50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Köln Jobs und Stellenangebote

31 Außenhandelsassistent Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen Verschlusssystemen und kann auf eine fast hundertjährige Erfahrung zurückblicken. Als mittelständisches Unternehmen aus dem Ruhrgebiet legen wir großen Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit. Alle Produktionsschritte, vom Design bis zum Vertrieb, werden intern abgewickelt, um eine konstant hohe Qualität sicherzustellen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns wachsen und unsere anspruchsvollen Standards weiterhin erfüllen möchten. Wenn Sie bereit sind, sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen und Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, dass Menschen weltweit täglich sichere und hochwertige Produkte erhalten. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | Langenfeld (Rheinland)

Für den Standort Langenfeld sucht unser Kunde einen motivierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Festanstellung. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation des nationalen und internationalen Versands sowie die Zollabwicklung. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. MS Office-Kenntnisse sind erforderlich, SAP-Kenntnisse von Vorteil. Als Teil des "DIS AG Teams" erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, unbefristeter Vertrag und Home-Office-Möglichkeiten. Nutzen Sie diese Chance für eine aussichtsreiche Karriere im Bereich Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR, Einkauf & Logistik.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Düsseldorf

Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Düsseldorf gesucht! Erfolgreiches Unternehmen aus der Chemiebranche bietet attraktive Vergütung bis zu 45.000 Euro. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams, bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben umfassen die Organisation und Abwicklung internationaler Import- und Exportprozesse von Chemikalien. Erfahrung im internationalen Zollwesen und mit LKW-Containerverladungen von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse erforderlich. Flexibilität, Souveränität und Organisationsgeschick sind gefragt. Als spezialisierter Personaldienstleister bringt die Amadeus FiRe AG Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich erfolgreich mit Unternehmen zusammen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Chemie merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) Chemie

DIS AG | Schwelm

Für die Direktvermittlung eines Exportsachbearbeiters (m/w/d) Chemie in Schwelm suchen wir ein erfolgreiches Unternehmen mit attraktiven Benefits. Die Aufgaben umfassen die vollständige Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung von Qualitätssicherung und Kundenanforderungen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Zollkenntnisse sind erforderlich. Diese Position erfordert Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten. Es wird ein attraktives Fixgehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge geboten. Bewerben Sie sich jetzt, um spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik zu entdecken.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Rahrbach GmbH | Heiligenhaus bei Velbert

Für die Vertriebsabteilung suchen wir einen Teilzeit- oder Vollzeit-Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit Kundenbetreuung in Deutsch und Englisch, Angebotserstellung, Exportdokumentenerstellung, Zollabwicklung und Koordination von Lieferungen. Idealerweise mit Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Speditionskaufmann/-frau, Weiterbildung im Zollrecht/ATLAS, Teamfähigkeit, analytischen Fähigkeiten und guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Erfahrung mit MS Office und ERP (bevorzugt abas) ist von Vorteil. Wir bieten eine spannende Herausforderung in einem motivierten Team und freuen uns darauf, Sie im Rahrbach-Team begrüßen zu dürfen. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) aus der Spedition

Page Personnel | Ratingen

Als erfahrener Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Aufträgen, einschließlich der Ausfuhr- und Einfuhrabwicklung sowie der Abrechnung. Durch Ihren sicheren Umgang mit ATLAS und Ihren verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden und Agenten im In- und Ausland. Die Bearbeitung von Schadensmeldungen und Reklamationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenprofil wie die Vorbereitung des Monatsabschlusses. Teamorientierung, SAP-Kenntnisse und eine freundliche Ausstrahlung runden Ihr Profil ab. Mit einem attraktiven Vergütungspaket, persönlicher Beratung und Corporate Benefits bietet Ihnen dieser Job beste Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Page Personnel     ‒ +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) im Bereich Exportsachbearbeitung merken
Sekretärin (m/w/d) im Bereich Exportsachbearbeitung

Verdos GmbH | Hilden

Für die Exportsachbearbeitung suchen wir eine erfahrene Sekretärin mit fundierter Ausbildung und Berufserfahrung im nationalen und internationalen Transport. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Rechnungen, das Erstellen von Versandangeboten, Ausgangsrechnungen und Exportdokumenten. Neben der Angebotsnachverfolgung unterstützen Sie die Geschäftsführung eigenständig und aktiv im Tagesgeschäft. Als Schnittstelle zu internen und externen Partnern zeigen Sie Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität. Erwünscht sind sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse sowie fließendes Englisch in Wort und Schrift. Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung merken
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Exportabwicklung

Verdos GmbH | Hilden

Wir suchen eine Sekretärin im Bereich Exportsachbearbeitung (w/m/d) zur Verstärkung unseres Teams. Zu den Aufgaben gehören die Einpflege von Eingangsrechnungen, Erstellung von Versandangeboten und Ausgangsrechnungen. Die Abwicklung des nationalen und internationalen Versands sowie Zollformalitäten fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. Sie sollten über eine abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen. Sehr gute PC- und Microsoft Office Kenntnisse sind erforderlich, ebenso wie sehr gute Englischkenntnisse. Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus, ebenso wie Motivation, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter*in (m/w/d) Export merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter*in (m/w/d) Export

Müller-Omicron GmbH & Co. KG | Lindlar

Als Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Export sind Sie für die eigenständige Auftragsabwicklung verantwortlich, einschließlich Terminplanung und Koordination mit der Produktion. Sie erstellen relevante Exportdokumente, einschließlich Zollpapiere mit Atlas, und führen bei Bedarf Exportkontrollen durch. Die Korrespondenz mit internationalen Kunden erfolgt schriftlich und mündlich. Des Weiteren sind Sie für die Angebotserstellung, die Koordination mit Transportunternehmen und die Organisation von Messen im In- und Ausland zuständig. Ihr Profil umfasst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Exportbereich, Freude am internationalen Vertrieb, gute Englischkenntnisse und Teamarbeit. +
Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zollsachbearbeiter (w/m/d) merken
Zollsachbearbeiter (w/m/d)

FIEGE Customs Services GmbH | Zülpich

Als Zollsachbearbeiter (w/m/d) übernimmst du die Abwicklung von Import- und Exportvorgängen sowie die Kundenbetreuung in Zollangelegenheiten. Dazu erstellst du Berichte, überwachst Zollvorgänge und kommunizierst mit Kunden, Dienstleistern und Zollbehörden. Voraussetzung für die Stelle ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem solltest du Berufserfahrung im Zollbereich, Kenntnisse im Import/Export und Erfahrung mit dem Atlas-System mitbringen. Ein fundiertes Wissen im Bereich Zolltarif sowie Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP/SAP GTS sind ebenfalls erforderlich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Köln

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Außenhandelsassistent in Köln

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln können Sie Ihre Arbeit größtenteils im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundenkontakte lassen sich problemlos online abwickeln. Lediglich Aufgaben wie Messenbesuche machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus und erfordern eine Präsenz vor Ort. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellendetails sorgfältig prüfen und sich in Ihrer schriftlichen Bewerbung direkt bei der Firma erkundigen. Nutzen Sie diese Chance, um Ihre Arbeit flexibel und effizient zu gestalten. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere im Außenhandel.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln?

Sie suchen eine Beschäftigung als Außenhandelsassistent in Köln? Um in dieser Position erfolgreich zu sein, ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent von großem Nutzen. Nach Abschluss der Ausbildung können Sie in Köln ein Bruttomonatsverdienst von rund 3.217 € bis 3.584 € erwarten. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 47.000 € erreichen. Wenn Sie sich weiter qualifizieren, zum Beispiel durch eine Weiterbildung zum Verkaufssachbearbeiter, ist ein noch höheres Einkommen möglich. Nutzen Sie unsere Berufedatenbank, um Unterstützung bei Ihrer Berufswahl zu erhalten und passende Jobangebote zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln eine vielseitige Tätigkeit. Pflegen Sie Kontakte zu Kunden und Händlern weltweit und übernehmen Sie spannende Aufgaben im Kundenservice und der Auftragssachbearbeitung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln mitbringen?

In Köln warten regelmäßig spannende Jobchancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) auf Sie. Zeigen Sie bei Ihrer Bewerbung, dass Sie das erfolgsorientierte Ausarbeiten von Verkaufsangeboten perfekt beherrschen und steigern Sie damit Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch. Ihre Expertise und Sachkunde sind gefragt - überzeugen Sie potenzielle Arbeitgeber von Ihrem Können. Kommen Sie Ihrer beruflichen Zukunft einen Schritt näher und ergreifen Sie die Gelegenheit, Teil eines dynamischen Teams zu werden. Nutzen Sie Ihre Chance in der pulsierenden Metropole Köln und starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d).

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln ist eine vielfältige Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Auslandstätigkeit von Vorteil. Eine Option hierbei ist eine Spezialisierung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen durch ein entsprechendes Studienfach. Alternativ bietet sich auch eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft an, wofür eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Durch eine Aufstiegsweiterbildung, wie beispielsweise die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in, können Sie Ihre beruflichen Kompetenzen erweitern und sich auf Führungsaufgaben vorbereiten. Zudem stehen Ihnen mit einem Bachelorabschluss im Studienfach Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft weitere Aufstiegsmöglichkeiten offen.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie in Köln als Außenhandelsassistent (m/w/d) vielfältige Karrieremöglichkeiten in Branchen wie Transport, Verkehr und IT. Ergreifen Sie die Chance auf eine spannende berufliche Zukunft.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln?

Bewerber/innen für die Stelle als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln können mit einem überzeugenden Bewerbungspaket punkten – einem perfekt formulierten Anschreiben sowie einem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen. Besonders attraktiv ist es, wenn Sie bereits einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in vorweisen können. In dieser Position sollten Sie sicher im Umgang mit verschiedensten Waren sein, sei es Rohstoffe, Baustoffe, Nahrungsmittel oder Maschinen und Anlagen. Weitere relevante Fähigkeiten sind Kontaktbereitschaft für den Umgang mit Kunden und das Aufbauen sowie Pflegen von Kontakten mit Lieferanten. Die Arbeit erfolgt größtenteils im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln arbeiten?

Entdecken Sie aufregende Karrierechancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Köln. Informieren Sie sich jetzt über spannende Positionen als Expedient/Expedientin und finden Sie Ihren Traumjob in unserer Suchmaschine.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.