25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalleiter Heidelberg Jobs und Stellenangebote

312 Personalleiter Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalleiter in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Personalleiter*in (m/w/d) merken
Personalleiter*in (m/w/d)

Max-Planck-Institut für Astronomie | Heidelberg

Als weltweit führendes astrophysikalisches Forschungsinstitut mit 330 Mitarbeiter*innen suchen wir eine*n Personalleiter*in. Zu den Aufgaben gehören die Leitung eines Teams inklusive International Office und Travel Office, Personalangelegenheiten nach TVöD, Budgetplanung und Stellenbewirtschaftung. Ebenso die Beratung der Institutsleitung, Erstellung von Stellenbewertungen und Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen. Wir legen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und eine enge Vernetzung in verschiedenen Kooperationen. Zudem wird die Betreuung von Bachelorarbeiten von BWL-Studierenden der Dualen Hochschule Teil des Aufgabengebiets sein.     Jobs bei Max-Planck-Institut für Astronomie     ‒ +
Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) merken
HR Manager (m/w/d)

univativ GmbH | Heidelberg

uniavit bietet spannende Karrieremöglichkeiten in Heidelberg im Personalbereich. Als HR Manager (m/w/d) kannst Du Deine Kenntnisse aus dem HR-Umfeld vertiefen. Die Position umfasst 40 Stunden pro Woche und ein attraktives Gehalt von 50000 bis 60000 € im Jahr. Das Kundenprojekt A202446355_1S bietet die Chance, die Zukunft der HR-Abteilung mitzugestalten. uniavits Mission ist es, die Karriereentwicklung von Studenten und Absolventen zu fördern. Bewirb Dich jetzt, um in einem dynamischen Team bei einem renommierten Unternehmen in der Luft- und Raumfahrtbranche Erfahrungen zu sammeln und nach den Sternen zu greifen.     Jobs bei univativ GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) merken
HR Manager (m/w/d)

DIS AG | Heidelberg

Bewerben Sie sich noch heute als HR Manager in Teilzeit im Raum Heidelberg. Direktvermittlung möglich. Ihre Stärken liegen in der Identifikation und Integration von Top-Talenten sowie der Konzeption von Mitarbeiterbindungsprogrammen. Verwaltung und Überprüfung der HR-Prozesse sowie Ausbildungsmanagement sind Teil Ihres Aufgabenbereichs. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, 3-5 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Bei uns erhalten Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihren persönlichen Walk of Fame bei uns!     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalleiter / HR-Leiter (m/w/d) merken
Personalleiter / HR-Leiter (m/w/d)

BECKER + PARTNER Personalberatung für den Mittelstand | Leimen

Als erfahrener Personalleiter / HR-Leiter (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für fünf Standorte und führen das HR-Team. Ihre Aufgaben umfassen die Strategieentwicklung und -umsetzung, das Personalcontrolling sowie die Beratung von Führungskräften und Angestellten. Mit Ihrem Profil als Absolvent der Wirtschaftswissenschaften oder mit entsprechenden Weiterbildungen bringen Sie wichtige Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht mit. Zudem verfügen Sie über Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften. Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, ein aktives Gesundheitsmanagement und eine betriebliche Altersvorsorge in einem modernen Industrieunternehmen. Jetzt bewerben für eine zukunftsorientierte Position! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalleiter (m/w/d) merken
Personalleiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Mannheim

Unser Mandant, ein renommiertes mittelständisches Produktionsunternehmen des Apparatebaus (Referenz 12-179235), sucht einen erfahrenen Personalleiter (m/w/d) zur Verstärkung seines Teams. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung, Produktion und den weltweiten Vertrieb von hochkomplexen Steuerungsapparaturen spezialisiert. Ihre Aufgabe umfasst die ganzheitliche Verantwortung für den HR-Bereich, einschließlich der Erstellung von Verträgen und Zeugnissen sowie der Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsgesetzen. Sie beraten Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen und optimieren HR-Prozesse und -Systeme. Das Unternehmen bietet Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung von 70.000 bis 80.000 EUR p.a., betriebliche Altersvorsorge, persönliche Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse im Arbeitsrecht, der Vertragsgestaltung und dem Betriebsverfassungsgesetz ein, haben Sie einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket und verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeiten Sie selbständig, strukturiert und lösungsorientiert, haben eine schnelle Auffassungsgabe und ein souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns, der Amadeus Fire AG - Ihrem Partner für Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalleiter (m/w/d) merken
Personalleiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Ludwigshafen am Rhein

Unser Kunde, ein internationales Industrieunternehmen in der Rhein-Neckar-Region, sucht einen Personalleiter (m/w/d) für über 10 Standorte weltweit. Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Familienatmosphäre inklusive. Sie sind verantwortlich für HR-Strategie, digitale Präsenz und Talentakquise. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern national und international. Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Erfahrung im Personalwesen erforderlich. Amadeus Fire AG vermittelt Fach- und Führungskräfte für kaufmännische und IT-Bereiche an nationale und internationale Unternehmen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (*) ATOSS- Zeiterfassung & Personalcontrolling merken
HR Manager (*) ATOSS- Zeiterfassung & Personalcontrolling

Genuss & Harmonie Holding GmbH | Mannheim

Das Unternehmen mit über 140 Restaurants deutschlandweit ist in den Geschäftsbereichen Business und Care aktiv. Mit mehr als 1.620 engagierten Mitarbeitern erwirtschaftet es einen Umsatz von ca. 90 Mio. €. Täglich erleben rund 32.000 Gäste frische und handwerkliche Kulinarik. Seit 1951 widmet sich das Unternehmen leidenschaftlich dem nachhaltigen Konzept „Frischeküche“. Die hervorragende Marktposition verdankt es dem Engagement seiner Mitarbeiter. Kreative Kulinarik auf höchstem Niveau und professioneller, freundlicher Service sind untrennbar verbunden und bilden die Basis für den Erfolg.     Jobs bei Genuss & Harmonie Holding GmbH     ‒ +
Festanstellung Vollzeit | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager, HR Generalist als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Social merken
HR Manager, HR Generalist als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Social

Thor GmbH | Speyer

Als zukünftiger Teamleiter (m/w/d) im Bereich Recruiting & Social unterstützen Sie die Abteilungsleitung und arbeiten eng mit den Führungskräften zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams, Kommunikationsmanagement und Betriebliches Eingliederungsmanagement. Als Ansprechperson für personalwirtschaftliche Fragen gestalten Sie den Informationsfluss zwischen Führungskräften und Mitarbeitern. Sie optimieren HR-Prozesse, arbeiten mit HR-Systemen wie DATEV und rexx und erstellen Statistiken und Berichte. Zudem unterstützen Sie bei Jahresendaktivitäten und der Budgeterstellung. Wenn Sie eine offene und konstruktive Arbeitsweise mitbringen, könnte dies die perfekte Position für Sie sein. +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager, HR Generalist als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Administration & Processes merken
HR Manager, HR Generalist als Teamleiter (m/w/d) Schwerpunkt Administration & Processes

Thor GmbH | Speyer

Als HR Manager oder HR Generalist übernehmen Sie als Teamleiter die Verantwortung für die Bereiche Administration und Prozesse. Sie führen ein Team von drei Personen in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Administration und Altersvorsorge. Die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Personalsysteme rexx, DATEV Lodas und Workforce Plus gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren administrieren, betreuen und entwickeln Sie HR-Systeme und Prozesse weiter. Sie sind Ansprechpartner für Software-Fragen und beraten das HR-Team sowie Führungskräfte und Mitarbeiter in personalwirtschaftlichen Belangen. Darüber hinaus erstellen Sie Statistiken und Berichte, unterstützen bei Jahresendaktivitäten und der Budgeterstellung. +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager - Recruiting / Personalmanagement / Onboarding / Auswahlverfahren (m/w/d) merken
HR Manager - Recruiting / Personalmanagement / Onboarding / Auswahlverfahren (m/w/d)

DFS - Die Finanzstrategen | Mannheim

Die DFS - Die Finanzstrategen bieten eine persönliche Beratung von hoher Qualität in vielen Bereichen. In unserem Team erwarten Sie nette Kolleg:innen, Teambuilding-Aktivitäten und großzügige Urlaubstage. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Bei uns gibt es kostenlosen Kaffee und Getränke sowie Sonderprämien für besondere Leistungen. Sie erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit modernem Arbeitsumfeld und 2 Bildschirmen. Unsere zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung bieten optimale Bedingungen für Ihre Karriere bei uns. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Personalleiter in Heidelberg

Kann man als Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Als Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeit vollständig im Home Office auszuüben. Die meiste Zeit werden Sie in Büro- und Besprechungsräumen tätig sein, was sich problemlos auch per Online Meeting erledigen lässt. Eventuell gibt es keine weiteren Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus beeinträchtigen könnten. Um genaue Informationen hierzu zu erhalten, sollten Sie das Jobprofil gründlich studieren und sich in Ihrer Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma nach den Einzelheiten erkundigen. Erfahren Sie mehr über diese spannende Möglichkeit als Personalleiter in Heidelberg im Home Office.

Was verdient ein Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg?

Als Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg sollten Sie über eine kaufmännische Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften verfügen. Mit dieser Qualifikation können Sie ein monatliches Bruttogehalt zwischen 5.320 € und 6.449 € verdienen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 84.000 € erzielen. Wenn Sie sich durch eine Fort-/Weiterbildung als Leiter/Leiterin - Personalentwicklung weiterqualifizieren, können Sie sogar ein noch höheres Gehalt erwarten. Weitere Informationen zu beruflichen Aussichten finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalleiter (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen als Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens und meistern Sie vielfältige Aufgaben wie den Ausbau von Hochschulpartnerschaften und die Teilnahme an renommierten Veranstaltungen. Unser Betriebsrat freut sich auf konstruktive Verhandlungen mit Ihnen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Entdecken Sie als Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg Ihren idealen Arbeitsplatz und gestalten Sie Ihren Berufsalltag mit spannenden Aufgaben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie in der Jobsuche herausstechen und mit Ihren geforderten Kompetenzen überzeugen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg?

Als Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg benötigen Sie umfangreiches Wissen in Social-Media-Kommunikation und Steuerrecht. Um Ihre Qualifikationen weiter auszubauen, bietet sich eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftspädagogik an, die Sie durch erfolgreiches Studium abschließen können. Eine Alternative dazu ist eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung, für die Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen müssen. Beide Optionen eröffnen Ihnen beste Karrierechancen in Ihrem Berufsfeld und ermöglichen Ihnen, in Heidelberg tätig zu sein. Steigern Sie Ihre Erfolgsaussichten und wählen Sie die Weiterbildung, die am besten zu Ihren persönlichen und beruflichen Zielen passt.

In welchen Branchen kann ein Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie als HR-Profi (m/w/d) Ihre Traumkarriere in Heidelberg. Bei der Wahl Ihres neuen Arbeitgebers stehen Ihnen spannende Optionen aus verschiedenen Branchen und Wirtschaftsbereichen offen, wie IT, Computer oder Kunst, Kultur, Sport und Freizeit.

Wie bewerbe ich mich als Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg?

Für Ihre Bewerbung als Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg benötigen Sie ein individuelles Anschreiben, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften erhöht Ihre Chancen. Als Personalleiter sollten Sie wissen, wie Sie Unterlagen wie Stellen- und Weiterbildungspläne, Personaldaten und Statistiken einsetzen und nutzen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Ermittlung des Personalbedarfs, die Entwicklung von Strategien zur Personalbeschaffung, die Pflege der Mitarbeiterqualifikationen und die Durchführung der Personalverwaltung. Die Arbeit findet größtenteils in Büroräumen statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalleiter (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als HR-Manager (m/w/d) in Heidelberg. Als Betriebswirt(in) mit Fokus auf Personalmanagement bieten wir Ihnen interessante Stellenangebote und nützliche Informationen. Schauen Sie in unserer Berufeliste vorbei!

Diese Jobs als Personalleiter in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalleiter (m/w/d)

Amadeus FiRe AG | Heidelberg

Zur Verstärkung des HR-Teams suchen wir Sie als Personalleiter(in) (m/w/d) in Festanstellung. Ihre Aufgaben umfassen die fachliche und disziplinarische Führung eines 6-köpfigen HR Teams. Sie beraten die Führungskräfte und sind Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen im Tagesgeschäft. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die operative Personalarbeit im kaufmännischen und gewerblichen Bereich. Eine kooperative Zusammenarbeit mit den Betriebsräten ist für Sie selbstverständlich. Sie analysieren und optimieren kontinuierlich HR-Prozesse und entwickeln eine moderne Personalarbeit weiter. Dabei liegt Ihr Fokus auf Recruiting-Strategien, HR-KPIs, Employee Relations und Mitarbeiter-Benefits. Des Weiteren stellen Sie sicher, dass die Gehaltsabrechnungen rechtssicher, effizient und termingerecht durchgeführt werden. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich HR Management, Personalmanagement, Wirtschaft oder Arbeitsrecht mit Schwerpunkt HR. Ihr Hintergrund umfasst mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit in globalen und internationalen Organisationen, idealerweise in Matrixorganisationen. Sie bringen fundiertes Wissen im Bereich Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Ihre strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein, setzen wir voraus. Kommunikationsstärke, Empathie und soziale Kompetenz sind für Sie selbstverständlich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.