100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Oldenburg Jobs und Stellenangebote

15 Außenhandelsassistent Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 70376 Münster, Osnabrück, Paderborn, Recklinghausen, Stuttgart

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Außenhandel; Berufserfahrung im Bereich Export oder Zollabwicklung; Kenntnisse in Export- und Zollvorschriften sowie ERP-Systemen; Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent; Gute +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Außenhandel; Berufserfahrung im Bereich Export oder Zollabwicklung; Kenntnisse in Export- und Zollvorschriften sowie ERP-Systemen; Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent; Gute +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice // Serviceinnendienst (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice // Serviceinnendienst (m/w/d)

Systec GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) im Kundenservice zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenanfragen, die Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie die Pflege von Kundenstammdaten. Bewerber sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im telefonischen Kundenservice mitbringen. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sind von Vorteil. Bei uns erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von einer attraktiven Altersvorsorge und 30 Tagen Urlaub. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Erzieherin (m/w/d) für Elementarbereich in der Kita merken
Erzieherin (m/w/d) für Elementarbereich in der Kita

SOS-Kinderdorf e.V. | 27726 Worpswede

Partizipation ist die Basis deines pädagogischen Handelns. Du begegnest allen Menschen offen und wertschätzend. Du arbeitest mit den Sorgeberechtigten eng im Rahmen einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zusammen. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobrad | Corporate Benefit SOS-Kinderdorf e.V. | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) für Import/Export in Emden merken
Sachbearbeiter Zoll (m/w/d) für Import/Export in Emden

Ems Ports Agency and Stevedoring Beteiligungs GmbH & Co. KG | Emden

Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Zoll oder Außenwirtschaft; Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Ein- und Ausfuhranmeldungen und T1/T2L-Dokumenten; Erfahrung in der Verwaltung von Zollbewilligungen +
Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Zoll-/Export- und Auftragsabwicklung (W/M/D) merken
Sachbearbeiter Zoll-/Export- und Auftragsabwicklung (W/M/D)

KMH-KAMMANN METALLBAU GMBH & CO. KG | 27211 Bassum

DEIN PROFIL: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Zoll und Außenwirtschaft; Vertiefte Kenntnisse in der Zollabwicklung (Einfuhr, Ausfuhr, Ursprungs- und Präferenzrecht, ATLAS, AEO, Dual Use); Gute Englischkenntnisse +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter - Business Abteilung / Vertrieb merken
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter - Business Abteilung / Vertrieb

Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH | 28195 Bremen

Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams als Mitarbeiter in der Business Abteilung Vertrieb einer führenden Schifffahrtsagentur. Mit über 500 Mitarbeitern vertreten wir die Interessen eines taiwanesischen Reeders im Containerverkehr. Unser Hauptsitz in Hamburg ist das Herzstück der Organisation, wo wir Im- und Exporte sowie Transportanfragen effizient abwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehören Verhandlungen mit Kunden und Reedereibüros in Taiwan, London, Trieste und New York. Zudem organisieren Sie Kundenbesuche zur Stärkung unserer Geschäftsbeziehungen. Bringen Sie Ihre Leidenschaft für den Vertrieb in einem international tätigen Unternehmen ein! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Luftfracht Export merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Luftfracht Export

ITG Air & Sea GmbH | 28195 Bremen

Als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Luftfracht Export sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von ausgehenden Sendungen. Ihre Aufgaben umfassen die gesamte Auftragsabwicklung sowie die Kommunikation mit unseren Auftraggebern und Partnern. Zudem erstellen und kontrollieren Sie Exportdokumente gemäß den geltenden Vorschriften. Die Überwachung der Lieferungen vom Absender bis zum Empfänger gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Sie stellen sicher, dass alle Exportprozesse effizient und fristgerecht durchgeführt werden. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Kaufmann*frau für Spedition und Logistikdienstleistungen und ersten Erfahrungen im Bereich Spedition sind Sie bestens qualifiziert. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit ITG Air & Sea GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) – Business Abteilung/ Vertrieb (Containerschifffahrt) *Bremen merken
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) – Business Abteilung/ Vertrieb (Containerschifffahrt) *Bremen

Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH | 28195 Bremen

In der Position als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Business Abteilung Vertrieb der Containerschifffahrt sind Sie verantwortlich für die Verhandlung von Transportanfragen. Dazu gehören Seefrachten sowie Vor- und Nachlaufkosten, die Sie direkt mit Kunden und unseren internationalen Reedereibüros abstimmen. Die Organisation von Kundenbesuchen und Kaltakquisition gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie überwachen die Buchungsaktivitäten und bearbeiten alle vertraglichen Aspekte, einschließlich Tender- und Ausschreibungen. Zudem kümmern Sie sich um die Platzreservierung auf Schiffen und die Bearbeitung von Kundenreklamationen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Containerschifffahrt aktiv mit! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Außenhandelsassistent in Oldenburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, von denen ca. 2/3 bequem im Home Office erledigt werden können. So können Sie sich vor allem auf Kundenbetreuung und administrative Aufgaben konzentrieren, die problemlos online erledigt werden können. Allerdings sollten Sie beachten, dass ein Teil Ihrer Arbeitszeit, etwa ein Drittel, für Aktivitäten wie Messenbesuche vorgesehen ist, die nicht im Home Office stattfinden können. Genauere Informationen zu den Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten des Home Office erhalten Sie entweder durch eine genaue Analyse der Stellenbeschreibung oder indem Sie Ihren potenziellen Arbeitgeber direkt kontaktieren.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

In Oldenburg suchen Sie nach einer Beschäftigung als Außenhandelsassistent (m/w/d)? Dann ist ein Abschluss in diesem Bereich äußerst nützlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Außenhandelsassistent (m/w/d) können Sie in Oldenburg ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 2.835 € bis 3.158 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld, können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 41.000 € erreichen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern möchten, bietet sich eine Fortbildung als Disponent/Disponentin - Lager an, die zudem Ihr Verdienstpotenzial steigern kann. Weitere Unterstützung bei der Berufswahl finden Sie in unserer Jobbörse unter der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Erweitern Sie Ihren Horizont mit spannenden Herausforderungen wie der Analyse von Konkurrenzangeboten und der aktiven Mitgestaltung von Absatz- und Vertriebsstrategien.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg mitbringen?

Entfalten Sie Ihre Talente als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Eine herausfordernde Aufgabe erwartet Sie: Erstellen präziser Abrechnungen für Kunden/Abnehmer. Jetzt bewerben und den Traumjob sichern!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Der Job des Außenhandelsassistenten in Oldenburg erfordert Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Marketing und Handelsbetriebslehre. Um in diesem Bereich weiterzukommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung. Eine Option ist die Fortbildung zum Betriebswirt der Fachrichtung Außenwirtschaft nach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ können Sie sich auch als Fachwirt der Fachrichtung Außenwirtschaft weiterbilden, wobei ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Eine Aufstiegsweiterbildung, zum Beispiel als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt, stärkt Ihre beruflichen Fähigkeiten und bringt Ihre Karriere voran. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen zusätzliche berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecke spannende Optionen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg - von der Handelsbranche bis zur Ver- und Entsorgung. Sei Teil einer vielseitigen Arbeitsumgebung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Um Ihre Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erfolgreich zu gestalten, ist es wichtig, vollständige Unterlagen einzureichen. Dazu gehören ein professionelles Anschreiben, ein ansprechendes Bewerbungsfoto, Ihre Vita sowie Ihre aktuellen Zeugnisse. Ein ausschlaggebendes Kriterium, um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist der Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, die richtigen Unterlagen wie Terminkalender, Kundenangebote, -korrespondenz, Aufträge und Kataloge einzusetzen und optimal zu nutzen. Flexibilität, insbesondere das Anpassen an unterschiedliche Kundenanfragen und Kundentypen, sowie regelmäßiger Kundenkontakt als Auslandsvertreter/in von Industrieunternehmen, spielen eine große Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg und werfen Sie gleichzeitig einen Blick auf fesselnde Stellen als Verkaufssachbearbeiter/in. Nutzen Sie unsere praktische Suchfunktion, um die perfekten Jobangebote in Ihrer Branche zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.