25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalwesen Bremen Jobs und Stellenangebote

247 Personalwesen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Personalwesen in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sachbearbeitung Personalwesen - Personaladministration, Recruiting und Ausbildung (all genders) merken
Sachbearbeitung Personalwesen - Personaladministration, Recruiting und Ausbildung (all genders)

Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM | 28195 Bremen

Die Fraunhofer-Gesellschaft sucht eine Sachbearbeitung im Personalwesen (all genders) für die Abteilung Personal & Reise in Bremen. In dieser Rolle unterstützen Sie unser engagiertes Team in der Personaladministration, beim Recruiting und der Ausbildung. Fraunhofer ist eine der führenden Institutionen für angewandte Forschung in Deutschland. Jährlich arbeiten hier rund 32.000 Mitarbeitende an einem Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro. Nutzen Sie die Gelegenheit, Teil dieses dynamischen Umfelds zu werden! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit uns. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Jobticket – ÖPNV | Homeoffice | Corporate Benefit Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Sie sind Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den idealen Job zu finden, dank unserer Kooperation mit führenden Unternehmen. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen wie Jahressonderzahlungen, bis zu 30 Tagen Urlaub und einem überdurchschnittlichen Gehalt. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Personalakten, Erstellung von Zeugnissen und die gesamte Personaladministration. Wir suchen Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation und sicherem Umgang mit MS Office. Wenn Sie eine serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

straschu Gruppe | 28816 Stuhr

Werde Teil der straschu Gruppe als Personalsachbearbeiter / Kaufmännischer Sachbearbeiter im Personalwesen (m/w/d) in Stuhr bei Bremen. Bei uns erwartet dich ein abwechslungsreicher Job, in dem du deine Menschenkenntnis optimal einsetzen kannst. Seit 1908 sind wir als zuverlässiger Partner in der Elektronik- und Elektrotechnik tätig. Unsere Unternehmenskultur beruht auf Vielfalt, Fortschritt und Wertschätzung. Sei Teil eines motivierten Teams von etwa 300 Kollegen an fünf Standorten. Gestalte mit uns die Arbeitswelt von morgen und bewirb dich jetzt für diese spannende Teilzeitstelle! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d) merken
IT-System- und Netzwerkadministrator (w/m/d)

Zech Management GmbH | 28195 Bremen

Die Zech-Unternehmensgruppe wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Entwicklung unterstützt: Mit unseren über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir unterschiedliche Services; vom Rechnungswesen über die IT bis +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit Zech Management GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant merken
SAP HCM Berater (m/w/d) - SAP HCM Consultant

Ratbacher GmbH | 28195 Bremen

Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder im Bereich Personalwesen wird als grundlegende Anforderung angesehen; Mehrjährige Berufserfahrung als SAP HR Consultant (m/w/d), idealerweise mit Fokus auf SAP HCM-PT und/oder SAP HCM-PY; Erste +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ab 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ab 2026 (m/w/d)

Rheinmetall | 28195 Bremen

B. die Bereiche Einkauf/ Disposition, Accounting, Personalwesen und Sekretariat und externen Partnern zu kooperieren und zu kommunizieren. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr: 1.332,00 €; 2. Ausbildungsjahr: 1.366,00 €; 3. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Industriekaufmann für 2026 (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann für 2026 (m/w/d)

Rheinmetall | 28195 Bremen

WAS DU LERNST: Im Rahmen Deiner Ausbildung erhältst Du Einblicke in verschiedene Bereiche wie: Einkauf/Disposition, Accounting, Controlling/Finanzen und Personalwesen; Wie Du Anfragen an Lieferanten erstellst, Angebote vergleichst, Bestellungen erteilst +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Die Sparkasse Bremen AG | 28195 Bremen

Vielfalt in der Praxis: Damit du für deine Zukunft im Office Management bestens gerüstet bist, lernst du verschiedene Bereiche innerhalb unserer Netzwerkorganisation kennen – von Personalwesen über Veranstaltungsmanagement und Facility Management bis +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Bremen (Hemelingen) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Bremen (Innenstadt) merken
1 2 3 4 5 nächste
Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Personalwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Personalwesen in Bremen

Kann man im Bereich Personalwesen in Bremen im Home Office arbeiten?

Ihre Tätigkeit im Personalwesen in Bremen ermöglicht es Ihnen, größtenteils im Home Office zu arbeiten. Die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen kann problemlos per Online Meeting erledigt werden. Es gibt kaum andere Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus beeinflussen könnten. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellendetails lesen oder Ihren zukünftigen Arbeitgeber kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeit des Home Office im Bereich Personalwesen in Bremen. Arbeiten Sie von zu Hause aus und profitieren Sie von flexibler Arbeit und reduzierter Pendelzeit.

Was verdient man im Bereich Personalwesen in Bremen?

In Bremen bietet sich eine Karriere im Personalwesen an, und eine Aus- oder Weiterbildung in diesem Bereich ist dabei äußerst nützlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung kann man in Bremen ein monatliches Bruttoeinkommen zwischen 3.816 € und 4.138 € verdienen. Darüber hinaus können durch Zusatzleistungen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld jährlich bis zu 54.000 € erreicht werden. Nach einer Weiterbildung als Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau können Sie auf ein noch höheres Gehalt hoffen. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Personalwesen?

Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten im Personalwesen in Bremen. Hier erwarten Sie spannende Aufgabenfelder wie die Personalauswahl, Gehaltsplanung und Vertragsgestaltung. Außerdem übernehmen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung sämtlicher rechtlicher Bestimmungen. Werden Sie Teil unseres Teams!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Personalwesen in Bremen mitbringen?

Arbeiten Sie im Personalwesen in Bremen und meistern täglich neue Herausforderungen. Zeigen Sie uns Ihre Expertise und stechen Sie mit Ihrem Fachwissen aus der Bewerbermasse hervor!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Personalwesen in Bremen?

Wenn Sie im Personalwesen in Bremen arbeiten möchten, benötigen Sie Fachwissen in Steuerrecht und Personalverwaltungs- und -abrechnungssoftware. Eine Fortbildung als Fachwirt/in in Personaldienstleistung wäre eine gute Möglichkeit dazu, inklusive einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ könnte eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung gewählt werden, was ein entsprechendes Studium erfordert. Wenn Sie nach weiteren beruflichen Perspektiven suchen, können Sie Ihre Karriere im Studienfach Personalmanagement, -dienstleistung vorantreiben. Erfahren Sie mehr über Möglichkeiten im Personalwesen in Bremen und wie Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv gestalten können. Überzeugen Sie sich von unseren Experten in diesem Bereich. Wir stehen Ihnen zur Verfügung.

In welchen Branchen kann man im Bereich Personalwesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Personalwesen in Bremen! Arbeitgeber aus verschiedensten Branchen, wie Finanzdienstleistungen, Immobilien, Gesundheit und Soziales, warten auf Ihre Bewerbung. Jetzt informieren und Traumjob finden!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Personalwesen in Bremen?

Für eine erfolgreiche Bewerbung benötigen Sie vollständige Unterlagen wie ein Bewerbungsanschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen ist in Bremen von Vorteil, um sich gegen zahlreiche Mitbewerber durchzusetzen. Als Bewerber/in sollten Sie die gängige Büroausstattung beherrschen, einschließlich PC, Internetzugang und Telefon. Der Kundenkontakt gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich, insbesondere die Beratung von Mitarbeitern zu Fragen der Arbeitszeitgestaltung, Steuer und Sozialversicherung. Mit diesen Qualifikationen haben Sie beste Chancen im Personalwesen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Personalwesen in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Personaldisponent/Personaldisponentin in Bremen. Unsere Jobbörse bietet Ihnen eine Vielzahl passender Stellenangebote im Bereich Personalwesen. Suchen Sie in unserer Berufeliste nach Ihrem Traumjob.

Diese Jobs als Personalwesen in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Teamleiter Personalwesen (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen flexiblen und engagierten Personalwesen Teamleiter in Vollzeit für ein soziales Unternehmen in Bremen. Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness, Wertschätzung, Mitarbeiterevents, Altersvorsorgezuschuss und persönliche Einarbeitung. Zu Ihren Aufgaben gehören die reibungslose Abrechnung und Personalsachbearbeitung, enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, korrekte Durchführung der Lohnabrechnung, Ansprechpartner für alle Abrechnungs- und HR-Themen sowie die Optimierung von Prozessen. Voraussetzungen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal, Berufserfahrung im HR-Management und Kenntnisse im Arbeitsrecht und Lohnsteuerrecht, versierte Nutzung von MS Office und idealerweise Abrechnungssoftware. Bewerben Sie sich per E-Mail oder Post oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG, Ihr verlässlicher Partner, kooperiert mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützt Sie dabei, den perfekten Job zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Bei uns profitieren Sie von attraktiven Benefits wie Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, einem überdurchschnittlichen Gehalt, bis zu 30 Tagen Urlaub und lukrativen Bonuszahlungen für die Vermittlung neuer Mitarbeiter. Ihre Tätigkeiten beinhalten die administrative Personalarbeit, die Pflege von Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen sowie das Vertrags- und Melde- bzw. Bescheinigungswesen. Darüber hinaus sind Sie der zentrale Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalrelevanten Fragestellungen. Unsere Anforderungen beinhalten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine gleichwertige Qualifikation sowie einen sicheren Umgang mit MS Office.

Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Leadec | 28195 Bremen

Sie übernehmen die operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises, hauptsächlich gewerbliche Mitarbeitende, und sorgen für die Einhaltung arbeits- und tarifrechtlicher Bestimmungen sowie Betriebsvereinbarungen. Von Eintritt bis Austritt erledigen Sie eigenständig alle HR-Aufgaben, inklusive Bescheinigungen, Verträge, Kündigungen und Zeugnisse. Sie verwalten die Personalakten und überwachen Dokumentenrückläufe. Als Schnittstelle zur internen Gehaltsabrechnung und Zeiterfassung erstellen Sie Statistiken und Auswertungen. Sie unterstützen jährliche HR-Prozesse wie Entgeltrunden und Mitarbeitergespräche, arbeiten an HR-Projekten mit und kooperieren eng mit dem HR Business Partner, den Standorten und den Betriebsräten. Als erfahrener HR-Experte wissen Sie, wie wichtig eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.

Team Lead HR Services / Personalwesen (w m d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

Als HR Services Manager DACH (w/m/d) führen Sie ein diverses Team, das Administration & Payroll, HR Systeme, HR Management Information und Arbeitsrecht abdeckt. Der Fokus liegt auf der Bereitstellung von Dienstleistungen und Lösungen für interne Stakeholder zur Erfüllung des strategischen Geschäftsplans. Sie leiten ein Team von ca. 10 Mitarbeitern, definieren die HR Services Strategie für DACH und arbeiten eng mit dem HR Director zusammen. Als Experte für Prozesse und Policies implementieren, evaluieren und verbessern Sie kontinuierlich diese Bereiche. Sie steuern HR-Projekte und stellen den reibungslosen Ablauf von Kernprozessen sicher. Zudem erstellen Sie fundierte Kennzahlen und arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen, um die besten Serviceleistungen zu erbringen.

People & Back Office Manager Personalwesen - Remote (m/w/d)

metergrid GmbH | 28195 Bremen

Als People & Back Office Manager (m/w/d) bei metergrid übernimmst Du die Verantwortung dafür, das metergrid-Team bei seiner Skalierung voranzubringen und die erforderlichen Prozesse und Praktiken zu entwickeln. Du organisierst das Recruiting und unterstützt uns dabei, Top-Talente zu finden, auszuwählen und einzustellen, um das rapide Wachstum von metergrid voranzutreiben. Durch die Schaffung von effektiven Tools und Prozessen legst Du den Grundstein für nachhaltiges Wachstum und übernimmst das Management aller teambezogenen Aufgaben wie Einstellung, Onboarding und rechtliche Aspekte. Darüber hinaus berätst Du das Management in Bezug auf unsere Unternehmenswerte und Personalstrategie und setzt diese durch innovative Initiativen intern und extern um.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.