100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Agent Call Center Saarbrücken Jobs und Stellenangebote

4 Agent Call Center Jobs in Saarbrücken die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Agent Call Center in Saarbrücken
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Call-Center-Agent (m/w/d) B2B Vertrieb/Quereinsteiger willkommen merken
Call-Center-Agent (m/w/d) B2B Vertrieb/Quereinsteiger willkommen

teleprofi Service GmbH | Neustadt an der Weinstraße

Werde Teil unseres Teams in Neustadt an der Weinstraße als Call-Center-Agent im B2B Vertrieb! Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und eine ungedeckelte Provision. Deine Arbeitszeiten gestalten wir flexibel, ganz nach deinen Bedürfnissen. Profitieren kannst du von intensiven Schulungen und individueller Betreuung durch erfahrene Führungskräfte. Zusätzlich erwarten dich spannende Zusatzleistungen, wie Gesundheitsboni und Mitarbeiterprämien. Genieße kostenlosen Tee, Snacks und nimm an tollen Wettbewerben sowie Team-Events teil – egal ob Einsteiger oder Profi! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in / Call-Center Agent/in für Kundenservice & Terminkoordination (m/w/d) - NEU! merken
Sachbearbeiter/in / Call-Center Agent/in für Kundenservice & Terminkoordination (m/w/d) - NEU!

enwas GmbH | 67292 Kirchheimbolanden

Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit im Kundenservice? Werden Sie Sachbearbeiter/in oder Call-Center Agent/in in der Zukunftsbranche Energiedienstleistungen! Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit ab 20 Stunden pro Woche. Sie beantworten telefonische und schriftliche Kundenanfragen eigenständig und koordinieren Kundentermine. Zudem unterstützen Sie unser Team in der Arbeitsdisposition und führen verwaltungsinterne Aufgaben durch. Vorausgesetzt werden eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Erfahrung im Kundenservice sowie gute MS Office-Kenntnisse. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft! +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

HTM-Shop GmbH & Co. KG | 54516 Wittlich

Dein Profil: Idealerweise hast du Berufserfahrung als Verkäufer, Kundenberater oder Call Center Agent im Vertrieb oder Service; Du bist eloquent, hast Freude an der telefonischen Beratung und dem Verkauf und dabei ist dein rhetorisches sowieso schriftliches +
Festanstellung | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

HTM-Shop GmbH & Co. KG | 54516 Flußbach

Dein Profil: Idealerweise hast du Berufserfahrung als Verkäufer, Kundenberater oder Call Center Agent im Vertrieb oder Service; Du bist eloquent, hast Freude an der telefonischen Beratung und dem Verkauf und dabei ist dein rhetorisches sowieso schriftliches +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Agent Call Center Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Agent Call Center Jobs und Stellenangebote in Saarbrücken

Beruf Agent Call Center in Saarbrücken

Zwischen Menschen, Maschinen und Mentalitäten: Der Agent Call Center Alltag in Saarbrücken

Call Center Agent. Drei Worte, die viel weniger Staub aufwirbeln, als das Berufsbild hergibt – zumindest, wenn man draußen auf der Straße fragt. Saarbrücken ist eine Stadt, die gerne ein bisschen unterschätzt wird, genauso wie der Berufsbereich selbst. Dabei sitzt an den Telefonen und Bildschirmen eine Armada von Stimmen, die das Rückgrat für Banken, Versicherungen, Versandhandel oder Telekommunikation bilden. Wer sich heute im Saarbrücker Call Center-Sumpf aufmacht – sei es frisch nach der Ausbildung, als Wechselwilliger mit ein paar Jahren Erfahrung oder als Quereinsteigerin mit wachem Ohr – den erwartet ein Arbeitsfeld mit mehr Schattierungen, als der Alltagswitz glauben machen will.


Kommunikation ist mehr als Sätze aufsagen – die Kunst des Zuhörens und Navigierens

Vom Außenstehenden wird gerne belächelt, was eigentlich an der Schnittstelle zwischen Kontrolle und Empathie geschieht. Klar, vieles folgt Scripts, Abläufen, Checklisten. Aber dann kommt dieser eine Moment: Der Kunde am anderen Ende weiß es garantiert besser – und das gleich zwei Dezibel zu laut. Wer hier strategisch navigieren kann, gewinnt. Die eigentliche Kunst ist: Die eigene Gelassenheit nicht zu verlieren (mein Mantra: Headset aufsetzen, Stirn glattziehen, durchatmen). Und nicht zu unterschätzen – im Saarland ist der Ton manchmal rau, aber herzlich. Viele Anrufer kommen aus der Region. Wer den lokalen Slang deuten kann oder sich nicht zu schade ist, auch mal mit leicht schleppender Souveränität ein "Hauptsach, gudd gess!" einzuflechten, hat schon Punkte gesammelt. Sprachliche Flexibilität und Situationsgefühl sind das eigentliche Kapital, das Bewerbungsunterlagen nie verraten.


Gehalt, Schichtmodelle und der Haken mit dem Image

Was zahlen die? Einen klassischen Tarif gibt’s selten, eher Tarifähnliches, bisweilen verbunden mit Obstkorb und Schichtzuschlägen. Realistisch reden wir in Saarbrücken aktuell über 2.200 € bis 2.900 € beim Einstieg, mit kleinen Sprüngen nach oben, wenn Erfahrung, Zusatzausbildungen oder gar eine Teamleitungsrolle hinzukommen. „Reicht zum Leben, aber für ein Eigenheim in Alt-Saarbrücken? Eher schwierig“, höre ich immer wieder im Raucherbereich – wobei da, ehrlich gesagt, mehr über den Kaffeeverbrauch als Löhne gesprochen wird. Schichten? Natürlich, aber meist rotierend, oft mehr Flexibilität gefordert als um Neun-im-Büro-Jobs. Wer aber gerne auch mal spät startet und einen halben Tag für andere Projekte freischaufelt, findet hier ungeahnte Freiräume. Ansonsten: Image. Ja, auch das gibt’s noch – Gerede à la „nur quatschen am Telefon“. Frustrierend? Klar. Aber der Blick hinter die Fassade offenbart: Viele Kollegen haben studiert, andere handfeste Weiterbildungen gemacht, einige sogar ganz bewusste Quereinsteiger mit überraschender Vorbildung aus Hotellerie, Pflege oder Medien. Manchmal fragt man sich: Müsste die Branche sich nicht längst besser verkaufen?


Technologie und Wandel – was heißt das wirklich im Call Center Saarbrücken?

Technologie, KI, Chatbots: Droht da bald Jobabbau, oder gibt’s plötzlich neue Rollen? Aus der Praxis – nein, das Telefon verstummt nicht, bloß weil der Chatbot Standardantworten liefert. Im Gegenteil, die klassischen Dialoge verschieben sich. Man wird immer mehr zum Problemlöser, manchmal auch zum Deeskalations-Manager oder Zwischen-den-Zeilen-Leser („Der Kunde hat’s eilig, aber…“). Die moderne Software analysiert Gesprächsverläufe, auch einzelne Worte (ja, ich habe manchmal das Gefühl, unter einer digitalen Lupe zu sitzen). Das ändert den Job. Man ist weniger Abwickler, mehr Begleiter mit Überblick. Was viele unterschätzen: Wer sich auf die Systeme und Methoden einlässt, kann sich spezialisieren – zum Beispiel in Qualitätssicherung, Trainings oder technischen Helpdesks. Weit entfernt vom klassischen Bild des Textvorlesers also. Und: In Saarbrücken haben sich gerade durch die Nähe zu Frankreich und Luxemburg mehrsprachige Teams etabliert. Das bringt einen internationalen Touch, erweitert den Horizont – und manchmal auch die Kopfweh-Dichte in hektischen Wochen.


Weiterbildung als Dauerbrenner – aber bitte clever und punktgenau

Eins muss man klar sagen: Wer Lust auf Entwicklung hat, findet Wege. Interne Produktschulungen, Qualifizierungen in Gesprächsführung, Module zu Datenschutz oder digitaler Kommunikation – das Angebot wächst, oft in Kooperation mit Bildungsträgern aus der Region. Allerdings: Nicht jeder Kurs ist Gold, Pflichtschulungen können zur Geduldsprobe werden (wer schon mal zwei Stunden „Kundendialog-PowerPoint“ überstanden hat, versteht mich). Der wirkliche Mehrwert liegt darin, die eigenen Stärken zu kennen und gezielt auszubauen – etwa Sprachen, Technik, Soft Skills. Wer proaktiv fragt, wird fündig. Und eines habe ich gelernt: Wer sich profilieren will, kann aus dem Call Center heraus durchaus auf mittlere Leitungspositionen, in Recruiting oder Prozessoptimierung wachsen. Nicht spektakulär, aber sehr realistisch.


Fazit? Wer hier einsteigt, muss nicht immer gleich bleiben

Natürlich könnte ich jetzt alles in einen Goldrahmen setzen – aber wozu? Der Job als Call Center Agent in Saarbrücken, das ist kein Sitzplatz auf Lebenszeit. Es ist aber ein echtes Sprungbrett, ein Feld, in dem man wachsen (oder auch lernen, was man nicht will) kann. Unterschiedliche Menschen, flexible Systeme, Chancen, um sich auszutesten – und eine Portion rauher Charme, die es eben nur hier gibt. Jeder Tag ein bisschen anders. Das kann einem gefallen. Oder eben nicht. Aber das ist ja gerade das Spannende an der Sache.


Diese Jobs als Agent Call Center in Saarbrücken wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Call Center Agent (m/w/d) in Direktvermittlung

Adecco Personaldienstleistungen GmbH | 66111 Saarbrücken

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Bereich Kundenbetreuung? Bei uns übernehmen Sie nicht nur die telefonische Kundenbetreuung, sondern auch die Bearbeitung von Kunden- und Interessentenanfragen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erfassung und Pflege der Kundendaten sowie die Dokumentation der Vorgänge. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung, beispielsweise in der Gastronomie, Hotellerie, im Einzelhandel oder in einem Callcenter. Eine freundliche, kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit ist für uns ebenso wichtig wie die Bereitschaft zur Schichtarbeit. Auch Teilzeit ist möglich. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatten und einem Getränke- und Essensangebot. Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen!

Call Center Agent (m/w/d)

DIS AG | 66111 Saarbrücken

Bereichern Sie Ihre Karriere als Call Center Agent (m/w/d) im Großraum Saarbrücken! Sie übernehmen Kundenberatung, technischen Support, Anfragenbearbeitung und Kundenkorrespondenz in einem namhaften Dienstleistungsunternehmen. Dabei präsentieren Sie die Produkte und Dienstleistungen Ihres Arbeitgebers und erstellen Kundenreportings. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation sowie Erfahrung im Call Center sind von Vorteil. Gute Deutschkenntnisse, kundenorientiertes Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit sind essentiell. Bei uns werden Sie zum Star - spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR und Einkauf & Logistik warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt!

Call Center Agent (m/w/d) im Inbound

Pluscard GmbH | 66111 Saarbrücken

Die PLUSCARD GmbH in Saarbrücken und Homburg sucht aktuell nach engagierten Call Center Agenten (m/w/d) für den Bereich Inbound. Hierbei geht es um die professionelle Kundenbetreuung von Karteninhabern:innen von Mastercard und Visa. Zusätzlich zur Anrufannahme umfasst die Tätigkeit auch Mailbearbeitung, Korrespondenz mit Kreditkarteninhabern und Banken sowie die Unterstützung von Banken und Händlern bei Fragen zur Kartenakzeptanz. Außerdem zählen die Beantwortung von Fragen zur Kreditkartenabrechnung und verbundenen Dienstleistungen zu den Aufgaben. Wenn du eine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mitbringst, dann bewirb dich jetzt bei uns!

Call Center Agent (m/w/d) B2B Vertrieb - auch Quereinsteiger

teleprofi Service GmbH | 66111 Saarbrücken

Wir suchen für unseren Standort in Saarbrücken einen Call Center Agenten / Kundenberater (m/w/d) im B2B-Vertrieb. Dabei bieten wir ein attraktives Gehalt mit ungedeckelter Provision und flexible Arbeitszeiten. Unsere erfolgreichen Führungskräfte stehen dir bei der Einarbeitung und Schulung zur Seite. Ob Einsteiger oder Branchenprofi, du bist herzlich willkommen. Deine Aufgaben umfassen die Telefonakquise von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie die Vereinbarung von Terminen. Darüber hinaus verwaltest du den Terminkalender des Auftraggebers eigenverantwortlich. Join our team and help us grow!

Call Center Agent (m/w/d) - 100% Homeoffice

SIXT Germany | 66111 Saarbrücken

Du hast Erfahrung in der Kundenbetreuung? Perfekt, bei uns kannst du sofort einsteigen. Keine Erfahrung? Kein Problem, wir besprechen deine Möglichkeiten. Bei uns gibt es eine überdurchschnittliche Vergütung, leistungsbezogenen Bonus und Unterstützung bei betrieblicher Altersvorsorge. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Zuschläge für Feiertags-, Sonntags- und Nachtschichtarbeit. Wir bieten dir Planungssicherheit mit 30 Tagen Urlaub und geregelten Arbeitszeiten. Du kannst komplett im Homeoffice arbeiten, sogar im europäischen Ausland. Mit unserem flexiblen Gleitzeitkonto hast du auch die Möglichkeit Minusstunden aufzubauen. Wir bieten ein umfassendes Onboarding und ein tolles Betriebsklima, zudem erhältst du Prämien für jeden Empfehlung, die eingestellt wird. Zusätzlich gibt es Mitarbeiterkonditionen für SIXT Produkte und Rabatte bei Partnern. Willst du mehr erreichen?
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.