25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalleiter Bremen Jobs und Stellenangebote

237 Personalleiter Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalleiter in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalsachbearbeiterin / HR-Manager (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiterin / HR-Manager (m/w/d)

at work consulting GmbH | 28195 Bremen

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise Personalkauffrau/-mann (m/w/d) oder Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder eine vergleichbare +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Personal & Budget Technischer Dienst (m/w/d) - NEU! merken
Teamleiter Personal & Budget Technischer Dienst (m/w/d) - NEU!

Swarco AG | 28195 Bremen

Übernehmen Sie die Leitung des Servicestützpunktes Bremen und tragen Sie Verantwortung für Personal und Budget. Planen und koordinieren Sie alle Serviceaktivitäten, einschließlich Instandhaltungsarbeiten und Einhaltung von Wartungskonzepten. Technische Störungen bewerten Sie und implementieren präventive Maßnahmen zur Vermeidung künftiger Ausfälle. Zudem leiten Sie Projekte für Um- und Neubauten und überwachen diese sorgfältig. Sie führen qualifizierte Abnahmen und Aufmaßerstellungen durch, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Schließlich dokumentieren Sie Serviceaufgaben und optimieren Key Performance Indicators (KPIs) zur Steigerung der Effizienz und Qualitätssicherung Ihrer Organisation. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Personal & Budget Technischer Dienst (m/w/d) merken
Teamleiter Personal & Budget Technischer Dienst (m/w/d)

Jobspreader | 28195 Bremen

Leiten Sie den Servicestützpunkt Bremen und übernehmen Sie Verantwortung für Personal und Budget. In dieser Schlüsselposition planen und koordinieren Sie alle Serviceaktivitäten, einschließlich Einsatzplanung und Instandhaltungsarbeiten. Sie bewerten technische Störungen und implementieren präventive Maßnahmen zur Vermeidung zukünftiger Ausfälle. Zudem führen Sie Projekte für Um- und Neubauten und übernehmen die Bauleitung. Ihre technischen Abnahmen und Kundeninteraktionen sichern die Zufriedenheit. Mit Ihrem Know-how in Elektrotechnik und Ihren Führungsqualitäten optimieren Sie die Serviceorganisation und gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) merken
HR Manager (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Salary Review, Personalplanung oder Personalcontrolling; und bringst Dich auch bei Governance-Themen ein. Du setzt HR-Konzepte, -Prozesse, -Instrumente und -Richtlinien um. Du steuerst und begleitest spannende HR-Projekte. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR - Gesundheitsmanager (m/w/d) merken
HR - Gesundheitsmanager (m/w/d)

CR3-Kaffeeveredelung M. Hermsen GmbH | 28195 Bremen

Isabelle Otoo Personal; Human Resource Management CR3-Kaffeeveredelung M. Hermsen GmbH Waterbergstraße 14, 28237 Bremen Telefon 0421/6490510 bewerbung@cr3-hermsen.com JETZT BEWERBEN. +
Erfolgsbeteiligung | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter/in (m/w/d) der Abteilung Personal merken
Leiter/in (m/w/d) der Abteilung Personal

Kirchenamt Elbe-Weser | 27576 Bremerhaven

Die Leitung (m/w/d) der Personalabteilung umfasst die Führung von 16 Mitarbeitenden sowie die Organisation von Meldewesen und Infozentrale. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung von Grundsatz- und Rechtsfragen im Tarif- und Arbeitsrecht. Eine konzeptionelle Einbindung neuer Sachverhalte in kirchliche Arbeitgeberstrukturen ist ebenfalls notwendig. Fachliche Beratung für kirchliche Anstellungsträger, Gremien und Mitarbeitende ist zentral, besonders in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Verantwortlichkeiten umfassen Stellenplanung, -bewertung und Gehaltssachbearbeitung. Zudem liegt die Bearbeitung von Stellenausschreibungen und das Bewerbungsverfahren für das Kirchenamt in Ihrem Aufgabenbereich. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager:in (m/w/d) - NEU! merken
HR Manager:in (m/w/d) - NEU!

Redux Recycling GmbH a subsidiary of Redwood Materials | 27576 Bremerhaven

Aufgaben: In dieser vielseitigen Rolle gestaltest du zentrale HR-Themen und bringst deine Ideen und Expertise ein: Du verantwortest die gesamte Personaladministration – von der Einstellung bis zum Austritt, inklusive der Erstellung von Verträgen, Zeugnissen +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager:in (m/w/d) merken
HR Manager:in (m/w/d)

Redux Recycling GmbH a subsidiary of Redwood Materials | 28195 Bremerhaven, voll remote

Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftsrecht, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation – alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referatsleiter:in (w/m/d) Grünflächenmanagement/Grünflächenunterhaltung (2025-0044) merken
Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d) merken
Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Korian Deutschland GmbH | 28195 Bremen

Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit ärztlichem Fachpersonal und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Bremen

Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Personalleiter in Bremen

Zwischen Papierbergen und KI: Die Position des Personalleiters in Bremen

Wer auf der Suche nach einer Aufgabe ist, die irgendwo zwischen Menschenversteher, Strategiedenker, Krisenmanager und Innovationsbremse balanciert – der sollte einen Moment vor dem Berufsbild des Personalleiters verweilen. Bremen, traditionell ein Pflaster für bodenständige Wirtschaftsstrukturen und doch nie ohne gewissen Aufbruchsgeist: Der Personalleiter hier ist nie bloß Verwalter, sondern – Wortwörtlich – Kartenmischer und Spielleiter in Personalunion. Mal organisiert er das Onboarding neuer Fachkräfte aus der Ukraine, dann verhandelt er mit dem Betriebsrat über ein neues Schichtmodell. Und mittendrin rollt die Digitalisierung an, wie ein ständiges Hintergrundrauschen. Stell’ dich drauf ein: Wer menschenscheu ist, wird hier nicht froh.


Von Routine keine Spur: Aufgabenvielfalt und Upgrade-Anforderungen

Wer glaubt, dass ein Personalleiter bloß Arbeitsverträge prüft und gelegentlich ein Jahresgespräch abhakt, kennt den heutigen Berufsalltag in Bremen schlecht. In vielen mittelständischen Unternehmen mischt man längst beim strategischen Umbau mit: Mal feilschen Personalleiter mit dem Management um Digitalisierungsbudgets, dann wieder kuratieren sie Change-Prozesse, die im besten Fall nicht am alten Kaffeeduft verpuffen. Und dann die Pflicht zur Weiterbildung – gefühlt jede Woche ein neues Tool, eine neue Regel. Arbeitsrecht, Datenschutz, psychische Gesundheit: Das alles prasselt mittlerweile im Dauerregen und nicht selten parallel auf diese Rolle ein. Ehrlich? Wer keinen Spaß an ständiger Veränderung hat, kann sich den Aufwand sparen und gleich im Postzimmer anfangen.


Arbeitsmarkt in Bremen: Mal Boom, mal Ebbe – und immer anders als erwartet

Die Marktlage? Schwankt gelegentlich wie die Weser bei Sturmflut. Auch wenn Bremen nicht den Glamour der Großkonzerne bietet, punkten gerade hier viele Personalleiter mit regionaler Verbundenheit – und einer ehrlichen Portion Pragmatismus. Der Arbeitsmarkt zerrt an den Nerven: Einerseits wechseln in der Industrie immer mehr Aufgaben hin zu Service-Berufen, was plötzlich ganz andere personelle Fragen aufwirft. Andererseits bläst der Wind aus Richtung Gewerkschaften oder Politik mal lauter, dann wieder ganz leise. In der einen Branche suchst du vergeblich nach Nachwuchs, in der anderen kämpfen die erfahrenen Kräfte darum, nicht aufs Abstellgleis gestellt zu werden. Nüchtern betrachtet? Immer mehr Unternehmen suchen starke Generalisten statt verstaubter Routiniers.


Verdienst, Verantwortung – und was davon übrig bleibt

Man neigt dazu, das Gehalt zu überschätzen. Es stimmt: Für Berufseinsteiger liegt die Schwelle hier in Bremen meist zwischen 4.200 € und 4.800 €, mit wachsender Verantwortung und Branchenerfahrung sind Steigerungen auf 5.500 € bis 7.200 € realistisch – in Ausnahmefällen deutlich darüber, wenn Tarifbindung oder Spezialkenntnisse ins Spiel kommen. Aber: Mit dem Gehalt wächst nicht nur der Entscheidungsfreiraum, sondern auch der Druck. Wer das gut findet, kann sich auf einiges gefasst machen, aber Reichwerden à la Investmentbanker ist selten drin. Vielmehr ist es dieses: Verantwortung, die sich oft erst langfristig auszahlt, ideell wie finanziell.


Praxistipps, Eigenheiten – und ein ungefragter Ratschlag

Was viele unterschätzen: Personalleiter werden selten in coolen Thinktanks geboren. Es sind Leute, die gelernt haben, mit widersprüchlichen Anforderungen zu jonglieren. In Bremen übrigens noch mit einem eigenen Ton: ein Hauch hanseatischer Muff gepaart mit überraschender Innovationslust. Was heißt das? Man marschiert nicht als Erster ins Rampenlicht, aber man findet irgendwann eine Bühne. Fachkräftemangel, hybride Arbeitswelten, Recruiting-Kompetenz, Software, Datenschutz – heute ist nichts von dem optional. Und dabei gilt: Das Handwerkszeug für diesen Beruf heißt nicht „dickes Ego“, sondern eher „Ohren auf“ und „Zähne zusammen“. Mein persönlicher Rat? Mut zur Lücke zeigen, aktiv zuhören, nicht zu schnell urteilen. Gerade in Bremen sind das manchmal die eigentlichen Karrierewährungen.


Diese Jobs als Personalleiter in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalleiter (m/w/d) im Öffentlichen Dienst

hanfriedPersonaldienstleistungen GmbH | 28195 Bremen

Leitung der Personalabteilung mit Personalverantwortung, Bearbeitung von rechtlichen Fragestellungen im Arbeits- und Tarifrecht, Entwicklung und Aktualisierung von Richtlinien und Verfahrensanweisungen im Personalwesen, Gewährleistung der Einhaltung interner Vorschriften und Beratung der Geschäftsführung sowie Führungskräfte in personalrelevanten Angelegenheiten. Betreuung und Verwaltung des Personalbestands inklusive Personalbeschaffung und Auswahlverfahren. Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben. Hochschulabschluss mit juristischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Abschluss mit relevanten Fachkenntnissen im Personalbereich erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in leitender Position, gute Rechtskenntnisse, Erfahrung in der Entwicklung von Richtlinien und Dienstvereinbarungen. Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenzen sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Diskretion und Zuverlässigkeit sind unabdingbar für diese spannende Aufgabe.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.