25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmännische Fachkraft Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

221 Kaufmännische Fachkraft Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännische Fachkraft für Vendor Management / Materialverwaltung (w/d/m) merken
Kaufmännische Fachkraft für Vendor Management / Materialverwaltung (w/d/m)

Haufe Group SE | Freiburg im Breisgau

Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit; Idealerweise hast du Erfahrung im Einkauf oder einer ähnlichen Funktion; Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrags- und Partnermanagement; Du führst Preiskalkulationen durch, verhandelst mit Partnern und pflegst gute Beziehungen; Du bist geübt im Umgang mit IT-Systemen und MS-Office; Deine Stärken liegen im Organisieren, Kommunizieren und eigenverantwortlichen Arbeiten; Wenn du gerne Lösungen findest, Verantwortung übernimmst und auch unter Druck gut arbeitest, bist du hier richtig.     Jobs bei Haufe Group SE     ‒ +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Steuern / Tax Consulting (w/d/m) merken
Kaufmännische Fachkraft für Steuern / Tax Consulting (w/d/m)

Haufe Group SE | Freiburg im Breisgau

Du solltest ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung als Steuerfachwirt:in haben. Ein Examen als Steuerberater:in wäre von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist essenziell. Sehr gute Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht, insbesondere in den Bereichen Ertragsteuern und Umsatzsteuer, sowie in der Rechnungslegung nach HGB sind unabdingbar. Zudem sind Kenntnisse in MS-Office erforderlich und Erfahrung mit SAP FI wäre von Vorteil. Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und hohe Qualitätsstandards sind ebenfalls wichtig. Erfüllst du nicht alle Anforderungen? Kein Problem, bewirb dich trotzdem!     Jobs bei Haufe Group SE     ‒ +
Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Project Steering Specialist für die kaufmännische Steuerung technischer Projekte (m/w/d) merken
Project Steering Specialist für die kaufmännische Steuerung technischer Projekte (m/w/d)

Hays – Interne Karriere bei Uns | Freiburg im Breisgau

Sie suchen einen Job mit Sinn in einem Unternehmen, das sich durch Teamgeist und Vielfalt auszeichnet? Bei uns sind Sie richtig! Wir vermitteln Fachkräfte an Unternehmen verschiedener Branchen und prägen die Arbeitswelt der Zukunft. Unser Hays Spirit zeichnet sich durch Empathie, Vielfalt und Innovationsgeist aus. Wir glauben an die Kraft des Teams und lassen uns nicht von alten Mustern aufhalten. Werden Sie Teil unseres Netzwerks und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Arbeitswelt. Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren Platz in einem krisensicheren und sinngebenden Umfeld.     Jobs bei Hays – Interne Karriere bei Uns     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d) merken
Payroll Specialist / Entgeltabrechner (m/w/d)

MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH | Freiburg im Breisgau

Das Minebea Mitsumi Technology Center Europe in Villingen-Schwenningen ist die führende Forschungs- und Entwicklungszentrale der Minebea Mitsumi Group in Europa. Über 490 Mitarbeiter arbeiten an Antriebssystemen und Präzisionsprodukten. Die Aufgaben umfassen Entgeltabrechnung, Stammdatenpflege, Prüfung von Ausgleichszahlungen und Sondervorgängen wie Pfändungen und betriebliche Altersvorsorge. Mitarbeitende werden zu betrieblichen Regelungen beraten und Bescheinigungen erstellt. Gesucht werden Personalfachkaufleute mit kaufmännischer Ausbildung, Berufserfahrung in Entgeltabrechnung, gute Kenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie. Sicherer Umgang mit MS Office und P&I Loga sowie Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.     Jobs bei MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Kantine | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Steuern / Tax Consulting (w/d/m) merken
Kaufmännische Fachkraft für Steuern / Tax Consulting (w/d/m)

Arbeitgeber aus der Region | Freiburg im Breisgau

Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Steuern oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung als Steuerfachwirt:in abgeschlossen. Ein Steuerberater:in Examen wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Zudem bringst du mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit und hast umfangreiche Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht, insbesondere in den Bereichen Ertragsteuern und Umsatzsteuer, sowie in der Rechnungslegung nach HGB. Du bist versiert in der Nutzung von MS-Office und hast idealerweise Erfahrung mit SAP FI. Zu deinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit. Du legst großen Wert auf hohe Qualitätsstandards. +
Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Steuern / Tax Consulting / E-Bilanzen /Rechnungslegung (w/d/m) merken
Kaufmännische Fachkraft für Steuern / Tax Consulting / E-Bilanzen /Rechnungslegung (w/d/m)

Arbeitgeber aus der Region | Freiburg im Breisgau

Du solltest ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern oder eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung als Steuerfachwirt:in haben. Ein Examen als Steuerberater:in wäre von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist ein Muss. Sehr gute Kenntnisse im Unternehmenssteuerrecht, insbesondere in den Bereichen Ertragsteuern und Umsatzsteuer, sowie in der Rechnungslegung nach HGB sind erforderlich. Gute Kenntnisse in MS-Office sind selbstverständlich und Erfahrung mit SAP FI von Vorteil. Du solltest teamfähig, serviceorientiert und zuverlässig sein und einen hohen Wert auf Qualitätsstandards legen. Wenn du nicht alle Qualifikationen erfüllst, kontaktiere uns trotzdem. +
Homeoffice | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fuhrparkleiter (m/w/d) moderne Textildienstleistung merken
Fuhrparkleiter (m/w/d) moderne Textildienstleistung

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Freiburg im Breisgau

Fuhrparkleiter (m/w/d) in Freiburg gesucht für führendes Unternehmen der Textilbranche. Erfahrung in Fuhrpark, Fahrzeugbeschaffung, Disposition erforderlich. Verantwortung für Fuhrparkführung, Personalplanung, und Qualitätsmanagement. Koordination von Team und Zusammenarbeit mit anderen Bereichen. Anforderung: Ausbildung in Spedition, Logistik oder ähnlich, Berufserfahrung im Fuhrpark. Vorteile: Sicherer Arbeitsplatz, Gesundheitsangebote, Firmenhandy, Bike-Leasing und kollegiales Arbeitsumfeld. Interessiert? Bewerben Sie sich jetzt mit Referenz-Nr. für vielseitige Aufgaben bei dynamischem Unternehmen in der Textilbranche.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

TDK - Micronas GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) sind Sie für die Vorbereitung und Durchführung von Entgeltabrechnungen in SAP zuständig. Dies umfasst ca. 200 Mitarbeitende sowie Betriebsrentner, Praktikanten und Geschäftsführer. Sie pflegen die abrechnungsrelevanten Stammdaten und Dokumentationen und bearbeiten Sondervorgänge wie Sachbezüge und betriebliche Altersvorsorge. Ihre Beratung unterstützt Mitarbeitende, Führungskräfte und interne Schnittstellen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Zusätzlich übernehmen Sie Statistikauswertungen und die Verwaltung der Zeitwirtschaft in SAP. Die Zusammenarbeit mit externen Behörden, Krankenkassen und Wirtschaftsprüfern sowie die Erledigung administrativer Aufgaben runden Ihr Aufgabengebiet ab.     Jobs bei TDK - Micronas GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit TDK - Micronas GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur*in (m/w/d) in der Projektsteuerung von Großprojekten merken
Ingenieur*in (m/w/d) in der Projektsteuerung von Großprojekten

THOST Projektmanagement GmbH | Freiburg im Breisgau

Als Ingenieur*in in der Projektsteuerung von Großprojekten übernehmen Sie die Kundenprojektleitung, koordinieren die Projektausführung und überwachen Kosten sowie Termine. Mit einem abgeschlossenen technischen Studium und mehrjähriger Projekterfahrung in Industrieprojekten sind Sie der ideale Kandidat für diese anspruchsvolle Position. Zertifizierungen wie PMI, GPM oder IPMA sind von Vorteil, ebenso wie gute Kenntnisse in MS Office und Baurecht. Durch Ihr analytisches Denken, Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit haben Sie die Möglichkeit, Projekte erfolgreich zu leiten und Qualität zu sichern. Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten, um komplexe Anlagenbau- und Energieinfrastrukturprojekte erfolgreich umzusetzen.     Jobs bei THOST Projektmanagement GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger merken
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Debeka Krankenversicherungsverein UG | Freiburg im Breisgau

Wir suchen Mitarbeiter für unseren Vertrieb im Außendienst in Freiburg. Eine abwechslungsreiche Ausbildung inklusive "training on the job" und internen Schulungen ist Teil des Jobs. Sie werden auf die Prüfung zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zum Fachmann für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie beraten aktiv Kunden zu Versicherungsfragen, Bausparen, Vermögensbildung und Kapitalanlagen. Dabei analysieren Sie die individuellen Bedürfnisse der Kunden und reagieren situativ. Neben der Betreuung eines festen Kundenstamms gewinnen Sie auch neue Kunden für die Debeka. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Hochschulabschluss oder mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich.     Jobs bei Debeka Krankenversicherungsverein UG     ‒ +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmännische Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Kaufmännische Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau

Kann man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Als Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau haben Sie großes Potenzial, im Home Office zu arbeiten. Denn Ihre Tätigkeiten finden hauptsächlich in Besprechungs- und Büroräumen statt, die problemlos online im Home Office durchführbar sind. Keine weiteren störenden Faktoren beeinträchtigen Ihre Arbeitsweise von zu Hause aus. Um genaue Informationen zu erhalten, sollten Sie sich die Arbeitsbedingungen sorgfältig ansehen und in Ihrer schriftlichen Bewerbung Ihren zukünftigen Arbeitgeber nach den genauen Möglichkeiten des Home Office fragen. Der Job als Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau bietet somit die perfekte Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten.

Was verdient man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau?

Für eine Anstellung als Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau ist eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung erforderlich. Mit dieser Qualifikation können Sie ein Gehalt von etwa 3.553 € bis 3.903 € pro Monat verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld können Sie ein jährliches Einkommen von bis zu 51.000 € erzielen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Ihr Gehalt weiter zu steigern, indem Sie eine Fortbildung als Staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Betriebswirtschaft/Staatlich geprüfte kaufmännische Assistentin für Betriebswirtschaft absolvieren. Weitere Informationen und Hilfestellungen zur Berufsorientierung finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter dem Reiter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Kaufmännische Fachkraft?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau. Erledigen Sie abwechslungsreiche Aufgaben wie die Verwaltung von Urlaubs- und Anwesenheitslisten und bringen Sie frischen Wind in den Postversand.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau mitbringen?

In Freiburg im Breisgau gibt es zahlreiche Jobmöglichkeiten für Kaufmännische Fachkräfte. Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu steigern, sollten Sie Ihre speziellen Fachkenntnisse und Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung hervorheben. Genau das ist entscheidend, um auf dem Arbeitsmarkt in dieser Region erfolgreich zu sein. Überzeugen Sie potenzielle Arbeitgeber von Ihrem Können und Ihrer Erfahrung, und erhöhen Sie so Ihre Chance auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch in Freiburg im Breisgau. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Laufbahn als Kaufmännische Fachkraft voranzutreiben und einen passenden Arbeitsplatz in dieser attraktiven Stadt zu finden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau?

Sie möchten als Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau weiterkommen und haben bereits Erfahrung in Bürokommunikation, MS-Office und Abrechnung. Mit einer Weiterbildung zum Fachwirt/in in Büro- und Projektorganisation eröffnen sich neue Möglichkeiten. Dafür benötigen Sie zusätzlich einen kaufmännischen Abschluss. Als Alternative können Sie sich auch als Betriebswirt/in (Fachschule) in Kommunikation und Büromanagement weiterbilden. Hierfür ist ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung notwendig. Wenn Sie noch weiter gehen möchten, bietet sich ein Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Business Administration an, welches Ihnen weitere berufliche und Karrierechancen eröffnet.

In welchen Branchen kann man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Freiburg im Breisgau - Die Chance auf einen vielseitigen Arbeitsplatz als Kaufmännische Fachkraft: Unternehmen aus verschiedenen Branchen, darunter öffentliche Verwaltung und Wirtschaftszweige, freuen sich auf Ihre Bewerbung.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau?

Für eine erfolgsversprechende Bewerbung benötigen Sie ein überzeugendes Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto sowie aktuelle Zeugnisse. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau von Vorteil. Eine gute Beherrschung von Datenverwaltungssystemen und der Umgang mit Kundenkorrespondenz sind entscheidende Aufgaben in diesem Beruf. Zudem ist es selbstverständlich, dass Sie als Kaufmännische Fachkraft den Kundenkontakt pflegen können, telefonische Auskünfte erteilen und Kundenanfragen weiterleiten."

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in! Nutzen Sie unsere Jobdatenbank, um spannende Positionen im kaufmännischen Bereich in Freiburg im Breisgau zu finden und Ihre beruflichen Perspektiven zu erweitern.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.