25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Augsburg Jobs und Stellenangebote

17 Facility Management Jobs in Augsburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Augsburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Richard Hönig Wirtschaftsberatungen | 86150 Augsburg

Werden Sie Facility-Manager (m/w/d) in einem führenden Unternehmen der europäischen Foodindustrie! Mit rund 2.700 Mitarbeitern an mehreren Standorten im In- und Ausland gestalten Sie aktiv die Zukunft eines innovativen Betriebs. Ihre Verantwortung umfasst das Instandhaltungsmanagement und die Einhaltung von Prozessen bei Neubauten sowie bei der Instandhaltung von Gebäuden und Grundstücken. Diese Position richtet sich an engagierte Persönlichkeiten, auch Ü50. Ihr Beitrag ist entscheidend für die langfristige Sicherung des Erfolgs unter ökologischen, ökonomischen und technischen Aspekten. Greifen Sie jetzt zur Möglichkeit, die Entwicklung im Wirtschaftsraum Augsburg mitzugestalten! +
Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Richard Hönig Wirtschaftsberatungen | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Homeoffice | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

real estate solutions GmbH | 86150 Augsburg

Die real estate solutions GmbH sucht einen Facility Manager (m/w/d) in Augsburg. Als zentraler Ansprechpartner betreuen Sie institutionelle Investoren über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien. Zu Ihrem Profil gehört mehrjährige Erfahrung im technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement. Eine Führungserfahrung sowie ein abgeschlossenes Studium oder eine Meister-/Technikerausbildung im Gebäudemanagement sind wünschenswert. Sie arbeiten in einem engagierten Team und tragen zur Wertsteigerung unserer Immobilien bei. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil unseres erfolgreichen Unternehmens zu werden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektroniker als Haustechniker (w/m/d) merken
Elektroniker als Haustechniker (w/m/d)

Apleona Südost GmbH | 86150 Augsburg

Bedienen und Betreiben von gebäudetechnischen Anlagen; Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten; Störungssuche und -beseitigung, Fehlerbehebung und Reparatur; Sicherheits- und Funktionsüberprüfungen; Begleiten, Einweisen und Leistungsabnahmen +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Haustechniker Gebäudetechnik m/w/d merken
Haustechniker Gebäudetechnik m/w/d

m.c.s Personalberatung GmbH | 86150 Augsburg

Beginn: Ab sofort oder später Dauer: Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Arbeitsplatz: Burgau Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle: Silvia Ritter; Geschäftsführung Bewerbungen bitte per Online-Bewerbung oder per E-Mail class="p2"Für +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Bauingenieurwesen (B.Eng.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 86150 Augsburg

Bauen mit Bestand für Bauingenieure, Immobilieninvestment und -projektentwicklung, Immobilienbewertung und -finanzierung, Immobilienrecht, Facility Management, Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien, Konstruieren im Stahl- und Holzbau, Baurecht +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studentische Hilfskraft (m/w/d) im administrativen Baubereich merken
Studentische Hilfskraft (m/w/d) im administrativen Baubereich

ISS Facility Services Holding GmbH | 86150 Augsburg

Du unterstützt unsere Sachverständigen / Projektleiter bei der Durchführung von messtechnischen Untersuchungen und Projektabwicklungen; Arbeitszeiten und Arbeitsumfang sind nach Absprache flexibel gestaltbar; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur +
Flexible Arbeitszeiten | Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Servicetechniker (m/w/d) für das Wartungsteam merken
Mechatroniker oder Elektroniker (w/m/d) Gebäudetechnik merken
Mechatroniker oder Elektroniker (w/m/d) Gebäudetechnik

Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH | 86150 Augsburg

Willkommen bei der DP DHL Facility Management Deutschland GmbH; Ein Unternehmen der Apleona Group; Wir gestalten ein nachhaltiges und effizientes Facility Management für die Immobilien der DHL. +
Unbefristeter Vertrag | Erfolgsbeteiligung | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Aufstiegsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Beruf Facility Management in Augsburg

Kann man im Bereich Facility Management in Augsburg im Home Office arbeiten?

Im Facility Management in Augsburg ist Home Office zu rund einem Drittel möglich. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, bestimmte Aufgaben von zu Hause aus in Büro- und Besprechungsräumen zu erledigen. Allerdings werden die Hauptaufgaben des Berufs, wie zum Beispiel die Arbeit in Technik- oder Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden, voraussichtlich rund zwei Drittel Ihrer Arbeit in Anspruch nehmen. Es ist empfehlenswert, die Jobdetails genau zu prüfen oder direkt bei der ausschreibenden Firma nachzufragen, um sicherzugehen. So können Sie herausfinden, welche Möglichkeiten für ein Home Office bestehen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Augsburg?

Für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in Augsburg ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Augsburg monatlich mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.847 € bis 4.342 € rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 56.000 € erzielen. Eine Fortbildung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung erweitert Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten und ermöglicht Ihnen eine Steigerung Ihres Verdienstes. In unserer Jobsuche finden Sie passende Stellenangebote, um Ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Machen Sie in Augsburg im Facility Management Karriere: von der Energieeffizienzplanung bis zur Verhandlung mit Dienstleistern. Spannende Aufgaben in einem vielseitigen Aufgabengebiet erwarten Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Augsburg mitbringen?

Um in Augsburg eine Anstellung im Facility Management zu bekommen, ist es vorteilhaft, rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum durchführen zu können. In Augsburg gibt es oft Stellenangebote im Facility Management. Eine individuelle Bewerbung und Fachkenntnisse können Ihnen helfen, bei der Bewerberauswahl für den zukünftigen Arbeitsplatz herauszuragen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Augsburg?

Erfahrungen und Kompetenzen in Grundbuchrecht und Liegenschaftsrecht sowie in Buchführung und Buchhaltung sind unerlässlich im Facility Management in Augsburg. Eine Fortbildung im Bereich Immobilienwirtschaft ermöglicht eine Weiterentwicklung und den Erwerb spezifischer Kenntnisse. In Betracht ziehen könnten Sie auch eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) als interessante Alternative. Dafür wäre das erfolgreiche Absolvieren des entsprechenden Studienfachs erforderlich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Augsburg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Augsburg. Wir bieten spannende Jobs in verschiedenen Branchen wie Ingenieurbüros und Immobilienverwaltung. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Augsburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Augsburg sind ein einwandfreies Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse entscheidend. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil sein. Außerdem ist es wichtig, genau zu wissen, wie man Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen einsetzt und nutzt. Verhandlungsgeschick, beispielsweise beim Aushandeln günstiger Konditionen mit Reinigungsfirmen und Reparaturservice-Anbietern, ist im Facility Management unerlässlich. Ebenso sollte man die Verantwortung für Personen übernehmen können und in der Lage sein, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Augsburg arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Facility Management in Augsburg! Wie wäre es mit einer spannenden beruflichen Alternative als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung allgemeine Betriebswirtschaft? Finden Sie passende Stellen in unserer Datenbank.

Diese Jobs als Facility Management in Augsburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter(in) Facility- und Bau- Management / technische Objektbetreuung (m/w/d)

Martini GmbH & Co. KG | 86150 Augsburg

Unser Unternehmen sucht nach einem Mitarbeiter für das Facility- und Bau-Management sowie die technische Objektbetreuung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören das Ansprechpartner sein für (bau-)technische Belange unserer Immobilien, die Umsetzung von Sanierungen, Instandhaltungen und Modernisierungsmaßnahmen, das Einholen von Angeboten, Verhandlungen, Beauftragungen und Überwachungen von Bau- und Dienstleistungen, die Koordination und Überwachung von Fremdfirmen, die Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität in der Umsetzungsphase, die Abnahme der erbrachten Leistungen, regelmäßige Objektbegehungen, Bestandsaufnahmen und Dokumentationen, die Erstellung von Wartungsplänen zur Gebäudeinstandhaltung sowie das Management von Versicherungen, Gewährleistung und Energieverbrauch. Wir suchen jemanden mit einer technischen Ausbildung und/oder Erfahrung im bautechnischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche. Erfahrung im Gebäude- und Facility-Management sowie gute Kenntnisse in Excel und Word sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten sowie Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenfalls wichtig.

Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für den Bereich Facility-Management

Hessing Stiftung | 86150 Augsburg

Die Hessing Stiftung sucht einen Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für ihre Abteilung Facility-Management. Zu den Aufgaben gehören die Bauleitung von Neubau-, Umbau-, Ausbau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, die Koordination und Führung von Mitarbeitern und externen Auftragnehmern sowie die Angebotseinholung, Ausschreibung und Vertragsverhandlungen. Zudem werden die Kosten, Qualitäten und Termine überwacht, Projekt- und Terminpläne erstellt und Bauleistungen abgenommen und abgerechnet. Die Abstimmung und Organisation von Maßnahmen und Projekten mit internen Abteilungen gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Voraussetzungen sind ein Studium in Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister sowie fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung in der Hochbau- / Projektleitung. Kenntnisse in Kalkulation, VOB, Vertragswesen und Bauausführung sind ebenfalls von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und ein souveränes Auftreten werden erwartet.

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (m/w/x) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 86150 Augsburg

Deine Aufgabe als Sachbearbeiter im Facility Management ist es, unsere verschiedenen Systemanwendungen zu betreuen und zu optimieren. Dabei unterstützt du auch bei der Durchführung von Roll-Outs und Systemanpassungen. Neben der regelmäßigen Datenbeschaffung und -verarbeitung sowie der Benutzerverwaltung gehört auch der All-Level-Support für interne Systeme zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte und übernimmst die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Schulungen. Die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern ist für dich selbstverständlich und du bist ein kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen. Diese Teilzeitstelle bietet dir viele Vorteile wie einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn, bezahlte Überstunden und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die intensive Einarbeitung und das moderne Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten vor Ort und von zuhause runden das Angebot ab. Wir möchten, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 86150 Augsburg

Als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management in Augsburg sind Sie bei SAUTER FM der erste Ansprechpartner für Fragen des Gebäudemanagements. Sie führen ein Technik-Team und überwachen technische Abläufe, um Qualität sicherzustellen. Kostenkontrollen und die Einhaltung des Budgets gehören ebenso zu Ihren Verantwortungsbereichen. Mit Auftraggebern und Behörden kommunizieren Sie serviceorientiert. Außerdem planen Sie Sachverständigenprüfungen, erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne und stellen sicher, dass sie eingehalten werden. Als Koordinator sind Sie zudem für andere Dienstleistungsbereiche der FM-Kunden zuständig. Das gesamte Angebots- und Auftragswesen rundet Ihre Tätigkeiten ab.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 86150 Augsburg

Du bist der perfekte Kandidat als Sachbearbeiter im Facility Management! In dieser abwechslungsreichen Rolle betreust und optimierst du verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Du sorgst nicht nur für regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, sondern bist auch für die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support interner Systeme zuständig. Deine Tätigkeiten umfassen außerdem das Erstellen von Auswertungen und Berichten, die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern. Mit einer Teilzeitbeschäftigung von 30 Stunden pro Woche bietet diese Stelle eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Um dich optimal zu unterstützen, bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, tarifliche Altersvorsorge sowie ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, einschließlich eines modernen Arbeitsumfelds und eines hochmodernen Fitnessstudios vor Ort. Werde Teil unseres Teams und entwickle dich persönlich weiter!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.