100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Agent Call Center Mannheim Jobs und Stellenangebote

36 Agent Call Center Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Agent Call Center in Mannheim
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Call Center Agent (m/w/d) Inbound Standort Mannheim merken
Call Center Agent (m/w/d) Inbound Standort Mannheim

Serviscope AG | 68159 Mannheim

Werde Call Center Agent (m/w/d) Inbound bei Serviscope AG in Mannheim! In dieser Festanstellung bearbeitest du eingehende Anrufe und beantwortest Kundenanfragen freundlich und kompetent. Zu deinen Aufgaben gehören Auskünfte zu Kontoanliegen, Zahlungsverkehr und Terminvereinbarungen mit Beratern. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Kundenservice, indem du Informationen korrekt im System erfasst und Fälle weiterleitest. Dein Einstieg ist flexibel zum 01.02.2026 oder 15.04.2026 möglich. Zeige deine kommunikativen Fähigkeiten und bringe deine guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ein! +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call-Center-Agent (m/w/d) B2B Vertrieb/Quereinsteiger willkommen merken
Call-Center-Agent (m/w/d) B2B Vertrieb/Quereinsteiger willkommen

teleprofi Service GmbH | 68159 Mannheim

Werde Teil unseres Teams am Standort Mannheim im Kundenservice als Call-Center-Agent / Kundenberater (m/w/d) im B2B-Vertrieb! Genieße ein leistungsgerechtes Gehalt und ungedeckte Provisionen, während du deine Arbeitszeiten flexibel anpassen kannst. Wir bieten dir eine umfassende Einarbeitung und Schulung durch erfahrene Führungskräfte, die dir den Einstieg erleichtern. Freue dich auf attraktive Zusatzleistungen wie Gesundheitsboni und Prämien für unsere Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Aktion. Bei uns bist du als Einsteiger oder Branchenprofi immer herzlich willkommen. Bonus: Kostenfreier Kaffee, Snacks, Wettbewerbe und unvergessliche Team-Events warten auf dich! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d) merken
Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d)

Personalwerk GmbH | 75175 Pforzheim

Werde Teil unseres dynamischen Vertriebsteams in Pforzheim als Call Center Agent (m/w/d) im telefonischen Vertrieb! Du gewinnst am Telefon neue Kunden und baust deinen eigenen Kundenstamm auf. Mit deiner abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder als talentierter Quereinsteiger bist du bei uns genau richtig. Idealerweise hast du Erfahrung im Call Center oder Telefonverkauf, gepaart mit Kontaktfreude und Servicementalität. Profitiere von einem spannenden Job mit einem Fixum plus Provision sowie individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbe dich jetzt und starte deine Karriere bei uns mit umfassendem Onboarding und Perspektiven zum Teamleiter! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d) merken
Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d)

Personalwerk GmbH | 68159 Pforzheim, voll remote

Als Call Center Agent im telefonischen Vertrieb berätst du Kunden kompetent und überzeugend am Telefon. Deine Mission ist es, interessierte Gesprächspartner zu neuen Kunden zu gewinnen und einen eigenen Kundenstamm aufzubauen. Du unterstützt individuelle Personalmarketing-Konzepte und stehst bei der Produktauswahl zur Seite. Von der Anfrage über die Angebotserstellung bis zum Abschluss übernimmst du die komplette Auftragsabwicklung. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Erfahrung mit? Dann bist du bei uns, auch als Quereinsteiger:in, genau richtig! Entfalte deine Kontaktfreude und Begeisterung im Telefonverkauf – bewirb dich jetzt! +
Homeoffice | Quereinstieg möglich | Provisionen | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) merken
Call Center Agent (m/w/d)

Avedo II GmbH Pforzheim | 75175 Pforzheim

Werde Call Center Agent (m/w/d) in Pforzheim und starte deine Karriere in einer dynamischen Umgebung! Du bist kommunikativ und begeistert vom Telefonieren? Bei Avedo Pforzheim bist du genau richtig! Wir bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen ab 20 Stunden pro Woche. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz, pünktlichem Gehalt und persönlicher Weiterentwicklung durch professionelle Einarbeitung. Genieße zahlreiche Benefits wie Rabatte für Onlineshops und Fitnessstudios sowie frisches Obst und eine zentrale Lage mit Blick auf den Schwarzwald. Bewirb dich noch heute und entdecke deine Möglichkeiten bei Avedo! +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) merken
Call Center Agent (m/w/d)

Serviscope AG | 76133 Karlsruhe

Profitieren Sie von attraktiven finanziellen Vorteilen wie unserem Kinderbetreuungszuschuss, betrieblicher Altersvorsorge und steuerfreien Extras über unsere Gutscheinkarte. Wir bieten gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördern. Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub und regelmäßige Team-Events, die eine starke Gemeinschaft fördern. Unsere innovative Bankdienstleistung ist Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe, mit rund 750 engagierten Mitarbeitern. Als Tochtergesellschaft der Atruvia AG liefern wir maßgeschneiderte Lösungen für Banken und Finanzdienstleister im Privat- und Firmenkundengeschäft. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres leistungsstarken Kundenservicecenters! +
Kinderbetreuung | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) merken
Call Center Agent (m/w/d)

Avedo III GmbH Niederlassung St. Ingbert | 66386 Sankt Ingbert

Werde Teil des Avedo-Teams in St. Ingbert als Call Center Agent (m/w/d)! Wir begrüßen auch Quereinsteiger und bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. Profitiere von einer professionellen Einarbeitung und Coachings, die deine persönliche Entwicklung fördern. Bei Avedo erwarten dich attraktive Benefits, wie Rabatte für Onlineshops, Firmenevents und kostenlose Parkplätze. Du bearbeitest Kundenanfragen, unterstützt sie serviceorientiert und steigerst die Kundenzufriedenheit. Werde jetzt Teil unseres erfolgreichen Teams und starte deine Karriere bei Avedo! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Einkaufsrabatte | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call-Center-Agent (m/w/d) B2B Vertrieb/Quereinsteiger willkommen merken
Call-Center-Agent (m/w/d) B2B Vertrieb/Quereinsteiger willkommen

teleprofi Service GmbH | Neustadt an der Weinstraße

Werde Teil unseres Teams in Neustadt an der Weinstraße als Call-Center-Agent im B2B Vertrieb! Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und eine ungedeckelte Provision. Deine Arbeitszeiten gestalten wir flexibel, ganz nach deinen Bedürfnissen. Profitieren kannst du von intensiven Schulungen und individueller Betreuung durch erfahrene Führungskräfte. Zusätzlich erwarten dich spannende Zusatzleistungen, wie Gesundheitsboni und Mitarbeiterprämien. Genieße kostenlosen Tee, Snacks und nimm an tollen Wettbewerben sowie Team-Events teil – egal ob Einsteiger oder Profi! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) in Bruchsal merken
Call Center Agent (m/w/d) in Bruchsal

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | 76646 Bruchsal

Als Call Center Agent (m/w/d) in Karlsruhe (Baden) erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben wie Kundenbetreuung, Beratungsgespräche und die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Neben der Terminvereinbarung und Dokumentenverwaltung gehört auch die Erstellung von Korrespondenzen zu deinen Aufgaben. Du solltest gute EDV Kenntnisse, hohe Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen mitbringen. Verkaufserfahrung wäre von Vorteil, ebenso wie Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Belastbarkeit. Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket mit Sonderzahlungen und langfristige Perspektiven inklusive Übernahmemöglichkeit. Du profitierst von tariflichen Zuschlägen, persönlicher Betreuung in verschiedenen Sprachen und attraktiven Sozialleistungen. Bewirb dich jetzt bei regional-persönlich-TRIO und starte eine spannende Karriere! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) - Inbound in Karlsruhe merken
Call Center Agent (m/w/d) - Inbound in Karlsruhe

Trio Personalmanagement GmbH - Rastatt | 76133 Karlsruhe

Du suchst einen Job als Call Center Agent? Bei uns in Karlsruhe (Baden) bieten wir eine Vollzeitstelle in der Tagesschicht mit 35-40 Arbeitsstunden pro Woche an. Als Agent bist du dafür verantwortlich, eingehende Anrufe von Kunden und Interessenten entgegenzunehmen und professionelle Beratung zu Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Dabei spielt die Identifikation von Kundenbedürfnissen eine wichtige Rolle. Erfahrung im Kundenservice und gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten attraktive übertarifliche Bezahlung, Schichtzuschläge und Zulagen sowie einen einfacheren Einstieg in deine Wunschbranche. Zudem wirst du persönlich von unserem Trio-Team betreut, auch in deiner Sprache wie Polnisch, Mazedonisch, Türkisch oder Italienisch. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Agent Call Center Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Agent Call Center Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Agent Call Center in Mannheim

Das Berufsbild Agent Call Center in Mannheim – Zwischen Sprachgefühl, Stress und Perspektive

An einem Montagmorgen in Mannheim, irgendwo zwischen Paradeplatz und Neckarufer, gehen die Rollos in den Call Centern hoch. Wer sich für einen Job als Agent entscheidet, landet mitten in einer Kommunikationsmaschine, die fast nie schläft – und in einer Umgebung, die manchmal gnadenlos ehrlich ist. Kein anderes Berufsbild testet die Nerven so regelmäßig auf Standfestigkeit und Empathie wie dieser. Aber bedeutet das, dass sich nur Hartgesottene hier wohlfühlen?

Die Aufgaben: Von Bedeutung – aber selten spektakulär. Es geht ums Zuhören, Vermitteln, manchmal um die schwierige Kunst, sich nicht aufreiben zu lassen. Klar: Wer als Einsteiger in Mannheim startet, lernt schnell, dass nicht jede Kundin und jeder Kunde um Harmonie bemüht ist. Die Palette reicht von entnervten Rückfragen zu Rechnungen bis zu echten Notlagen. Die eigentliche Kunst? Nicht, die perfekte Lösung zu haben, sondern den richtigen Ton in Echtzeit zu finden. Ironischerweise wollen sich manche gar nicht helfen lassen – sondern nur Gehör finden. Das ist keine Raketenwissenschaft, aber eben auch kein Spaziergang.

Gerade in Mannheim – man meint, die Stadt atmet Vielfalt – ist Mehrsprachigkeit manchmal nicht Kür, sondern Pflicht. Wer Türkisch, Russisch oder Arabisch spricht, findet schneller Anschluss an spezielle Teams. Es ist beeindruckend, wie selbstverständlich in vielen Call Centern mehrere Sprachen parallel laufen – als wäre das die leichteste Übung. Arbeitet man schon etwas länger hier, fragt man sich: Wieso ist Flexibilität eigentlich nicht das oberste Auswahlkriterium bei der Besetzung solcher Jobs?

Beim Blick auf die Gehaltszettel kommt gelegentlich Ernüchterung auf. Die Einstiegsspanne bewegt sich meist zwischen 2.200 € und 2.600 €. Wer Erfahrung, technische Spezialisierung oder höhere Verantwortung mitbringt, kann durchaus auf 2.800 € bis 3.300 € hoffen. Gute Leistungen, etwa bei komplexeren Anliegen oder schwierigen Kundengruppen, werden in einigen Firmen durch Boni belohnt – in der Praxis aber oft mit spitzen Fingern ausgezahlt. Zahlt sich Stress tatsächlich aus? Ja, manchmal – aber garantiert nicht in allen Fällen. Man könnte fast meinen, Geld ist hier nur die sekundäre Währung. Viel wichtiger: Teamklima. Wer einmal in einer Nacht- oder Frühschicht ein Kundenproblem gemeinsam gelöst hat, weiß, was Solidarität bedeutet.

Wer jetzt meint, im Call Center herrsche ewige Monotonie, täuscht sich gewaltig. Zugegeben, Technologiewellen schwappen regelmäßig durch die Branche – KI-gestützte Dialogsysteme, neue CRM-Tools, Video-Chat und Co. All das rüttelt am Berufsbild. Manchmal entsteht sogar Angst: „Werden wir abgeschafft?“ Tatsächlich verschieben sich die Anforderungen. Standardanliegen? Werden zunehmend automatisiert abgewickelt. Was bleibt, sind die komplexeren, oft emotionalen Fälle – die, bei denen man Fingerspitzengefühl braucht. In Mannheim bedeutet das: Die Nachfrage nach flexiblen Köpfen (und Herzen) steigt. Maschinen können die Empathie noch nicht ersetzen, auch wenn sie es versuchen.

Bildung, Weiterbildung – ein ewiges Thema. Viele Kolleginnen und Kollegen starten mit mittlerem Schulabschluss, manche kommen aus ganz anderen Branchen. Das Schöne daran: Entwicklung ist möglich, und zwar ständig. Interne Schulungen zu Gesprächsführung, Datenschutz und – klar, Digitalisierung – sind eher Regel als Ausnahme. Wer den Willen hat, kann sich schnell spezialisieren. Es gibt sogar erste Modelle, in denen erfahrene Agents in Bereiche wie Beschwerdemanagement, Inbound-Marketing oder technischer Support wechseln – je nach persönlicher Stärke und Interesse.

Für Berufseinsteigerinnen, Quereinsteiger, Wechselwillige bleibt am Ende ein Fazit mit Haken und Ösen: Call Center ist kein Sammelbecken für Gestrige, sondern eine Bühne für Leute, die Wandel ertragen und gestalten können. Wer in Mannheim offen bleibt, gerne kommuniziert, Stolpersteine nicht scheut und Vielfalt nicht nur aushält, sondern belebt – findet hier mehr als nur einen Job. Vielleicht kein Glamour. Aber ehrliche Arbeit – mit Überraschungen in beide Richtungen.

Diese Jobs als Agent Call Center in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Call Center Agent (m/w/x) | 1500€ Prämie*

Avedo II GmbH | 68159 Mannheim

Wir suchen dich als Call Center Agent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort Avedo Mannheim. Egal ob du jung oder alt bist, ein Quereinsteiger oder ein Profi, bei uns bist du willkommen. Wenn du bereits mindestens 6 Monate Berufserfahrung im Kundenservice hast, kannst du dir eine zusätzliche Prämie von 1.500€ sichern. Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung, pünktliches Gehalt und attraktive leistungsorientierte Prämien je nach Projekt. Außerdem ermöglichen wir dir die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, vorausgesetzt du wohnst in Mannheim oder Umgebung. Als weitere Vorteile bieten wir eine professionelle und vergütete Schulung, ein bezuschusstes Deutschlandticket, umfangreiche Mitarbeiterrabatte und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage.

Call Center Agent (m/w/d)

StudentJob DE | 68159 Mannheim

Werden Sie Call Center Agent (m/w/d) in Mannheim und sind Sie Ansprechperson für einen führenden Energieversorgungsdienstleister. In Ihrer Rolle betreuen Sie Kund:innen im Bereich Energieversorgung und erstellen individuelle Angebote nach Bedarf. Sie können entweder in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten und werden während einer 2-wöchigen Vollzeitschulung intensiv eingearbeitet. Zusätzlich profitieren Sie von einem attraktiven Stundenlohn von bis zu 13,20 Euro, flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag und einem zentralen Arbeitsplatz in Mannheim. Nutzen Sie diese Chance, um als erfahrener Call Center Agent (m/w/d) durchzustarten.

Call Center Agent (m/w/d) Ferienjob

Jobin GmbH PDL | 68159 Mannheim

Ferienjobber (m/w/w) gesucht für kurzfristigen Einsatz in Mannheim. Betreuung der Kunden am Telefon und Durchführung von Interviews zur Kundenzufriedenheit. Kein Vertrieb oder Produktverkauf erforderlich. Vorkenntnisse nicht notwendig, gute Einarbeitung durch Teammates. Offenes und freundliches Auftreten sowie Spaß am Umgang mit Kunden sind wünschenswert. Stundenlohn von 13EUR, Möglichkeit wertvolle Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Flexible Arbeitszeiten zwischen 9-18 Uhr mit 20-35h/Woche. Schnelles Bewerbungsverfahren und unkomplizierte Kommunikation über Whats App möglich.

Call Center Agent (m/f/t) | 1500€ Prämie*

Avedo II GmbH | 68159 Mannheim

Für den Call Center Agent (m/w/d) Standort Avedo Mannheim suchen wir Berufsanfänger und erfahrene Profis. Mit mindestens 6 Monaten Berufserfahrung sicherst du dir zusätzlich eine Prämie von 1.500€*. Wir bieten eine sichere und unbefristete Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit, pünktliches Gehalt und attraktive leistungsorientierte Prämien. Die Tätigkeit kann auch im Homeoffice ausgeübt werden, vorausgesetzt du wohnst in Mannheim oder Umgebung. Zusätzliche Vorteile sind eine professionelle Schulung, ein bezuschusstes Deutschlandticket und Mitarbeiterrabatte für Onlineshops, Reisen und das Sportstudio Venice Beach. Arbeite in modernen Büroräumlichkeiten an einem zentralen Standort.

Call Center Agent (m/w/d) Inbound / Vollzeit / Teilzeit / deutsch /englisch

CONDUENT | 68159 Mannheim

Bereichere uns als: Call Center Agent (m/w/d) – Vollzeit, Home Office. Bewirb dich noch heute und verstärke unser Team. Der Bewerbungsprozess findet komplett online statt, sodass du Zeit und Geld sparst. Wir suchen Kandidaten mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen (mind. B2), Schulabschluss, Berufserfahrung, Kundenorientierung sowie PC-Kenntnissen. Du solltest zuverlässig, zeitlich flexibel und bereit sein, im Schichtsystem zu arbeiten. Dein neuer Arbeitsplatz zuhause ist ergonomisch und sicher. Wir bieten dir projektabhängig einen Stundenlohn ab 12,50 €â€¯ PLUS Bonusmöglichkeiten. Werde ein Teil unseres Teams und starte deine Karriere im Home Office!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.