25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Leipzig Jobs und Stellenangebote

42 Facility Management Jobs in Leipzig die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Leipzig
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ingenieur für Heizung, Lüftung, Sanitär im Facility Management (w/m/d) in Leipzig merken
Ingenieur für Heizung, Lüftung, Sanitär im Facility Management (w/m/d) in Leipzig

Apleona Facility Management GmbH | 04103 Leipzig

Werden Sie Ingenieur für Heizung, Lüftung, Sanitär im Facility Management (w/m/d) und gestalten Sie innovative Betriebsabläufe in einem dynamischen Team. Profitieren Sie von attraktiven Arbeitsbedingungen und zahlreichen Vorteilen. In dieser Rolle verantworten Sie die Instandhaltung und den Betrieb gebäudetechnischer Anlagen. Sie gewährleisten die ordnungsgemäße Objektbetreuung und koordinieren Instandhaltungsmaßnahmen effizient. Zudem sind Sie der direkte Ansprechpartner für Kunden, erarbeiten maßgeschneiderte Lösungen und betreuen Nachunternehmen. Sorgen Sie dafür, dass alle gesetzlichen Richtlinien und Normen eingehalten werden – für Sicherheit und Qualität in jedem Projekt. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Apleona Facility Management GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter Facility Management (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter Facility Management (m/w/d)

BREMER Immobilien Service GmbH | 04103 Leipzig

Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams bei BREMER Immobilien Service GmbH! Wir suchen motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Facility Management in Hamburg oder Leipzig. Als eines der führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau bieten wir Ihnen spannende Karrierechancen. Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Akquisition und Betreuung von FM-Aufträgen und tragen so zum Unternehmenswachstum bei. Mit über 1300 engagierten Mitarbeitern sind wir seit 1947 ein Familienunternehmen, das deutschlandweit und international tätig ist. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft im Facility Management aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit BREMER Immobilien Service GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Facility Manager* merken
Area Facility Manager*

NEW YORKER | 04103 Leipzig

Als Fachkraft für Neubau- und Umbaumaßnahmen unterstützen Sie aktiv den Area Manager bei der Sichtung und Bewertung von Verkaufsflächen. Die Qualitätssicherung der Filialen steht im Fokus, inklusive der Identifikation von Optimierungspotenzialen in Prozessen. Sie übernehmen die Verantwortung für Budget und Kosten, überwachen Angebote und Rechnungen zur Kostenoptimierung. Zudem gewährleisten Sie die Funktionsfähigkeit technischer Anlagen und minimieren Störungen. In regelmäßigen Filialbesuchen erfassen Sie Störungen im CAFM-Programm und verwalten Materiallieferanten sowie Handwerker. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene bauhandwerkliche Berufsausbildung und ein Studium in einer Fachrichtung mit. +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 04103 Leipzig

Werden Sie Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management bei SAUTER FM in Berlin oder Frankfurt. In dieser Schlüsselposition sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und steuern alle Abläufe des Gebäudemanagements. Sie führen ein engagiertes Technik-Team und überwachen die Qualität der technischen Prozesse. Dabei achten Sie auf die Einhaltung von Budgetvorgaben und führen regelmäßige Kostenkontrollen durch. Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind gefragt, da Sie serviceorientiert mit Auftraggebern und Behörden interagieren. Planen Sie die Sachverständigenprüfungen und erstellen Sie effektive Wartungs- sowie Instandhaltungspläne zur Qualitätssicherung. +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister Facility Management (m/w/d) merken
Hausmeister Facility Management (m/w/d)

Dorfner Gebäudemanagement GmbH | 04103 Leipzig

Wir suchen einen engagierten Hausmeister für Facility Management (m/w/d) in Leipzig! Diese Vollzeitstelle (40 Stunden/Woche) bietet Ihnen die Möglichkeit, früh oder spät zu arbeiten, und beginnt sofort. Sie sind verantwortlich für die frühzeitige Erkennung von Mängeln und führen Instandsetzungsarbeiten durch. Voraussetzung ist eine abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung sowie erste Erfahrung im Hausmeisterdienst. Sie bringen handwerkliches Geschick, gute Deutschkenntnisse und einen Führerschein der Klasse B mit. Profitieren Sie von einer sorgfältigen Einarbeitung in einem kollegialen Umfeld und genießen Sie Sicherheit und Planbarkeit in der Rufbereitschaft. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Arbeitskleidung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Dorfner Gebäudemanagement GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer / Technischer Sachbearbeiter im Facility Management (m/w/d) in Leipzig merken
Kaufmännischer / Technischer Sachbearbeiter im Facility Management (m/w/d) in Leipzig

DBK Gebäudemanagement GmbH | 04103 Leipzig

Unser Unternehmen ist seit über 17 Jahren im Facility- und Property Management tätig und hat sich deutschlandweit etabliert. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, darunter die Erstellung von Angeboten, Rechnungen und die Betreuung von Mietern sowie Eigentümern. Unser Team zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Wir legen großen Wert auf eine strukturierte Arbeitsweise und eine effektive Kommunikation innerhalb des Teams. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert, ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Position in einem dynamischen und engagierten Unternehmen! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
National Head of Facility Management (m/w/d) merken
National Head of Facility Management (m/w/d)

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 04103 Leipzig

Übernehmen Sie als National Head of Facility Management (m/w/d) eine Schlüsselposition in unserem Unternehmen! In dieser zentralen Rolle steuern Sie strategisch und operativ das Facility Management an verschiedenen Logistik- und Verwaltungsstandorten. Ihr Ziel ist es, die Weiterentwicklung des Bereichs voranzutreiben und die Wertschöpfung unseres Immobilienportfolios zu steigern. Sie leiten ein nationales Team aus regionalen und überregionalen Facility-Management-Experten und gestalten die Prozesse effizient und nachhaltig. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von flexiblen Standortmöglichkeiten in ganz Deutschland! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik merken
Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Facility Management Gebäudetechnik

Drees & Sommer SE | 04103 Leipzig

Entwickle deine Karriere mit Drees & Sommer! Wir bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, die deine Work-Life-Balance unterstützen und ermöglichen dir, von überall zu arbeiten. Profitiere von unserem maßgeschneiderten Mentoring-Programm und verbessere deine beruflichen Fähigkeiten. Unsere Gesundheitskurse, darunter Yoga und bewegte Pausen, fördern dein Wohlbefinden. Knüpfe wertvolle Kontakte und erweitere dein Netzwerk durch unser Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm und attraktive Corporate-Benefits-Rabatte. Schreibe deine Abschlussarbeit mit uns und vereine Theorie und Praxis – bewirb dich jetzt über den folgenden Link: [Bewerbung](https://jobs.smartrecruiters.com/Drees%20Sommer%20SE/744000059304590-praktikant-werkstudent-w-m-d-facility-management-gebaudetechnik). +
Werkstudent | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Leiter Facility Management (m/w/d) merken
Technischer Leiter Facility Management (m/w/d)

Backhaus Hennig GmbH | 04442 Zwenkau

Um in der technischen Projektplanung erfolgreich zu sein, benötigst du fundierte Hard-Skills und Soft-Skills. Mit einem starken Verständnis für komplexe Abläufe und Erfahrung in Qualitätssicherung führst du Projekte effizient. Dein Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen helfen dir, auch in stressigen Situationen pragmatische Lösungen zu finden. Flexibilität ist für dich selbstverständlich; temporäre Rufbereitschaft an Wochenenden oder Feiertagen stellt kein Problem dar. Du arbeitest gerne im Team und förderst den Teamgeist durch gemeinschaftliches Engagement. Diese Fähigkeiten machen dich zu einem wertvollen Asset für jedes Projekt. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sr. Reliability Engineering Technician (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Leipzig

Beruf Facility Management in Leipzig

Kann man im Bereich Facility Management in Leipzig im Home Office arbeiten?

Im Bereich Facility Management in Leipzig sind ca. ein Drittel der Tätigkeiten im Home Office realisierbar. Büro- und Besprechungsräume können leicht ins Home Office verlegt werden und online Meetingtools ermöglichen effiziente Zusammenarbeit. Ein großer Teil der Aufgaben findet jedoch in Technik- und Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden statt und kann nicht im Home Office durchgeführt werden. Diese Bereiche nehmen etwa zwei Drittel der Tätigkeiten ein. Für detailliertere Informationen sollten Sie das Jobprofil studieren oder sich direkt beim Arbeitgeber informieren. Bleiben Sie flexibel und entdecken Sie alle Möglichkeiten des Facility Managements in Leipzig.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Leipzig?

Um im Bereich Facility Management in Leipzig tätig zu werden, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Leipzig mit einem monatlichen Bruttogehalt von ca. 3.163 € bis 3.570 € rechnen. Hinzu kommen individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, was ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 € ermöglicht. Spezialisieren Sie sich als Immobiliensachverständiger/Immobiliensachverständige durch eine Fort- oder Weiterbildung, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. In unserer Jobsuche finden Sie weitere berufliche Möglichkeiten und spezifische Informationen zu Ihrem Wunschberuf.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Entdecken Sie spannende Aufgaben im Facility Management in Leipzig: von Rentabilitätsberechnungen bis zur Überwachung von Anlagen. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Know-how ein.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Leipzig mitbringen?

Stellen im Bereich Facility Management in Leipzig erfordern Kenntnisse in der Dokumentation relevanter Informationen für die Kosten-Nutzen-Bewertung von Gebäuden. Es gibt regelmäßig Jobangebote in diesem Bereich. Um sich im Vorstellungsgespräch von anderen Bewerbern abzuheben, ist es wichtig, den Wunschberuf gut zu kennen und die erforderlichen Kenntnisse mitzubringen. Mit diesem Hintergrundwissen können Sie Ihre Chancen auf eine Anstellung im Facility Management in Leipzig erhöhen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihre Karriere im Facility Management voranzutreiben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Leipzig?

Als erfahrener Facility Manager in Leipzig verfügen Sie bereits über umfangreiches Wissen in den Bereichen Instandhaltungsmanagement und Marketing. Um sich weiterzubilden, bietet sich beispielsweise ein Studium der Immobilienwirtschaft an. Eine weitere Option für Sie wäre eine Fortbildung im Bereich Facility-Management und Technischem Gebäudemanagement. Hierfür können Sie ein passendes Studium absolvieren und Ihre Kenntnisse erweitern. Durch diese zusätzliche Qualifikation eröffnen sich Ihnen neue berufliche Möglichkeiten und Sie stehen im Wettbewerb ganz vorne. Investieren Sie in Ihre Zukunft und profitieren Sie von einer fundierten Ausbildung in relevanten Fachbereichen.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Leipzig arbeiten?

Entdecken Sie Ihre Karriere im Facility Management in Leipzig! Arbeiten Sie in verschiedenen Branchen und Wirtschaftsclustern, wie z.B. bei Liegenschaftsämtern oder in der öffentlichen Verwaltung.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Leipzig?

Für eine erfolgreiche Bewerbung auf den zukünftigen Arbeitsplatz ist ein gelungenes Bewerbungsanschreiben mit vorteilhaftem Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen entscheidend. Mit einer abgeschlossenen Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management in Leipzig haben Sie gute Chancen, sich positiv von anderen Bewerbern abzuheben. Die Fähigkeit, Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen zu handhaben, ist für Bewerber/innen im Facility-Management von großer Bedeutung. Verhandlungsgeschick, zum Beispiel bei der Verhandlung günstiger Konditionen mit Firmen für Reinigungs- und Reparaturdienstleistungen, ist im Facility Management ebenso wichtig wie die Fähigkeit zur Bildschirmarbeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Leipzig arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Leipzig. Werfen Sie einen Blick auf Stellenanzeigen als Fachmann/frau für Gebäudebewirtschaftung, um Ihre beruflichen Aussichten zu erweitern. Unsere Jobliste hilft Ihnen dabei, den perfekten Job zu finden.

Diese Jobs als Facility Management in Leipzig wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter Facility Management (m/w/d) /Direktvermittlung 45.000 € p.a.

Neo Temp GmbH | 04103 Leipzig

Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle als Leiter Facility Management in Leipzig mit einem attraktiven Gehalt von 45.000 € p.a. inklusive der Option auf einen Firmenwagen. Ihnen stehen moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel zur Verfügung, und nach Absprache ist auch Home Office möglich. Ihre selbstständige Arbeitsweise wird gefördert und unterstützt durch ein flexibles Gleitzeitmodell. Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine qualifizierte persönliche Betreuung vor Ort. Zudem profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge und haben die Möglichkeit, Gesundheitssport zu betreiben. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Betreibermanagement, die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie die Sicherstellung von Leistungs- und Qualitätsanforderungen. Sie überwachen Prüffristen, kümmern sich um Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagement und stellen sicher, dass alle auftretenden Mängel fristgerecht behoben werden.

Junior Projektmanager Facility Management Sonderprojekte (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 04103 Leipzig

Als Junior Projektleiter im technischen Facility Management unterstützt du bei der Ermittlung und Schulung von Betreiberpflichten für Filial- und Lagerstandorte, um eine rechtssichere Betreibung der Immobilien zu gewährleisten. Mit deinen Kenntnissen im Projektmanagement kümmert du dich um Sonderprojekte wie IoT-Themen, Trinkwasserbeprobungen und Lager FM-Projekte. Als zentraler Ansprechpartner für interne Kollegen im Filial- und Lagerbau sowie für die Arbeitssicherheit sorgst du für eine effiziente Schnittstellenkommunikation. Zudem erstellt du Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management/Ingenieurwesen oder eine ähnliche Ausbildung. Erste Berufserfahrung im Facility Management und starke Kommunikations- und Teamfähigkeit sind wünschenswert. MS Office Kenntnisse sind vorausgesetzt.

Leiter Facility Management (m/w/d) / Head of Facility Management (m/f/d)

Leipzig International School gGmbH | 04103 Leipzig

Als Leiter Facility Management (m/w/d) übernehmen Sie die Beaufsichtigung von Dienstleistungen Dritter und internen Facility Services. Sie sind verantwortlich für die Überwachung von Wartungszyklen und die Koordination von Folgearbeiten. Des Weiteren nehmen Sie eine maßgebliche Rolle im Gesundheits- und Sicherheitsausschuss ein, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Sie koordinieren die Öffnungszeiten auf dem Campus und planen die Nutzung der Räume. Außerdem stellen Sie sicher, dass alle Unterrichtsräume mit angemessener Ausstattung versehen sind. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der technischen Ausstattung und haben eine Vorbildfunktion im respektvollen Umgang mit den Schulressourcen. Die Budgetverwaltung und die Zusammenarbeit mit verschiedenen funktionalen Verwaltungspersonal zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

HausmeisterIn, Facility Management

Gegenbauer Holding Se Co Kg | 04103 Leipzig

Wir sind das führende Fachunternehmen für Property Services in Leipzig und bieten umfassende Bewirtschaftungslösungen für Wohnimmobilien und Liegenschaften an. Unsere Dienstleistungen umfassen alle infrastrukturellen und administrativen Services, um eine hohe Mieterzufriedenheit sicherzustellen. Als Hausmeister (m/w/d) in unserem Team am Standort Leipzig werden Sie in der Betreuung von Wohnanlagen eingesetzt. Es ist wünschenswert, dass Sie über eine Fahrerlaubnis der Klasse B verfügen. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Unsere Vergütung erfolgt pünktlich nach Tarif, und Sie profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche (Mo-Fr) sowie von vielfältigen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen.

Werkstudent für Einkauf, Logistik und Facility Management (all genders)

Tele Columbus AG | 04103 Leipzig

Lernen und wachsen Sie mit uns in unserer Trainings-Akademie und genießen Sie dabei attraktive Vergütung sowie Corporate Benefits. Profitieren Sie von Rabatten namhafter Unternehmen und erleben Sie Mehrwert durch Gleitzeit- und Teilzeitregelungen sowie 30 Urlaubstagen. Genießen Sie Mobilität durch eine gute ÖPNV-Anbindung und übernehmen Sie Verantwortung durch betriebliche Sportangebote und ein hohes Bewusstsein für Nachhaltigkeitsthemen. Tauchen Sie ein in eine Atmosphäre geprägt von Teamspirit und offener Kommunikation, um Ihre Ideen und Stärken gewinnbringend einzubringen. Wenn Sie an unserem Jobangebot als Werkstudent (all genders) für Einkauf, Logistik und Facility Management interessiert sind, bewerben Sie sich über Campusjäger by Workwise und verfolgen Sie den Bewerbungsstatus in Echtzeit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.