100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Content Manager Halle (Saale) Jobs und Stellenangebote

7 Content Manager Jobs in Halle (Saale) die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Content Manager in Halle (Saale)
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - BADfabrik24 GmbH merken
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - BADfabrik24 GmbH

IU Duales Studium | 99084 Erfurt

B. durch Produktpräsentationen, Content-Erstellung und Conversion-Optimierung; Du planst und begleitest Projekte in den Bereichen Markenaufbau und Kundenbindung, von der Konzeption bis zur Auswertung; Du arbeitest eng mit Geschäftsführung und E-Commerce-Team +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - BADfabrik24 GmbH merken
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - BADfabrik24 GmbH

IU Internationale Hochschule | 98617 Meiningen, Erfurt

B. durch Produktpräsentationen, Content-Erstellung und Conversion-Optimierung; Du planst und begleitest Projekte in den Bereichen Markenaufbau und Kundenbindung, von der Konzeption bis zur Auswertung; Du arbeitest eng mit Geschäftsführung und E-Commerce-Team +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - BADfabrik24 GmbH merken
Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) - BADfabrik24 GmbH

IU Internationale Hochschule | 99084 Erfurt

B. durch Produktpräsentationen, Content-Erstellung und Conversion-Optimierung; Du planst und begleitest Projekte in den Bereichen Markenaufbau und Kundenbindung, von der Konzeption bis zur Auswertung; Du arbeitest eng mit Geschäftsführung und E-Commerce-Team +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) Bauerfeind Sports merken
Marketing Manager (m/w/d) Bauerfeind Sports

Bauerfeind AG | Zeulenroda, voll remote

Als Marketing Manager (m/w/d) bei Bauerfeind Sports übernehmen Sie die Teilprojektleitung für die crossmediale Vermarktung innovativer Sportprodukte. Sie gestalten Kampagnen und steuern deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Partnern. Ihre Verantwortung umfasst die Planung von Foto- und Video-Content sowie das Digital-Asset-Management. Zudem agieren Sie als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und verwalten bestehende Inhalte. Sie fördern Netzwerke zu Multiplikatoren, Verbänden und Vereinen und unterstützen aktive Projekte im Rahmen des Bauerfeind Olympia-Engagements. Durch Datenanalysen messen Sie Projekterfolge und leiten fortlaufend Verbesserungsmaßnahmen ein. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Bauerfeind AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Online Marketing (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Online Marketing (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 99084 Erfurt

In Zukunft warten spannende Karrierechancen auf Dich: Online-Marketing Manager:in; Projektleiter:in Digital; Content Marketing Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) Bauerfeind Sports merken
Marketing Manager (m/w/d) Bauerfeind Sports

Bauerfeind AG | 07937 Zeulenroda

Wir suchen einen Marketing Manager (m/w/d) mit einem Fokus auf die crossmediale Vermarktung innovativer Sportprodukte bei Bauerfeind Sports. Ihre Aufgaben umfassen das Kampagnenmanagement, die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und das Digital-Asset-Management. Sie übernehmen die Teilprojektleitung bei Neu- oder Auslaufprodukten in enger Kooperation mit dem Produktmanagement. Zudem betreuen Sie unsere Markenbotschafter und pflegen Netzwerke zu wichtigen Multiplikatoren und Verbänden. Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen, Daten zur Projekterfolgsmessung zu erheben und Marktpotenziale zu identifizieren. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Sports und entwickeln Sie kreative Kommunikationskonzepte. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Bauerfeind AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d) merken
Ausbildung Content Creation & Online Marketing (schul.) (m/w/d)

SAE Institute Leipzig | 04103 Leipzig

Das SAE Content Creation & Online Marketing Diploma umfasst Themen wie Gesprächsführung, Social Media, Filmschnitt, Projektmanagement und Finanzierung. Voraussetzung dafür ist Abitur oder Fachabitur, alternativ Mindestalter 17 Jahre & mittlerer Bildungsabschluss. Der Zeitaufwand beträgt 18 Monate mit durchschnittlich 20-25 Wochenstunden, inklusive 5 Stunden Theorie-Vorlesung. Der Abschluss des Diploms eröffnet vielfältige Karrieremöglichkeiten im Bereich Content Creation und Online Marketing. Interessenten sollten Zeugnisse und ggf. Arbeitsproben zum Aufnahmegespräch mitbringen sowie ein eigenes Notebook für Theorietests und Vorlesungsmitschriften bereithalten. Investiere mit einer soliden Finanzierung in deine berufliche Zukunft und Karriere. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Content Manager Jobs und Stellenangebote in Halle (Saale)

Content Manager Jobs und Stellenangebote in Halle (Saale)

Beruf Content Manager in Halle (Saale)

Content Management in Halle (Saale): Perspektiven, Paradoxien und regionale Realität

Es gibt Berufe, über die fast jeder zu wissen glaubt – Content Manager zum Beispiel. Die meisten denken wohl: „Die posten halt auf Social Media, stellen ein paar Textchen online, das war’s.“ Wer selbst schon mal hinter den Kulissen einer Redaktion, eines Unternehmens oder einer kleinen Agentur in Halle (Saale) saß, schmunzelt bei solcher Küchenpsychologie. Denn der Alltag ist komplexer – und manchmal auch widersprüchlicher, als man gemeinhin annimmt. Zumal Halle nicht Berlin ist. Und erst recht nicht München.


Zwischen Zeilen und Zahlen: Das Aufgabenfeld in Bewegung

Wagen wir einen ehrlichen Blick auf das Tagesgeschäft. Content Manager sind längst nicht bloß Taktgeber für Blogbeiträge, Instagram-Posts oder halbwegs moderne Websites. Wer den Anspruch hat, mehr als freundliche Worthülsen ins Netz zu werfen, merkt sehr schnell: Ohne Datenanalyse – und zwar die wirklich relevanten, nicht nur ein paar hübsche Klickzahlen – läuft da wenig. Unbequeme Wahrheit: Nachtschichten, um Deadlines und Google-Updates unter einen Hut zu bringen, gehören genauso dazu wie das gekonnte Jonglieren zwischen CMS, SEO-Tools und kleineren Alltagskatastrophen. Und trotzdem: Da schwingt oft eine angenehme Portion Gestaltungsfreiheit mit, sofern die Hierarchie im Unternehmen nicht alles wegfiltert. Nicht zu vergessen: Wer in Halle für Kulturinstitutionen, den Mittelstand oder den einen oder anderen Hidden Champion arbeitet, begegnet Zielgruppen, die selten im Lehrbuch stehen. Das ist nervenaufreibend – und manchmal äußerst fruchtbar.


Halles Stellenmarkt: Klein, vernetzt, oft überraschend

Schauen wir den Zahlen ins Auge: Die große Welle von „Content-Jobs“ wie in Metropolen gibt es in Halle (Saale) so nicht. Dafür aber diese kleinen, überraschenden Nischen – etwa in traditionsreichen Verlagen, Digitalsparten lokaler Medienhäuser, Bildungsprojekten oder im kulturellen Sektor. Die Bandbreite ist immens. Zwischen Gemeinwohl-Agenda und knallharter Produktkommunikation findet man fast alles – nur selten beides im selben Job. Einsteiger/-innen müssen anfangs oft improvisieren, sich einarbeiten, mitdenken, vielleicht sogar diskutieren. Klingt anstrengend? Gut möglich. Aber anders lernt man hier kaum, wie man mit der Vielfalt an Zielgruppen, Budgets und Charakteren umgeht. Halle verlangt Flexibilität – und, ganz ehrlich, auch ein wenig Pragmatismus. Wer am liebsten in vorgefertigten Strukturen arbeitet, wird sich schwertun.


Gehalt: Ernüchternd? Realistisch? Immer eine Frage der Perspektive.

Jetzt mal zum Reizthema Verdienst. Allzu oft wird gefragt: Was bekomme ich eigentlich als Content Manager in Halle (Saale)? Relativ nüchtern betrachtet: Wer einsteigt, greift meist auf ein Niveau von rund 2.800 € bis 3.200 € zurück – je nach Arbeitgeber, Branche, Bildungsabschluss und (nicht zu vergessen) Standhaftigkeit bei Gehaltsverhandlungen. Wer Spezialwissen mitbringt – etwa in Sachen Analyse, Webentwicklung oder komplexeren Kampagnen – kann auch mit 3.400 € bis 3.800 € rechnen. Ist das viel? Kommt drauf an. Im bundesweiten Kontext wirkt das bodenständig. Aber: Die Lebenshaltungskosten in Halle sind (noch) moderat. Mieten, ÖPNV, Mittagspause im Café – das schlägt weniger heftig zu Buche als anderorts. Letztlich: Wer Nischen besetzt, unübliche Kombinationen mitbringt oder bereit ist, zusätzliche Fortbildungen zu stemmen, bewegt sich oft dynamischer durch das Gehaltsgefüge. Gleichwohl: Glamouröse Sprünge wie im Berliner Agenturumfeld? Die sind selten.


Knackpunkte, Chancen und eine Prise Ironie

Vielleicht fragt sich der ein oder die andere: Lohnt sich wie typische Content-Arbeit überhaupt noch, wenn künstliche Intelligenz schon morgen die nächste Headline zusammenbaut? Meine Erfahrung: Automatisierung im Text- und Bildbereich wächst, rasant sogar, doch Regionalität, Fingerspitzengefühl und ein Gespür für die Hallenser Eigenarten lassen sich eben nicht so einfach digitalisieren. Für alle, die kluge Geschichten aufspüren, zwischen den Zeilen lesen und zugleich die Excel-Zellen nicht scheuen: Die Mischung macht’s. Besonders hier, wo Digitales und Analoges so eng verzahnt sind wie die Elster am Saaleufer. Was mich dabei manchmal irritiert: Wie unterschiedlich außenstehende Beobachter das Berufsfeld bewerten – schwankend zwischen chronischer Unterforderung („Warum ist das ein Beruf?“) und dem ewig überhöhten Bild vom „Digital-Guru“. Mein persönlicher Rat? Wer sich in Halle als Content Manager versteht, sieht sich bald als Möglichmacher, Übersetzer und Grenzgänger – im besten Sinn. Und das ist gar nicht so wenig.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.