50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Augsburg Jobs und Stellenangebote

35 Facility Management Jobs in Augsburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Augsburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Objektleiter Technisches Facility Management (w/m/d) merken
Objektleiter Technisches Facility Management (w/m/d)

Apleona GmbH | Friedberg

Suchen Sie eine spannende Karriere im Technischen Facility Management? Als Objektleiter (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für das Betreibermanagement und sind der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation und Überwachung aller Wartungsarbeiten sowie die fachliche Führung Ihres Teams. Sie gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher Prüffristen und setzen Gewährleistungs- und Mängelmanagement erfolgreich um. Ein (Fach-)Hochschulabschluss in Ingenieurwesen oder vergleichbaren Bereichen ist ideal, doch auch Meister oder Techniker sind willkommen. Werden Sie Teil unseres umfassend aufgestellten Teams und gestalten Sie die Zukunft des Facility Managements mit! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker/in für Systemintegration (w/m/d) - Facility Management Süd - NEU! merken
Fachinformatiker/in für Systemintegration (w/m/d) - Facility Management Süd - NEU!

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. | 82234 Weßling

Werde Fachinformatiker/in für Systemintegration (w/m/d) im Facility Management Süd am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) in Oberpfaffenhofen! Du kannst sofort einsteigen und zwischen Teilzeit und Vollzeit wählen. Diese 2-jährige Stelle bietet eine Vergütung gemäß Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes. Arbeite in einem inspirierenden Umfeld mit 11.000 Kolleginnen und Kollegen aus 100 Nationen. Gestalte aktiv die Zukunft durch Forschung und Innovation in der Luft- und Raumfahrt. Bereit, innovative Technologien zu entwickeln und globale Herausforderungen zu meistern? Bewerbe dich jetzt! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachinformatiker/in für Systemintegration (w/m/d) - Facility Management Süd - System Engineering / Admin, Ingenieur merken
Fachinformatiker/in für Systemintegration (w/m/d) - Facility Management Süd - System Engineering / Admin, Ingenieur

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) | 82234 Weßling

Du suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Kommunikationssysteme? Wir bieten eine attraktive Position zur Auswahl, dem Aufbau und der Betreuung von Audio- und Videosystemen. Du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker/in mit und verfügst über relevante Berufserfahrung? Wir suchen Experten in Linux- und Windows-Administration sowie Virtualisierung. Zudem solltest du Erfahrung in der Installation von Netzwerkkabeln und Telekommunikation mitbringen. Die Vergütung erfolgt gemäß deiner Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Weitere Informationen erhältst du bei Christoph Nieberle (Kennziffer 3321). +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Instandhalter Facilitymanagement / Gebäudemanagement (m/w/d) Kennziffer 24/59 | Vollzeit merken
Instandhalter Facilitymanagement / Gebäudemanagement (m/w/d) Kennziffer 24/59 | Vollzeit

Hoffmann Mineral GmbH | Neuburg an der Donau

Diese ist ein Zusammenschluss einzelner, eigenständiger Unternehmen, die unter Geschäftsleitungskreis, Beirat und Gesellschaftern der Gruppe vereint sind. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Kantine | Parkplatz | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektriker / Elektroniker (w/m/d) - Haustechnik merken
Elektriker / Elektroniker (w/m/d) - Haustechnik

Apleona GmbH | 86150 Augsburg

Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker oder Elektroinstallateur (w/m/d); Erste Berufserfahrung im Facility Management, Gebäudetechnik/Haustechnik oder gewerkeübergreifende Erfahrung; Gute Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Prüfinstrumenten +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Verwaltungsassistenz (m/w/d) merken
Verwaltungsassistenz (m/w/d)

awi tax gmbh + co. kg steuerberatungsgesellschaft | 86150 Augsburg

Natürlich kommt auch deine persönliche Entwicklung nicht zu kurz und du hast perspektivisch die Möglichkeit, mehr und mehr Führungsverantwortung zu übernehmen. Klingt gut? +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Bauingenieurwesen (B.Eng.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 86150 Augsburg

Bauen mit Bestand für Bauingenieure, Immobilieninvestment und -projektentwicklung, Immobilienbewertung und -finanzierung, Immobilienrecht, Facility Management, Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien, Konstruieren im Stahl- und Holzbau, Baurecht +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule GmbH | 86150 Augsburg

Immobilien kennen; Du beteiligst Dich an der Budgetplanung für Instandsetzung und Instandhaltung; Du betreust und kommunizierst mit Mietern und externen Dienstleistungsunternehmen; Du absolvierst Einsätze im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Beruf Facility Management in Augsburg

Zwischen Heizraum und Chefetage: Facility Management in Augsburg – Ein Balanceakt für Neugierige und Routiniers

Kurzer Gedankensprung: Wenn ich an Facility Management denke, landet mein Kopfkino irgendwo zwischen Werkzeugkasten und Excel-Tabelle. Aber das ist wie so oft zu kurz gesprungen. Wer in Augsburg ernsthaft erwägt, in diesen Beruf einzusteigen oder den Sprung von irgendwo anders her wagt, merkt schnell: Facility Management ist längst nicht mehr bloß Hausmeisterei für Fortgeschrittene. Es ist vielmehr der unsichtbare Puls von Verwaltung, Technik und Organisation – und zwar quer durch die Branchen: Krankenhäuser, Schulen, Industrie, Behördengebäude, Wohnanlagen. Die Vielfalt kann zuweilen erschlagen, aber genau darin liegt auch der Reiz. Oder zumindest der Grund, weshalb man morgens tatsächlich aufstehen mag.


Was aber zieht die Leute in und um Augsburg aktuell ins Facility Management? Nun ja, einerseits sind die Immobilienmärkte in der Stadt und im Umland alles andere als entspannt – jedes neu gebaute Bürohaus ruft nach Betreuern, Technikern und Organisationstalenten mit Übersicht und einem Gespür für haushälterische Effizienz. Die Anforderungen wachsen: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Energieeffizienz – Schlagwörter, die schnell groß wirken, im Alltag aber ganz konkrete Fragen aufwerfen. Muss ich ein Solardach kontrollieren oder in der Cloud den Heizplan optimieren? Gestern noch Schraubenschlüssel, heute Tablet und Sensorbrille? Und was viele unterschätzen: Die Soft Skills. Wenig läuft auf einsame Entscheidungen hinaus. Teamkommunikation, Abstimmung mit Nutzern, Konfliktmoderation – das sind die eigentlichen Prüfsteine, wenn die Haustechnik streikt und parallel der Denkmalschutz ein Auge riskiert.


Augsburg ist, um ehrlich zu sein, ein besonders spannender Schauplatz. Die Stadt schleppt ihr historisches Erbe durch die Jahrzehnte – Fuggerhäuser, Klinkerbauten, Hightech-Logistikhubs. Das macht die Aufgaben nicht nur zahlreich, sondern auch eigenwillig. Wo anderswo der Standardbaukasten reicht, muss man sich hier bisweilen in feudalen Altbaustrukturen bewegen, während draußen schon der Mieteraustausch anklopft. Ich habe den Eindruck, dass diese Mischung aus Altem und Neuem nicht nur spannende Herausforderungen bringt, sondern auch eigenwillige Lösungswege fordert. Kein „Schema F“ also, sondern echtes Austarieren zwischen Technik und Fingerspitzengefühl.


Jetzt, Butter bei die Fische: Wie steht es ums Geld? Wer in Augsburg im Facility Management startet, pendelt je nach Qualifikation zwischen rund 2.800 € und 3.400 €. Klar, Meistertitel, technische Weiterbildung oder zusätzliche Kompetenzen (Stichwort: Digitalisierung) drücken das Niveau eher in Richtung 3.600 € – teils auch darüber hinaus, wenn Spezialkenntnisse gefragt sind. Ich höre oft, dass dieses Gehaltsniveau auf den ersten Blick vielleicht weniger glänzt als in anderen technischen Berufen. Aber: Was viele vergessen, ist die Arbeitsplatzsicherheit gerade in einer Region, in der gewerbliche und öffentliche Immobilien kaum je leerstehen oder abgebaut werden. Wer ordentlich arbeitet, hat – so mein Eindruck – wenig zu fürchten, auch wenn Konjunkturschwankungen auf dem Papier bedrohlich aussehen.


Apropos Sicherheit und Entwicklung: Augsburg hat – selten ausgesprochen, aber doch auffällig – einen erkennbaren Drang, in die Weiterbildung der Facility-Teams zu investieren. Berufsbegleitende Kurse für Energie- und Gebäudetechnik, Seminare zur Gebäudeautomation oder Lehrgänge rund um Brandschutz und Hygiene sind quasi Standard. Viele Arbeitgeber signalisieren leise oder laut, dass „lebenslanges Lernen“ hier mehr als ein Karrierefloskel ist. Vielleicht nicht immer aus Nächstenliebe – aber der Bedarf an Know-how wächst eben mit der Komplexität der technischen Anlagen und den steigenden gesetzlichen Anforderungen. Dass man mit steigendem Know-how auch an die besser dotierten Aufgaben heranrückt, versteht sich fast von selbst. Naja: Manchmal muss man sich auch ein bisschen bemerkbar machen, aber das ist ein anderes Thema.


Was bleibt? Weder Ratlosigkeit noch rosarote Brille. Facility Management in Augsburg verlangt Neugier, einen gewissen Kitt im Kopf (und den Händen), und Lust auf Wandel – nicht zuletzt, weil die Technik nie stillsteht. Wer sich auf diese Mischung aus Organisation, Tüfteln und Kommunikationsjonglage einlässt, findet in Augsburg ein überraschend stabiles Feld für Berufseinsteiger wie auch für Routiniers mit Fernweh nach Veränderung. Und zwischen all den sanierungsbedürftigen Altbauten und klimatisierten Neubauten könnte man glatt meinen, die Stadt sähe ihre Facility Manager mittlerweile als konstruktive Komplizen. Ob das Selbstüberschätzung ist? Möglich. Aber ganz ehrlich: Auch ein wenig Stolz auf die eigene Arbeit und die Stadt – das gehört doch irgendwie dazu.


Diese Jobs als Facility Management in Augsburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter(in) Facility- und Bau- Management / technische Objektbetreuung (m/w/d)

Martini GmbH & Co. KG | 86150 Augsburg

Unser Unternehmen sucht nach einem Mitarbeiter für das Facility- und Bau-Management sowie die technische Objektbetreuung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören das Ansprechpartner sein für (bau-)technische Belange unserer Immobilien, die Umsetzung von Sanierungen, Instandhaltungen und Modernisierungsmaßnahmen, das Einholen von Angeboten, Verhandlungen, Beauftragungen und Überwachungen von Bau- und Dienstleistungen, die Koordination und Überwachung von Fremdfirmen, die Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität in der Umsetzungsphase, die Abnahme der erbrachten Leistungen, regelmäßige Objektbegehungen, Bestandsaufnahmen und Dokumentationen, die Erstellung von Wartungsplänen zur Gebäudeinstandhaltung sowie das Management von Versicherungen, Gewährleistung und Energieverbrauch. Wir suchen jemanden mit einer technischen Ausbildung und/oder Erfahrung im bautechnischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche. Erfahrung im Gebäude- und Facility-Management sowie gute Kenntnisse in Excel und Word sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten sowie Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenfalls wichtig.

Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für den Bereich Facility-Management

Hessing Stiftung | 86150 Augsburg

Die Hessing Stiftung sucht einen Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für ihre Abteilung Facility-Management. Zu den Aufgaben gehören die Bauleitung von Neubau-, Umbau-, Ausbau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, die Koordination und Führung von Mitarbeitern und externen Auftragnehmern sowie die Angebotseinholung, Ausschreibung und Vertragsverhandlungen. Zudem werden die Kosten, Qualitäten und Termine überwacht, Projekt- und Terminpläne erstellt und Bauleistungen abgenommen und abgerechnet. Die Abstimmung und Organisation von Maßnahmen und Projekten mit internen Abteilungen gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Voraussetzungen sind ein Studium in Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister sowie fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung in der Hochbau- / Projektleitung. Kenntnisse in Kalkulation, VOB, Vertragswesen und Bauausführung sind ebenfalls von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und ein souveränes Auftreten werden erwartet.

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (m/w/x) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 86150 Augsburg

Deine Aufgabe als Sachbearbeiter im Facility Management ist es, unsere verschiedenen Systemanwendungen zu betreuen und zu optimieren. Dabei unterstützt du auch bei der Durchführung von Roll-Outs und Systemanpassungen. Neben der regelmäßigen Datenbeschaffung und -verarbeitung sowie der Benutzerverwaltung gehört auch der All-Level-Support für interne Systeme zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte und übernimmst die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Schulungen. Die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern ist für dich selbstverständlich und du bist ein kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen. Diese Teilzeitstelle bietet dir viele Vorteile wie einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn, bezahlte Überstunden und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die intensive Einarbeitung und das moderne Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten vor Ort und von zuhause runden das Angebot ab. Wir möchten, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 86150 Augsburg

Als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management in Augsburg sind Sie bei SAUTER FM der erste Ansprechpartner für Fragen des Gebäudemanagements. Sie führen ein Technik-Team und überwachen technische Abläufe, um Qualität sicherzustellen. Kostenkontrollen und die Einhaltung des Budgets gehören ebenso zu Ihren Verantwortungsbereichen. Mit Auftraggebern und Behörden kommunizieren Sie serviceorientiert. Außerdem planen Sie Sachverständigenprüfungen, erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne und stellen sicher, dass sie eingehalten werden. Als Koordinator sind Sie zudem für andere Dienstleistungsbereiche der FM-Kunden zuständig. Das gesamte Angebots- und Auftragswesen rundet Ihre Tätigkeiten ab.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 86150 Augsburg

Du bist der perfekte Kandidat als Sachbearbeiter im Facility Management! In dieser abwechslungsreichen Rolle betreust und optimierst du verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Du sorgst nicht nur für regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, sondern bist auch für die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support interner Systeme zuständig. Deine Tätigkeiten umfassen außerdem das Erstellen von Auswertungen und Berichten, die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern. Mit einer Teilzeitbeschäftigung von 30 Stunden pro Woche bietet diese Stelle eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Um dich optimal zu unterstützen, bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, tarifliche Altersvorsorge sowie ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, einschließlich eines modernen Arbeitsumfelds und eines hochmodernen Fitnessstudios vor Ort. Werde Teil unseres Teams und entwickle dich persönlich weiter!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.