100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Content Manager Halle (Saale) Jobs und Stellenangebote

9 Content Manager Jobs in Halle (Saale) die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Content Manager in Halle (Saale)
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bereichsleiter Logistik merken
Bereichsleiter Logistik

Amazon Gera GmbH | 99084 Erfurt

If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit https://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - BADfabrik24 GmbH merken
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - BADfabrik24 GmbH

IU Internationale Hochschule | 98617 Meiningen, Erfurt

B. durch Produktpräsentationen, Content-Erstellung und Conversion-Optimierung; Du planst und begleitest Projekte in den Bereichen Markenaufbau und Kundenbindung, von der Konzeption bis zur Auswertung; Du arbeitest eng mit Geschäftsführung und E-Commerce-Team +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Marketing (w/m/d) – eHealth & Digital Growth - NEU! merken
Head of Marketing (w/m/d) – eHealth & Digital Growth - NEU!

HASOMED GmbH | 39104 Magdeburg

Go-to-Market & End-to-End-Funnel verantworten: Positionierung, Kampagnenstrategie, Content & Creation, Paid/Owned/SEO, Leadgenerierung bis zur qualifizierten Übergabe an Sales. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Kantine | Corporate Benefit HASOMED GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PHP Symfony Entwickler (m/w/d) merken
PHP Symfony Entwickler (m/w/d)

DMK E-BUSINESS GmbH | Chemnitz, voll remote

Technische Konzeption und softwareseitige Umsetzung spannender Symfony-basierter Webprojekte; Aktive Mitgestaltung an der technologischen Entwicklung im Bereich innovativer Content-Management-Lösungen sowie mobiler Webanwendungen; Technische Dokumentation +
Homeoffice | Corporate Benefit DMK E-BUSINESS GmbH | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Online Marketing (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Online Marketing (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 99084 Erfurt

In Zukunft warten spannende Karrierechancen auf Dich: Online-Marketing Manager:in; Projektleiter:in Digital; Content Marketing Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Performance Marketing Manager (m/f/d) merken
Performance Marketing Manager (m/f/d)

iwoca Deutschland GmbH | 04103 Leipzig

Möchten Sie Teil eines dynamischen Teams von Marketingexperten werden? Wir suchen einen Senior Performance Marketing Manager mit über 8 Jahren Erfahrung in bezahlter Suche und sozialen Medien. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, unsere bezahlten Kanäle strategisch zu steuern und kontinuierliches Wachstum zu fördern. Dabei verantworten Sie sowohl die Skalierung unserer Paid-Social-Aktivitäten als auch innovative Experimente über verschiedene Kanäle hinweg. Gemeinsam übernehmen wir die Marketingverantwortung von einer externen Agentur und gestalten eine erstklassige Inhouse-Funktion. Wenn Sie Experte in der Optimierung und im Testing sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit iwoca Deutschland GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Brand Strategy Manager PARKSIDE (m/w/d) merken
Senior Brand Strategy Manager PARKSIDE (m/w/d)

Lidl Stiftung & Co KG | 04103 Leipzig

Als Senior Brand Strategy Manager PARKSIDE (m/w/d) bist du der Schlüssel zur Stärkung unserer Marke. Deine Hauptaufgabe besteht darin, zielgruppenspezifische Brand- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Du kreierst innovative Ideen und Plattformen, die unsere Marke in internationalen Kampagnen positionieren. Zudem arbeitest du eng mit internen Schnittstellen zusammen und unterstützt die Lidl Länder in ihrer strategischen Planung. Markt- und Wettbewerbsanalysen liegen in deinem Verantwortungsbereich, ebenso wie die Koordination externer Dienstleister. Ideale Bewerber haben umfassende Erfahrung in Markenentwicklung oder Marketing, bevorzugt im DIY-Bereich. +
Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Brand Manager B2B (m/w/d) - NEU! merken
Brand Manager B2B (m/w/d) - NEU!

FamiCord AG | 04103 Leipzig

Als Brand Manager B2B (m/w/d) im Healthcare-Bereich entwickeln Sie praxisorientierte Marketingpläne, die kontinuierlich auf Basis von Ergebnissen optimiert werden. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, bedarfsgerechte Kommunikationsstrategien für Healthcare Professionals über diverse Kanäle zu gestalten. Durch umfassende Markt- und Zielgruppenanalysen leiten Sie gezielte Marketingmaßnahmen ab. Zusätzlich analysieren Sie die Bedürfnisse von Fachgruppen, um relevante Inhalte zu erstellen. Die Konzeption und Steuerung digitaler HCP-Kommunikation, wie Webinare und Fachkampagnen, stehen ebenfalls in Ihrem Fokus. Regelmäßige KPI-Auswertungen ermöglichen es Ihnen, Optimierungen abzuleiten und Schulungsmaterialien für den Außendienst zu entwickeln. +
Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d) merken
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d)

SAE Institute Leipzig | 04103 Leipzig

Das SAE Content Creation & Online Marketing Diploma umfasst Themen wie Gesprächsführung, Social Media, Filmschnitt, Projektmanagement und Finanzierung. Voraussetzung dafür ist Abitur oder Fachabitur, alternativ Mindestalter 17 Jahre & mittlerer Bildungsabschluss. Der Zeitaufwand beträgt 18 Monate mit durchschnittlich 20-25 Wochenstunden, inklusive 5 Stunden Theorie-Vorlesung. Der Abschluss des Diploms eröffnet vielfältige Karrieremöglichkeiten im Bereich Content Creation und Online Marketing. Interessenten sollten Zeugnisse und ggf. Arbeitsproben zum Aufnahmegespräch mitbringen sowie ein eigenes Notebook für Theorietests und Vorlesungsmitschriften bereithalten. Investiere mit einer soliden Finanzierung in deine berufliche Zukunft und Karriere. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Content Manager Jobs und Stellenangebote in Halle (Saale)

Content Manager Jobs und Stellenangebote in Halle (Saale)

Beruf Content Manager in Halle (Saale)

Content Management in Halle (Saale): Perspektiven, Paradoxien und regionale Realität

Es gibt Berufe, über die fast jeder zu wissen glaubt – Content Manager zum Beispiel. Die meisten denken wohl: „Die posten halt auf Social Media, stellen ein paar Textchen online, das war’s.“ Wer selbst schon mal hinter den Kulissen einer Redaktion, eines Unternehmens oder einer kleinen Agentur in Halle (Saale) saß, schmunzelt bei solcher Küchenpsychologie. Denn der Alltag ist komplexer – und manchmal auch widersprüchlicher, als man gemeinhin annimmt. Zumal Halle nicht Berlin ist. Und erst recht nicht München.


Zwischen Zeilen und Zahlen: Das Aufgabenfeld in Bewegung

Wagen wir einen ehrlichen Blick auf das Tagesgeschäft. Content Manager sind längst nicht bloß Taktgeber für Blogbeiträge, Instagram-Posts oder halbwegs moderne Websites. Wer den Anspruch hat, mehr als freundliche Worthülsen ins Netz zu werfen, merkt sehr schnell: Ohne Datenanalyse – und zwar die wirklich relevanten, nicht nur ein paar hübsche Klickzahlen – läuft da wenig. Unbequeme Wahrheit: Nachtschichten, um Deadlines und Google-Updates unter einen Hut zu bringen, gehören genauso dazu wie das gekonnte Jonglieren zwischen CMS, SEO-Tools und kleineren Alltagskatastrophen. Und trotzdem: Da schwingt oft eine angenehme Portion Gestaltungsfreiheit mit, sofern die Hierarchie im Unternehmen nicht alles wegfiltert. Nicht zu vergessen: Wer in Halle für Kulturinstitutionen, den Mittelstand oder den einen oder anderen Hidden Champion arbeitet, begegnet Zielgruppen, die selten im Lehrbuch stehen. Das ist nervenaufreibend – und manchmal äußerst fruchtbar.


Halles Stellenmarkt: Klein, vernetzt, oft überraschend

Schauen wir den Zahlen ins Auge: Die große Welle von „Content-Jobs“ wie in Metropolen gibt es in Halle (Saale) so nicht. Dafür aber diese kleinen, überraschenden Nischen – etwa in traditionsreichen Verlagen, Digitalsparten lokaler Medienhäuser, Bildungsprojekten oder im kulturellen Sektor. Die Bandbreite ist immens. Zwischen Gemeinwohl-Agenda und knallharter Produktkommunikation findet man fast alles – nur selten beides im selben Job. Einsteiger/-innen müssen anfangs oft improvisieren, sich einarbeiten, mitdenken, vielleicht sogar diskutieren. Klingt anstrengend? Gut möglich. Aber anders lernt man hier kaum, wie man mit der Vielfalt an Zielgruppen, Budgets und Charakteren umgeht. Halle verlangt Flexibilität – und, ganz ehrlich, auch ein wenig Pragmatismus. Wer am liebsten in vorgefertigten Strukturen arbeitet, wird sich schwertun.


Gehalt: Ernüchternd? Realistisch? Immer eine Frage der Perspektive.

Jetzt mal zum Reizthema Verdienst. Allzu oft wird gefragt: Was bekomme ich eigentlich als Content Manager in Halle (Saale)? Relativ nüchtern betrachtet: Wer einsteigt, greift meist auf ein Niveau von rund 2.800 € bis 3.200 € zurück – je nach Arbeitgeber, Branche, Bildungsabschluss und (nicht zu vergessen) Standhaftigkeit bei Gehaltsverhandlungen. Wer Spezialwissen mitbringt – etwa in Sachen Analyse, Webentwicklung oder komplexeren Kampagnen – kann auch mit 3.400 € bis 3.800 € rechnen. Ist das viel? Kommt drauf an. Im bundesweiten Kontext wirkt das bodenständig. Aber: Die Lebenshaltungskosten in Halle sind (noch) moderat. Mieten, ÖPNV, Mittagspause im Café – das schlägt weniger heftig zu Buche als anderorts. Letztlich: Wer Nischen besetzt, unübliche Kombinationen mitbringt oder bereit ist, zusätzliche Fortbildungen zu stemmen, bewegt sich oft dynamischer durch das Gehaltsgefüge. Gleichwohl: Glamouröse Sprünge wie im Berliner Agenturumfeld? Die sind selten.


Knackpunkte, Chancen und eine Prise Ironie

Vielleicht fragt sich der ein oder die andere: Lohnt sich wie typische Content-Arbeit überhaupt noch, wenn künstliche Intelligenz schon morgen die nächste Headline zusammenbaut? Meine Erfahrung: Automatisierung im Text- und Bildbereich wächst, rasant sogar, doch Regionalität, Fingerspitzengefühl und ein Gespür für die Hallenser Eigenarten lassen sich eben nicht so einfach digitalisieren. Für alle, die kluge Geschichten aufspüren, zwischen den Zeilen lesen und zugleich die Excel-Zellen nicht scheuen: Die Mischung macht’s. Besonders hier, wo Digitales und Analoges so eng verzahnt sind wie die Elster am Saaleufer. Was mich dabei manchmal irritiert: Wie unterschiedlich außenstehende Beobachter das Berufsfeld bewerten – schwankend zwischen chronischer Unterforderung („Warum ist das ein Beruf?“) und dem ewig überhöhten Bild vom „Digital-Guru“. Mein persönlicher Rat? Wer sich in Halle als Content Manager versteht, sieht sich bald als Möglichmacher, Übersetzer und Grenzgänger – im besten Sinn. Und das ist gar nicht so wenig.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.