25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Leipzig Jobs und Stellenangebote

32 Facility Management Jobs in Leipzig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Leipzig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter (m/w/d) Facility Management | TGM merken
Objektleiter (m/w/d) Facility Management | TGM

WISAG Gebäudetechnik Mitteldeutschland GmbH & Co. KG. | 04103 Leipzig

Wir suchen einen engagierten Objektleiter (m/w/d) im Facility Management zur Verstärkung unseres Teams in der Region Dresden oder Leipzig. In dieser anspruchsvollen Rolle sind Sie der zentrale Ansprechpartner für sämtliche Fragen des technischen Gebäudemanagements. Sie übernehmen die Verantwortung für das Betreibermanagement, die Durchführung von Wartungs- und Inspektionsarbeiten sowie die Qualitässicherung. Zudem verantworten Sie das Objektpersonal, planen Einsätze und steuern alle technischen Abläufe. Ihr Fokus liegt auf der Kalkulation von Verträgen, der Ertrags- und Kostenkontrolle sowie der Einhaltung des Budgets. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility Management merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Facility Management

BREMER Immobilien Service GmbH | 04103 Leipzig

Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams bei BREMER Immobilien Service GmbH! Wir suchen motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management in Hamburg oder Leipzig. Als eines der führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau bieten wir Ihnen spannende Karrierechancen. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Akquisition und Betreuung von FM-Aufträgen und tragen so zum Unternehmenswachstum bei. Mit über 1300 engagierten Mitarbeitern sind wir seit 1947 ein Familienunternehmen, das deutschlandweit und international tätig ist. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft im Facility Management aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Immobilien Service GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Praktikant/Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 04103 Leipzig

Unser Unternehmen bietet umfassende Unterstützung in der technischen Bestandsaufnahme sowie im planungs- und baubegleitenden Facility Management. Wir analysieren FM-Leistungen durch gezielte Audits und optimieren Gebäudeleistungen für einen effizienten Betrieb. Dabei nutzen wir modernste CAFM-Software zur Verwaltung von Gebäudeinformationen. Zudem führen wir Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen und Lebenszyklusanalysen der Betriebskosten durch. Ideale Kandidaten haben ein Studium im Bereich Facility Management oder einer vergleichbaren Disziplin abgeschlossen und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau. Zur Förderung der Work-Life-Balance bieten wir flexible mobile Arbeitsmöglichkeiten. +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Manager im Facility Management (w/m/d) merken
Performance Manager im Facility Management (w/m/d)

Apleona Nordost GmbH | 04103 Leipzig

Werden Sie Performance Manager (w/m/d) im Facility Management bei Apleona Nordost GmbH in Berlin, Hannover, Leipzig oder Dresden! In dieser verantwortungsvollen Position entwickeln Sie leistungsstarke Strategien durch präzise Standort- und Projektanalysen. Sie leiten operative Performance-Optimierungsprojekte und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen, um Ergebnisse entscheidend zu steigern. Zu Ihren Aufgaben gehören Baseline-Analysen und Fortschrittsverfolgung. Außerdem übernehmen Sie Führungsverantwortung und unterstützen Ihr Team in ihrer Entwicklung. Bewerben Sie sich jetzt, um die Zukunft im Facility Management aktiv mitzugestalten! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Manager - NEU! merken
Facility-Manager - NEU!

beBeeMitarbeiter | 04103 Leipzig

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung im Facility Management? Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der exzellenten Kundenservice bietet und unser Team bereichert. Ihre Aufgaben umfassen die Kundenbetreuung sowie die strategische Entwicklung zur Auftragsgewinnung. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie mehrjährige Erfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Gebäudetechnik sind ebenfalls erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und nutzen Sie die Chance auf eine spannende Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 04103 Leipzig

Als zentraler Ansprechpartner im Gebäudemanagement tragen Sie die Verantwortung für das Technik-Team und überwachen sämtliche technische Abläufe. Ihre Aufgabe ist die Sicherstellung der Qualität der betreuten Objekte sowie die Einhaltung des Budgets durch präzise Ertrags- und Kostenkontrollen. Dienstleistungsorientierte Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden ist für Sie selbstverständlich. Zudem planen Sie Sachverständigenprüfungen und erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne, deren Einhaltung Sie gewährleisten. Weitere zentrale Aspekte Ihrer Position sind die Koordination und Steuerung aller Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden. Voraussetzung ist eine gewerblich-technische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Facility Management. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant/werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Praktikant/werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 04103 Leipzig

Entwickle deine Karriere mit Drees & Sommer! Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, die deine Work-Life-Balance unterstützen und ermöglichen dir, von überall zu arbeiten. Profitiere von unserem maßgeschneiderten Mentoring-Programm und verbessere deine beruflichen Fähigkeiten. Unsere Gesundheitskurse, darunter Yoga und bewegte Pausen, fördern dein Wohlbefinden. Knüpfe wertvolle Kontakte und erweitere dein Netzwerk durch unser Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm und attraktive Corporate-Benefits-Rabatte. Schreibe deine Abschlussarbeit mit uns und vereine Theorie und Praxis – bewirb dich jetzt über den folgenden Link: [Bewerbung](https://jobs.smartrecruiters.com/Drees%20Sommer%20SE/744000059304590-praktikant-werkstudent-w-m-d-facility-management-gebaudetechnik). +
Werkstudent | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Instandhalter/Industrieanlagen/Facilitymanagement m/w/d merken
Instandhalter/Industrieanlagen/Facilitymanagement m/w/d

RKB Raffinerie-Kraftwerks-Betriebs GmbH | 06237 Leuna

Du verfügst bereits über Erfahrungen mit der Führung von Mitarbeitern und Koordination von Dienstleistern Zudem freuen wir uns sehr über deine: Bereitschaft zur Weiterbildung und Weiterentwicklung; sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS-Office +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Leiter (m/w/d) Facility Management merken
Technischer Leiter (m/w/d) Facility Management

MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | Brandis

Die MEDIAN Klinik Brandis sucht einen Technischen Leiter (m/w/d), der mit Fachkompetenz und Führungsstärke die technischen Abläufe verantwortet. In dieser entscheidenden Rolle gewährleisten Sie den reibungslosen Betrieb unserer Einrichtungen durch ein engagiertes Team von vier Mitarbeitenden. Ihre Aufgaben umfassen die Kontrolle und Qualitätssicherung sowie die Förderung der Personalentwicklung. Außerdem überwachen Sie die technischen Betriebs- und Verkehrssicherheit. Sie organisieren Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen und steuern externe Dienstleister. Budgetverantwortung und die Mitwirkung an Bauprojekten runden Ihr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ab. Bewerben Sie sich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit MEDIAN Unternehmensgruppe B.V. & Co. KG | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter Versorgungstechnik - TGA / HKLS / HOAI / CAD / Revit (m/w/d) merken
Projektleiter Versorgungstechnik - TGA / HKLS / HOAI / CAD / Revit (m/w/d)

ICL Ingenieur Consult GmbH | 04103 Leipzig

B. li Near, Auto CAD, Revit); Sie haben ausgeprägte Führungs- und Koordinationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten; Sie arbeiten strukturiert, kommunikationsstark und lösungsorientiert und verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. +
Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Beruf Facility Management in Leipzig

Kann man im Bereich Facility Management in Leipzig im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Leipzig sind ca. ein Drittel der Tätigkeiten im Home Office realisierbar. Büro- und Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden und online Meetingtools ermöglichen effiziente Zusammenarbeit. Ein großer Teil der Aufgaben findet jedoch in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden statt und kann nicht im Home Office durchgeführt werden. Diese Bereiche nehmen etwa zwei Drittel der Tätigkeiten ein. Für detailliertere Informationen sollten Sie das Jobprofil studieren oder sich direkt beim Arbeitgeber informieren. Bleiben Sie flexibel und entdecken Sie alle Möglichkeiten des Facility Managements in Leipzig.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Leipzig?

Um im Bereich Facility Management in Leipzig tätig zu werden, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Leipzig mit einem monatlichen Bruttogehalt von ca. 3.163 € bis 3.570 € rechnen. Hinzu kommen individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, was ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 € ermöglicht. Spezialisieren Sie sich als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige durch eine Fort- oder Weiterbildung, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. In unserer Jobsuche finden Sie weitere berufliche Möglichkeiten und spezifische Informationen zu Ihrem Wunschberuf.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Leipzig: von Rentabilitätsberechnungen bis zur Überwachung von Anlagen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Know-how ein.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Leipzig mitbringen?

Stellen im Bereich Facility Management in Leipzig erfordern Kenntnisse in der Dokumentation relevanter Informationen für die Kosten-Nutzen-Bewertung von Gebäuden. Es gibt regelmäßig Jobangebote in diesem Bereich. Um sich im Vorstellungsgespräch von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, den Wunschberuf gut zu kennen und die erforderlichen Kenntnisse mitzubringen. Mit diesem Hintergrundwissen können Sie Ihre Chancen auf eine Anstellung im Facility Management in Leipzig erhöhen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihre Karriere im Facility Management voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Leipzig?

Als erfahrener Facility Manager in Leipzig verfügen Sie bereits über umfangreiches Wissen in den Bereichen Instandhaltungsmanagement und Marketing. Um sich weiterzubilden, bietet sich beispielsweise ein Studium der Immobilienwirtschaft an. Eine weitere Option für Sie wäre eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement. Hierfür können Sie ein passendes Studium absolvieren und Ihre Kenntnisse erweitern. Durch diese zusätzliche Qualifikation eröffnen sich Ihnen neue berufliche Möglichkeiten und Sie stehen im Wettbewerb ganz vorne. Investieren Sie in Ihre Zukunft und profitieren Sie von einer fundierten Ausbildung in relevanten Fachbereichen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Leipzig arbeiten?

Entdecken Sie Ihre Karriere im Facility Management in Leipzig! Arbeiten Sie in verschiedenen Branchen und Wirtschaftsclustern, wie z.B. bei Liegenschaftsämtern oder in der öffentlichen Verwaltung.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Leipzig?

Für eine erfolgreiche Bewerbung auf den zukünftigen Arbeitsplatz ist ein gelungenes Bewerbungsanschreiben mit vorteilhaftem Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen entscheidend. Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management in Leipzig haben Sie gute Chancen, sich positiv von anderen Bewerbern abzuheben. Die Fähigkeit, Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen zu handhaben, ist für Bewerber/innen im Facility-Management von großer Bedeutung. Verhandlungsgeschick, zum Beispiel bei der Verhandlung günstiger Konditionen mit Firmen für Reinigungs- und Reparaturdienstleistungen, ist im Facility Management ebenso wichtig wie die Fähigkeit zur Bildschirmarbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Leipzig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Leipzig. Werfen Sie einen Blick auf Stellenanzeigen als Fachmann/frau für Gebäudebewirtschaftung, um Ihre beruflichen Aussichten zu erweitern. Unsere Jobliste hilft Ihnen dabei, den perfekten Job zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Leipzig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter Facility Management (m/w/d) /Direktvermittlung 45.000 € p.a.

Neo Temp GmbH | 04103 Leipzig

Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle als Leiter Facility Management in Leipzig mit einem attraktiven Gehalt von 45.000 € p.a. inklusive der Option auf einen Firmenwagen. Ihnen stehen moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel zur Verfügung, und nach Absprache ist auch Home Office möglich. Ihre selbstständige Arbeitsweise wird gefördert und unterstützt durch ein flexibles Gleitzeitmodell. Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine qualifizierte persönliche Betreuung vor Ort. Zudem profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge und haben die Möglichkeit, Gesundheitssport zu betreiben. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Betreibermanagement, die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie die Sicherstellung von Leistungs- und Qualitätsanforderungen. Sie überwachen Prüffristen, kümmern sich um Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagement und stellen sicher, dass alle auftretenden Mängel fristgerecht behoben werden.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 04103 Leipzig

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Betreibung der Immobilien zu gewährleisten. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement kümmert du dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit sorgst du für eine effiziente Schnittstellenkommunikation. Zudem erstellt du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen oder eine ähnliche Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Facility Management und starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sind wünschenswert. MS Office Kenntnisse sind vorausgesetzt.

Leiter Facility Management (m/w/d) / Head of Facility Management (m/f/d)

Leipzig International School gGmbH | 04103 Leipzig

Als Leiter Facility Management (m/w/d) übernehmen Sie die Beaufsichtigung von Dienstleistungen Dritter und internen Facility Services. Sie sind verantwortlich für die Überwachung von Wartungszyklen und die Koordination von Folgearbeiten. Des Weiteren nehmen Sie eine maßgebliche Rolle im Gesundheits- und Sicherheitsausschuss ein, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Sie koordinieren die Öffnungszeiten auf dem Campus und planen die Nutzung der Räume. Außerdem stellen Sie sicher, dass alle Unterrichtsräume mit angemessener Ausstattung versehen sind. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der technischen Ausstattung und haben eine Vorbildfunktion im respektvollen Umgang mit den Schulressourcen. Die Budgetverwaltung und die Zusammenarbeit mit verschiedenen funktionalen Verwaltungspersonal zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

HausmeisterIn, Facility Management

Gegenbauer Holding Se Co Kg | 04103 Leipzig

Wir sind das führende Fachunternehmen für Property Services in Leipzig und bieten umfassende Bewirtschaftungslösungen für Wohnimmobilien und Liegenschaften an. Unsere Dienstleistungen umfassen alle infrastrukturellen und administrativen Services, um eine hohe Mieterzufriedenheit sicherzustellen. Als Hausmeister (m/w/d) in unserem Team am Standort Leipzig werden Sie in der Betreuung von Wohnanlagen eingesetzt. Es ist wünschenswert, dass Sie über eine Fahrerlaubnis der Klasse B verfügen. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Unsere Vergütung erfolgt pünktlich nach Tarif, und Sie profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche (Mo-Fr) sowie von vielfältigen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.

Werkstudent für Einkauf, Logistik und Facility Management (all genders)

Tele Columbus AG | 04103 Leipzig

Lernen und wachsen Sie mit uns in unserer Trainings-Akademie und genießen Sie dabei attraktive Vergütung sowie Corporate Benefits. Profitieren Sie von Rabatten namhafter Unternehmen und erleben Sie Mehrwert durch Gleitzeit- und Teilzeitregelungen sowie 30 Urlaubstagen. Genießen Sie Mobilität durch eine gute ÖPNV-Anbindung und übernehmen Sie Verantwortung durch betriebliche Sportangebote und ein hohes Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen. Tauchen Sie ein in eine Atmosphäre geprägt von Teamspirit und offener Kommunikation, um Ihre Ideen und Stärken gewinnbringend einzubringen. Wenn Sie an unserem Jobangebot als Werkstudent (all genders) für Einkauf, Logistik und Facility Management interessiert sind, bewerben Sie sich über Campusjäger by Workwise und verfolgen Sie den Bewerbungsstatus in Echtzeit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.