50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Management Augsburg Jobs und Stellenangebote

26 Facility Management Jobs in Augsburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Facility Management in Augsburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Leitung eines Teams Facility Management (w/m/d) merken
Leitung eines Teams Facility Management (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 86150 Augsburg

Die Direktion München sucht eine Führungskraft für das Facility Management in München oder Augsburg. Die Stelle ist unbefristet und bietet ein attraktives Entgelt in der Gruppe 14 TVöD Bund. Bewerber mit Erfahrung sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben (Kennung: MCFM 2500 oder 1326197). Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) unterstützt die Bundesregierung bei immobilienpolitischen Zielen. Mit über 7.000 Mitarbeitern verwaltet die BImA ein vielfältiges Immobilienportfolio. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie Teil eines dynamischen Teams im Facility Management! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter (w/m/d) Bereich Bau / Facility Management merken
Projektleiter (w/m/d) Bereich Bau / Facility Management

Apleona Südost GmbH | 86609 Donauwörth

Als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Bau und Facility Management bieten wir Ihnen eine anspruchsvolle und zukunftssichere Position. Genießen Sie ein professionelles Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Gleichberechtigung fördert. Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tagen Urlaub sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Zudem stehen Ihnen attraktive Vorteile wie Firmenwagen mit Privatnutzung und umfangreiche Weiterbildungsprogramme zur Verfügung. Unsere familienfreundliche Personalpolitik sichert Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützt Sie in verschiedenen Lebensphasen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das Ihre Entwicklung fördert! +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student/Studentin Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d) merken
Student/Studentin Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 82256 Fürstenfeldbruck, Stuttgart

Das duale Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg bietet ein einzigartiges Konzept, bei dem Theorie und Praxis in sechs Semestern integriert sind. Während des Studiums wechseln sich spannende Vorlesungen in Stuttgart mit praktischen Phasen in Fürstenfeldbruck ab. Du tauchst tief in die Welt des Wirtschaftsingenieurwesens ein und übernimmst anspruchsvolle Fach- und Projektaufgaben in Bereichen wie technisches Gebäudemanagement. Gleichzeitig lernst du alle wesentlichen Abläufe unseres Unternehmens kennen. Neben technischen Fähigkeiten liegen auch persönliche und soziale Kompetenzen im Fokus. Mit dem Bachelor of Engineering hast du in nur drei Jahren exzellente Karrierechancen in unterschiedlichen Branchen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Gebäudetechnik / Haustechnik / Versorgungstechnik & Facilitymanagement (m/w/d) - NEU! merken
Leitung Gebäudetechnik / Haustechnik / Versorgungstechnik & Facilitymanagement (m/w/d) - NEU!

Bergson GmbH | 80331 München

Arbeitest Du eng zusammen; In Deiner Leitungsfunktion baust Du das kleine Team weiter auf und unterstützt mit Deinem modernen Führungsstil eine positive, motivierende Arbeitsatmosphäre. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Facilitymanagement (w/m/d) merken
Leiter Facilitymanagement (w/m/d)

ADAC Luftrettung gGmbH | 82234 Weßling

Zudem gewährleistest Du die Rechtssicherheit im Facility Management und sorgst für transparente sowie rechtskonforme Prozesse. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Student/studentin Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d) merken
Student/studentin Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Facility Management (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | 82256 Fürstenfeldbruck

STRABAG sucht ab dem 01.10.2025 einen Student/Studentin für ein duales Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Fachrichtung Facility Management, am Standort Fürstenfeldbruck bei München. Unser Unternehmen zählt mit rund 86.000 Mitarbeitenden zu den führenden Bautechnologiekonzernen Europas. Wir bieten eine dynamische Arbeitsumgebung, in der individuelle Stärken geschätzt werden. Bei uns stehen Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion im Mittelpunkt. Egal ob im Hochbau, Tiefbau oder Gebäudemanagement – wir gestalten nachhaltige Projekte. Werde Teil unseres innovativen Teams und baue am Fortschritt von morgen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Bauingenieurwesen (B.Eng.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 86150 Augsburg

Bauen mit Bestand für Bauingenieure, Immobilieninvestment und -projektentwicklung, Immobilienbewertung und -finanzierung, Immobilienrecht, Facility Management, Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien, Konstruieren im Stahl- und Holzbau, Baurecht +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d) merken
Hausmeister/Facility Manager (m/w/d)

ROCKWOOL Operations GmbH & Co. KG | Neuburg an der Donau

Rockwool sucht einen engagierten Hausmeister/Facility Manager (m/w/d), um unser nachhaltiges Engagement zu unterstützen. Mit über 12.200 Mitarbeitern in 40 Ländern produzieren wir innovative Steinwolle-Lösungen aus Vulkangestein. Unsere Mission ist es, die natürliche Kraft des Steins zu nutzen, um modernes Leben zu bereichern. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und stehen zu den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung. Wenn Sie Teil eines globalen Unternehmens werden möchten, das eine bessere Zukunft gestaltet, sind Sie bei uns genau richtig. Gestalten Sie mit uns gemeinsam eine sichere und nachhaltige Umgebung für die nächsten Generationen! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit ROCKWOOL Operations GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) merken
Facility Manager (m/w/d)

Diehl Aviation | 82205 Gilching

Diehl Aviation in Gilching sucht einen erfahrenen Facility Manager (m/w/d). In dieser Schlüsselposition sind Sie für das Gebäudemanagement verantwortlich und koordinieren Wartungs- sowie Instandhaltungsarbeiten. Sie überwachen Reinigungsdienste und stellen die Qualität externer Dienstleister sicher. Zudem garantieren Sie die Funktionalität technischer Anlagen wie Strom, Wasser, Heizung und Klimaanlagen. Ihre Aufgabe umfasst auch die Optimierung des Energieverbrauchs und die Störungsbeseitigung. Darüber hinaus unterstützen Sie die Umsetzung der Umweltmanagement-Richtlinien gemäß ISO 14001 und überwachen umweltrelevante Prozesse. +
Kantine | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Immobilienwirtschaft (B.A.) am Campus oder virtuell merken
1 2 3 nächste
Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Facility Management Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Beruf Facility Management in Augsburg

Kann man im Bereich Facility Management in Augsburg im Home Office arbeiten?

Im Facility Management in Augsburg ist Home Office zu rund einem Drittel möglich. Moderne Internetmöglichkeiten ermöglichen es Ihnen, bestimmte Aufgaben von zu Hause aus in Büro- und Besprechungsräumen zu erledigen. Allerdings werden die Hauptaufgaben des Berufs, wie zum Beispiel die Arbeit in Technik- oder Betriebsräumen sowie im Außendienst bei Kunden, voraussichtlich rund zwei Drittel Ihrer Arbeit in Anspruch nehmen. Es ist empfehlenswert, die Jobdetails genau zu prüfen oder direkt bei der ausschreibenden Firma nachzufragen, um sicherzugehen. So können Sie herausfinden, welche Möglichkeiten für ein Home Office bestehen.

Was verdient man im Bereich Facility Management in Augsburg?

Für eine erfolgreiche Karriere im Facility Management in Augsburg ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Augsburg monatlich mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.847 € bis 4.342 € rechnen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, können Sie einen jährlichen Verdienst von bis zu 56.000 € erzielen. Eine Fortbildung als Fachmann/Fachfrau für Gebäudebewirtschaftung erweitert Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten und ermöglicht Ihnen eine Steigerung Ihres Verdienstes. In unserer Jobsuche finden Sie passende Stellenangebote, um Ihre berufliche Zukunft zu gestalten. Informieren Sie sich jetzt!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Facility Management?

Machen Sie in Augsburg im Facility Management Karriere: von der Energieeffizienzplanung bis zur Verhandlung mit Dienstleistern. Spannende Aufgaben in einem vielseitigen Aufgabengebiet erwarten Sie!

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Facility Management in Augsburg mitbringen?

Um in Augsburg eine Anstellung im Facility Management zu bekommen, ist es vorteilhaft, rentabilitätsberechnungen für Wohneigentum durchführen zu können. In Augsburg gibt es oft Stellenangebote im Facility Management. Eine individuelle Bewerbung und Fachkenntnisse können Ihnen helfen, bei der Bewerberauswahl für den zukünftigen Arbeitsplatz herauszuragen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Facility Management in Augsburg?

Erfahrungen und Kompetenzen in Grundbuchrecht und Liegenschaftsrecht sowie in Buchführung und Buchhaltung sind unerlässlich im Facility Management in Augsburg. Eine Fortbildung im Bereich Immobilienwirtschaft ermöglicht eine Weiterentwicklung und den Erwerb spezifischer Kenntnisse. In Betracht ziehen könnten Sie auch eine Fortbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (grundst.) als interessante Alternative. Dafür wäre das erfolgreiche Absolvieren des entsprechenden Studienfachs erforderlich.

In welchen Branchen kann man im Bereich Facility Management in Augsburg arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten im Facility Management in Augsburg. Wir bieten spannende Jobs in verschiedenen Branchen wie Ingenieurbüros und Immobilienverwaltung. Finden Sie jetzt Ihren Traumjob!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Facility Management in Augsburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Facility Management in Augsburg sind ein einwandfreies Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse entscheidend. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, kann eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachwirt/in für Facility-Management von Vorteil sein. Außerdem ist es wichtig, genau zu wissen, wie man Unterlagen wie Bau- und Anlagenpläne, Investitionspläne und Rentabilitätsberechnungen einsetzt und nutzt. Verhandlungsgeschick, beispielsweise beim Aushandeln günstiger Konditionen mit Reinigungsfirmen und Reparaturservice-Anbietern, ist im Facility Management unerlässlich. Ebenso sollte man die Verantwortung für Personen übernehmen können und in der Lage sein, Mitarbeiter/innen anzuleiten und zu führen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Facility Management in Augsburg arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen im Facility Management in Augsburg! Wie wäre es mit einer spannenden beruflichen Alternative als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung allgemeine Betriebswirtschaft? Finden Sie passende Stellen in unserer Datenbank.

Diese Jobs als Facility Management in Augsburg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Mitarbeiter(in) Facility- und Bau- Management / technische Objektbetreuung (m/w/d)

Martini GmbH & Co. KG | 86150 Augsburg

Unser Unternehmen sucht nach einem Mitarbeiter für das Facility- und Bau-Management sowie die technische Objektbetreuung in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören das Ansprechpartner sein für (bau-)technische Belange unserer Immobilien, die Umsetzung von Sanierungen, Instandhaltungen und Modernisierungsmaßnahmen, das Einholen von Angeboten, Verhandlungen, Beauftragungen und Überwachungen von Bau- und Dienstleistungen, die Koordination und Überwachung von Fremdfirmen, die Kontrolle der Kosten, Termine und Qualität in der Umsetzungsphase, die Abnahme der erbrachten Leistungen, regelmäßige Objektbegehungen, Bestandsaufnahmen und Dokumentationen, die Erstellung von Wartungsplänen zur Gebäudeinstandhaltung sowie das Management von Versicherungen, Gewährleistung und Energieverbrauch. Wir suchen jemanden mit einer technischen Ausbildung und/oder Erfahrung im bautechnischen Bereich, idealerweise in der Immobilienbranche. Erfahrung im Gebäude- und Facility-Management sowie gute Kenntnisse in Excel und Word sind von Vorteil. Ein sicheres Auftreten, kommunikative Fähigkeiten sowie Engagement, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sind ebenfalls wichtig.

Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für den Bereich Facility-Management

Hessing Stiftung | 86150 Augsburg

Die Hessing Stiftung sucht einen Projektleiter Bau und Instandhaltung (m/w/d) für ihre Abteilung Facility-Management. Zu den Aufgaben gehören die Bauleitung von Neubau-, Umbau-, Ausbau-, Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen, die Koordination und Führung von Mitarbeitern und externen Auftragnehmern sowie die Angebotseinholung, Ausschreibung und Vertragsverhandlungen. Zudem werden die Kosten, Qualitäten und Termine überwacht, Projekt- und Terminpläne erstellt und Bauleistungen abgenommen und abgerechnet. Die Abstimmung und Organisation von Maßnahmen und Projekten mit internen Abteilungen gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. Voraussetzungen sind ein Studium in Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister sowie fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung in der Hochbau- / Projektleitung. Kenntnisse in Kalkulation, VOB, Vertragswesen und Bauausführung sind ebenfalls von Vorteil. Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und ein souveränes Auftreten werden erwartet.

Sachbearbeiter facility management systeme in teilzeit (m/w/x) in bad wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 86150 Augsburg

Deine Aufgabe als Sachbearbeiter im Facility Management ist es, unsere verschiedenen Systemanwendungen zu betreuen und zu optimieren. Dabei unterstützt du auch bei der Durchführung von Roll-Outs und Systemanpassungen. Neben der regelmäßigen Datenbeschaffung und -verarbeitung sowie der Benutzerverwaltung gehört auch der All-Level-Support für interne Systeme zu deinen Aufgaben. Du erstellst Auswertungen und Berichte und übernimmst die Vorbereitung, Planung und Durchführung von Schulungen. Die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern ist für dich selbstverständlich und du bist ein kompetenter Ansprechpartner für deine Kollegen. Diese Teilzeitstelle bietet dir viele Vorteile wie einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn, bezahlte Überstunden und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die intensive Einarbeitung und das moderne Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten vor Ort und von zuhause runden das Angebot ab. Wir möchten, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt!

Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management

SAUTER Deutschland Sauter FM GmbH | 86150 Augsburg

Als Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management in Augsburg sind Sie bei SAUTER FM der erste Ansprechpartner für Fragen des Gebäudemanagements. Sie führen ein Technik-Team und überwachen technische Abläufe, um Qualität sicherzustellen. Kostenkontrollen und die Einhaltung des Budgets gehören ebenso zu Ihren Verantwortungsbereichen. Mit Auftraggebern und Behörden kommunizieren Sie serviceorientiert. Außerdem planen Sie Sachverständigenprüfungen, erstellen Wartungs- und Instandhaltungspläne und stellen sicher, dass sie eingehalten werden. Als Koordinator sind Sie zudem für andere Dienstleistungsbereiche der FM-Kunden zuständig. Das gesamte Angebots- und Auftragswesen rundet Ihre Tätigkeiten ab.

Sachbearbeiter Facility Management Systeme in Teilzeit (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 86150 Augsburg

Du bist der perfekte Kandidat als Sachbearbeiter im Facility Management! In dieser abwechslungsreichen Rolle betreust und optimierst du verschiedene Systemanwendungen und unterstützt bei Roll-outs und Systemanpassungen. Du sorgst nicht nur für regelmäßige Datenbeschaffung und -verarbeitung, sondern bist auch für die Benutzerverwaltung und den All-Level-Support interner Systeme zuständig. Deine Tätigkeiten umfassen außerdem das Erstellen von Auswertungen und Berichten, die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen sowie die enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern. Mit einer Teilzeitbeschäftigung von 30 Stunden pro Woche bietet diese Stelle eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Um dich optimal zu unterstützen, bieten wir dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, tarifliche Altersvorsorge sowie ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, einschließlich eines modernen Arbeitsumfelds und eines hochmodernen Fitnessstudios vor Ort. Werde Teil unseres Teams und entwickle dich persönlich weiter!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.