100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Fremdsprachensekretärin Krefeld Jobs und Stellenangebote

11 Fremdsprachensekretärin Jobs in Krefeld die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Fremdsprachensekretärin in Krefeld
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d) merken
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich

Verstärken Sie unser dynamisches Team als (Fremdsprachen-) Sekretär:in (w/m/d) in Teilzeit (20–26 Stunden/Woche). Wir suchen eine engagierte Person, die sich in standardisierten Prozessen wohlfühlt und aktiv zum Teamklima beiträgt. Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz und Terminplanung. Sie pflegen zentrale Datenbanken, die für unsere Administration essenziell sind. Zudem organisieren Sie die Anmeldungen von Bachelor- und Masterarbeiten sowie Meetings und Veranstaltungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unserer erfolgreichen Organisation! +
Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d) merken
(Fremdsprachen-)Sekretär:in (w/m/d)

Forschungszentrum Jülich GmbH | 52428 Jülich bei Köln

Verstärken Sie unser Team als (Fremdsprachen-) Sekretär:in (w/m/d) in Teilzeit mit 20–26 Stunden pro Woche! Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die sich in standardisierten Prozessen auskennt und motiviert mitarbeitet. Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben, einschließlich Korrespondenz, Telefonzentrale und Terminplanung. Sie pflegen wichtige interne Datenbanken, die für unsere Administration von Bedeutung sind. Außerdem unterstützen Sie die Anmeldung von Master- und Bachelorarbeiten und die organisatorische Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA) merken
Leitstellendisponent*innen (w/m/d) - NEU! merken
Leitstellendisponent*innen (w/m/d) - NEU!

Kreis Unna | 59423 Unna

Die Bereitschaft zur Teilnahme an einer solchen Ausbildung; Praktische Erfahrungen im Rettungsdienst und Feuerwehrwesen; sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gute EDV-Kenntnisse; sehr gute Deutschkenntnisse; eine konversationsfähige Fremdsprache +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Forschungskoordinator*in (m/w/d) merken
Assistenz Forschungskoordinator*in (m/w/d)

Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung | 50667 Köln

Qualifikationen wie eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Assistenzbereich und Büroorganisation mit fremdsprachlichen Nachweisen; Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Sehr gute +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anwaltsassistenz - Office / Korrespondenz / MS-Office (m/w/d) merken
Leitstellendisponent*innen (w/m/d) merken
Leitstellendisponent*innen (w/m/d)

Kreis Unna | 59425 Königsborn

Bzw. die Bereitschaft zur Teilnahme an einer solchen Ausbildung Praktische Erfahrungen im Rettungsdienst und Feuerwehrwesen sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gute EDV-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse eine konversationsfähige Fremdsprache +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) 2027 merken
Front Office Manager (m/w/d) merken
Front Office Manager (m/w/d)

H+ Hotel Bochum | 44787 Bochum

Gepflegte Erscheinungsbild und professionelles Auftreten sind für Dich selbstverständlich; Wir erwarten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil; Sicherer Umgang mit MS-Office und fundierte Kenntnisse +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender) merken
Hausdamenassistent / Housekeeping Assistant (all gender)

MARITIM Hotel Königswinter | 53639 Königswinter

Übernahme von Reinigungsarbeiten; Zimmer-, Pool- und Basischeck; Einteilung und Einarbeitung von Zimmermädchen und Auszubildenden; Überwachung der ordnungsgemäßen Ausstattung der VIP Zimmer; Fundsachenverwaltung. 4-Tage-Woche möglich; EDV Kenntnisse; Fremdsprachenkenntnisse +
Aufstiegsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Fremdsprachensekretärin Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Fremdsprachensekretärin Jobs und Stellenangebote in Krefeld

Beruf Fremdsprachensekretärin in Krefeld

Zwischen Akteuren, Akzenten und Excel: Der Alltag als Fremdsprachensekretärin in Krefeld

Wer in Krefeld den Berufsalltag einer Fremdsprachensekretärin – oder eines Fremdsprachensekretärs, immerhin – lebt, kennt das Gefühl: mal unsichtbare Strippenzieherin, mal Blitzableiterin, dann wieder kommunikative Vermittlerin mit eingebautem Vokabeltrainer. Der Schreibtisch als Kommandozentrale, eine Tasse Filterkaffee griffbereit, daneben Posteingang und zwei Bildschirme – allein die technische Ausstattung sagt schon viel aus über die Bandbreite. Und doch begegnet man im Berufsalltag nicht nur Texten, sondern Menschen: international, vielschichtig, zuweilen anstrengend, manchmal lustig. Krefeld mag auf den ersten Blick provinziell wirken, aber unterschätzen sollte man die Stadt nicht – dank seiner Metallindustrie, Textiltradition und überraschend bunten Mittelstandsstruktur gibt es mehr Unternehmen mit internationalen Geschäftsverbindungen, als Außenstehende oft ahnen.


Sprachen als Währung – und als Stolperstein

Dass Sprachtalent gefragt ist, steht außer Zweifel. Aber Sprachen allein reichen nicht. Übersetzerisches Feingefühl, interkulturelles Taktgefühl und die Kunst, auch in der dritten Kaffeepause noch höflich zu bleiben – das sind Nuancen, die in Stellenbeschreibungen zwar selten explizit genannt werden, im Alltag aber den entscheidenden Unterschied machen. Ein Französischdiplom oder fließendes Englisch sind Einstiegskarte – aber dann beginnt der eigentliche Spagat: technische Begriffe, branchenspezifisches Kauderwelsch, feinsinnige E-Mails zwischen „sincerely yours“ und „mit verbindlichen Grüßen“. Wer nach Krefeld zieht oder hier Fuß fassen will, merkt rasch: Das Sprachniveau der Kollegen schwankt, der regionale Akzent sowieso. Überhaupt – wie oft man im Meeting in der Chefetage ein müdes Lächeln für die nächste englische Präsentation erntet! Sprachkompetenz steht künftig eben weniger als Etikett im Zeugnis, sie muss im turbulenten Alltag bestehen.


Verantwortung lieber ohne Titel – und Gehaltsrealismus

Über Geld redet man bekanntlich nicht, außer man muss. Spielt man die Gehaltsskala durch, landet man im Krefelder Durchschnitt meist irgendwo zwischen 2.400 € und 3.000 € – je nach Branche, Qualifikation und dem berühmten Verhandlungsgeschick. Mit Berufserfahrung, speziellen Sprachkombinationen (Italienisch? Niederländisch, wie passend zu den Nachbarn!) oder Zusatzaufgaben kann das Einkommen auf 3.200 € bis 3.600 € wachsen. Aber dazu muss man mehr liefern als normgerechte Korrespondenz. Viele Sekretariate sind in Krefeld eng mit Vertriebs- oder Projektteams vernetzt, manchmal plötzlich erste Anlaufstelle für Partner aus Übersee oder Start-ups auf Wachstumskurs. Das bedeutet: Verantwortung gibt es – häufig ohne großes Brimborium. Meine Erfahrung: Wer Fingerspitzengefühl für Abläufe besitzt und sich auch mal in rechtliche Dokumente oder die Untiefen internationaler Zollpapiere einliest, steht nicht lange auf dem Abstellgleis. Aber eben: Es bleibt der nüchterne Umgang mit Bürokratie, Pflichtgefühl – und manchmal auch fehlender Anerkennung.


Digitalisierung als Chance – oder als Bremsklotz?

Machen wir uns nichts vor: Auch in Krefeld rollt die Digitalisierungswelle – doch viele Unternehmen stehen mit halbem Fuß noch im Papierzeitalter. Es gibt sie, diese modernen Produktionsbetriebe oder Agenturen mit cloudbasierten Ablagesystemen, Zoom-Meetings quer durch fünf Zeitzonen und durchgetakteter Büroorganisation. Und daneben stolpert man über Abteilungen, in denen Clippie von Microsoft immer noch als ikonisches Maskottchen gehandelt wird; das mag ein Klischee sein, aber nicht völlig aus der Luft gegriffen. Wer einsteigt, sollte zwei Herzen in der Brust tragen: Neugier auf technische Neuerungen, aber auch Geduld mit eingefahrenen Routinen. Wer digitale Tools beherrscht und das Team für deren Vorteile begeistert, sticht heraus. Gleichzeitig, das sei nicht verschwiegen, gibt es Momente, in denen Excel-Tabellen oder digitale Übersetzungshilfen als Feinde des gepflegten Chaos wahrgenommen werden – und sogar ein bisschen als Bedrohung des eigenen Status.


Weiterbildung? Mehr als ein nettes Extra

Wovon viele träumen, ist in Krefeld überraschend greifbar: Neue Impulse holen, Sprachen wirklich im Business-Kontext ausbauen, vielleicht sogar ein Zertifikat im internationalen Vertragsrecht oder Projektmanagement anstreben – die regionale Industrie- und Handelskammer etwa, aber auch kleinere Bildungsanbieter, haben den Weiterbildungsbedarf erkannt. Wer wechselt oder gerade startet, tut gut daran, mindestens mental auf ständiges Lernen zu setzen. Und manchmal: Einfach zu akzeptieren, dass Routine nicht Stillstand heißt. Gerade in bewegten Branchen – etwa im Export, in innovativen Mittelständlern oder auch im Bildungssektor – kann sich die zusätzliche Anstrengung in effektiver Zusammenarbeit und besser bezahlten Positionen auszahlen. So einfach? Natürlich nicht. Aber wäre das Leben im Sekretariat spannender, gäbe es dazu längst eine Netflix-Serie. Oder?


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.