50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Agent Call Center Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

17 Agent Call Center Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Agent Call Center in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Callcenter Agent 16 Euro / h, elektronischer Kundensupport merken
Callcenter Agent 16 Euro / h, elektronischer Kundensupport

Serviscope AG | 76133 Karlsruhe

Werde Teil der SERVISCOPE AG und unterstütze Menschen in technischen Notfällen! Wenn du derjenige bist, der Familie und Freunden bei Computer- und Smartphone-Problemen hilft, haben wir den perfekten Job für dich. Zum Eintrittsdatum am 22.09.2025 bieten wir flexible Arbeitszeiten zwischen 20 und 35 Stunden pro Woche. Du verdienst 16€/h und musst kein Verkaufsgespräch führen. Diese Position richtet sich auch an Quereinsteiger, die kommunikationsstark sind und gerne helfen. Bewirb dich jetzt und werde unser Held (m/w/d) in der digitalen Welt – ohne Homeoffice! +
Quereinstieg möglich | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) in Teilzeit in Karlsruhe merken
Call Center Agent (m/w/d) in Teilzeit in Karlsruhe

Trio Personalmanagement Bretten GmbH | 76133 Karlsruhe

Werde Call Center Agent (m/w/d) in Teilzeit am Standort Karlsruhe! Mit einer Arbeitszeit von 20 bis 40 Stunden pro Woche nimmst du Telefonate von Bankkunden entgegen und kümmerst dich um ihre Anliegen zu Konten, Berechtigungen und Zahlungsverkehr. Du vereinbarst Termine mit Bankberatern und hilfst bei Anwenderproblemen im Online- und Mobile-Banking. Zusätzlich bearbeitest du Kundenanfragen im Chat oder via E-Mail, ohne zu verkaufen, sondern beratend tätig zu sein. Gesucht werden kommunikative Persönlichkeiten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im Kundenservice oder Quereinsteiger mit Freude an der Kundenbetreuung. Zeige dein Talent für exzellenten Service und bewirb dich jetzt! +
Quereinstieg möglich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent (m/w/d) in Pforzheim - NEU! merken
Call Center Agent (m/w/d) in Pforzheim - NEU!

Avedo - Eine Marke der Ströer X GmbH | 75175 Pforzheim

Werde Teil des Avedo-Teams in Pforzheim als Call Center Agent (m/w/d)! Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit, flexiblem Arbeitszeitmodell und pünktlichem Gehalt, ergänzt durch leistungsorientierte Vergütung. Genieße eine professionelle Einarbeitung und fortlaufende Coachings zur persönlichen Weiterentwicklung. Freue dich auf zahlreiche Benefits wie Rabatte für Onlineshops, Fitnessstudio und Obsttage sowie eine zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung und Blick auf den Schwarzwald. Deine Aufgaben umfassen die Beantwortung von Kundenanfragen und die Information über aktuelle Angebote – für ein positives Kundenerlebnis! +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenberater / Call Center Agent Inbound (m/w/d) merken
Kundenberater / Call Center Agent Inbound (m/w/d)

Sparkasse Pforzheim Calw | 75175 Pforzheim

Werden Sie Kundenberater / Call Center Agent Inbound (m/w/d) bei der Sparkasse Pforzheim Calw, der größten Sparkasse in Baden-Württemberg mit einer Bilanzsumme von 17,4 Mrd. €. Unterstützen Sie unser engagiertes Team und bieten Sie unseren Kunden individuelle Beratung und exzellenten Service. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme von Anrufen und die Bearbeitung von Kundenanfragen. Gemeinsam finden wir Lösungen, um unsere Ziele zu erreichen und unser Kundenserviceangebot zu optimieren. Darüber hinaus erwarten Sie vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Verstärken Sie unser Team in Pforzheim oder Calw in Voll- oder Teilzeit! +
Festanstellung | Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Kantine | Homeoffice | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call Center Agent / Quereinsteiger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Call Center Agent / Quereinsteiger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Avedo II GmbH Pforzheim | 75175 Pforzheim

Werde Teil des Avedo-Teams als Call Center Agent (m/w/d) und profitiere von einem krisensicheren Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit! Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen und erwarten eine professionelle Einarbeitung sowie Coachings für deine persönliche Weiterentwicklung. Genieß die Vorteile eines pünktlichen Grundgehalts, ergänzt durch eine leistungsorientierte Vergütung und zahlreiche Rabatte für Onlineshops und Fitnessstudios. In zentraler Lage mit idealer Verkehrsanbindung steigst du in die abwechslungsreiche Welt der Kundenberatung ein. Deine Aufgaben umfassen die Unterstützung von Privat- und Geschäftskunden sowie das Steigern der Kundenzufriedenheit. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere bei Avedo! +
Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call-Center-Agent (m/w/d) B2B Vertrieb/Quereinsteiger willkommen merken
Call-Center-Agent (m/w/d) B2B Vertrieb/Quereinsteiger willkommen

teleprofi Service GmbH | Neustadt an der Weinstraße

Werde Teil unseres Teams in Neustadt an der Weinstraße als Call-Center-Agent im B2B Vertrieb! Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und eine ungedeckelte Provision. Deine Arbeitszeiten gestalten wir flexibel, ganz nach deinen Bedürfnissen. Profitieren kannst du von intensiven Schulungen und individueller Betreuung durch erfahrene Führungskräfte. Zusätzlich erwarten dich spannende Zusatzleistungen, wie Gesundheitsboni und Mitarbeiterprämien. Genieße kostenlosen Tee, Snacks und nimm an tollen Wettbewerben sowie Team-Events teil – egal ob Einsteiger oder Profi! +
Quereinstieg möglich | Provisionen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call-Center Agenten (m/w/d) Vertrieb Online-Stellenanzeigen - NEU! merken
Call-Center Agenten (m/w/d) Vertrieb Online-Stellenanzeigen - NEU!

Jobsadvision GmbH | 75015 Bretten

In unserem Call-Center bieten wir individuelle Beratung mit speziell angepassten Produkten. Du pflegst Informationen effizient in unserem benutzerfreundlichen CRM-System. Mit Deiner Kommunikationsstärke sorgst Du für Motivation und Teamgeist, was unsere Arbeitsatmosphäre erheblich verbessert. Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich, während Englischkenntnisse von Vorteil sind. Ein sicherer Umgang mit dem PC, inklusive Internet und Outlook, ist wünschenswert. Bei uns sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen, da wir keine vorherige Berufserfahrung oder speziellen Abschlüsse verlangen. +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Call-Agent / Telefonist (m/w/d) merken
Call-Agent / Telefonist (m/w/d)

koenig.solutions GmbH | Walldorf

Die koenig.solutions GmbH ist ein führendes SAP-Beratungsunternehmen in der DACH-Region mit 13 Standorten. Mit über 180 erfahrenen Mitarbeitern bieten wir Expertise in Datenmanagement, Energieversorgungswirtschaft, Transformation und Produktentwicklung. Gemeinsam stärken wir unser dynamisches Team und erlangen beeindruckende Erfolge. Wir suchen talentierte Mitarbeiter, die unsere Leidenschaft teilen und ihre Fähigkeiten einbringen möchten. Zu den Aufgaben gehören Kaltakquise von potenziellen Kunden sowie der Ausbau bestehender Beziehungen. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der SAP-Beratung aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
System Engineer "Virtual Agent" OMCBVL (m/w/d) merken
System Engineer "Virtual Agent" OMCBVL (m/w/d)

Atruvia AG | Karlsruhe

Wir investieren in das Know-how von über 5.500 Mitarbeitenden, um Nachhaltigkeit als strategisches Ziel zu fördern. Unser agiles, crossfunktionales Zusammenarbeitsmodell optimiert die Zusammenarbeit in allen Bereichen. Im Bereich Omnichannel suchen wir einen System Engineer "Virtual Agent" (m/w/d) in Karlsruhe, Münster oder München, in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden. Du wirst Teil des Chapter Transition und arbeitest standortübergreifend mit 9 Kolleg*innen. Deine Hauptaufgabe ist der Betrieb unseres Virtual Agents und der umliegenden Systeme. Zudem bist du für die Planung und Umsetzung unserer Migration auf die Genesys Cloud CX-Plattform verantwortlich. +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Agent Call Center Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Agent Call Center Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Agent Call Center in Karlsruhe

Zwischen Headset und Hochspannung – Arbeiten als Call Center Agent in Karlsruhe

Eins gleich vorweg: Wer sich unvorbereitet in den Beruf „Agent im Call Center“ stürzt – vor allem hier in Karlsruhe, mitten im Schmelztiegel von Tech-Start-ups, Industriebetrieben und lästigen Baustellen –, landet schneller im Kommunikationsdschungel als ihm lieb ist. Viel zu häufig denkt der Außenstehende: „Ach, das bisschen Telefonieren, das kann doch jede:r.“ Aber wer so argumentiert, hat entweder nie eine vergrätzte Kundin zur Umvertragsverlängerung bequatscht oder weiß nicht, wie sich ein vollgepackter Bildschirm mit fünf offenen Anwendungen anfühlt, wenn im Hintergrund der Chef mit den Lohnzahlen wedelt. Ich sage bewusst „Kommunikationsdschungel“, denn an manchen Tagen stören sich Krebs und Löwe gegenseitig weniger.


Typisch Karlsruhe: Kundenkontakt auf schwäbisch-badische Art – oder doch nicht?

Karlsruhe ist in der Call Center Branche eine kleine Großstadt im Taschenformat – einerseits juristischer Nabel, andererseits Innovationsmotor dank KIT und unzähligen Digitalisierungsoffensiven. Klingt ambitioniert, aber der Alltag der Agent:innen atmet oft noch analoge Atemzüge: Der Kaffeegeruch von gestern, das Hintergrundgemurmel von Teamleiterin Birgit, die längst für strukturierte Achtsamkeit plädiert, und ein Ticketsystem, das manchmal mit einem Klick alles beenden kann – oder gar nichts. Die Anrufe selbst? Mal kurz und freundlich wie der Karlsruher Faschingsumzug, häufiger aber zäh wie nordbadische Sommerhitze. Gerade letzteres, also die regionale Dickköpfigkeit, spürt man am Telefon; Kunden in Karlsruhe sind selten so leicht zu überzeugen wie der Rest der Republik. Oder man bildet sich das ein, schwer zu sagen.


Arbeitsalltag zwischen Skript und Spontaneität

Was macht den Beruf für Einsteiger:innen oder Umsteiger greifbar? Es ist die paradoxe Mischung aus klaren Vorgaben und der permanenten Improvisation. Faktisch steht in keiner Stellenbeschreibung: „Sie lernen, täglich 30-mal neu zu denken und trotzdem nie den Faden zu verlieren.“ Aber so ist es eben. Die Scripts auf dem Bildschirm mögen wirken wie Rettungsnetze, doch oft sind sie eher Sprungbretter ins Unbekannte, denn kaum ein Anruf verläuft nach Plan. Das Tempo – manchmal atemberaubend. Die Pause – oft zeitlich festgenagelt, aber nie exakt dann, wenn das Gehirn kurz Durchzug braucht. Was viele unterschätzen: Es ist nicht nur Zuhören, sondern echtes Verstehen, das hier zählt. Wer zwischen den Zeilen heraushören kann, ob ein Kunde Hilfe braucht oder bloß Dampf ablässt, der ist schon halber Kummerkasten-Philosoph. Ein bisschen schrullig vielleicht, aber das wird man mit der Zeit fast zwangsläufig.


Verdienst, Entwicklungschancen, Realitätssinn

Lieber einmal ehrlich als dauerhaft beschönigend: Wer als Agent:in in Karlsruhe an Bord geht, beginnt meist mit einem Verdienst von etwa 2.300 € bis 2.700 €. Mit Branchenerfahrung, Fremdsprachen oder Spezialisierung ("Tech-Support", "Beschwerde-Handling") kommt das Plus im Gehaltszettel irgendwann – realistisch aber erst, wenn man drangeblieben ist. Die oberen Ligen? Wer konsequent Weiterbildungen nutzt und langfristig plant, kann durchaus auf 3.000 € bis 3.400 € schrauben. Aber: Ein Selbstläufer ist das nicht. Weiterbildungsmöglichkeiten – beispielsweise in Richtung Kommunikationspsychologie, Prozessdigitalisierung oder Qualitätsmanagement – gibt’s zwar, aber die Nachfrage übersteigt vielerorts noch das Angebot. Karlsruhe hat hier Nachholbedarf, auch wenn durch die Nähe zur Tech-Szene ab und zu ein Impuls in Richtung Digitalisierung durchschlägt. „Smarte KI-Tools werden schon bald alles übernehmen“, hört man manchmal. Stimmt aber nur zur Hälfte – was bedeutet eigentlich „Kundenbeziehung“ für einen lernenden Algorithmus? Richtig, da klafft noch eine Lücke, die niemand zugeben mag.


Ausblick für Berufseinsteiger:innen und Wechselwillige

Ist der Beruf jetzt Abenteuer oder Alltagsmühle? Von beidem ein bisschen. Manchmal kommt das Gefühl hoch, in der Endlosschleife von Standardgesprächen zu stecken – und dann wiederum sind es die unerwarteten Begegnungen, die ein gewisses Suchtpotenzial entwickeln. Die Anforderungen? Eine robuste Stimme, keine Angst vor digitalen Tools, ein Sinn für Zwischentöne. Wer diese – zugegeben schiefe – Mischung aus Service, Massenabfertigung und Überraschungsdidaktik mag, findet in Karlsruhe die passende Bühne: Überschaubar, manchmal schwierig, aber selten langweilig. Die Zukunft? Unsicher. Die Dynamik durch Homeoffice-Optionen, neue Software und wechselnde Dienstleistungsmodelle hält zumindest den Puls hoch. Stabil ist hier wenig, aber das ist ja fast schon beruhigend. Und ehrlich – einen Job, bei dem man nie um Worte verlegen ist, gibt es heute auch nicht mehr allzu oft.


Diese Jobs als Agent Call Center in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Sales Agent Inside Sales - Telesales / Customerservice / Call Center (m/w/d)

Kazenmaier Fleetservice GmbH | Karlsruhe

Du bringst deine vertrieblichen Fähigkeiten in der Kundengewinnung ein, leitest das Team an und förderst den Ausbau des Omnichannel-Vertriebs sowie die Umsetzung von Tele-Sales-Kampagnen. Wichtig ist eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss, sowie praktische Erfahrungen im Inside Sales, Call Center, Customer Service oder Telefonvertrieb. Mit deiner überzeugenden und motivierenden Persönlichkeit sowie einer starken Affinität zum Vertrieb arbeitest du eigenverantwortlich. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket ohne Provisionsbegrenzung und ein zukunftsorientiertes Leasingprodukt für E-Fahrzeuge, Fahrräder und Brennstoffzellen-LKWs. Du erwarten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, ein dynamisches und wachsendes Unternehmen und ein moderner Arbeitsplatz mit neuester IT-Ausstattung. Zudem gibt es die Möglichkeit zum Dienstradleasing, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und regelmäßige Gesprächsformate mit dem Management.

Sales Agent Inside Sales - Telesales / Customerservice / Call Center (m/w/d)

Workwise GmbH | Karlsruhe

Du bist ein erfahrener Vertriebsprofi mit einer kaufmännischen Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Inside Sales, Call Center oder Telefonvertrieb. Mit deiner gewinnenden Persönlichkeit motivierst du dein Team und treibst den Ausbau des Omnichannel-Sales voran. Bei uns erwartet dich ein attraktives Gehaltspaket ohne Provisionsdecklung sowie ein vielseitiges und zukunftsorientiertes Leasingprodukt, das die grüne Zukunft bewegt. In unserem dynamischen und stark wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien triffst du auf eine Start-Up-Atmosphäre und visionäre Ziele. An einem modernen Arbeitsplatz mit neuster IT-Ausstattung und freundlicher Atmosphäre hast du Raum für eigene Ideen. Zudem bieten wir flexible Arbeitsmodelle wie mobiles Arbeiten und einen Home-Office-Tag pro Woche.

Call Center Agent (m/w/d)

StudentJob DE | Karlsruhe

Starte jetzt deine Karriere als Call Center Agent (m/w/d) im Inbound, Vollzeit, in Karlsruhe. Mit fundiertem Wissen über Online-Banking unterstützt du Kunden bei Fragen und Problemen. Du sorgst dafür, dass die Anwenderberechtigung gewährleistet ist, präsentierst Lösungsmöglichkeiten und dokumentierst die Vorgänge. Zusätzlich verantwortest du die Einrichtung und sorgst für reibungslose Nutzung des Online-Bankings. Profitiere von einer spannenden Tätigkeit und werde Teil eines hochmotivierten Teams in Karlsruhe. Ergreife die Chance, dein Know-how auszubauen und am Erfolg des Unternehmens mitzuwirken. Bewirb dich jetzt!

Call Center Agent (m/w/d)

YoungCapital DE | Karlsruhe

Werde Call Center Agent (m/w/d) im Inbound in Karlsruhe! Du bist Online-Banking-Nutzer und möchtest den Prozess aus der Sicht der Bank kennenlernen? Als lösungsorientierter Mitarbeiter unterstützt du Kunden bei Fragen und Problemen im Bereich Online-Banking. Dabei sorgst du für Anwenderberechtigungen, bietest Lösungsalternativen an und dokumentierst die Vorgänge. Zusätzlich bist du für die korrekte Einrichtung und Nutzung des Online-Bankings verantwortlich. Bewirb dich jetzt als Vollzeit Call Center Agent (m/w/d) in Karlsruhe und tauche in die Welt des Bankwesens ein!

Call Center Agent / Mitarbeiter technischer Support POS-Terminals (m/w/d)

SERVISCOPE AG | Karlsruhe

Mit langjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Servicecenter, und Interesse an technischen Aufgaben sind Sie bei uns genau richtig. Neben Eigenverantwortung und Kundenorientierung bringen Sie exzellente Deutschkenntnisse mit. Ihre Stärken liegen in der telefonischen Kommunikation und einer herausragenden Kunden- und Serviceorientierung. Sie sind flexibel bezüglich Arbeitszeiten und bereit für Schichtdienst, sogar an Wochenenden und Feiertagen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.