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Kommunikationsassistent Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

19 Kommunikationsassistent Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Kommunikationsassistent in Frankfurt am Main
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PR & Corporate Communications Assistant (m/w/d) merken
PR & Corporate Communications Assistant (m/w/d)

cosnova GmbH | Sulzbach

Als PR & Corporate Communications Assistant (m/w/d) unterstützt Du bei administrativen PR-Aufgaben für essence und Catrice, national und international. Du bist verantwortlich für organisatorische Abläufe der Pressearbeit, Produkt-Samples, Presseaussendungen und Briefings. Zudem pflegst Du Media Portale und Virtual Pressrooms, kommunizierst mit Agenturen und internen Teams. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Leidenschaft für Beauty-Themen und Textsicherheit sind Voraussetzungen. Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Erfahrungen im Marketing/Communications sind von Vorteil, ebenso wie ein Gespür für Design und Layout.     Jobs bei cosnova GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Assistent (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Frankfurt am Main

Wir suchen einen erfahrenen, engagierten Assistenten (m/w/d) in Frankfurt. Ihre organisatorischen Fähigkeiten, Kommunikationstalent und Proaktivität können dabei helfen, ein dynamisches Unternehmen voranzubringen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung von Terminen, Meetings und Veranstaltungen, die Vor- und Nachbereitung von Meetings mit Protokollerstellung, die Pflege und Verwaltung von Unterlagen und Akten sowie die selbstständige Korrespondenz in Deutsch und Englisch. Sie erledigen zudem administrative Aufgaben und koordinieren Büroabläufe, während Sie bei spezifischen Projekten und Veranstaltungen unterstützen. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, Berufserfahrung in einer Assistenzposition, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Anwendungen besitzen. Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Physician Assistant / Chirurgisch-Technischer-Assistent (w/m/d) merken
Physician Assistant / Chirurgisch-Technischer-Assistent (w/m/d)

Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. | Frankfurt am Main

Sie suchen eine neue Herausforderung im medizinischen Bereich? Bewerben Sie sich als Physician Assistant/Chirurgisch-technischer Assistent (w/m/d). Bei uns erwartet Sie ein erfahrener Arbeitgeber mit über 150 Jahren Tradition und einem engagierten Team von über 600 Mitarbeitern. Unterstützen Sie das ärztliche Team in medizinischen und operationstechnischen Bereichen sowie bei der prä-, intra- und postoperativen Versorgung der Patienten. Neben der fachgerechten Durchführung delegierbarer ärztlicher Tätigkeiten gehören auch die Dokumentation und Codierung von Operationen zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie Deutschkenntnisse auf sehr gutem Niveau sowie Verantwortungsbewusstsein und Lebensfreude mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V.     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PMO Analyst S4 Transformation Senior (m|w|d) merken
PMO Analyst S4 Transformation Senior (m|w|d)

Süwag Energie AG | Frankfurt am Main

Unterstütze die Leitung des PMO Teams bei der SAP S4 Umstellung in der Energiebranche. Du organisierst Meetings, Veranstaltungen und Regeltermine zur Projekt-/Programmkoordination. Zudem bereitest du Projekt- und Programmmeetings vor und übernimmst die Dokumentation von Gremiensitzungen. Auch beim Projekt-Controlling und der Ermittlung von KPIs wirst du gebraucht. Die Erstellung und Pflege von Handbüchern gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt du bei Vertragsmanagement und On- sowie Offboarding von Projektmitarbeitern.     Jobs bei Süwag Energie AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Assistent Markt- & Datenmanagement - Operations / Pricing (m/w/d) merken
Junior Assistent Markt- & Datenmanagement - Operations / Pricing (m/w/d)

Nexen Tire Europe s.r.o | Kelkheim (Taunus)

Bewerben Sie sich mit Ihrem englischen CV für unser Jobangebot "Junior Assistent Markt- & Datenmanagement; Operations / Pricing (m/w/d)". Bei Workwise können Sie sich schnell und unkompliziert bewerben, ohne ein Anschreiben schreiben zu müssen. Verfolgen Sie live den Status Ihrer Bewerbung. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button auf der Workwise-Website, um sich direkt zu bewerben. Die Stelle umfasst 39 bis 40 Stunden pro Woche, das Gehalt ist nicht angegeben und Homeoffice ist nicht möglich. Workwise macht Recruiting und Jobsuche unkompliziert und effizient. +
Fahrtkosten-Zuschuss | Aufstiegsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) als Team-Assistent in Vollzeit merken
Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) als Team-Assistent in Vollzeit

Celia GmbH | Steinbach (Taunus)

Als Team-Assistent (m/w/d) in Vollzeit bei der Celia GmbH, einem Familienunternehmen im Großhandel, Import und Export von hochwertigen Gebrauchsgütern, unterstützen Sie die Geschäftsführung in organisatorischen Belangen. Ihre kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung qualifizieren Sie für diese Position. Mit Sicherheit in MS Office und modernen Technologien sowie Motivation und Kreativität zeigen Sie Engagement. Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit zeichnen Sie aus. Durch interkulturelles Verständnis und Problemlösungskompetenz ergänzen Sie das Team perfekt. Eine zuverlässige und diskrete Arbeitsweise sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstands Sekretär / Assistent (m/w/d) merken
Vorstands Sekretär / Assistent (m/w/d)

Mainova AG | Frankfurt am Main

Bewerben Sie sich jetzt für die Stelle als Vorstands Sekretär / Assistent (m/w/d) bei Mainova AG in Frankfurt am Main. Unbefristete Vollzeit-Anstellung in einem führenden Energiedienstleister der Region Rhein-Main. Gestalten Sie die Zukunft der Energie- und Arbeitswelt mit innovativer Technik und einem erstklassigen Team. Übernehmen Sie Verantwortung für die Geschäftskorrespondenz und gestalten Sie die passgenauen Energielösungen der Mainova AG mit. Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und bringen Sie Ihre Energien ein. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und auf Ihre Bewerbung für diese anspruchsvolle Position.     Jobs bei Mainova AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Assistent (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Frankfurt am Main

Bewerben Sie sich als dynamischer Assistent (m/w/d) in Frankfurt. Effiziente Organisation der administrativen Abläufe. Schnittstelle zwischen Abteilungen für reibungslosen Arbeitsablauf. Unterstützung von Management und Teamleitern bei Terminen, Reisen und Korrespondenz. Pflege von Dokumenten, Datenbanken und Berichten. Berufserfahrung in Assistenzfunktion von Vorteil. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation erforderlich.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Inhouse Sales / Sales Assistent (m/w/d) merken
Inhouse Sales / Sales Assistent (m/w/d)

HORIBA Jobin Yvon GmbH | Oberursel (Taunus)

In Oberursel suchen wir zum nächst möglichen Termin eine Fachkraft als Sales-Assistenz und Auftragssachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Inhouse Sales. Zu den Aufgaben gehören: Erfassung von Kontaktdaten und Datenpflege im CRM-Tool, Kundenbetreuung für Angebote, Preis- und Lieferanfragen, Reklamationen, etc., Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung, Ausschreibungsbearbeitung und Verkaufsunterstützung, Korrespondenz, Bestellungen und Lieferüberwachung, sowie Führung von Statistiken und Dokumentenpflege. Anforderungen an Bewerber: Kaufmännische Ausbildung oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, gute Deutsch- und Englischkenntnisse, strukturierte Arbeitsweise, Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Kundenorientierung, Sicherheit in Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse in einem ERP-System, sowie Teamfähigkeit und Kommunikationstalent. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Innendienstvertrieb / Vertriebsassistent (m/w/d) merken
Innendienstvertrieb / Vertriebsassistent (m/w/d)

HORIBA Jobin Yvon GmbH | Oberursel (Taunus)

Ihre Aufgaben bei uns beinhalten das Erfassen und Pflegen von Kundendaten in unserer CRM-Software, die Kundenbetreuung bezüglich Angebote, Preisanfragen, Reklamationen usw., sowie die Erstellung von Angeboten und die Bearbeitung von Aufträgen. Darüber hinaus sind Sie für die Ausschreibungsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Verkauf und technischen Spezialisten verantwortlich. Die Kommunikation mit Kunden und die Überwachung des Warenverkehrs gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil sollte eine kaufmännische Ausbildung und/oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position umfassen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sind erforderlich. Erfahrungen in der Auftragsabwicklung, kundenorientiertes Arbeiten und gute kommunikative Fähigkeiten sind ebenfalls wichtig. Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen sowie einem ERP-System sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Kommunikationsassistent Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Kommunikationsassistent Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Kommunikationsassistent in Frankfurt am Main

Kann man als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main im Home Office arbeiten?

Arbeiten als Kommunikationsassistent in Frankfurt am Main ermöglicht zu etwa 2/3 die Arbeit im Home Office. Moderne Internetmöglichkeiten erleichtern die Durchführung von Büro- und Besprechungstätigkeiten online. Ein Drittel der Aufgaben, wie etwa Kundentermine vor Ort, sind jedoch nicht für das Home Office geeignet. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobbeschreibung zu studieren oder direkt beim Arbeitgeber nachzufragen. Als erfahrener Kommunikationsassistent können Sie in der modernen Arbeitswelt flexibel von Zuhause aus arbeiten und dennoch einen Teil Ihrer Aufgaben persönlich vor Ort erledigen. Erfahren Sie mehr über diese spannende berufliche Möglichkeit in Frankfurt am Main.

Was verdient ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main haben Sie flexible Bildungswege. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung können Sie ein Bruttomonatsverdienst von 3.770 € bis 4.142 € erwarten. Weitere Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen ein Jahreseinkommen von bis zu 54.000 €. Möchten Sie Ihr Gehalt verbessern, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation. In unserer Jobbörse finden Sie alle weiteren Informationen zu diesem Wunschberuf und weitere Karrieremöglichkeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und starten Sie Ihre Karriere als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Kommunikationsassistent (m/w/d)?

Kommunikationsassistent (m/w/d) & Büro-Allrounder (m/w/d) in einer renommierten Firma in Frankfurt a.M. gesucht! Sie verwalten Büromaterial, erstellen Textbausteine und gestalten professionelle Texte. Ein vielseitiger Job für Kommunikationstalente!

Welche Fähigkeiten sollte ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main mitbringen?

Bieten Sie als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Dann sind folgende Tätigkeiten an der Tagesordnung: Sie übernehmen Büroarbeiten wie den Schriftwechsel, die Verwaltung von Büromaterial und das Anfertigen von Besprechungs- und Telefongesprächsnotizen sowie Sitzungsprotokollen. In Frankfurt am Main werden regelmäßig Stellen für Kommunikationsassistenten (m/w/d) ausgeschrieben. Wenn Sie Ihr Handwerk beherrschen und über fundierte Fachkenntnisse verfügen, können Sie sich von anderen Bewerbern abheben. Zeigen Sie, dass Sie die perfekte Ergänzung für dieses Team sind!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main profitieren Sie von umfangreichen Kenntnissen in Präsentationsunterlagen und Social-Media-Kommunikation. Eine Fortbildungsmöglichkeit bietet sich Ihnen im Bereich Public Relations und Kommunikationsmanagement mit einem entsprechenden Studienfachabschluss. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) entscheiden und das zugehörige Studienfach abschließen. Durch eine Aufstiegsweiterbildung wie die zum/zur Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement oder die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation bzw. Wirtschaftsfachwirt/in entwickeln Sie Ihre beruflichen Kompetenzen weiter und werden für Führungsaufgaben vorbereitet. Ein Studium eröffnet Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss im Bereich Informationsmanagement oder Public Relations, Kommunikationsmanagement.

In welchen Branchen kann ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecken Sie als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main spannende Karrieremöglichkeiten in vielfältigen Branchen wie Gesundheit, Soziales oder Öffentliche Verwaltung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams!

Wie bewerbe ich mich als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Für eine Bewerbung als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main benötigen Sie ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse. Der Bildungsweg ist nicht vorgeschrieben, jedoch sind persönliche Interessen und individuelle Fähigkeiten gerne gesehen. Als Kommunikationsassistent (m/w/d) sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen und Tools wie Terminkalender, Korrespondenz, Grafiken und Statistiken zu verwenden. Flexibilität spielt eine große Rolle, da Sie zwischen verschiedenen Aufgaben wie Kundenempfang, Telefonaten, Präsentationen und Postverteilung sowie dem Bestellen von Büromaterial wechseln müssen. Ebenso sind Kundenkontakt und Unterstützung bei Verkaufsgesprächen wichtige Bestandteile Ihrer Arbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Kommunikationsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main oder suchen Sie nach alternativen Jobmöglichkeiten als Sekretär/Sekretärin in unserer Jobbörse. Erfahren Sie mehr in unserer umfangreichen Berufeliste.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.