100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kaufmännische Fachkraft Aachen Jobs und Stellenangebote

98 Kaufmännische Fachkraft Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Kaufmännische Fachkraft in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Kaufmännische Fachkraft für Beschaffung & Controlling Stromnetz (w/m/d) merken
Kaufmännische Fachkraft für Beschaffung & Controlling Stromnetz (w/m/d)

Green Steam Hürth GmbH | Hürth

Werde Teil unseres dynamischen Teams in Hürth als Kaufmännische Assistenz für Stoffstrommanagement (w/m/d) – befristet auf ein Jahr! Hast du den Mut, innovative Lösungen für nachhaltige Energie voranzutreiben? Bei uns arbeitest du an abwechslungsreichen kaufmännischen und logistischen Aufgaben. Deine Haupttätigkeiten umfassen die Beschaffung, Lagerwirtschaft, Terminkoordination und Budgetverwaltung. Du sorgst für präzise Rechnungs- und Lieferscheinkontrollen und unterstützt aktiv den Stoffstrommanager. Gemeinsam schaffen wir echten Impact für eine nachhaltige Zukunft – bewirb dich jetzt online und lass uns Neues gestalten! +
Corporate Benefit Green Steam Hürth GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Sachbearbeiter Debitoren & Mahnwesen (w/m/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Sachbearbeiter Debitoren & Mahnwesen (w/m/d)

E.ON Energy Solutions GmbH | 45127 Essen

Sie suchen eine Herausforderung in der Debitorenbuchhaltung? Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Forderungsmanagement. Mit sehr guten Kenntnissen in SAP-FI und MS Office, insbesondere Excel, sind Sie bestens ausgestattet. Ihre Kommunikationsstärke, besonders in der Kundenkorrespondenz, ist entscheidend – Deutschkenntnisse auf C1-Niveau sind erforderlich. Unsere Flexibilität, einschließlich hybrider Arbeitsmodelle und flexibler Arbeitszeiten, sorgt für eine perfekte Work-Life-Balance. Werden Sie Teil unseres Teams und nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Karriere individuell zu gestalten! +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit E.ON Energy Solutions GmbH | Betriebliche Altersvorsorge | Kinderbetreuung | Jobrad | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinisch-Kaufmännische Fachkraft für Arztsekretariat Innere Medizin (m/w/d) merken
Medizinisch-Kaufmännische Fachkraft für Arztsekretariat Innere Medizin (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine neue Herausforderung im medizinischen Sekretariat? Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen medizinisch-kaufmännischen Ausbildung oder Erfahrung im Klinikbereich. Gute PC-Kenntnisse und Verständnis für medizinische Nomenklatur sind Voraussetzung. Zudem sind Organisationstalent, Flexibilität und Kommunikationskompetenz gefragt. In dieser Rolle koordinieren Sie Sprechstunden und planen Termine effizient. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Wert auf patientenorientiertes Arbeiten legt! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft für Terminplanung / Patientenkoordination (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft für Terminplanung / Patientenkoordination (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Für die Position im medizinischen Sekretariat suchen wir Bewerber mit einer abgeschlossenen medizinisch-kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung in Kliniken. Gute PC-Kenntnisse sowie ein Verständnis der medizinischen Nomenklatur sind erforderlich. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Klinikinformationssystemen mit. Ihre patientenorientierte Denkweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind unerlässlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination von Sprechstunden und die effiziente Terminplanung. Sie sind der erste Ansprechpartner für Chef- und Oberärzte und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf im Bereich endoskopischer Diagnostik. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als HR Specialist Personalberatung & Entgeltabrechnung (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als HR Specialist Personalberatung & Entgeltabrechnung (m/w/d)

Gerresheimer AG | 45127 Essen

Um im Personalbereich erfolgreich zu sein, benötigst du ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung samt relevanter Weiterbildung. Praktische Erfahrung in generalistischen HR-Funktionen, idealerweise im Industrieumfeld, ist von Vorteil. Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie Kundenorientierung sind unerlässlich. Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, sowie idealerweise im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sind wichtig. Erfahrung in der Entgeltabrechnung (P&I Loga) ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung. Du solltest über sichere MS-Office-Kenntnisse, fließende Deutschkenntnisse und eine strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise verfügen, gepaart mit Empathie und Durchsetzungsstärke. +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als (Senior) Accountant Rechnungswesen (Hauptbuch & Anlagen) (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als (Senior) Accountant Rechnungswesen (Hauptbuch & Anlagen) (m/w/d)

Gerresheimer AG | 40213 Düsseldorf

Sie suchen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und idealer Weiterbildung? Wir bieten eine spannende Position für Bewerber mit 2-3 Jahren Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen. Ihre Kenntnisse in HGB und IFRS sowie in SAP R/3 FI-CO und FI-AA sind bei uns sehr gefragt. Setzen Sie Ihre IT-Affinität in einem dynamischen Unternehmen ein und profitieren Sie von MS 365 Anwendungen wie Excel und Power BI. Teamgeist, proaktive Arbeitsweise und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind entscheidend. Genießen Sie flache Hierarchien und ausgezeichnete Arbeitgeberleistungen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Disponent Verkehrssteuerung (w/m/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Disponent Verkehrssteuerung (w/m/d)

RheinCargo | 50667 Köln

Für diese spannende Position sollten Sie eine kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich Verkehr und Logistik mitbringen. Erfahrung in der Disposition, idealerweise in der Transport- oder Eisenbahnbranche, ist von Vorteil. Gute Kenntnisse in der Verkehrsgeographie von Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden sind ebenso wichtig. Sie sollten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen besitzen. Eine hohe Kundenorientierung sowie Kostenbewusstsein sind essenziell. Interessierte Bewerber erwartet eine attraktive Vergütung gemäß dem Eisenbahntarifvertrag und die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Fachkraft als Sachbearbeiter Logistik / Warehousemanagement (m/w/d) merken
Kaufmännische Fachkraft als Sachbearbeiter Logistik / Warehousemanagement (m/w/d)

Westnetz GmbH | 50259 Pulheim

Wir suchen für unser Zentrallager in Pulheim einen engagierten kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d). In dieser Rolle steuern Sie den Materialfluss zu externen Dienstleistern und überwachen die Wareneingänge sowie Versandaufträge. Erstellen Sie Auswertungen zur Leistungskontrolle unserer Logistikpartner und führen Sie regelmäßige Performancegespräche mit dem Einkauf. Sie organisieren und koordinieren Inventuren und sichern gemeinsam mit der Materialdisposition die Lieferfähigkeit. Zudem unterstützen Sie die Verwaltung von Materialbeistellungen in Lieferantenlagern. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie aktiv die Materialversorgung unserer Kunden und Logistikdienstleister! +
Familienfreundlich | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) merken
Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Haus der Bäcker GmbH | 52062 Aachen

Jeden Tag die pünktliche und genaue Belieferung unserer Filialen zu garantieren: Das treibt Dich als Fachkraft für Lagerlogistik bei uns an. In unserem Logistik-Team werden Lieferungen kommissioniert, verpackt, gelagert und versendet. +
Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsplatz Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) merken
Ausbildungsplatz Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Brillux GmbH & Co. KG | 52062 Aachen

Ausbildungsplatz für 2026 Fachkraft für Lagerlogistik: Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Brillux GmbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Kaufmännische Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Aachen

Kaufmännische Fachkraft Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Kaufmännische Fachkraft in Aachen

Kaufmännische Fachkräfte in Aachen: Zwischen Zahlen, Alltag und Wandel

Wer heute überlegt, als kaufmännische Fachkraft in Aachen einzusteigen oder den Arbeitsplatz zu wechseln, erlebt einen Arbeitsmarkt im Umbruch und – ja, das klingt nach einer dieser Sonntagsreden – voller Möglichkeiten und Fallstricke zugleich. Was viele vergessen: Zwischen Hektik im Tagesgeschäft, Paragraphen-Dickicht und digitalem Papierschredder bewegen sich in den Aachener Büros eben echte Menschen. Menschen, die nicht nur Rechnungen sortieren oder Daten pflegen, sondern sich ihren Platz zwischen Effizienz, Flexibilität und, sagen wir, Rheinischem Pragmatismus erarbeiten müssen.


Der Alltag: Vielseitig, fordernd, selten langweilig

Tag für Tag jonglieren Kaufleute in der Kaiserstadt mit Aufträgen, Mahnungen, Lieferanten und Kunden – manchmal gefühlt alles gleichzeitig. Man schiebt mitunter sarkastisch die Akten von links nach rechts und fragt sich abends: Was war das alles? Und doch steckt mehr dahinter als Routine und Tabellen. Die Aufgaben reichen von der klassischen Buchhaltung bis zum Einkauf, von der Lagerverwaltung zur Personalabrechnung oder zum direkten Kundenkontakt. In Aachen, mit seinen knapp 250.000 Einwohnern, ist das Spektrum tatsächlich breiter als in vielen anderen Städten dieser Größenordnung. Die Nähe zur RWTH, ein recht vitaler Mittelstand und das kreative Start-up-Flair – das mischt den Arbeitsalltag ordentlich auf. Und ja, dann stehen da noch die Global Player in Würselen oder im Aachener Westen, für die ein strukturierter Papierkram fast schon Innovationsmotor ist.


Zwischen Digitalisierung und Tradition: Der paradoxe Fortschritt

Ich gebe zu, Aachen gilt mitunter als traditionsbewusst. Ganz ehrlich? Manche Firmen halten an ihren Abläufen fest, als wären sie Erbstücke aus kaiserlicher Zeit. Doch auch hier: Digitalisierung macht vor keiner Stahltür halt. Moderne ERP-Systeme, automatisierte Rechnungsprozesse, digitale Kommunikation – überall wird „optimiert“. Das klingt nach Fortschritt; manchmal ist es aber auch ein Spagat. Die Herausforderung, sich vom handschriftlichen Lieferschein auf die Cloud umzustellen, sorgt für gelegentliche Panik und viele (vermeintliche) Digitalisierungsexperten in der Kantine. Wer hier flexibel bleibt und die Bereitschaft zum Lernen mitbringt, wird selten arbeitslos. Das gilt besonders dann, wenn man souverän zwischen Headset, Tastatur und echtem Kundenkontakt navigiert – eine Stärke, die in Aachen, zwischen international aufgestellten Mittelständlern und handfesten Handwerksunternehmen, gefragter ist denn je.


Verdienst, Perspektiven – und das, was zwischen den Zeilen steht

Klar, die Frage nach dem Verdienst: In Aachen startet man als kaufmännische Fachkraft häufig mit etwa 2.300 € bis 2.600 €, wobei erfahrene Kolleginnen und Kollegen auch 3.000 € oder 3.200 € erzielen können. Klingt fair, zumindest auf dem Papier. Was aber viel schwieriger zu fassen ist: Wie definiert man eigentlich Aufstieg? Für viele bedeutet das nicht Karriereleiter, sondern Arbeitsplatzsicherheit, Flexibilität bei der Arbeitszeit – oder einfach das Gefühl, ernst genommen zu werden. Was mir in Aachen auffällt: Familienfreundliche Modelle und die Option, Praxis und Fernlehre zu kombinieren, sind hier kein Fremdwort mehr, sondern werden, langsam, zur Selbstverständlichkeit.


Weiterbildung und Anpassung: Wer rastet, der rostet – das stimmt wirklich

Eins ist unbestritten: Wer in der kaufmännischen Welt stehenbleibt, wird irgendwann von den eigenen Akten überholt. Das Aachener Weiterbildungsangebot – von IHK-Seminaren bis zu branchenspezifischen Kursen rund um IT, Buchhaltung oder internationales Recht – kann sich sehen lassen. Auch das gehört zum Alltag: Alle paar Jahre steht man gefühlt wieder am Anfang, fragt sich, ob Excel jetzt KI kann oder ob das neue Rechnungsprogramm wieder einen Reset-Knopf hat. Ab und zu merkt man, dass genau diese rastlose Neugier – gepaart mit einer Prise rheinischem Humor – zu den wichtigsten Jobvoraussetzungen im kaufmännischen Bereich gehört. Ob Berufseinsteiger, Branchenwechsler oder Umsteiger nach längerer Pause: Die Mischung aus traditioneller Zuverlässigkeit und digitaler Lernbereitschaft macht in Aachen den Unterschied.


Fazit? Gibt’s nicht. Eher: Persönliche Bilanz

Bleibt die Frage: Warum gerade Aachen? Für mich ist es diese spezielle Melange – der Mix aus wissenschaftlicher Anmutung, Grenzgängermentalität und einer bodenständigen Wirtschaft, in der Allrounder gefragt sind. Hier wird man nicht zur Nummer, sondern kann seine Handschrift im Tagesgeschäft hinterlassen. Es gibt sie noch, die Arbeitgeber, die nach Menschen suchen, die mitdenken, statt nur abzuarbeiten. Manchmal fragt man sich: Wird’s nicht irgendwann eintönig? Vielleicht. Aber dann ruft wieder einer aus dem Lager: „Was ist eigentlich mit dem Auftrag von gestern?“ Und schon ist’s wieder bunt genug.


Diese Jobs als Kaufmännische Fachkraft in Aachen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Kaufmännische Fachkraft als Field Sales Activation Specialist (m/w/d)

Danone GmbH | 52062 Aachen

Als Field Sales Activation Specialist betreust du deinen eigenen Kundenstamm im Bereich LEH und bringst die Performance in Top-Städten Deutschlands auf das nächste Level. Du bist der Markenbotschafter für ein perfektes Kundenerlebnis am POS in Lebensmitteleinzelhandlungen und Getränkeabholmärkten. Du kümmerst dich um POS-Pflege, berätst Kunden zu Listungen, Warenpräsentationen und individuellen Verkaufsförderungsaktivitäten. Außerdem sorgst du dafür, dass unsere Produkte im Markt verteilt und verfügbar sind. Du erstellst regelmäßige Reports und führst eigenständige Analysen durch. Der Start ist ab sofort in Westdeutschland (Aachen, Bonn, Kassel). Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erste LEH- oder FMCG-Kenntnisse sind von Vorteil. Du besitzt Verkaufstalent, organisierst dich selbst effizient, hast eine Hands-on-Mentalität, sprichst sehr gutes Deutsch und gutes Englisch und bist reisebereit mit Führerschein Klasse B.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.