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Facility Management Lübeck Jobs und Stellenangebote

27 Facility Management Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management, Abteilung Dienstliegenschaften Klassik merken
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management, Abteilung Dienstliegenschaften Klassik

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 23539 Lübeck

Die Direktion Rostock sucht ab sofort eine*n Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Bereich Facility Management in Lübeck (Entgeltgruppe 11 TVöD Bund). Diese unbefristete Stelle (Kennung: ROFM2452, Stellen-ID 1334616) bietet spannende Herausforderungen in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA). Die BImA unterstützt die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung und stellt für zahlreiche Bundesbehörden die nötigen Flächen sowie Gebäude bereit. Mit über 7.000 Beschäftigten bewirtschaftet die BImA ein vielfältiges Immobilienportfolio. Zudem ist der ökologische Umgang mit Naturflächen des Bundes Teil unserer Verantwortung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Bundesimmobilien mit! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management, Abteilung Dienstliegenschaften Bundeswehr merken
Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für den Geschäftsbereich Facility Management, Abteilung Dienstliegenschaften Bundeswehr

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 23539 Lübeck

Die Direktion Rostock sucht ab sofort eine/n Ingenieur/in (w/m/d) für das Facility Management in Lübeck. Diese unbefristete Stelle (Kennung: ROFM3281, Stellen-ID 1334513) gehört zur Entgeltgruppe 11 TVöD Bund. Als Teil der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) gestalten Sie die Immobilienpolitik des Bundes aktiv mit. Mit über 7.000 Mitarbeiter/innen bundesweit bieten wir ein vielfältiges Immobilienportfolio. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sowohl Gebäude als auch Naturflächen ökologisch zu nutzen und zu pflegen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines innovativen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management oder staatl. gep merken
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management oder staatl. gep

Gemeinde Barsbüttel | 22885 Barsbüttel

Für eine erfolgreiche Bewerbung sind Kenntnisse der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) von Vorteil. Praktische Erfahrungen in der Haustechnik sowie in einer Kommunalverwaltung sind wünschenswert. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist aufgrund der Außendiensttätigkeiten erforderlich. Wir suchen Mitarbeiter mit sicherer Fachkompetenz, Teamfähigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Zudem sind selbstständiges Arbeiten, Flexibilität sowie Überzeugungskraft gefragt. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und eine attraktive Vergütung nach EG 10 bzw. EG 9b mit Leistungsboni und Jahressonderzahlung nach TVöD. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management - NEU! merken
Ingenieur/-in (Dipl./Bachelor) (m/w/div) für Gebäudetechnik und Facility-Management - NEU!

Gemeinde Barsbüttel | 22885 Barsbüttel

Die Kenntnisse der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) sind wichtig für die angestrebte Position. Praktische Erfahrungen in der Haustechnik und der Kommunalverwaltung sind von Vorteil. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B ist für Außendiensttätigkeiten erforderlich. Gesucht werden Bewerber mit sicherer Fachkompetenz, Teamfähigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, kompetenten Team sowie eine attraktive Vergütung nach EG 10 oder EG 9b. Hinzu kommen Jahressonderzahlungen und leistungsorientierte Bezahlung gemäß TVöD, um talentierte Fachkräfte zu gewinnen und zu fördern. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) am Standort Lübeck merken
Ausbildung - Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) am Standort Lübeck

Universitätsklinikum Schleswig-Holstein | 23539 Lübeck

Das erwartet Sie: Ausbildung mit hohem Praxisanteil: Planung und Organisation von Verwaltungsvorgängen, Geschäftsprozessen und Dienstleistungen; Erfassung von Patientendaten und Abrechnung von Leistungen mit Krankenkassen sowie das Informieren und Betreuen +
Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facility Management (m/w/d) merken
Leiter Facility Management (m/w/d)

Rosenhof Ahrensburg Seniorenwohnanlage Betriebsgesellschaft mbH | 22926 Ahrensburg

Werden Sie Leiter Facility Management (m/w/d) bei Rosenhof, einem etablierten Anbieter in der Seniorenbetreuung. Seit über 50 Jahren legen wir Wert auf individuelles Wohlfühlen für unsere Mitarbeitenden und Bewohner in 11 Seniorenwohnanlagen. Unsere Rosenhof-Erlebniswelt bietet eine herzliche Atmosphäre mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen. Hier gestalten Sie ein selbstbestimmtes Leben in Geborgenheit für unsere Bewohner. Nutzen Sie die Chance, Teil unseres engagierten Teams in Ahrensburg zu werden. Bauen Sie gemeinsam mit der Geschäftsführung unseren neuen Geschäftsbereich auf und sichern Sie sich ein ausgezeichnetes berufliches Zuhause! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Gesamtleitung Technischer Service / Facility Management (m/w/d) merken
Gesamtleitung Technischer Service / Facility Management (m/w/d)

VITALIA Holding und Service GmbH | 23795 Bad Segeberg

In der Rolle der Gesamtleitung Technischer Service / Facility Management (m/w/d) übernehmen Sie die moderne Führung von etwa 40 Mitarbeitenden bei den Segeberger Kliniken. Sie verantworten die Planung, Organisation und Steuerung sämtlicher technischer Prozesse im Gebäudemanagement. Zudem entwickeln und implementieren Sie innovative Konzepte zur Optimierung der Gebäudewirtschaft. Die Betriebssicherheit sowie die Instandhaltung aller technischen Anlagen, wie Heizung und Lüftung, obliegt Ihnen. Sie führen Budgetplanungen durch und steuern externe Dienstleister und Partner. Dabei achten Sie stets auf die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Qualitätsstandards sowie die Weiterentwicklung nachhaltiger Gebäudekonzepte. +
Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit VITALIA Holding und Service GmbH | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management Bereichsleitung (m/w/d) merken
Facility Management Bereichsleitung (m/w/d)

Rosenhof Ahrensburg Seniorenwohnanlage Betriebsgesellschaft mbH | 22926 Ahrensburg

Werden Sie Leiter Facility Management (m/w/d) in Ahrensburg und gestalten Sie mit uns einen neuen Geschäftsbereich. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Rosenhof Gruppe entwickeln Sie ein maßgeschneidertes Facility Management Konzept. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erhebung des Status Quo der betriebstechnischen Anlagen und die Einführung eines effektiven Anlagen-Monitorings. Darüber hinaus setzen Sie ein professionelles Wartungs- und Reparaturmanagement um. Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung sowie Durchführung von Ausschreibungen für spannende Facility Management Projekte. Zudem fungieren Sie als wichtige Schnittstelle zum Real Estate und Asset Management des Unternehmens. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d) merken
Immobilienbestandsmanager - Schwerpunkt Facility Management (m/w/d)

Weber Food Technology SE & Co. KG | Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen

Im Facility Management entwickeln wir gemeinsam innovative Prozesse, Standards und Tools. Du übernimmst Verantwortung für den gesetzeskonformen und nachhaltigen Betrieb unserer Immobilien. Zudem planst und koordinierst du Instandhaltungen, Wartungen und Umbauten, wobei du alle technischen Betreiberpflichten sicherstellst. In deiner Rolle führst und entwickelst du ein wachsendes Facility-Team aktiv weiter. Dabei sorgst du für klare Abläufe, transparente Kommunikation und eine motivierende Teamkultur. Du steuerst externe Dienstleister im infrastrukturellen und technischen FM, von der Auswahl bis zur Kostenkontrolle, um optimale Ergebnisse zu erzielen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hochbauingenieur:in oder Architekt:in merken
Hochbauingenieur:in oder Architekt:in

Entsorgungsbetriebe Lübeck | 23539 Lübeck

Sie übernehmen die fachliche Kontrolle der Bauausführung vor Ort und stellen sicher, dass die Arbeiten entsprechend den Vorgaben hinsichtlich Qualität, Zeit und Kosten umgesetzt werden. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Facility Management in Lübeck

Kann man im Bereich Facility Management in Lübeck im Home Office arbeiten?

Ihr Job im Facility Management in Lübeck ermöglicht Ihnen ca. ein Drittel der Arbeit im Home Office. Die Arbeit in Büro- und Besprechungsräumen kann flexibel ins Home Office verlagert oder durch Online Meetings ersetzt werden. Allerdings erfordern Ihre Hauptaufgaben, wie der Außendienst bei Kunden und die Arbeit in Technik- und Betriebsräumen, in der Regel eine Präsenz vor Ort - und diese machen etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Stellenbeschreibung sorgfältig zu lesen und sich zum gegebenen Zeitpunkt bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber zu erkundigen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Lübeck?

Sie suchen nach einer Beschäftigung im Facility Management in Lübeck? Dann ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management äußerst nützlich. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Lübeck monatlich brutto zwischen ca. 3.438 € und 3.880 € verdienen. Dank individueller Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld haben Sie die Möglichkeit, auf einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 50.000 € zu kommen. Zusätzlich können Sie Ihr Gehalt durch weitere berufliche Qualifikationen steigern, zum Beispiel durch eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule für Immobilien. Auf unserer Jobbörse finden Sie detaillierte Informationen zu beruflichen Perspektiven, 6.000 Berufen und aktuellen Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Erleben Sie spannende Aufgaben im Facility Management: Verwaltungsaufgaben übernehmen, Bau- und Unterhaltskosten effektiv analysieren und durch betriebliche Kennzahlensysteme und Simulationsmodelle optimieren. Kommen Sie nach Lübeck und starten Sie Ihre Karriere!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Lübeck mitbringen?

Arbeiten Sie im dynamischen Bereich des Facility Managements in Lübeck und werden Sie täglich in die spannende Aufgabe des fachkundigen Beratens von Mietern und Nutzern über Reparaturen und Modernisierungsmaßnahmen eingebunden. In unserer pulsierenden Stadt gibt es stets vielseitige Karrieremöglichkeiten im Bereich Facility Management. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, empfiehlt es sich, Ihre Fähigkeiten und Expertise in diesem Bereich bestens zu beherrschen. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, Teil unseres engagierten Teams zu werden und gestalten Sie die Zukunft im Facility Management aktiv mit. Bewerben Sie sich jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Lübeck?

In Lübeck suchen Sie nach einem Job im Facility Management? Sie benötigen umfassendes Know-how in Immobilienmanagement-Software und Bau- und Architektenrecht. Durch eine Weiterbildung im Bereich Immobilienwirtschaft können Sie Ihre Kenntnisse erweitern. Dafür ist ein entsprechendes Studium erforderlich. Alternativ können Sie sich auch auf Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) spezialisieren. Hier müssen Sie erfolgreich das entsprechende Studienfach abschließen, um Ihre Karriere voranzubringen. Mit unserer Unterstützung sind Sie bestens gerüstet, um in Lübeck nach einem Job im Facility Management erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Lübeck arbeiten?

Eine breite Palette von Möglichkeiten öffnet sich Ihnen im Facility Management in Lübeck. Hier finden Sie spannende Tätigkeiten in Serviceunternehmen für Gebäudemanagement sowie in der Vermietung und Verpachtung von Grundstücken, Gebäuden und Wohnungen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Lübeck?

Ein überzeugendes Bewerbungsschreiben mit einem professionellen Bewerbungsfoto und aktuellen Zeugnissen ist essenziell für den Erfolg Ihrer Bewerbung im Bereich Facility Management in Lübeck. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management sehr empfehlenswert. Zu den wichtigen Fähigkeiten gehören die Handhabung von Bau- und Anlagenplänen, Investitionsplänen und Rentabilitätsberechnungen. Eine selbstständige Arbeitsweise, einschließlich der eigenständigen Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen, ist ebenfalls von großer Bedeutung. Der Beruf im Bereich Facility Management umfasst sowohl die Arbeit im Büro als auch in den entsprechenden Räumlichkeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue Perspektiven in der Gebäudebewirtschaftung! Finden Sie spannende Jobangebote im Bereich Facility Management in Lübeck und erkunden Sie verschiedene Karrieremöglichkeiten. Durchsuchen Sie unsere umfangreiche Job-Datenbank mit über 6.000 Berufsbereichen.

Diese Jobs als Facility Management in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sachbearbeiter (m/w/d) Facility Management

Amadeus FiRe AG | 23539 Lübeck

Die Amadeus FiRe AG ist ein spezialisierter Personaldienstleister, der täglich Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit Unternehmen in ganz Deutschland verbindet. Aktuell suchen wir im Auftrag eines Unternehmens aus der Unterhaltungsbranche in Lübeck nach einem Sachbearbeiter (m/w/d) im Facility Management. Zu den Benefits gehören unter anderem 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Mitarbeiterangebote. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung bei allen Prozessen im kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management, das Controlling in der Abteilung sowie die Vorbereitung von Ausschreibungen und die Betreuung von Verträgen. Das Anforderungsprofil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, erste Erfahrungen in Buchhaltung oder Controlling, gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office.

Objektleiter (m/w/d) Facility Management

WISAG Gebäudetechnik Nord GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Als erfahrener Objektleiter im Facility Management (m/w/d) leiten Sie die technischen und infrastrukturellen Teams in Ihrem Objekt. Dabei übernehmen Sie die Einsatzplanung und überwachen alle technischen Abläufe zur Qualitätssicherung. Sie stellen sicher, dass Ihr Facility-Management-Auftrag wirtschaftlich ist und überwachen Erträge, Kosten und das Budget. Des Weiteren erfüllen Sie bestehende Vertragsverhältnisse und kommunizieren sowohl mit dem Auftraggeber als auch mit Behörden. Sie koordinieren und steuern alle Dienstleistungsbereiche bei Ihrem FM-Kunden und Ihr Einsatzort befindet sich im Raum Lübeck. Um diese Position auszuüben, benötigen Sie ein abgeschlossenes Studium in Versorgungstechnik, Ingenieurwesen oder Facility-Management, oder eine technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Zusätzlich sollten Sie umfangreiche Kenntnisse und Anwendungserfahrung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen haben. Erfahrung in der Teamführung, Engagement, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Organisationstalent, Leidenschaft für Technik, Freude an Teamarbeit und ein sicherer Umgang mit MS-Office sind ebenfalls von Vorteil.

Global Head of Facility Management (m/w/d)

Eppendorf AG | 23539 Lübeck

Als Leiter des Facility Management-Bereiches bei Eppendorf tragen Sie die Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung des Bereichs im Zuge des Unternehmenswachstums. Dabei liegt der Schwerpunkt momentan auf Neu- und Umbauten am Hamburger Standort sowie dem Aufbau von FM Shared Services Global. Sie führen die technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Aspekte des Facility Managements und sind zuständig für das Front Office Management. Zusätzlich übernehmen Sie die Budget- und Kostenstellenverantwortung und stellen durch die Implementierung von KPIs sicher, dass die Unternehmensimmobilien rechtssicher betrieben werden. Die Digitalisierung des Bereichs sowie Nachhaltigkeit und das Workplace-Management sind weitere wichtige Aufgabenbereiche.

Meister/techniker (m/w/d) facility management

Hamburg Wasser | 23539 Lübeck

Das Fachliche Koordinieren und Steuern der Dienstleister im Bereich Gebäudereinigung, Außenanlagen und Grünpflege erfordert eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gebäudereinigung mit entsprechender Zusatzqualifikation (Meister oder Fachwirt Reinigung und Hygiene oder vergleichbare Fähigkeit und Kenntnisse). Positive Erfahrungen in der Pflege von Außen- und Grünanlagen sind von Vorteil. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Bei uns arbeiten Sie in einer ausgeglichenen Umgebung mit 38 Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub (in Vollzeit), sodass genügend Raum für andere wichtige Dinge im Leben bleibt. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- und Sabbatical-Optionen, um von Grund auf flexibel zu bleiben. Zusätzlich fördern wir Ihre individuelle Entwicklung durch Weiterbildung und bieten konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten an.

Meister:in / techniker:in facility management (m/w|d)

Hamburg Wasser | 23539 Lübeck

Mit unserem Team von 60 Mitarbeitenden im Facility Management kümmern wir uns um das kaufmännische, infrastrukturelle und technische Facility Management an unseren Verwaltungs- und Produktionsstandorten sowie das Mobilitätsmanagement unserer internen und externen Kunden. Dabei koordinieren und steuern wir fachlich die Dienstleister für Gebäudereinigung, Außenanlagen und Grünpflege. Für diese Position benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Gebäudereinigung mit entsprechender Zusatzqualifikation, idealerweise als Meister oder Fachwirt für Reinigung und Hygiene. Erfahrungen in der Pflege von Außen- und Grünanlagen sind von Vorteil und ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle, Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- und Sabbatical-Optionen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.