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Fremdsprachensekretärin Leverkusen Jobs und Stellenangebote

9 Fremdsprachensekretärin Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fremdsprachensekretärin in Leverkusen
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(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich

Verstärken Sie unser dynamisches Team als (Fremdsprachen-) Sekretär:in (w/m/d) in Teilzeit (20–26 Stunden/Woche). Wir suchen eine engagierte Person, die sich in standardisierten Prozessen wohlfühlt und aktiv zum Teamklima beiträgt. Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz und Terminplanung. Sie pflegen zentrale Datenbanken, die für unsere Administration essenziell sind. Zudem organisieren Sie die Anmeldungen von Bachelor- und Masterarbeiten sowie Meetings und Veranstaltungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Organisation! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich bei Köln

Verstärken Sie unser Team als (Fremdsprachen-) Sekretär:in (w/m/d) in Teilzeit mit 20–26 Stunden pro Woche! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich in standardisierten Prozessen auskennt und motiviert mitarbeitet. Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, einschließlich Korrespondenz, Telefonzentrale und Terminplanung. Sie pflegen wichtige interne Datenbanken, die für unsere Administration von Bedeutung sind. Außerdem unterstützen Sie die Anmeldung von Master- und Bachelorarbeiten und die organisatorische Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA) merken
Leitstellendisponent*innen (w/m/d) - NEU! merken
Leitstellendisponent*innen (w/m/d) - NEU!

Kreis Unna | 59423 Unna

Die Bereitschaft zur Teilnahme an einer solchen Ausbildung; Praktische Erfahrungen im Rettungsdienst und Feuerwehrwesen; sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gute EDV-Kenntnisse; sehr gute Deutschkenntnisse; eine konversationsfähige Fremdsprache +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Forschungskoordinator*in (m/w/d) merken
Assistenz Forschungskoordinator*in (m/w/d)

Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung | 50667 Köln

Qualifikationen wie eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Assistenzbereich und Büroorganisation mit fremdsprachlichen Nachweisen; Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Sehr gute +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwaltsassistenz - Office / Korrespondenz / MS-Office (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

H+ Hotel Bochum | 44787 Bochum

Gepflegte Erscheinungsbild und professionelles Auftreten sind für Dich selbstverständlich; Wir erwarten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil; Sicherer Umgang mit MS-Office und fundierte Kenntnisse +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender) merken
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Übernahme von Reinigungsarbeiten; Zimmer-, Pool- und Basischeck; Einteilung und Einarbeitung von Zimmermädchen und Auszubildenden; Überwachung der ordnungsgemäßen Ausstattung der VIP Zimmer; Fundsachenverwaltung. 4-Tage-Woche möglich; EDV Kenntnisse; Fremdsprachenkenntnisse +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fachärztin / Facharzt oder Assistenzarzt in Weiterbildung (m/w/d) – Psychiatrische Versorgung & Psychotherapie merken
Fachärztin / Facharzt oder Assistenzarzt in Weiterbildung (m/w/d) – Psychiatrische Versorgung & Psychotherapie

Doc PersonalBeratung GmbH | 42551 Velbert

Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit nach individueller Absprache; Vergütung nach TV-Ärzte (VKA) mit zusätzlichen Leistungsbestandteilen und einer betrieblichen Altersvorsorge; 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie flexible +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Doc PersonalBeratung GmbH | Kinderbetreuung | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fremdsprachensekretärin Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Fremdsprachensekretärin Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Fremdsprachensekretärin in Leverkusen

Zwischen Sprachen jonglieren und Strukturen schaffen – Alltag und Anspruch

Wer in Leverkusen als Fremdsprachensekretärin antritt – gleich ob am Start einer neuen Laufbahn, in geduldeter Routine oder mit Wechselambitionen im Nacken –, der bekommt selten einen Schreibtischjob nach Schema F. Nicht selten ist der Wechsel von Deutsch zu Englisch, dann fix ins Französische, bis zur großen Abteilungsrunde auch noch ein bisschen Spanisch dabei. Klingt nach Lotusblumen und Weltoffenheit, ist aber doch oft Tabellenchaos, Termindruck und – wie soll ich sagen – der Charme von Papierstapeln, die sich einfach nicht digitalisieren lassen. Manchmal wünschte ich mir, die Faxgeräte wären endgültig im Keller verschwunden, aber die Realität in Mittelstand und Konzern tickt anders: Alt trifft Neu. Typisch Leverkusen eigentlich.


Die Aufgabenpalette – mehr als „nur“ Übersetzen und Organisieren

Wer meint, eine Fremdsprachensekretärin jongliert bloß mit Vokabeln und Formatvorlagen, sitzt einem Irrtum auf. Es ist dieses eigenartige Zwischending: Die Schnittstelle zwischen internationalen Kunden, Geschäftsleitung, Vertrieb und – ja, gelegentlich sogar mit Technikern, deren Englischremix einen erst mal ratlos zurücklässt. Klar, Übersetzungen, Protokolle und Korrespondenz gehören zum kleinen Einmaleins. Dazu gesellt sich aber ein Flickenteppich aus Eventmanagement, Datenbankpflege, Präsentationsdesign und Diplomatie (insbesondere, wenn das Telefon brennt und der CEO gleichzeitig auf Englisch einen dringlichen Bericht verlangt). Die Flughöhe der Aufgaben bestimmt selten das Stellenprofil – oft sind es die Akteure, die aus dem „Sekretariat“ das Herz der Kommunikation machen.


Dynamiken am Arbeitsmarkt – Chancen, Frust und das Leverkusener Spezifikum

Der Markt in Leverkusen? Nun, der Stand ist weder stocksteif noch sorgenfrei. Wer hier einsteigt, konkurriert nicht nur mit Berufserfahrenen, sondern auch mit den Digitalisierungsinitiativen größerer Firmen. Die Tools werden engmaschiger, Stichwort: KI-basierte Übersetzungshilfen, Dokumentenverwaltung und – natürlich – das gefühlt vierzehnte neue Kollaborationstool binnen zwei Jahren. Manche befürchten schon, dass irgendwann die KI den Job übernimmt. Ich glaube nicht daran – zumindest nicht so bald.
Was das für Berufseinsteiger oder Wechselwillige bedeutet? Erwartet bitte keine pure Verwaltungsidylle. Ausbildungsabsolventen und Quereinsteiger spüren in Leverkusen oft, dass Chemie, Pharma und Logistik besondere Maßstäbe setzen (wer einmal mit einer rechtssicheren Fachübersetzung für ein Gefahrgut gearbeitet hat, weiß, wovon ich spreche). Manche Arbeitgeber erwarten Multitalente, andere lassen Luft zum Lernen. Die Gehälter? Schwanken, wie der Rhein bei Hochwasser: Einstiegsgehälter bewegen sich meist zwischen 2.600 € und 2.900 €, mit etwas Erfahrung und branchentypischen Fremdsprachenfähigkeiten sind durchaus 3.000 € bis 3.500 € drin. In spezialisierten Firmen, vor allem im Chemieumfeld, geht noch ein Scheibchen mehr. Aber letzten Endes – bei aller Liebe zu Sprachen – ist überzogener Optimismus selten angebracht.


Regionale Eigenheiten und Weiterbildung – ein ständiges Nachjustieren

Leverkusen lebt von seinem großen Namen (Bayer, Logistikdrehscheiben, internationale Mittelständler) – und von Mentoring, das zwischen Kantine und Kopierer stattfindet. Wer mit offenen Augen agiert, merkt schnell, dass Chefs hier mitunter Sprachkenntnisse als selbstverständlich voraussetzen; dass eine Französischkenntnis locker den Ausschlag geben kann; und dass eine nachgeschobene Weiterbildung (z. B. interkulturelle Kommunikation, Office-Tools der nächsten Generation) plötzlich Türen öffnet, die eben noch verschlossen schienen. Manchmal fragt man sich, ob in Leverkusen der letzte Präsenzkurs noch zum guten Ton gehört, während anderswo schon alles remote abläuft. Wie auch immer – was nie aus der Mode kommt: Eigeninitiative. Und aus Fehlern lernen (fast ein Understatement für die ersten zwei chaotischen Geschäftstage).


Spannungsfelder und echte Momente – ein Beruf, der nicht jeder mag, aber den viele unterschätzen

Hand aufs Herz: Es ist kein Beruf für Träumer, aber für Alltagsakrobaten. Wer nur sichere Abläufe und grüßende Routinen sucht, landet schnell im Frust. Aber: Wer neugierig bleibt, Freude daran findet, zwischen Menschen, Märkten und Modulen zu vermitteln – der findet Nischen, die kein Algorithmus so schnell schluckt. Vieles ist komplex, manches profan. Die Arbeitstage? Schwer zu klonen, selten gleich, manchmal überraschend sinnvoll. Ein Schlussgedanke, halb ernst, halb augenzwinkernd: Wer als Fremdsprachensekretärin in Leverkusen bestehen will, braucht weniger einen roten Faden als einen gut gefüllten Werkzeugkasten – und gelegentlich den Mut, ihn neu zu sortieren.