25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalleiter Mainz Jobs und Stellenangebote

267 Personalleiter Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalleiter in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
HR Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Employer Branding merken
HR Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Employer Branding

Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) | Mainz

HR Projektmanager (m/w/d) für Employer Branding in Vollzeit gesucht. Umsetzung und Weiterentwicklung der Employer-Branding-Strategie in Zusammenarbeit mit Kommunikation und Presse. Verantwortlich für kreative Entwicklung und Betreuung von Recruiting-Kampagnen auf Social-Media-Kanälen. Beratung von Führungskräften, enge Zusammenarbeit mit Personalreferenten. Überwachung der Social-Media-Aktivitäten, Erstellung von Erfolgs-Reports zur Optimierung. Nutzung von Karriere-Netzwerken zur Ansprache von Mitarbeitenden, Erst-Interviews und Bewertung von Bewerberkompetenzen zur Identifikation von Talenten.     Jobs bei Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB)     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Ferienbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Personal und Unternehmenskommunikation (m/w/d) merken
Leiter Personal und Unternehmenskommunikation (m/w/d)

OBG Gruppe GmbH | Mainz

Als Leiter Personal und Unternehmenskommunikation (m/w/d) an einem unserer Standorte in Ottweiler, Kaiserslautern, Mannheim oder Frankfurt am Main leiten Sie ein 7-köpfiges Team. Zu Ihren Aufgaben gehören operatives Personalmanagement, Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -gewinnung, Entwicklung interner Kommunikationskonzepte und Management von Contentstrategie/-plan. Sie optimieren HR-Strukturen und -Prozesse, beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in personal- und rechtlichen Fragestellungen und wirken an Schulungs- und Personalentwicklungskonzepten mit. Ihre Tätigkeit umfasst zudem die Koordination mit internen Schnittstellen, externen Dienstleistern und Agenturen zur Weiterentwicklung des Unternehmens.     Jobs bei OBG Gruppe GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalmanager/in (m/w/d) merken
Personalmanager/in (m/w/d)

Dermatologie Quist | Mainz

Unser Unternehmen sucht ab dem 01.05.2024 eine erfahrene/n Personalmanager/in in Vollzeit, die Verantwortung für die Zeiterfassung, Urlaubsverwaltung und Mitarbeitergespräche übernimmt. Weitere Aufgaben umfassen das Recruiting neuer Mitarbeiter, die Verwaltung im Personalbereich und die Analyse von HR-Daten. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium im Personalmanagement, mehrjährige Berufserfahrung, Zahlenaffinität und empathische Kommunikation. Das Angebot beinhaltet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit einem motivierten Team. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines innovativen Unternehmens, das Ihre Fähigkeiten schätzt und fördert. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalmanager*in (m/w/d) merken
Personalmanager*in (m/w/d)

Kultur 123 Stadt Rüsselsheim | Rüsselsheim

Zum 01.10.2024 oder zum frühestmöglichen Zeitpunkt wird ein*e Personalmanager*in (m/w/d) EG 12 TVöD in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche gesucht. Die Hauptaufgaben umfassen die Leitung des Teams im Zentralen Bereich, Personalplanung, -recruiting & -controlling, Erstellung von Stellenübersichten, und Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und Wirtschaftsplänen. Weitere Aufgaben beinhalten das Betriebliche Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz und Beratung der Führungskräfte in tarif- und personalrechtlichen Fragen. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium in relevanten Bereichen, mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement und fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und der Zusammenarbeit mit Personalräten. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Kultur 123 Stadt Rüsselsheim | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalleiter in Teilzeit (m/w/d) merken
Personalleiter in Teilzeit (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Wiesbaden

Gesucht: Personalleiter in Teilzeit (m/w/d) für IT- und Digitalisierungsdienstleister in Wiesbaden. Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Fortbildungsmöglichkeiten. Aufgaben: Führung und Entwicklung des HR-Teams, Planung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Optimierung von HR-Prozessen. Profil: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, Führungserfahrung im Personalbereich, MS Office-Kenntnisse. Amadeus Fire AG vermittelt täglich Fach- und Führungskräfte aus Kaufmännik und IT-Bereich.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalentwickler / Talentmanager (m/w/d) merken
Personalentwickler / Talentmanager (m/w/d)

ESWE Versorgungs AG | Wiesbaden

Als Personalentwickler / Talentmanager (m/w/d) bei der ESWE Versorgungs AG in Wiesbaden erwarten dich spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen der Energiebranche. Zu deinen Tätigkeiten zählen die Entwicklung und Implementierung von Instrumenten und Prozessen, wie z.B. Fach- und Führungslaufbahn-Modelle sowie Talentmanagement. Du konzipierst eine umfassende Personalentwicklungsstrategie in Abstimmung mit der Personalstrategie und baust einen Talentpool für interne High-Potentials auf. Zudem berätst du Fach- und Führungskräfte in ihrer individuellen Entwicklung und analysierst den Trainings- und Schulungsbedarf im Unternehmen. Wenn du ein engagierter und erfahrener Personalentwickler bist, passt du perfekt zu unserem dynamischen Team.     Jobs bei ESWE Versorgungs AG     ‒ +
Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit ESWE Versorgungs AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior HR Manager (m/w/d) merken
Senior HR Manager (m/w/d)

Michael Page | Rüsselsheim

Als strahlender Pionier (m/w/d) leiten Sie ein pulsierendes HR-Team und pflegen eine enge Partnerschaft mit dem Betriebsrat. Ihre Mission ist es, nicht nur zu führen, sondern auch zu inspirieren. Zusammen mit Ihrem Team werden Sie kreative Konzepte erarbeiten und mit Leidenschaft umsetzen, um neue Möglichkeiten zu erschließen. Bereit, die Zukunft des HR-Managements zu gestalten? Als kreativer Visionär (m/w/d) übernehmen Sie die Leitung eines dynamischen Teams, das durch Innovation und Lebendigkeit geprägt ist. Ihre Rolle als Inspirator (m/w/d) geht dabei weit über herkömmliche Führungsaufgaben hinaus.     Jobs bei Michael Page     ‒ +
Jobrad | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) merken
HR Manager (m/w/d)

AWO Sozialzentrum Ohlystift | Weiterstadt

Das AWO Sozialzentrum Ohlystift in Weiterstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Mit 4.000 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden engagiert sich die AWO Hessen-Süd für Senioren in Mittel- und Südhessen. Die Stelle umfasst die Verantwortung für die Pflege nach SGB XI und V, die Gestaltung eines bewohnerorientierten Tagesablaufs und die Führung des Teams. Die Dienstplangestaltung und Koordination der Arbeitsabläufe gehören ebenso zu den Aufgaben wie die Umsetzung des AWO-Leitbildes und Qualitätsmanagements. Bewerber sollten über Herz und Erfahrung im Bereich Altenpflege verfügen und Teil des engagierten Teams werden. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt als Geschäftsträger (m/w/d) mit Regionalverantwortung merken
Betriebswirt als Geschäftsträger (m/w/d) mit Regionalverantwortung

UniKathe Kita-Zweckverband im Bistum Mainz KdöR | Mainz

Als Betriebswirt mit Regionalverantwortung in einer weltoffenen Kindertageseinrichtung in Mainz-Bingen erhalten Sie eine zukunftsorientierte Führungsaufgabe. Unser Verband, Unikathe, legt Wert auf Vielfalt und gesellschaftliche Nähe, was sich im interdisziplinären Team wiederspiegelt. Sie übernehmen Trägeraufgaben und arbeiten eng mit Kindern und Fachkräften unterschiedlicher Herkunft zusammen. Flache Hierarchien, individueller Gestaltungsraum und Unterstützung durch das Back-Office sind Teil unseres attraktiven Angebots. Zudem bieten wir eine angemessene Vergütung nach AVR Caritas, kirchliche Zusatzversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Ihr Dienstsitz in Ingelheim gewährt Ihnen moderne und flexible Arbeitsformen, sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche durch unser Kirchengemeinde-Netzwerk.     Jobs bei UniKathe Kita-Zweckverband im Bistum Mainz KdöR     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verkaufs- | Objektberater (m|w|d) merken
Verkaufs- | Objektberater (m|w|d)

Adler-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co KG | Mainz

Farb ist ein erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich Beschichtungen in NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz. Wir suchen nach Profis für die Betreuung von Architekten und Planungsbüros. Malermeister oder Kauffrauen mit Erfahrung sind ideal für diese Stelle. Ihre Aufgaben umfassen die Akquirierung von Architekten und den Ausbau von Netzwerken. Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation sind wichtige Eigenschaften. Wenn Sie gerne individuelle Lösungen finden und reisebereit sind, dann könnte dies die perfekte Stelle für Sie sein!     Jobs bei Adler-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Mainz

Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Personalleiter in Mainz

Kann man als Personalleiter (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Personalleiter (m/w/d) in Mainz - Vollständiges Home Office möglich. Büro- und Besprechungsräume als Hauptarbeitsbereiche können mühelos online abgedeckt werden. Keine weiteren Tätigkeiten erschweren das Arbeiten von zu Hause aus. Detaillierte Informationen finden Sie in der Jobbeschreibung. Erkundigen Sie sich vor der Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber. Profitieren Sie von modernen Internetmöglichkeiten und arbeiten Sie flexibel in Ihren eigenen vier Wänden.

Was verdient ein Personalleiter (m/w/d) in Mainz?

Als Personalleiter in Mainz sollten Sie über eine kaufmännische Weiterbildung oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften verfügen. Mit der richtigen Ausbildung können Sie mit einem Bruttogehalt von 4.963 € bis 6.016 € pro Monat rechnen, inklusive Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge. Diese Zusatzzahlungen ermöglichen ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 78.000 €. Um Ihre Qualifikationen weiter zu verbessern und ein noch höheres Einkommen zu erzielen, empfehlen wir eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personalmanagement. Für weitere Informationen und passende Stellenangebote besuchen Sie bitte die entsprechende Jobbeschreibung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Personalleiter (m/w/d)?

Als Personalleiter (m/w/d) in Mainz können Sie sich auf spannende Herausforderungen freuen: von der Entwicklung und Umsetzung innovativer Stellenpläne bis hin zur Ermittlung des Personalbedarfs. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie erfolgreich die Personalarbeit mit!

Welche Fähigkeiten sollte ein Personalleiter (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Heben Sie sich von anderen Jobsuchenden ab: Werden Sie Personalleiter (m/w/d) in Mainz. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse und Kompetenzen, um diese entscheidende Aufgabe zu meistern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Personalleiter (m/w/d) in Mainz?

Werden Sie Personalleiter (m/w/d) in Mainz und nutzen Sie Ihre Expertise im Steuerrecht und der Betriebswirtschaftslehre. Erweitern Sie Ihre Kenntnisse in Betriebswirtschaft oder Business Administration. Oder wählen Sie eine Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung.

In welchen Branchen kann ein Personalleiter (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie als Personalleiter (m/w/d) in Mainz vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Branchen wie Handel, Gesundheit und Soziales. Gestalten Sie Ihren zukünftigen Arbeitsplatz nach Ihren Vorstellungen!

Wie bewerbe ich mich als Personalleiter (m/w/d) in Mainz?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Personalleiter (m/w/d) in Mainz ist es entscheidend, ein angemessenes Anschreiben, einen Lebenslauf und relevante Zeugnisse vorzulegen. Eine kaufmännische Weiterbildung oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften sind besonders vorteilhaft. Zudem sollten Bewerber/in in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Stellenpläne, Personaldaten und Statistiken zu nutzen. Die Einhaltung von steuerlichen Vorschriften sowie die korrekte Anwendung sozialversicherungsrechtlicher und arbeitsvertraglicher Regeln sind für Personalleiter (m/w/d) eine selbstverständliche Aufgabe. Beachten Sie diese Aspekte, um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung zu maximieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Personalleiter (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven als Personalleiter (m/w/d) in Mainz – zum Beispiel als Leiter/Leiterin - Recruiting. Finden Sie passende Stellenangebote in unserer Jobdatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.