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Facility Management Leverkusen Jobs und Stellenangebote

107 Facility Management Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Leverkusen
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Duales Studium Technisches Facility Management merken
Duales Studium Technisches Facility Management

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 50667 Köln

Erleben Sie ein duales Studium im Technischen Facility Management an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW verwaltet mit über 4.000 Gebäuden und 10,3 Millionen Quadratmetern eines der größten Immobilienportfolios Europas. Unsere 2.800 Mitarbeiter in Düsseldorf und sieben Niederlassungen setzen sich leidenschaftlich für effiziente Verwaltung und nachhaltige Lösungen ein. Helfen Sie uns, die Klimaneutralität der Landesverwaltung bis 2030 zu erreichen. Gestalten Sie mit uns gemeinsam ein zukunftsorientiertes und klimafreundliches Immobilienportfolio in Nordrhein-Westfalen. Besuchen Sie unsere Internetseite für weitere Informationen zu dieser spannenden Karrierechance! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Serviceberater Facility Management m/w/d merken
Serviceberater Facility Management m/w/d

DZ BANK AG | 40213 Düsseldorf

Als Serviceberater (m/w/d) im technischen Facility Management unterstützen Sie effizient den Betrieb in Düsseldorf, Münster und Koblenz. Ihre Aufgabe besteht darin, externe Dienstleister zu koordinieren und das Immobilienmanagement fachkundig im Mietmanagement zu beraten. Zudem bearbeiten Sie die Objektbuchhaltung, inklusive Rechnungsprüfung und Rückstellungsbildung. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Steuerung von Maßnahmen im Facility Management, wie Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Sie sorgen für die Definition und Einhaltung von Leistungs- und Qualitätsstandards und optimieren Prozesse. Diese befristete Position dauert bis zum 31.08.2026 und erfordert ein entsprechendes Studium sowie Erfahrung in Ausschreibungen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen merken
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 50667 Köln

Starten Sie Ihre Karriere mit einem strukturierten Onboarding bei uns! Ab dem ersten Tag profitieren Sie von einem individuellen Einarbeitungsplan und persönlichem Mentoring. Bei hervorragender Leistung sichern Sie sich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach Ihrer Ausbildung. Unsere interne Weiterbildungsakademie fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten von 06:00 bis 20:00 Uhr, ohne feste Kernarbeitszeiten. Gemeinsam gestalten wir ein klimaneutrales Immobilienportfolio für NRW und setzen Maßstäbe in der Nachhaltigkeit! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 50667 Köln

Werden Sie Kalkulator:in (m/w/d) im technischen Facility Management bei STRABAG Property and Facility Services GmbH in Städten wie Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Bringen Sie Ihre technische oder kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in Elektrotechnik, Heizung, Lüftung oder Sanitär ein. Ihre Expertise in der Kalkulation ist von Vorteil, um in unserem innovativen Team erfolgreich zu sein. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, wird ebenfalls vorausgesetzt. Erleben Sie ein dynamisches Umfeld, in dem Teamgeist und Leidenschaft geschätzt werden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft einer spannenden Branche mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit STRABAG Property and Facility Services GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Facility Management (m/w/d) merken
Projektleiter Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter im Facility Management (m/w/d) für unseren Standort in Köln. In dieser Schlüsselrolle sind Sie für das operative und kommerzielle Geschäft verantwortlich. Als Führungskraft leiten Sie ein engagiertes Team in einer modernen Industrieliegenschaft. Sie arbeiten eng mit der Objektleitung zusammen, um Projekte erfolgreich umzusetzen. Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit zur mobilen Präsenz bieten Ihnen eine hervorragende Work-Life-Balance. Zusätzlich stellen wir einen Firmenwagen zur privaten Nutzung zur Verfügung – bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit! +
Firmenwagen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleitung im Bereich Facility Management (m/w/d) merken
Teamleitung im Bereich Facility Management (m/w/d)

Landschaftsverband Rheinland (LVR) | 50667 Köln

Als Teamleitung im Facility Management gestalten Sie aktiv den Transformationsprozess zu modernen Standards. Sie kombinieren interne Expertise mit externer Beratung, um ein effizientes, CAFM-gestütztes System aufzubauen. Ihr Ziel ist die rechtskonforme Wahrnehmung aller Betreiberpflichten. Voraussetzungen sind ein einschlägiger akademischer Abschluss oder equivalenter beruflicher Werdegang. Zudem benötigen Sie mindestens drei Jahre Erfahrung im Facility Management oder in der Bauunterhaltung. Diese Position bietet auch Bachelor- und FH-Absolventen hervorragende Karrierechancen und die Möglichkeit, innovative Lösungen zu entwickeln. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Facility Management – Schwerpunkt Bauinstandhaltung in Vollzeit (40 Wochenstunden) merken
Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Facility Management – Schwerpunkt Bauinstandhaltung in Vollzeit (40 Wochenstunden)

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH | 42103 Elberfeld

Werde Teil unseres Teams im technischen Facility Management mit dem Schwerpunkt Bauinstandhaltung in Wuppertal. In dieser Vollzeitposition (40 Stunden pro Woche) sorgst du dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Kunden erleben bei uns einen einladenden Eingangsbereich und funktionierende Einrichtungen. Wir bei PROSERVICE setzen höchste Standards für die Pflege und Instandhaltung vitaler Bereiche. Deine Arbeit schafft Vertrauen zu den Sparkassen und und steigert die Kundenzufriedenheit. Bewirb dich jetzt und trage aktiv zu einem gepflegten Umfeld bei! +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Director - Facility Management Monheim (m/f/d) merken
Director - Facility Management Monheim (m/f/d)

Elanco Animal Health GmbH | Monheim am Rhein

Facility Management in Monheim: Wir suchen einen Director (m/w/d) zur Führung unseres Site Management Teams am Standort Monheim am Rhein. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement auf einer Fläche von 40.000 m². Ihr Fokus liegt auf operativer Exzellenz und strategischer Optimierung. Sie führen und entwickeln das Team, während Sie die Betreiberverantwortung gemäß geltenden Richtlinien sichern. Zudem sind Sie für die Durchführung wiederkehrender Prüfungen und Wartungen zuständig. Werden Sie Teil eines innovativen Forschung und Entwicklungsteams und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachkraft Facility Management (m/w/d) merken
Fachkraft Facility Management (m/w/d)

NKT GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Werde Teil unseres engagierten Teams in Köln als Fachkraft für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik! Bei NKT gestalten wir gemeinsam eine nachhaltige Zukunft mit Hochspannungskabeln. Du spielst eine zentrale Rolle im Facility Management und gewährleistest den reibungslosen Betrieb gebäudetechnischer Anlagen. Deine Aufgaben umfassen die Koordination externer Dienstleister und die Überwachung von Instandhaltungsarbeiten. Zudem planst und führst du Wartungs- und Reparaturmaßnahmen durch. Steige jetzt in einen internationalen Energiemarkt ein und bring deine Expertise in ein innovatives Unternehmen ein! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit NKT GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektkauffrau Facility Management (m/w/d) merken
Projektkauffrau Facility Management (m/w/d)

ENGIE Deutschland GmbH | 45127 Essen, Köln

Als Projektkauffrau für Facility Management (m/w/d) in Essen oder Köln agieren Sie als Schlüssel zum finanziellen Erfolg unserer Projekte. Ihre Aufgaben umfassen die kaufmännische Abwicklung und das Optimieren des Kostenmanagements, um die finanzielle Ausrichtung stets im Blick zu behalten. Mit Ihrer Expertise im Reporting und Finanzmanagement sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen eine optimale Vereinbarkeit von Büropräsenz und mobilem Arbeiten. Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch die Fakturierung und das Forderungsmanagement gegenüber Kunden und Nachunternehmern. Starten Sie jetzt Ihre Karriere und tragen Sie zum wirtschaftlichen Erfolg bei! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Facility Management in Leverkusen

Kann man im Bereich Facility Management in Leverkusen im Home Office arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Leverkusen tätig sind, können Sie voraussichtlich ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungsräume ermöglichen ebenfalls flexibles Arbeiten von zu Hause aus. Jedoch werden Aufgaben wie der Besuch von Technik- und Betriebsräumen sowie Kundentermine vor Ort voraussichtlich nicht ins Home Office verlegt und nehmen bis zu 67% Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellenbeschreibung gründlich lesen und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber erkundigen, bevor Sie sich bewerben.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Leverkusen?

Für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in Leverkusen empfehlen wir eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management. Mit einer Ausbildung in diesem Bereich können Sie in Leverkusen ein Bruttomonatsverdienst zwischen 3.669 € und 4.140 € erzielen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 54.000 € erreichen. Um Ihren Verdienst weiter zu steigern, empfehlen wir eine Fortbildung als Facility-Manager/Facility-Managerin zur Erweiterung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. In unserer Jobbörse finden Sie Unterstützung bei Ihrer Berufswahl sowie Informationen zu fast 6.000 Berufen und passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Vielseitige Aufgaben im Facility Management und spannende Tätigkeiten erwarten Sie in Leverkusen. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen Rentabilitätsberechnungen und das Erstellen von Investitionsplänen, um nur einige Ihrer regelmäßigen Aufgaben zu nennen.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Leverkusen mitbringen?

In Leverkusen locken regelmäßige Stellenangebote im Facility Management mit einer spannenden Aufgabe: das systematische Erfassen aller Gebäudeinformationen für eine effiziente Kosten-Nutzen-Analyse. Wer hier Profi ist, setzt sich von anderen Bewerbern ab. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Leverkusen?

Wenn Sie in Leverkusen einen Job im Bereich Facility Management suchen, ist umfangreiches Know-how in Immobilienleasing und Marketing von Vorteil. Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) qualifiziert Sie dafür. Hierfür müssten Sie das entsprechende Studium abschließen. Alternativ könnten Sie sich für eine Weiterbildung in Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement interessieren. Auch hierfür wäre ein entsprechendes Studium erforderlich. In Leverkusen bieten sich Ihnen somit verschiedene Möglichkeiten, um Ihre Karrierechancen im Facility Management zu verbessern und in Ihrem Berufsfeld ganz vorne mitzuspielen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Facility Management in Leverkusen. Arbeiten Sie in den Bereichen Verwaltung und Vermittlung von Grundstücken, Gebäuden und Wohnungen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Leverkusen?

Sie möchten im Bereich Facility Management in Leverkusen erfolgreich sein? Dann benötigen Sie neben einem fehlerfreien Bewerbungsanschreiben und Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnissen eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management verschafft Ihnen dabei die besten Chancen gegenüber anderen Bewerbern. Zusätzlich sollten Sie mit Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software umgehen können. Kunden- und Serviceorientierung sind im Bereich Facility Management ebenso wichtig, z.B. das Beraten von Kunden und Mietern über Modernisierungsmaßnahmen und Reparaturen sowie die Arbeit am Bildschirm.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen im Facility Management in Leverkusen! Als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft bieten wir Ihnen spannende Stellenanzeigen. Erfahren Sie mehr und finden Sie passende Stellen in unserer Berufedatenbank!

Diese Jobs als Facility Management in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bauleiter (m/w/d) Technical Facility Management

RWE | 51373 Leverkusen

Die RWE Technology International GmbH in Essen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Technical Facility Management. Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. RWE ist ein Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und möchte bis 2040 komplett klimaneutral sein. Das Unternehmen bietet innovative Lösungen und strebt eine sichere Energiezukunft an. RWE Technology International GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen für technische Beratungsleistungen im Energiesektor. Von Planung über Bau und Betrieb bis zum Rückbau unterstützen sie Unternehmen dabei, ihre Aktivitäten effizienter zu gestalten.

Facility Management Sachbearbeiter (m/w/d)

PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH | 51373 Leverkusen

Als Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) im Facility Management am Standort Leverkusen in Vollzeit (40 Wochenstunden) bieten wir sichere Arbeitsplätze für rund 300 Mitarbeitende. Wir sind ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und arbeiten eng mit den Sparkassen zusammen, um bundesweit weitere Standorte zu erschließen. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und umfassen Bereiche wie Immobilien, Bargeldversorgung, Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Mit unserem optimalen Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsfähigkeit unserer Kundschaft. Zu unseren Serviceleistungen für Sparkassen gehören Facility Management, Objektverwaltung, Reinigung, Hausmeisterdienste sowie Bewachungs- und Interventionsservices. Als Kaufmännische Sachbearbeitung sind Ihre Aufgaben vielfältig und anspruchsvoll.

Elektroniker Gebäudetechnik (m/w/d) Facility Management

ELOMECH Elektroanlagen GmbH | 51373 Leverkusen

Für Elektroniker (m/w/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik bieten wir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben an unseren Standorten in Mülheim an der Ruhr, Essen, Bad Kreuznach (Lettweiler) und Frankfurt am Main. Als Teil der ELOMECH-Gruppe, einem deutschlandweit tätigen Unternehmen, erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Beschäftigungsperspektive. Bei uns finden Sie ein motiviertes Team, welches auf kollegiale Zusammenarbeit und respektvollen Umgang setzt. Mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur eigenen Kreativität gestalten Sie Ihren Freiraum selbst. Zudem bieten wir umfangreiche Schulungsprogramme und individuelle Förderung, ein attraktives Gehalt sowie diverse Mitarbeitervorteile.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.