25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Personalleiter Leverkusen Jobs und Stellenangebote

372 Personalleiter Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Personalleiter in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Account Manager – AI-Driven HR Solutions merken
Senior Account Manager – AI-Driven HR Solutions

The Stepstone Group GmbH | 40213 Düsseldorf

Als Senior Sales Manager übernimmst du die Verantwortung für Umsatzwachstum und Marktanteilsgewinne. Du gewinnst Kunden, die den Wert von HR erkennen, und präsentierst Lösungen zur Steigerung von Produktivität und Effizienz. Durch persönlichen Kontakt und strategische Partnerschaften baust du Vertrauen als Trusted Advisor auf. Deine Aufgaben umfassen die volle Umsatzverantwortung von der Lead-Generierung bis zum Abschluss. Zudem entwickelst du maßgeschneiderte Vertriebskonzepte für innovative AI-basierte HR-Tech-Produkte. Nutze deine Expertise, um als Wachstumstreiber im Vertrieb erfolgreich zu sein und das Potenzial deiner Kunden voll auszuschöpfen. +
Barrierefreiheit | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Sales Manager – Field Sales (AI / HR-Tech Solutions) (m/w/d) merken
Senior Sales Manager – Field Sales (AI / HR-Tech Solutions) (m/w/d)

The Stepstone Group GmbH | 40213 Düsseldorf

Als Senior Sales Manager verantwortest du das Umsatzwachstum und den Marktanteilsgewinn in deinem Portfolio. Du gewinnst und entwickelst Kunden, die HR als Schlüssel zur Effizienz betrachten. Dabei steigerst du Produktivität und die People Experience mit unseren Lösungen. Du agierst nah am Kunden, in Meetings und im Austausch mit Entscheidungsträgern. Als strategischer Partner und Trusted Advisor verstehst du sowohl Technologie als auch menschliche Entscheidungsprozesse. Deine Kernaufgabe umfasst die vollständige Umsatzverantwortung von der Lead-Generierung bis zum Vertragsabschluss und Renewal in einem dynamischen Vertriebsumfeld für AI-basierte HR-Tech-Produkte. +
Barrierefreiheit | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HR Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting merken
HR Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

VOCANTO GmbH | 50667 Köln

Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation; Erfahrung im Recruiting oder HR-Management, idealerweise in einem dynamischen Umfeld; Kenntnisse in modernen Recruiting-Methoden +
Homeoffice | Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Steinhaus Pasta & Braten | 42853 Remscheid

Fortbildung zum Personalfachkaufmann (m/w) oder vergleichbares personalwirtschaftliches Studium vorteilhaft. Idealerweise verfügst du über Berufserfahrung im operativen Personalbereich und der Entgeltabrechnung. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Produkt- und Applikationsmanager SAP D&S, MM / EWM (w/m/d) merken
Produkt- und Applikationsmanager SAP D&S, MM / EWM (w/m/d)

Bw Bekleidungsmanagement GmbH (ehemals LHBw) | 50667 Köln

Bw Bekleidungsmanagement GmbH: Personalabteilung; Frau Karin Potthoff. Edmund-Rumpler-Straße 8-10; 51149 Köln. Tel. 0174 2091295. E-Mail: Bewerbungzentrale@bwbm.de. Homepage: www.bwbm.de. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customs & Export Control Manager (m/w/d) merken
Customs & Export Control Manager (m/w/d)

TARI Personalberatung | 50667 Köln

Die TARI Personalberatung ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften rund um die Bereiche der Import- und Exportabwicklung. Know-how und Erfahrung in diesen Bereichen ermöglichen kompetente (Fach-) Gespräche. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kantine | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Stadtdienst Steuern merken
Leitung Stadtdienst Steuern

Klingenstadt Solingen | 42651 Solingen

Leitung und strategische Steuerung des Stadtdienstes sowie des Bereichs Tax Compliance: Strategische Ausrichtung und organisatorische Weiterentwicklung des Stadtdienstes; Dienst- und Fachaufsicht über Mitarbeitende, einschließlich Personalführung und +
Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Fach-)Ärztin / (Fach-)Arzt im Gutachterlichen Dienst merken
(Fach-)Ärztin / (Fach-)Arzt im Gutachterlichen Dienst

Klingenstadt Solingen | 42651 Solingen

Auf Ihre Fragen zum Auswahlverfahren freut sich: Volkmar Dahl; Tel. 0212/290 2274; Personalwirtschaft. Hinweise: Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Steuerreferent (m/w/d) merken
Steuerassistent / Steuerreferent (m/w/d)

Bauwens GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Wachsen Sie gemeinsam mit uns und gestalten Sie die Immobilienwelt der Zukunft aktiv mit! Wir suchen engagierte Teammitglieder, die sich der Herausforderung stellen, unsere Steuerprozesse zu optimieren und zu digitalisieren. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen sowie die steuerliche Beratung von Immobilienentwicklungsgesellschaften. Durch die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und die Bearbeitung von Anfragen der Finanzbehörden sichern Sie unseren Erfolg. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen und aktiv an Verbesserungen mitzuwirken. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bau-/Elektroingenieur als Liegenschaftsmanager im Außendienst (m/w/d) merken
1 2 3 4 5 nächste
Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Personalleiter Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Personalleiter in Leverkusen

Personalleiter in Leverkusen – Zwischen globalem Anspruch und rheinischer Bodenhaftung

Woran denkt der Nachwuchs, wenn er „Personalleiter“ hört? Gehaltstabellen, Assessment Center, ein bisschen PowerPoint und natürlich – die allseits beliebte Organisationsentwicklung. Eine bequeme Vorstellung. In Wirklichkeit aber ist die Position des Personalleiters (oder nennen wir es ruhig moderner: Head of HR) in Leverkusen irgendwo zwischen geschliffener Konzernpolitik und ehrlicher Sacharbeit verwurzelt. Ich weiß, wovon ich spreche. Diese Stadt, immerhin Schmelztiegel von Chemie, Industrie und bunten Mittelständlern, verlangt ihren HR-Verantwortlichen einiges ab – und nicht nur den altgedienten, sondern auch denjenigen, die neu einsteigen oder den Branchenwechsel wagen. Ein kühler Karriere-Smoothie ist das selten.


Was macht einen guten Personalleiter hier eigentlich aus?

Das Bild vom sturen Verwalter, der Personalakten zählt und pünktlich die Lohnabrechnung abnickt, hält sich mancherorts hartnäckig – in Leverkusen ist das längst passé. Die Aufgaben drehen sich immer mehr um strategische Weichenstellungen: Transformation in der Arbeitswelt, Digitalisierung, rechtliche Rahmensprünge. Da kommt die Frage ins Spiel, wie man den Laden zusammenhält, wenn Teams zunehmend hybrid arbeiten. Und was ist mit dem Generationswechsel? Die demografische Kurve zeigt auch hier gnadenlos nach unten. Wer Menschen zu motivieren und gleichzeitig Labor- wie Produktionsbelegschaften (und deren Sprachwelten!) zu orchestrieren weiß, dem stehen hier Türen offen. Wichtiger als der Abschluss ist ohnehin die Fähigkeit, beides zu verbinden: juristische Sorgfalt mit dem berühmten Händchen im Alltag. Nennen wir es Menschenkenntnis 2.0, wenn das nicht zu abgegriffen klingt.


Gehalt – Staatstragende Zahlen, wenig Glanz

Jetzt Butter bei die Fische – von was reden wir finanziell? Klar, Bayer, LANXESS oder die anderen Big Player haben ihre eigenen Maßstäbe; da kann das Monatsgehalt für erfahrene Personalleiter durchaus zwischen 6.500 € und 11.000 € rangieren. Im Mittelstand, der hier immer noch das Rückgrat bildet, sind 4.200 € bis 7.500 € realistisch – immer abhängig von Branche, Erfahrung und Verhandlungsgeschick. Für Einsteiger, die direkt aus dem Studium oder über den berüchtigten ‘Quereinstieg’ kommen, tun sich meist 3.300 € bis 4.500 € im Monat auf. Klingt für den Anfang ordentlich, ist aber angesichts der Verantwortung durchaus angemessen. Und ehrlich gesagt: Das Thema „variable Vergütung“ flackert in Konzernen stärker auf – im Mittelstand setzt man weiterhin auf Verlässlichkeit, nicht auf Boni-Lotto.


Leverkusen: Standort zwischen Chemielabor und Fußball-Euphorie

Es gibt Städte, in denen können Personalleiter schnell mal in Routine versinken – in Leverkusen passiert das eher selten. Die Nähe zu Köln sorgt einerseits für wachsende Konkurrenz um kluge Köpfe. Andererseits bleibt die Stadt selbst ein hartnäckiger Anziehungspunkt für HR-Spezialisten, die sich gern mitten im industriellen Wandel bewegen. Digitalisierung? Läuft. Nachhaltigkeit rückt in den Fokus – weswegen Personalleiter zunehmend auch kleine Transformationsexperten sein müssen. Und was viele unterschätzen: Die rheinische Mentalität hält Überraschungen bereit. Ein lockerer Spruch hier, ein Unerwartetes da – nicht alles ist mit Prozessen und Richtlinien einzufangen. (Wirklich, manchmal frage ich mich, ob man das nicht längst als eigene Weiterbildung anbieten sollte.)


Weiterbildung: Mehr als Pflichtlektüre und PowerPoint-Marathons

Apropos Weiterbildung: Gerade im Spannungsfeld zwischen Industriestandort und dem Wind der Zeit kommt man mit Standard-Seminaren nicht weit. Die Anbieter in der Region – von Spezialkursen zum Arbeitsrecht bis hin zu Workshops über „digitale Führung“ – setzen längst auf maßgeschneiderte Formate. Interessant dabei: Personalleiter, die aktiv am Puls der (regionalen) Zeit bleiben, berichten oft von echten Aha-Erlebnissen durch Austausch mit anderen Branchen, nicht bloß durch trockene Wissensvermittlung. Es geht darum, den Blick für das Ungewohnte zu schärfen. Ich habe selbst erlebt, wie eine recht spröde ESG-Runde plötzlich innovative Impulse für den Talent-Umgang brachte – hätte ich auch nicht erwartet.


Fazit? Gibt’s hier keinen

Denn Personalleiter in Leverkusen zu sein, das ist kein Job, den man in Katalogsprache pressen kann. Hier laufen unterschiedlichste Strömungen zusammen – vom globalen Headquarter bis zum lokalen Familienbetrieb. Wer bereit ist, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und trotzdem den Überblick zu behalten, findet hier nicht nur einen Beruf, sondern ein unablässig forderndes Experimentierfeld. Der Rest ergibt sich … meistens auf dem Flur – oder beim Kaffeepausen-Klatsch, der in Leverkusen fast genauso wichtig ist wie die nächste Betriebsvereinbarung. Vielleicht sogar ein bisschen wichtiger.


Diese Jobs als Personalleiter in Leverkusen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Personalleiter*in / Personalreferent*in / Head of Human Resources (m/w/d)

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Leverkusen e.V. | 51373 Leverkusen

Der AWO Kreisverband Leverkusen e.V. sucht eine versierte Personalleitung oder Personalreferentin m/w/d. Die AWO Leverkusen ist ein vielfältiges soziales Dienstleistungsunternehmen, das sich an alle Altersgruppen in Leverkusen richtet. Von Beratungsarbeit über Kinder- und Jugendhilfe bis hin zur Erwachsenenbildung und Betreuung in verschiedenen sozialen Bereichen sowie Senior*innenarbeit bietet die AWO Leverkusen ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Als Mitgliederverband und gemeinnützige Tochtergesellschaften organisiert und präsentiert der AWO Kreisverband Leverkusen e.V. diese Angebote. Die AWO Leverkusen kombiniert traditionelle Grundwerte mit modernen Dienstleistungsgedanken und beweist damit, dass sie sinnvoll ergänzend harmonieren.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.