25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Duisburg Jobs und Stellenangebote

179 Facility Management Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

GOLDBECK Facility Services GmbH | 47051 Duisburg

Verstärkung gesucht: Facility Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Gewährleistungsmanagement in Düsseldorf (Monheim am Rhein). In dieser zentralen Rolle sind Sie Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmer nach der Bauabnahme. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen und das Schnittstellenmanagement zwischen SF-Bau und Facility Management. Zudem beurteilen Sie technische Mängel und koordinieren Nachunternehmer zur Mängelbeseitigung. Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder einer verwandten Disziplin sowie mehrjährige Berufserfahrung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Lebensräume der Zukunft aktiv mit! +
Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Corporate Benefit GOLDBECK Facility Services GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d) merken
Anlagenmechaniker für Heizung-, Klima-, Lüftung-, Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | 40213 Düsseldorf

Werde Anlagenmechaniker für Heizung, Klima, Lüftung und Sanitärtechnik im Facility Management (w/m/d)! In dieser vielseitigen Rolle bist du Teil eines engagierten Teams und garantierst den reibungslosen Betrieb der Gebäudetechnik. Deine Aufgaben umfassen die Wartung, Inspektion und Instandhaltung der HKLS-Anlagen sowie die schnelle Störungsbehebung. Darüber hinaus führst du technische Prüfungen und Funktionskontrollen durch. Die digitale Dokumentation deiner Arbeiten sichert eine effiziente Kommunikation mit unseren Auftraggebern. Bewirb dich jetzt für eine Position in Vollzeit oder Teilzeit und bringe deine Expertise in unserem spannenden Arbeitsumfeld ein! +
Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker im Facility Management (w/m/d) merken
Elektroniker im Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | 40213 Düsseldorf

Als Elektroniker im Facility Management (w/m/d) sichern Sie den reibungslosen Betrieb technischer Anlagen. Ob als Haustechniker oder mobiler Servicetechniker, Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Wartung elektrischer Systeme. Zudem führen Sie Störungsanalysen durch und beheben diese direkt vor Ort. Die digitale Dokumentation Ihrer Arbeiten sowie Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation in der Energie- und Gebäudetechnik. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Apleona GmbH | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant Facility Management (m/w/d) merken
(Senior) Consultant Facility Management (m/w/d)

SOCOTEC Building Solutions GmbH | 47051 Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Mülheim an der Ruhr, München

Wir suchen einen (Senior) Consultant Facility Management (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. In dieser Rolle führen Sie Beratungsprojekte durch, die Betriebsoptimierung und Unternehmensreorganisation umfassen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Ausschreibung und Vergabe von FM-Services sowie Qualitätsaudits zu Themen wie Nachhaltigkeit. Sie leiten Projekte eigenständig und entwickeln innovative, nachhaltige Lösungen für Neubauten und Renovierungen. Ein abgeschlossenes Studium in Immobilienwirtschaft oder Facility Management ist erforderlich. Bringen Sie Ihre Expertise ein und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements aktiv mit! +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in (m/w/d) - Facility Management merken
Teamleiter:in (m/w/d) - Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf, Essen

Die STRABAG Property and Facility Services Unternehmensgruppe (STRABAG PFS) ist ein führender Anbieter integrierter Building Solutions mit Fokus auf digitale und technische Expertise. Unser Angebot umfasst nachhaltige Lösungen für Immobilien in jeder Lebenszyklusphase, darunter Büros, Industrieanlagen, Logistikzentren und Rechenzentren. Wir bieten Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik, Property Management sowie Industrieservices an. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen sind in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien aktiv. Wir passen unsere Dienstleistungen individuell an Kunden und Branchen an und garantieren einen einheitlich hohen Qualitätsstandard. Gemeinsam realisieren wir erfolgreich Projekte und wachsen mit neuen Herausforderungen. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektrotechniker / Elektriker für Facility Management & Technisches Property Management (m/w/d) merken
Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management merken
Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 45964 Gladbeck

Als Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management sind Sie für die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen verantwortlich. In einem langfristigen Projekt über 20 Jahre haben Sie die Möglichkeit, an gewerkeübergreifenden Instandhaltungen mitzuwirken. Ihre Aufgaben umfassen die systematische Störungsdiagnose sowie selbstständige Installationsarbeiten, von der Planung bis zur Materialbestellung. Zudem führen Sie regelmäßige Prüfungen der Anlagen durch und dokumentieren Ihre Arbeiten im CAFM-System. Als Ansprechpartner für Kunden steuern Sie auch Nachunternehmerleistungen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im HKLS-Bereich und eine hohe Einsatzbereitschaft. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker (m/w/d) Technisches Facility Management merken
Haustechniker (m/w/d) Technisches Facility Management

WISAG Gebäude- und Industrieservice Nord-West GmbH & Co. KG | 46395 Bocholt, Voerde

Suchen Sie einen Haustechniker (m/w/d) im technischen Facility Management? In der Region Bocholt und Voerde betreuen Sie versorgungstechnische Anlagen in der Industrie und übernehmen das Bedienen von gebäudetechnischen Systemen. Zu Ihren Aufgaben zählen die Sicherheitsüberprüfungen und die Durchführung von Inspektions-, Reparatur- und Wartungsarbeiten. Sie arbeiten eng mit Fremdfirmen zusammen und dokumentieren Ihre Tätigkeiten im CAFM-System. Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung als Elektroinstallateur oder Elektroniker mit und haben Erfahrung im Facility Management. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Technik von morgen! +
Unbefristeter Vertrag | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Energiemanager im Facility Management (m/w/d) merken
Energiemanager im Facility Management (m/w/d)

Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG | 40213 Düsseldorf

In der Position der europaweiten Energiebeschaffung koordinierst du die Zusammenarbeit mit Energieversorgern, Dienstleistern und internen Teams. Durch gezielte Schulungen und Workshops förderst du das Bewusstsein für nachhaltigen Energieverbrauch in unseren Filialen. Du implementierst moderne Softwarelösungen wie Smart Metering und IoT-Systeme für effektives Energiemonitoring. Gemeinsam mit dem IT-Team analysierst du Verbrauchsdaten und identifizierst Trends zur Optimierung der Energieeffizienz. Ein abgeschlossenes Studium in Energie-, Umwelttechnik oder einem verwandten Bereich ist Voraussetzung. Zertifikate im Energiemanagement, wie die ISO 50001, erweitern dein Profil und bieten einen Wettbewerbsvorteil. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bauingenieur / Architekt im Facility Management (m/w/d) merken
Bauingenieur / Architekt im Facility Management (m/w/d)

Everllence SE | 46045 Oberhausen

Wir suchen einen engagierten Bauingenieur oder Architekten mit Hochschulabschluss und mehrjähriger Erfahrung in der Projektierung sowie Bauleitung. Ideale Kandidaten bringen Kenntnisse in Normen, Betreiberverantwortung und Arbeitssicherheit mit. Wünschenswert sind zudem Kompetenzen im Brandschutz und solide PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office. Wir bieten attraktive Vergütungen gemäß Tarifen der Metall-/Elektroindustrie in Bayern inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeitmodelle und ein 35-Stunden-Woche fördern Ihre Work-Life-Balance. Profitieren Sie von Mitarbeitervorteilen wie Fahrradleasing und Rabatten in Online-Shops für ein positives Arbeitsumfeld. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Facility Management in Duisburg

Facility Management in Duisburg – Alltag zwischen Allroundertum, Industrie-Charme und Zukunftsfragen

Was treibt eigentlich jemanden ins Facility Management in Duisburg? – Diese Frage habe ich mir selbst oft gestellt. Vielleicht, weil einen das Thema Gebäude und Technik irgendwo schon als Kind fasziniert hat. Vielleicht aber auch, weil man irgendwann merkt: Dieser Beruf ist wie die Schaltzentrale einer unsichtbaren Großmaschine – nur eben beackert von Menschen, die selten im Rampenlicht stehen. Jedenfalls selten mit Applaus. Haken dran, das ist nun mal so.


Allerdings, das zeigt schon ein Blick auf Duisburgs Stadtsilhouette: Hier gibt’s Stoff für Menschen, die mehr draufhaben als Däumchendrehen und Sich-Ausruhen. Die Industriehallen, der Hafen, die wuseligen Uni-Areale und die kilometerlangen Logistikzentren rufen fast nach Alleskönnern. Wer denkt, Facility Management heißt nur „Glühbirne wechseln“ oder Mülltonnen schieben… Sorry, die Wahrheit schreit lauter: Ohne den berühmten Blick fürs Große und Kleine, dazu ein paar technische Fundamente und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen – bleibt’s ein stumpfer Alltagsjob. Im Ernst: Sieht man einmal hinter die Kulissen, wird klar, wie sehr hier Steuerkenntnis, Koordinationsgeschick und Spezialwissen zur chemisch-industriellen Infrastruktur zusammenlaufen. Manchmal sogar in einer Person. Nicht immer zum Nulltarif, aber das sprengt jetzt den Rahmen.


Aber was springt raus in Duisburg – finanziell wie inhaltlich? Nun, die Gehälter fangen für Einsteiger oft bei 2.500 € an. Steigerungen sind mit mehr Verantwortung drin – gerade bei größeren Industrie- oder Multi-Objekt-Projekten. Wer in die technische Steuerung oder ins Energiemanagement einsteigt, kann auch 3.000 € bis 3.600 € in Aussicht haben. Nicht schlecht, aber auch kein Freifahrschein – die Bandbreite ist enorm, je nach Betrieb, Tarifbindung und Qualifikation. Und oft, Hand aufs Herz, regiert die Lebenswirklichkeit: Überstunden werden zuweilen erwartet, und das Tempo kann ab und zu an ein Puzzle aus Sprint und Geduldsspiel erinnern. Wer hier zu viel Perfektion will, gerät ins Schwimmen.


Wo Licht ist, ist Schatten: Was viele unterschätzen – das Facility Management in Duisburg ist selten ein Beruf für Einzelkämpfer. Es geht ums Zusammenspiel – mit technischen Dienstleistern, mit Verwaltung und Nutzern, oft auch um die Koordination von Reparaturteams oder Alltagskatastrophen. Wer Spaß am Tüfteln hat, aber bei Diskussionen in der Teeküche am liebsten wegläuft, könnte sich wundern. Und dann diese Eigenheiten der Stadt: Der Duisburger Mix aus alter Industrie und neuen Nachhaltigkeitskonzepten sorgt dafür, dass in Sachen Technik längst nicht alles „Smart Building“ ist. Manche Heizungen laufen noch wie Opas Käfer – und bei Energetik-Fragen schlägt man sich gern die Nacht um die Ohren. Aber mal ehrlich, langweilig wird’s so garantiert nicht.


Auch Weiterbildung ist so eine Sache. Fakt ist: Vom klassischen Handwerk bis zum zertifizierten Facility Manager gibt’s in der Region zahlreiche Möglichkeiten. Warum? Nicht zuletzt, weil die Stadt sich wandelt – und mit ihr die Anforderungen. Heute geht’s weniger um Hausmeister-Romantik, sondern um effiziente Steuerung von Energieflüssen, nachhaltige Nutzung und den Spagat zwischen Kostendruck und Nutzungsqualität. Wer’s versteht, sich hier breit aufzustellen – etwa durch Fortbildungen zur Gebäudeautomation oder Energiemanagement – stärkt seine Verhandlungsposition spürbar. Ein netter Nebeneffekt: Die Szene im Ruhrgebiet ist zwar groß, aber nicht anonym. Man kennt sich. Wer offen ist für Neues, muss sich vor Wettbewerbern nicht verstecken.


Fazit? – Vielleicht so: Facility Management in Duisburg ist selten eine glatte Erfolgsgeschichte, aber auch keine Sackgasse. Es kommt auf den eigenen Antrieb an, auf Lernbereitschaft und diesen Widerstandsgeist, den das Ruhrgebiet sowieso seit drei Generationen in die Wiege legt. Mag sein, dass die Digitalisierung weitere Hürden aufstellt – mag aber auch sein, dass sie den Beruf für echte Alleskönner noch spannender macht. Klar, es gibt stressreiche Tage, gelegentlich Frust und Überraschungen, die niemand auf dem Zettel hatte. Aber für Menschen, die mehr suchen als Routine und jeden Tag ein anderes Puzzle lösen wollen, kann es kaum einen besseren Ort geben als diese Stadt und dieses Berufsfeld. Vielleicht bin ich da auch parteiisch – aber das darf man nach zwanzig Jahren in der Branche ruhig sein.


Diese Jobs als Facility Management in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | 47051 Duisburg

Für alle Liegenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in für den Bereich Allgemeine Dienste im Facility Management. In Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste mit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zudem sind Sie verantwortlich für die Betreuung von Immobilien, Fuhrpark, Schließanlagen, Außenanlagen, Parkplätzen und Mobilfunk. Sie führen externe Dienstleister und kümmern sich um die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien, gewerbliche und private Mietverträge inklusive. Des Weiteren obliegt Ihnen die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts. Sie sind zuständig für die Organisation und Administration des Fuhrparks, der Parkplätze und Außenanlagen sowie der Mobilfunkverträge und Diensthandys.

Haustechniker | Elektriker (m/w/d) Facility-Management | Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 47051 Duisburg

Als Experte für Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen nehmen Sie Prüfungen nach den hohen Standards der DGUV V3, VDE, DIN und VDMA vor. Dabei dokumentieren Sie Ihre qualifizierte Arbeit akkurat. Sie sind zuständig für die In- und Außerbetriebnahme von Anlagen und passen Schaltzeiten sowie Soll- und Grenzwerte flexibel an. Darüber hinaus erstellen Sie Notfall- und Einsatzpläne sowie leicht verständliche Bedienungshandbücher. Zusätzlich führen Sie präzise Leistungsmessungen durch und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen in einem spannenden Objekt in Düsseldorf.

Büroassistent:in / Poststelle im Bereich Facility-Management (m/w/d)

Deutsche Bahn AG | 47051 Duisburg

Wir suchen eine:n Büroassistent:in / Poststellenmitarbeiter:in im Facility-Management (w/m/d) für die DB in Duisburg. Deine Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Paketen und Post, den Empfang von Versanddienstleistern und Besuchern sowie das Schlüsselmanagement und die Verteilung von Zugangskarten. Zusätzlich bist du für die Vorbereitung von Besprechungen, das Verwalten von Lieferscheinen und das Bereitstellen von Schreib- und Druckermaterialien zuständig. Dabei achtest du stets auf Ordnung und Sauberkeit und bereitest Besprechungsräume vor. Bei Bedarf unterstützt du auch das Facilitymanagement vor Ort. Idealerweise bringst du eine passende Ausbildung mit, andernfalls Erfahrungen im Empfang oder der Postbearbeitung. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Zuverlässigkeit sind deine Stärken. Wir bieten dir eine attraktive Entlohnung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein individuelles Wahlmodell.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 47051 Duisburg

Unser Unternehmen ist dezentral organisiert und unsere Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Teams in Deutschland und den USA arbeiten im Home-Office. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns für Arbeitsmeetings an verschiedenen Orten in Deutschland, bei denen der persönliche Austausch und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Fokus stehen. Wenn du Interesse hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung von Kundenterminen, Kundenberatung und Mitarbeit in Kundenprojekten für CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Customizing von APPs sowie die Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen zuständig. Du unterstützt außerdem bei der Forschung und Entwicklung in den Bereichen SAP-basiertes Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierte Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit.

Fachreferent:in Facility Management

Deutsche Bahn | 47051 Duisburg

Wir suchen ab sofort einen Fachreferenten für Facility Management (w/m/d) bei der DB Netz AG in Duisburg. Zu deinen Aufgaben gehören die Bereitstellung und Bewirtschaftung von Büro- und Funktionsflächen unter Berücksichtigung der Konzern- und Unternehmensanforderungen. Du bist für die ganzheitliche Betreuung und Steuerung von Büro- und Verwaltungsgebäuden zuständig und entwickelst neue Standards für Raumbücher. Des Weiteren beauftragst und überwachst du Fremdfirmen sowie interne und externe Dienstleister in den Bereichen Technik und Infrastruktur. Du setzt gesetzliche Richtlinien und Vorschriften zur Arbeitssicherheit um und kontrollierst die Kosten im Facility Management. Zusätzlich übernimmst du die Vertragsbetreuung und Buchungen im Bestellprozess des regionalen Immobilienmanagements.