25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Hagen Jobs und Stellenangebote

45 Facility Management Jobs in Hagen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Hagen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Facility Manager (w/m/d) merken
Kundenberater im technischen Facility Management (m/w/d) in Hagen merken
Kundenberater im technischen Facility Management (m/w/d) in Hagen

SMC SteinMart GmbH | Hagen

Verstärke unser engagiertes Team bei SMC-Jobs in Hagen als Kundenberater (m/w/d) im technischen Facility Management. Genieß ein modernes Arbeitsumfeld mit erstklassiger technischer Ausstattung wie Laptop und Firmenhandy. Profitiere von einem attraktiven Fixgehalt und einem ungedeckelten Provisionsmodell sowie 30 Tagen Urlaub. Entfalte dein Potenzial durch umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem freundlichen Team. Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden auf und begleitest sie durch den gesamten Vermittlungsprozess. Bereit für neue Herausforderungen? Bewirb dich jetzt und werde Teil eines dynamischen Teams! +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter Facility Management (m/w/d) - Dortmund merken
Objektleiter Facility Management (m/w/d) - Dortmund

Dr. Sasse Gruppe – Region West | 44135 Dortmund

Die Dr. Sasse Gruppe ist seit fast 50 Jahren ein führender Anbieter im integrierten Facility Management. Mit 9.600 Mitarbeitenden bieten wir umfassende Dienstleistungen für die Immobilienwirtschaft, Industrie und Freizeitunternehmen an. Unser Fokus liegt auf ganzheitlicher Objektbetreuung, technischer Organisation und effektiver Personaleinsatzplanung. Als verlässlicher Ansprechpartner garantieren wir intensive Kommunikation mit Auftraggebern und Mitarbeitenden. Wir kümmern uns um die Kontrolle der vereinbarten Dienstleistungen sowie um Kosten- und Termineinhaltung. Um Teil unseres Erfolgs zu werden, bringen Sie bitte einen Meistertitel oder ein Studium im Facility Management mit. +
Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Niederlassungsleiter:in (m/w/d) Facility Management merken
Teamleiter:in (m/w/d) - Facility Management merken
Teamleiter:in (m/w/d) - Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 44787 Bochum

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist ein führender Anbieter im Bereich Building Solutions mit Schwerpunkt auf digitaler und technischer Kompetenz. Unsere eco2solutions bieten nachhaltige Lösungen für jede Lebenszyklusphase von Immobilien, einschließlich Büros und Industrieanlagen. Wir bieten umfassendes Technisches und Infrastrukturelles Facility Management sowie Property Management und Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen arbeiten in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien und passen alle Leistungen an die individuellen Bedürfnisse der Kunden an. Wir legen großen Wert auf einen einheitlich hohen Qualitätsstandard bei allem, was wir tun. Vertrauen Sie auf STRABAG PFS für Ihr Immobilienmanagement. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicemonteur (m/w/d) Lüftung | Raumlufttechnik merken
Servicemonteur (m/w/d) Lüftung | Raumlufttechnik

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 44787 Bochum, Dortmund, Essen

Servicemonteur (m/w/d) Lüftung; Raumlufttechnik: Kennziffer: 379423; Wartung, Inspektion und Reparatur von gebäudetechnischen Anlagen, Schwerpunkt Lüftung, RLT; Durchführung von standardisierten Servicearbeiten; Fundierte Analyse und schnelle Instandsetzung +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Spezialist (m/w/d) Bauinstandhaltung merken
Spezialist (m/w/d) Bauinstandhaltung

PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH | 42275 Wuppertal

Wir entlasten die Sparkassen in verschiedenen Bereichen – unter anderem der Immobilienpflege, technischen Instandhaltung, bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben und im Facility-Management –, damit sie die Beziehung zu ihrer Kundschaft stärken können. +
Vermögenswirksame Leistungen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker als Servicetechniker (m/w/d) SHK | Gebäudetechnik merken
Referent:in für Gebäudedatenmanagement im Portfoliomanagement merken
Projektmanager (w/m/d) Implementierung CAFM-Programm merken
Projektmanager (w/m/d) Implementierung CAFM-Programm

Rhenus Group | 59439 Holzwickede

Du erstellst Reports und Auswertungen zur Unterstützung des Portfolio Managements und trägst zur Entscheidungsfindung für Standortstrategien bei. Du arbeitest eng mit der IT, dem Facility Management und externen Dienstleistern zusammen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hagen

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Hagen

Beruf Facility Management in Hagen

Zwischen Schaltzentrale und Alltagsstress: Facility Management in Hagen – ein Blick hinter die Kulissen

Wer zum ersten Mal auf den Begriff „Facility Management“ trifft – na ja, ich gebe zu, ich selbst musste zweimal hinhören –, denkt oft an Hausmeisterei oder den schicken Begriff „Gebäudedienst“. Was viele unterschätzen: Längst hat sich das Berufsfeld im Großraum Hagen zu einem hochgradig komplexen Arbeitsplatz-Mix gemausert, an dem unterschiedlichste Disziplinen zusammenschmelzen. Hier begegnen sich Technikbegeisterte, Organisationstalente, planerisch geprägte Köpfe und (nicht selten!) kompromissbereite Allrounder auf Augenhöhe – oder sie kämpfen zumindest tagtäglich um die optimale Koordination. Facility Management, zumindest in der Region Hagen mit ihrer Mischung aus Industrie, Verwaltung und wöchentlicher Parkplatzmisere (wer kennt es nicht?), ist kein ruhiges Hinterzimmer – sondern mehr so etwas wie die unsichtbare Nervenbahn für Wirtschaftsstandorte und Infrastruktur.


Blick aufs Wesentliche: Aufgaben und Alltagswirklichkeit

Wenn jemand glaubt, Facility Management bedeute nur Heizung entlüften oder mal ’nen Glühbirnenwechsel, dann lade ich herzlich auf eine 8-Uhr-Besprechung in ein Hagener Versorgungsunternehmen ein. Die Realität: Es geht um Steuerung, Instandhaltung, Versorgungssicherheit – und das Zusammenspiel unterschiedlichster Gewerke. Manchmal ist es, als hätte man den Spagat zwischen Zahlenjonglage und Brandschutztür zu bewältigen. Wer mitdenkt, erkennt, dass das Berufsbild wild durchmischt ist: Angefangen beim rein technischen Gebäudemanagement (Stichwort: Störfall Bereitschaft – ja, auch nachts!) über Energiecontrolling bis zur Vergabesteuerung von Reinigungsdienstleistungen. Alles zusammen? Multitasking in Reinform, oft querbeet zwischen SAP-Maske am Desktop und hochgenickt am Zählerschrank.


Arbeitsmarkt Hagen: Chancen, Unsicherheiten und regionale Farbkleckse

In Hagen gibt es – abseits der Randlage zum Ruhrgebiet – eine auffällig breite Facility-Landschaft: Industrie, Behörden, Krankenhäuser, Schulen, nicht zu vergessen der Einzelhandel. Die Folge: Wer eintritt, hat die Wahl zwischen relativ breit gefächerten Arbeitgeberwelten. Was auffällt? Seit Jahren wächst die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften deutlich. Liegt vielleicht daran, dass die Gebäude älter werden, die Anforderungen an Technik und Nachhaltigkeit steigen – oder einfach daran, dass Hagener Unternehmen langsam den „Luxusfaktor“ modern organisierter Liegenschaften für sich entdecken. Aber Achtung: Automatisierung – Stichwort Smart Building, Digitalisierung von Wartungen, Sensorik – holt das Berufsbild gerade rasant ein. Wer denkt, mit klassischer Hauswart-Denke durchzukommen, landet ganz schnell zwischen den Zeilen: Digitalisierung, Datenanalyse, Energie-Effizienz gehören inzwischen ebenso dazu wie der kurze Draht zum Handwerker.


Vergütung, Perspektiven und ein kurzer Realitätsabgleich

Natürlich: Über das liebe Geld wird selten ganz offen gesprochen. Doch wer Zahlen sehen will, kommt in Hagen beim Gehalt meist auf einen Einstieg zwischen 2.700 € und 3.200 €. Mit Erfahrung, technischer Qualifikation oder Projektleitungsfunktionen liegt die Spanne deutlich höher – 3.300 € bis 4.200 € sind keineswegs Utopie. Ein Traum? Nicht ganz, denn die Verantwortung steigt im Takt mit. Die Arbeitszeiten? Wer auf starren 9-to-5 gehofft hat, kann direkt weiterziehen. Es gibt Wochen, da fühlt sich jeder Tag ein bisschen nach Monatsende an – mal mit Notfall, mal mit Routine, zwischendurch sehr viel Improvisation.


Weiterbildung, Persönlichkeitsprofile und ein Blick nach vorn

Klasse, dass Hagen allmählich auch beim Thema Weiterbildung nachzieht! Die wachsende Komplexität der Gebäude und Systeme zwingt dazu. Ob Fachfortbildungen bei lokalen Anbietern, Energie- und Nachhaltigkeitsseminare oder Workshops rund um Gebäudedigitalisierung: Wer sich bewegt, bleibt wettbewerbsfähig. Es gibt Tage, an denen ich die ständige Bereitschaft zur Veränderung verfluche – aber ehrlich? Wer sich mit „Dienst nach Vorschrift“ zufriedengibt, wird im Hagener Facility Management nicht allzu lange auffallen, oder höchstens mal als Reibungspunkt. Am Ende zählt die Mischung: handfeste Kompetenz, technisches Interesse, Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, zwischen Kollegen, Techniktücken und Chefetagen zu vermitteln. Entspannter Spaziergang? Sicher nicht. Eher eine Art täglicher Parcourslauf zwischen Kabelsalat, Klimabilanz und Kaffeepause. Aber: Wer das mag – und nicht zurückschreckt, wenn’s auch mal laut wird –, findet in Hagen ein Arbeitsfeld, das keineswegs langweilig ist.


Diese Jobs als Facility Management in Hagen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Leiter:in Produktionsdurchführung, Facility Management und Stationsbetreuung

Deutsche Bahn AG | 25779 Hagen

Die DB Station&Service AG sucht einen Leiter:in für Produktionsdurchführung, Facility Management und Stationsbetreuung (w/m/d) am Standort Hagen. Du bist der verantwortliche Anlagenverantwortliche für das Bahnhofsmanagement und sorgst für die Qualitätssicherung aller Anlagen. Als Verantwortlicher für die Systemdienstleistungsverträge und das Facility Management gewährleistest du eine zielorientierte Steuerung der Instandhaltung. Du überwachst die Sicherstellungen der Mitarbeiter und Fremdfirmen sowie die Qualifikationen der ausführenden Personen. Weiterhin führst du ein Team aus verschiedenen Bereichen und bist verantwortlich für die Bereitstellung von Produktionsmitteln und Personal entsprechend des Produktionsplans. Du verfügst über eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung, Erfahrung im Facility Management sowie gute Kenntnisse in MS Office und SAP. Deine Stärken sind strategisches Denken, Analysefähigkeiten, hohe Qualitätssicherung und Flexibilität. Du besitzt außerdem einen gültigen Führerschein der Klasse B.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.