100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmännische Fachkraft Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

103 Kaufmännische Fachkraft Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Ludwigshafen am Rhein
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännische Fachkraft als Inside Sales Specialist / Atlassian Software merken
Kaufmännische Fachkraft als Inside Sales Specialist / Atlassian Software

Seibert Solutions GmbH | 65183 Wiesbaden

Als Mitglied unseres Atlassian Licensing Teams bist du für den Lizenzeinkauf zuständig und entwickelst dein Fachwissen in diesem Bereich. Du arbeitest eng mit dem internationalen Support unserer Hersteller und Partner zusammen und stellst sicher, dass die Kommunikation stets professionell bleibt. Deine Genauigkeit und dein kaufmännisches Verständnis sind entscheidend für deinen Erfolg. Idealerweise bringst du Erfahrungen aus dem Vertrieb, insbesondere im Innendienst oder der Kundenbetreuung, mit. Kenntnisse in CRM-Systemen und ein Grundverständnis für IT-Themen sind ebenfalls erforderlich. Unser Team und die People Developer unterstützen dich auf deinem Weg zur Expertise. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Vertrieb & Licensing / Auftragsabwicklung merken
Kaufmännische Fachkraft für Vertrieb & Licensing / Auftragsabwicklung

Seibert Solutions GmbH | 65183 Wiesbaden

In der Position unterstützt du unser Atlassian Licensing Team durch präzisen Lizenzeinkauf und baust spezialisiertes Wissen auf. Deine kaufmännischen Fähigkeiten und genaue Arbeitsweise sind dabei essenziell. Du kommunizierst professionell mit unseren internationalen Herstellern und Partnern, um optimale Lösungen zu finden. Erfahrungen im Vertrieb, insbesondere Innendienst und Kundenbetreuung, sind von Vorteil. Ein fundierter Umgang mit CRM-Systemen sowie ein solides IT-Grundverständnis runden dein Profil ab. Werde Teil unseres Teams und profitiere von der Unterstützung durch erfahrene Kollegen und People Developer. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Kundenbetreuung / Abrechnung (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft für Kundenbetreuung / Abrechnung (m/w/d)

Süwag Energie AG | 65929 Höchst

Suchst du eine spannende Herausforderung in der Energiewirtschaft? Wir bei Süwag suchen Talente mit einer kaufmännischen Ausbildung und Zusatzqualifikationen. Fundierte Erfahrungen in der Lieferantenabrechnung und den Prozessen zur Kundenbelieferung mit Elektrizität sind entscheidend. Vertrautheit mit den regulatorischen Vorgaben wie EnWG, Strom GVV und Gas GVV ist ebenfalls erforderlich. Du bringst umfangreiche SAP-Kenntnisse und eine ausgeprägte Kundenorientierung mit? Bei uns findest du ein respektvolles Arbeitsumfeld, in dem Vielfalt und Toleranz großgeschrieben werden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Teamkoordinator Abrechnung Energiewirtschaft (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Teamkoordinator Abrechnung Energiewirtschaft (m/w/d)

Süwag Energie AG | 65929 Höchst

Suchst du eine neue Herausforderung in der Energiewirtschaft? Bringe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und profitiere von deiner Erfahrung in der Lieferantenabrechnung. Stelle sicher, dass du die Prozesse zur Kundenbelieferung mit Elektrizität (GPKE) und den Gaswechsel (GeLi Gas) meisterst. Kenntnisse über das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) sowie relevante Verordnungen sind ein Muss. Vertraue auf deine SAP-Kenntnisse bei Tarif- und Vertragskonstrukten. Bei der Süwag setzen wir auf Vielfalt, Toleranz und kundenorientierte Kommunikation – sei Teil unseres engagierten Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Referent Energiewirtschaft - Technische Schulungen & Reporting (m w d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Referent Energiewirtschaft - Technische Schulungen & Reporting (m w d)

Syna GmbH | 65929 Höchst

Du bringst das gewisse Etwas mit, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung als Technikerin oder Meisterin im Elektrohandwerk hast. Mit Deiner kaufmännischen Ausbildung oder einem einschlägigen Studium, zum Beispiel im Wirtschaftsingenieurwesen, punktest Du zusätzlich. Mehrjährige Erfahrung in der Energieversorgung und fundierte Kenntnisse relevanter Prozesse sind für Dich selbstverständlich. Du kennst Dich bestens mit Gesetzen und Bestimmungen aus und verstehst zugleich komplexe IT-Systeme und Applikationen. Teamarbeit ist für Dich wichtig, und Du übernimmst gerne Verantwortung sowie Veränderungen. Abgerundet wird Dein Profil durch gute Umgangsformen, Sozialkompetenz und einen Führerschein der Klasse B. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Kundenmanager REMADV & Abrechnung / Kundenservice (m w d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Kundenmanager REMADV & Abrechnung / Kundenservice (m w d)

Syna GmbH | 65929 Höchst

In der Position der kaufmännischen Gerätevorgänge koordinierst du Ein- und Ausbauten sowie Wechsel von Geräten, während du komplexe Formelkonstrukte im Messwesen umsetzt. Du bearbeitest eigenständig An- und Abmeldungen sowie Änderungsmeldungen, um einen reibungslosen Netznutzungsprozess zu garantieren. Bei negativen REMADV-Fällen analysierst du routiniert die Probleme und kümmerst dich um die genaue Abrechnung der Netznutzungsentgelte für RLM-Verbrauchsstellen. Zudem baust du komplexe RLM-Lieferstellen im ISU-System auf und bringst dein Fachwissen aktiv zur Weiterentwicklung ein. Die telefonische und schriftliche Kommunikation in schwierigen Fällen übernimmst du und agierst als verlässliche Ansprechperson für Fachbereiche. So gewährleistest du Effizienz und Professionalität in allen Abläufen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Regional Key Account Manager Konsumgüter merken
Kaufmännische Fachkraft als Regional Key Account Manager Konsumgüter

BRITA SE | 65219 Taunusstein

Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung? In dieser Position sind ungefähr 60% Reisetätigkeit inklusive Übernachtungen erforderlich, was dir ermöglicht, den Markt hautnah zu erleben. Ein Führerschein der Klasse B ist wichtig, da du oft unterwegs bist. Du bringst Verhandlungsgeschick und starke Präsentationsfähigkeiten mit und beherrschst MS Office sowie SAP VIS. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig, ebenso wie hohe Belastbarkeit und Zielorientierung. Du arbeitest gerne agil in einem dynamischen Team und bringst Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz mit – gemeinsam streben wir nach Verbesserungen! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Technischer Sachbearbeiter - Beschaffung & Lagerwirtschaft (w/m/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Technischer Sachbearbeiter - Beschaffung & Lagerwirtschaft (w/m/d)

Sustainable Energy Aschaffenburg GmbH | 63739 Aschaffenburg

Als kaufmännische Fachkraft und Technischer Sachbearbeiter in der Beschaffung und Lagerwirtschaft (w/m/d) übernimmst du zentrale Aufgaben in der O&M-Prozesslandschaft. Du sorgst dafür, dass Prozesse und Anweisungen kontinuierlich aktualisiert werden. Darüber hinaus koordinierst du Beschaffungs- und Lagerwirtschaftsprozesse, klärst Budgetfragen und arbeitest eng mit der technischen Leitung sowie der Produktion zusammen. Deine Unterstützung im monatlichen Controlling und bei der Erstellung kaufmännischer Unterlagen ist unerlässlich. Zudem übernimmst du Assistenzaufgaben für den Betriebsleiter, inklusive Schichtplanung und Vorsorgeuntersuchungen. Durch die Pflege von SAP-PM und anderen ICH-Tools sicherst du Daten und etablierst Best Practices. +
Arbeitskleidung | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Sustainable Energy Aschaffenburg GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Koordinator Empfang & Betreuung w m d merken
Kaufmännische Fachkraft als Koordinator Empfang & Betreuung w m d

SRH | Oestrich-Winkel

Wir suchen talentierte Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbarer Erfahrung, insbesondere im Empfang oder Kundenservice. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicheres Auftreten sind unerlässlich. Serviceorientierung, kulturelles Bewusstsein und eine Hands-on-Mentalität zeichnen unseren idealen Kandidaten aus. Zudem erwarten wir einen sicheren Umgang mit gängigen Office-Programmen und technisches Verständnis. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, 32 Urlaubstage und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Werden Sie Teil eines kollegialen Teams, das auf offene Kommunikation und einen „Can do spirit“ setzt! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft Empfang & Administration w m d merken
Kaufmännische Fachkraft Empfang & Administration w m d

SRH | Oestrich-Winkel

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung im Empfang oder Kundenservice. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, ebenso wie ein professionelles Auftreten. Unerlässlich sind Serviceorientierung, kulturelles Bewusstsein sowie eine Hands-on-Mentalität. Gute Kenntnisse von Office-Programmen und technisches Verständnis werden ebenfalls erwartet. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, 32 Urlaubstage und ein Business Bike für die optimale Work-Life-Balance. Wer Teil eines kollegialen Teams sein möchte, das gemeinsam etwas bewegt, ist hier genau richtig. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmännische Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Kaufmännische Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Kaufmännische Fachkraft in Ludwigshafen am Rhein

Kaufmännische Fachkraft in Ludwigshafen – Alltag zwischen System und Spontaneität

Für jemanden, der sich nach einem Einstieg in den kaufmännischen Bereich umsieht, ist Ludwigshafen ein Ort voller Paradoxien – auf den ersten Blick industriell geprägt, auf den zweiten überraschend facettenreich. Die meisten denken sofort an Chemie, Schornsteine, BASF – und ja, der Chemiemotor läuft hier (noch) kräftig. Doch wer glaubt, das kaufmännische Arbeiten beschränke sich auf die Verwaltung von Säurefässern und Gefahrgutpapieren, unterschätzt, wie bunt und widersprüchlich dieser Berufsalltag sein kann.


Zwischen Tradition und Wandel – Die Aufgabenpalette

Was fordert dieser Beruf tatsächlich? Wer als kaufmännische Fachkraft tätig wird, jongliert selten nur mit Zahlen oder Aktenordnern. Der Satz „Das ist Büro, das kann jeder“ ist mir mehr als einmal begegnet – und jedes Mal habe ich innerlich die Augen verdreht. Will sagen: Zwischen Rechnungsprüfung, Kostenstellen und Kommunikation mit Lieferanten steckt eine Komplexität, die von außen oft gar nicht auffällt. Am Mittagstisch der Kantine sieht’s vielleicht gemütlich aus, in Wahrheit schleichen sich die Herausforderungen durch die Hintertür – mal ein SAP-Update, mal eine Steuerneuerung, dann wieder schier endlose Rückfragen zum Vertragswesen. Vor allem in Ludwigshafen, wo Mittelstand und Konzern nebeneinander gären, ist die Aufgabenpalette ein bewegliches Ziel. Ein bisschen von allem eben.


Digitale Umbrüche – und wie sie (uns) treffen

Ludwigshafen ist kein Silicon Valley. Doch Digitalisierung macht natürlich auch vor den hiesigen Büros nicht halt. Wer heute in der Verwaltung anheuert, stolpert früher oder später über neue ERP-Systeme, cloudbasierte Tools oder automatisierte Rechnungsläufe. Was viele unterschätzen: Mehr Technik heißt nicht weniger Arbeit, sondern meistens die doppelte Denkleistung. Gerade die Umstellung älterer Betriebsstrukturen bereitet nervige Reibungen – und manchmal fragt man sich fast nostalgisch, ob das „gute alte Ablagefach“ nicht irgendwie berechenbarer war. Wirklich attraktiv wird der Job sowieso erst dann, wenn man erkannt hat, dass Organisation und Menschenkenntnis noch lange nicht outgesourct werden können. Die Technik nimmt einem das Sortieren, nicht das Nachdenken ab.


Arbeitsmarkt, Gehalt und: Gerechtigkeit?

Und das liebe Geld? Ein Thema, das niemand so richtig offen anspricht – dabei wird in Ludwigshafen ganz vernünftig bezahlt. Das Einstiegsgehalt für kaufmännische Fachkräfte pendelt meist zwischen 2.600 € und 3.000 €; teils etwas weniger in kleineren Betrieben, in Konzernen aber auch spürbar mehr, wenn man Erfahrung mitbringt oder Zusatzqualifikationen vorweisen kann. Was ich bemerkenswert finde: Die Spreizung ist groß. Wer sich spezialisiert – etwa auf Einkauf, Controlling oder Logistik – rückt mit etwas Glück auf die 3.300 € bis 3.600 € vor. Überstunden? Kommen vor. Wer sich beklagt, hat den Job nicht verstanden. Anspruchsvoll bleibt das Ganze trotzdem, Gerechtigkeit hin oder her.


Regionale Eigenheiten – zwischen Chemiemetropole und Vielfalt

Vieles, was in Ludwigshafen kaufmännisch abläuft, gehört in den Kontext der Industrie. Dennoch – so abgedroschen es klingt – das Leben spielt sich nicht nur im Schatten der großen Werke ab. Handel, Logistik, soziale Träger und kleine Handwerksbetriebe suchen nach Leuten, die mit Zahlen, Papieren und Menschen zurechtkommen. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich das Bild vom monochromen Industriestandort korrigiere: Man wird hier nicht auf eine Branche festgenagelt. Wer die Augen aufmacht, sieht sogar im öffentlichen Dienst oder im Gesundheitswesen eine Nachfrage nach cleveren Organisationstalenten. Besonders spannend: Weil Ludwigshafen so multikulturell ist, landet man im Büro gern mal zwischen Sprachen und Kulturen, was den Arbeitsalltag (manchmal überraschend, manchmal anstrengend) bereichert.


Weiterbildung: Pflicht, Kür – oder Notwehr?

Noch ein persönlicher Halbsatz zum Schluss: Ohne Weiterbilden bleibt man hier selten lange zufrieden. Ob es Kurse zur Digitalisierung, Sprachtrainings oder Themen wie Compliance sind – „lebenslanges Lernen“ ist keine Plattitüde mehr, sondern Existenzsicherung. Ich habe selbst erlebt, wie nach ein paar Jahren der Staub auf dem Wissen zu schwer wurde. Wer sich einmal in Ruhe ansieht, wie breit das Angebot an Fortbildungen in der Metropolregion ist – vor Ort und digital –, versteht schnell: Wer sich hier aufstellt, macht sich zukunftsfest. Oder zumindest so fest, wie man’s in diesen unsicher-hektischen Zeiten eben werden kann. Solide, aber nie stillstehend – so fühlt sich das an, Kaufmännische Fachkraft in Ludwigshafen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.