Bewirtschaftung und Optimierung des Stellenplans gehört ebenfalls zu unseren Aufgaben, genauso wie die Umsetzung von konzeptionellen und operativen Aufgaben im Arbeitsschutzmanagement. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise im Personalwesen und Arbeitsschutz für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Junior Sachbearbeiter im Personalwesen (w/m/d)

Hypoport SE | Lübeck

Bei uns bist du Ansprechpartner:in in unserem Netzwerk für alle administrativen Personalthemen. Du erstellst arbeitsvertragliche Dokumente und Bescheinigungen in enger Zusammenarbeit mit den Führungskräften. Durch sorgfältige Stammdatenpflege in unserem System 'Dynamics HR' sorgst du für eine zuverlässige Datenqualität. Du gestaltest eigene Projekte und wirkst an verschiedenen personaladministrativen Prozessen mit. Du bringst bereits erste Erfahrungen im Personalbereich mit und fühlst dich wohl in administrativen Aufgaben. Mit großer Gewissenhaftigkeit gehst du deine Aufgaben an, treibst schwierige Fälle voran und findest eigenständig Lösungen. Du bearbeitest Anfragen zeitnah und proaktiv und sorgst dafür, dass die Anfragenden stets Up-to-Date sind. In unserem Team ist Teamgeist nicht nur eine Floskel, sondern ein Lebensstil.

Kaufmann Büromanagement als Assistent Personalwesen (m/w/d)

EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG | Lübeck

Sie sind ein erfahrener Kaufmann für Büromanagement, der bereits im Personalbereich gearbeitet hat und Diskretion sowie Loyalität schätzt. Mit MS-Office-Anwendungen sind Sie vertraut und Sie haben idealerweise Erfahrung mit Personalsoftware. Dank Ihrer selbstständigen Arbeitsweise und einem guten Zeitmanagement sind Sie ein Organisationstalent. Ihnen wird ein sicherer Job mit unbefristeten Arbeitsverträgen in einer krisensicheren und zukunftsorientierten Branche geboten. Sie können flexible Arbeits- und Pausenzeiten genießen und profitieren von attraktiven Zusatzleistungen wie 30 Urlaubstagen, mobilem Arbeiten und übergesetzlichen Zuschüssen zur Altersvorsorge. Zudem erwartet Sie eine familiäre Arbeitsatmosphäre, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterveranstaltungen und regelmäßige Feedbackgespräche.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.