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Facility Management Duisburg Jobs und Stellenangebote

114 Facility Management Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Duisburg
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Arbeitszeit
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Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Teamassistent (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 47051 Duisburg

Werden Sie Teil von SAUTER FM und übernehmen Sie eine zentrale Rolle im kaufmännischen Support! Als erste*r Ansprechpartner*in kümmern Sie sich um Mängel- und Störmeldungen, gewährleisten deren Nachverfolgung und Bearbeitung. Ihre Aufgaben umfassen die sorgfältige Bearbeitung des Angebots- und Auftragswesens sowie die Materialwirtschaft. Dazu gehören die eigenständige Rechnungsprüfung und -erstellung. Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit unterstützen Sie unsere Kunden und Mieter. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zwei Jahre Erfahrung im Facility Management sind Voraussetzung für Ihre Bewerbung. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management merken
Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management

HOCHTIEF PPP Solutions GmbH | 45964 Gladbeck

Als Servicetechniker HKLS (w/m/d) im Facility Management sind Sie für die Inspektion, Wartung und Instandsetzung von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen verantwortlich. In einem langfristigen Projekt über 20 Jahre haben Sie die Möglichkeit, an gewerkeübergreifenden Instandhaltungen mitzuwirken. Ihre Aufgaben umfassen die systematische Störungsdiagnose sowie selbstständige Installationsarbeiten, von der Planung bis zur Materialbestellung. Zudem führen Sie regelmäßige Prüfungen der Anlagen durch und dokumentieren Ihre Arbeiten im CAFM-System. Als Ansprechpartner für Kunden steuern Sie auch Nachunternehmerleistungen. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im HKLS-Bereich und eine hohe Einsatzbereitschaft. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) Beratung Vertrags- und Technisches Gebäudemanagement merken
Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d) Beratung Vertrags- und Technisches Gebäudemanagement

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Werden Sie Facility Managerin oder Facility Manager (w/m/d) beim Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW! Als Eigentümer und Betreiber von über 4.000 Immobilien verwalten wir eines der größten Immobilienportfolios Europas, mit einer beeindruckenden Mietfläche von 10,3 Millionen Quadratmetern. Unser engagiertes Team von rund 2.800 Mitarbeitenden in Düsseldorf und sechs Niederlassungen wirkt aktiv an der klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Gestalten Sie das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW und tragen Sie zur nachhaltigen Entwicklung bei! Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Umfelds zu werden. Besuchen Sie unsere Internetseite für mehr Informationen über Ihre Karrieremöglichkeiten! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen merken
Duales Studium Technisches Facility Management (m/w/d) - Westfälische Hochschule Gelsenkirchen

Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW | 40213 Düsseldorf

Starten Sie Ihre Karriere mit einem strukturierten Onboarding-Programm und persönlichem Mentoring. Nach einer hervorragenden Leistung erwartet Sie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nach dem Ausbildungsabschluss. Unsere interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie dabei, Ihren individuellen Karriereweg zu gestalten. Genießen Sie eine flexible Work-Life-Balance mit Arbeitszeiten von 06:00 bis 20:00 Uhr und einem Gleitzeitkonto. Darüber hinaus setzen wir uns aktiv für Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion ein. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie das klimaneutrale Immobilienportfolio von NRW mit! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in (m/w/d) Facility Management merken
Teamleiter:in (m/w/d) Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 47051 Düsseldorf, voll remote

Sie suchen eine herausfordernde Position als Teamleiter:in im Facility Management? Die STRABAG Property and Facility Services GmbH in Düsseldorf bietet Ihnen die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Qualität sowie Effizienz aktiv zu gestalten. Ideale Bewerber:innen haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in Führungspositionen, mit. Ein starkes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Kennzahlen ist ebenfalls gefragt. Sie sollten ein serviceorientiertes Auftreten besitzen und Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen und Teams haben. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft im Facility Management mit! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit STRABAG Property and Facility Services GmbH | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter:in (m/w/d) Facility Management merken
Teamleiter:in (m/w/d) Facility Management

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 40213 Düsseldorf

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist Ihr führender Partner für integrierte Building Solutions. Wir bieten nachhaltige Lösungen für jede Lebenszyklusphase von Immobilien, einschließlich Büros, Industrieanlagen und Rechenzentren. Unsere Expertise umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Gebäudetechnik und spezialisierten Industrieservice. Mit einem qualifizierten Team sind wir in Deutschland, Luxemburg, der Slowakei und Tschechien tätig. Unsere maßgeschneiderten Dienstleistungen sind auf die spezifischen Bedürfnisse jeder Branche und jedes Standorts abgestimmt. Vertrauen Sie auf STRABAG PFS für hochwertige Lösungen und partnerschaftlichen Erfolg in Ihren Projekten. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit STRABAG Property and Facility Services GmbH | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudierende (m/w/d) - Bereich Facility Management merken
Werkstudierende (m/w/d) - Bereich Facility Management

thyssenkrupp Services GmbH | 45127 Essen

Die Geschäfte entwickeln innovative Lösungen für zukünftige Herausforderungen in Klimaschutz, Energiewende und digitaler Transformation. Als Projektassistenz unterstützen Sie kleinere Projekte und koordinieren organisatorische Abläufe. Zu Ihrer Aufgabe gehört die Durchführung von Recherchen sowie die Pflege wichtiger Datenbestände. Sie bieten Team-Support im Facility Management und arbeiten im operativen Alltag aktiv mit. Idealerweise sind Sie an einer Universität eingeschrieben, mit einem Schwerpunkt in Facility Management oder einer kaufmännischen Fachrichtung. Erfahrung aus Praktika oder studienbegleitenden Tätigkeiten ist von Vorteil und stärkt Ihre Bewerbung. +
Werkstudent | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Management / Projektassistenz /Teamassistenz im (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) merken
Facility Management / Projektassistenz /Teamassistenz im (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)

FMI Immobilienservice GmbH | 47803 Krefeld

Im Bereich Facility Management suchen wir eine engagierte Projekt- und Teamassistenz (w/m/d) in Vollzeit (40 Std./Woche). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung der Objektleiter bei organisatorischen Aufgaben und der Angebotserstellung. Zudem haben Sie die Verantwortung für Bestellungen an Nachunternehmer und deren Nachverfolgung. Die Rechnungsprüfung sowie die Begleitung von Objektbegehungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Facility Management sind verpflichtend. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie zum erfolgreichen Gebäudemanagement bei! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (w/m/d) Infrastrukturelles + Technisches Facilitymanagement in Vollzeit (40 Std./Woche) merken
Objektleiter (w/m/d) Infrastrukturelles + Technisches Facilitymanagement in Vollzeit (40 Std./Woche)

FMI Immobilienservice GmbH | 47803 Krefeld

Berichtswesen; Annahme und Weiterleitung von Mieterwünschen an den Eigentümer; Mitüberwachung der Ausführung der Verkehrssicherungspflicht; Rechnungsprüfung; Prüfung von nicht plausiblen Zählerständen. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management merken
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | 10115 Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Radolfzell am Bodensee, Stuttgart

Als zentraler Ansprechpartner im Gebäudemanagement tragen Sie die Verantwortung für das Technik-Team und überwachen sämtliche technische Abläufe. Ihre Aufgabe ist die Sicherstellung der Qualität der betreuten Objekte sowie die Einhaltung des Budgets durch präzise Ertrags- und Kostenkontrollen. Dienstleistungsorientierte Kommunikation mit Auftraggebern und Behörden ist für Sie selbstverständlich. Zudem planen Sie Sachverständigenprüfungen und erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne, deren Einhaltung Sie gewährleisten. Weitere zentrale Aspekte Ihrer Position sind die Koordination und Steuerung aller Dienstleistungsbereiche bei FM-Kunden. Voraussetzung ist eine gewerblich-technische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Facility Management. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Management Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Facility Management in Duisburg

Kann man im Bereich Facility Management in Duisburg im Home Office arbeiten?

Im Facility Management in Duisburg ist es ratsam, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, Büro- und Besprechungstermine problemlos online von zu Hause aus wahrzunehmen. Allerdings können auch Außendienstbesuche bei Kunden und die Arbeit in Technik- oder Betriebsräumen Teil Ihres Berufs sein, sodass das Arbeiten im Home Office wahrscheinlich nicht komplett möglich ist und etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten umfasst. Um sicherzustellen, ob dies der Fall ist, sollten Sie die Jobdetails sorgfältig überprüfen und bei potenziellen Arbeitgebern nachfragen, bevor Sie sich bewerben.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Duisburg?

Wenn Sie im Bereich Facility Management in Duisburg arbeiten möchten, ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von großem Vorteil. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie in Duisburg ein Brutto-Monatsgehalt von ca. 3.900 € bis 4.401 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge ist ein durchschnittliches jährliches Gehalt von bis zu 57.000 € möglich. Wenn Sie Ihre Qualifikationen weiter ausbauen möchten, können Sie sich zum Geprüften Immobilienfachwirt/Geprüfte Immobilienfachwirtin fortbilden und so Ihr Gehalt noch weiter steigern. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Bringen Sie Ihre Fähigkeiten im Facility Management in Duisburg zum Einsatz und übernehmen Sie spannende Aufgaben. Verantworten Sie die Planung und Überwachung von Sicherheitsanlagen wie Brandschutz, Schallschutz und Notstromversorgung. Zudem analysieren Sie Bau- und Unterhaltskosten anhand moderner Kennzahlensysteme und Simulationsmodelle.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Duisburg mitbringen?

Sie suchen einen Arbeitsplatz im Facility Management in Duisburg? Dann ist das Aushandeln von Konditionen mit Fachfirmen für Reinigung, Wartung oder Reparatur genau das, was Sie täglich tun werden. In Duisburg gibt es viele Jobs im Bereich Facility Management, die auf Sie warten. Nutzen Sie Ihre individuellen Kenntnisse und Ihr Können, um in Ihrer Bewerbung hervorzustechen und die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Wenn Sie in diesem Bereich arbeiten möchten, sollten Sie diese Gelegenheit nicht verpassen. Gehen Sie den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Duisburg?

Wenn Sie in Duisburg im Facility-Management-Bereich einen Job suchen, ist es wichtig, ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Immobilientypen und Bau- und Architektenrecht zu besitzen. Diese Kenntnisse qualifizieren Sie zum Beispiel für eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration. Um dies zu erreichen, absolvieren Sie ein entsprechendes Studium. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Facility-Management und Technisches Gebäudemanagement weiterbilden. Dafür ist ein abgeschlossenes Studium erforderlich. Suchen Sie in Duisburg nach einem Job im Facility-Management, sind spezifische Kenntnisse in Immobilientypen und Bau- und Architektenrecht von Vorteil.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie in Duisburg Ihre vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Facility Management. Branchen wie Ingenieurdienstleistungen, Bausachverständigenwesen und Gebäudemanagement warten auf Sie!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Duisburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Duisburg benötigen Sie ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben sowie Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse. Zusätzlich ist es von Vorteil, eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management vorweisen zu können. Als Bewerber/in müssen Sie in der Lage sein, Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und CAFM-Software zu nutzen. Weiterhin sind Kunden- und Serviceorientierung wichtige Fähigkeiten, da Sie Kunden und Mieter über bevorstehende Modernisierungsmaßnahmen, Reparaturen und Wartungen informieren und beraten müssen. Nicht zu vergessen ist die regelmäßige Bildschirmarbeit, die ebenfalls einen hohen Stellenwert in diesem Berufsfeld hat.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Duisburg. Sie sind Betriebswirt/Betriebswirtin mit Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für allgemeine Betriebswirtschaft? Dann nutzen Sie unsere Jobbörse, um weitere interessante Berufsperspektiven zu finden. Einfach Wunschberuf in unserer Jobsuche eingeben und passende Angebote erhalten!

Diese Jobs als Facility Management in Duisburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Techniker - Abteilungsleitung, Facility Management (m/w/d)

ATEGRIS GmbH | 47051 Duisburg

Für alle Liegenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in für den Bereich Allgemeine Dienste im Facility Management. In Vollzeit und in unbefristeter Anstellung. Zu Ihren Aufgaben gehören die Führung, Organisation und Entwicklung der Abteilung Allgemeine Dienste mit 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zudem sind Sie verantwortlich für die Betreuung von Immobilien, Fuhrpark, Schließanlagen, Außenanlagen, Parkplätzen und Mobilfunk. Sie führen externe Dienstleister und kümmern sich um die administrative und wirtschaftliche Betreuung der Immobilien, gewerbliche und private Mietverträge inklusive. Des Weiteren obliegt Ihnen die Organisation und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Weiterentwicklung und Umsetzung des Schließkonzepts. Sie sind zuständig für die Organisation und Administration des Fuhrparks, der Parkplätze und Außenanlagen sowie der Mobilfunkverträge und Diensthandys.

Haustechniker | Elektriker (m/w/d) Facility-Management | Gebäudetechnik

WISAG Gebäudetechnik Nord-West GmbH & Co. KG | 47051 Duisburg

Als Experte für Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen nehmen Sie Prüfungen nach den hohen Standards der DGUV V3, VDE, DIN und VDMA vor. Dabei dokumentieren Sie Ihre qualifizierte Arbeit akkurat. Sie sind zuständig für die In- und Außerbetriebnahme von Anlagen und passen Schaltzeiten sowie Soll- und Grenzwerte flexibel an. Darüber hinaus erstellen Sie Notfall- und Einsatzpläne sowie leicht verständliche Bedienungshandbücher. Zusätzlich führen Sie präzise Leistungsmessungen durch und fungieren als kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kollegen in einem spannenden Objekt in Düsseldorf.

Büroassistent:in / Poststelle im Bereich Facility-Management (m/w/d)

Deutsche Bahn AG | 47051 Duisburg

Wir suchen eine:n Büroassistent:in / Poststellenmitarbeiter:in im Facility-Management (w/m/d) für die DB in Duisburg. Deine Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Paketen und Post, den Empfang von Versanddienstleistern und Besuchern sowie das Schlüsselmanagement und die Verteilung von Zugangskarten. Zusätzlich bist du für die Vorbereitung von Besprechungen, das Verwalten von Lieferscheinen und das Bereitstellen von Schreib- und Druckermaterialien zuständig. Dabei achtest du stets auf Ordnung und Sauberkeit und bereitest Besprechungsräume vor. Bei Bedarf unterstützt du auch das Facilitymanagement vor Ort. Idealerweise bringst du eine passende Ausbildung mit, andernfalls Erfahrungen im Empfang oder der Postbearbeitung. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Zuverlässigkeit sind deine Stärken. Wir bieten dir eine attraktive Entlohnung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein individuelles Wahlmodell.

IT Berater - SAP / Facility Management / CAD / Home Office (m/w/d)

Workwise GmbH | 47051 Duisburg

Unser Unternehmen ist dezentral organisiert und unsere Mitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Teams in Deutschland und den USA arbeiten im Home-Office. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns für Arbeitsmeetings an verschiedenen Orten in Deutschland, bei denen der persönliche Austausch und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Fokus stehen. Wenn du Interesse hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Workwise. Deine Aufgaben umfassen die Betreuung von Kundenterminen, Kundenberatung und Mitarbeit in Kundenprojekten für CAFM-, CAD- und BIM-Lösungen. Zusätzlich bist du für die Implementierung und Customizing von APPs sowie die Anwendungsentwicklung von Funktionsbausteinen zuständig. Du unterstützt außerdem bei der Forschung und Entwicklung in den Bereichen SAP-basiertes Gebäudemanagement (RE-FX), SAP-basierte Instandhaltung (PM), CAD, BIM, Auto CAD / Revit.

Fachreferent:in Facility Management

Deutsche Bahn | 47051 Duisburg

Wir suchen ab sofort einen Fachreferenten für Facility Management (w/m/d) bei der DB Netz AG in Duisburg. Zu deinen Aufgaben gehören die Bereitstellung und Bewirtschaftung von Büro- und Funktionsflächen unter Berücksichtigung der Konzern- und Unternehmensanforderungen. Du bist für die ganzheitliche Betreuung und Steuerung von Büro- und Verwaltungsgebäuden zuständig und entwickelst neue Standards für Raumbücher. Des Weiteren beauftragst und überwachst du Fremdfirmen sowie interne und externe Dienstleister in den Bereichen Technik und Infrastruktur. Du setzt gesetzliche Richtlinien und Vorschriften zur Arbeitssicherheit um und kontrollierst die Kosten im Facility Management. Zusätzlich übernimmst du die Vertragsbetreuung und Buchungen im Bestellprozess des regionalen Immobilienmanagements.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.