50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Content Manager Mainz Jobs und Stellenangebote

34 Content Manager Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Content Manager in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Manager Training & Technical Content Excellence (m/f/d) merken
Manager Training & Technical Content Excellence (m/f/d)

Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG | Frankfurt

Bewerben Sie sich jetzt als Manager Training & Technical Content Excellence (m/w/d) in Frankfurt am Main (60549). Schaeffler ist ein dynamisches globales Technologieunternehmen mit einer langen Geschichte im Privatbesitz. Partner der führenden Automobilhersteller und Schlüsselakteure in der Luft- und Raumfahrt sowie im Industriesektor bieten wir zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Die Automotive Aftermarket Division ist für das globale Ersatzteilgeschäft von Schaeffler verantwortlich. Mit innovativer Stärke, technischem Know-how und höchster Produktqualität ist Schaeffler Automotive Aftermarket der wegweisende Anbieter von Reparaturlösungen für Verbrennungsmotoren, Hybride und Elektrofahrzeuge und bereitet den freien Markt auf die Technologien von morgen vor.     Jobs bei Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Corporate Benefit Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Application Manager Content Management System / CM (m/w/d) merken
Application Manager Content Management System / CM (m/w/d)

Mainova AG | Frankfurt am Main

Bewerben Sie sich jetzt als Application Manager CMS (m/w/d) bei Mainova AG! Als führender Energiedienstleister in der Region Rhein-Main setzen wir auf optimale IT-Prozessstandards. Ihre Expertise bringt neue Energien frei und gestaltet die Zukunft der Energie- und Arbeitswelt. In Frankfurt am Main erwartet Sie ein erstklassiges Team und innovative Technik. Als Application Manager für das CMS-System Coremedia sind Sie für den stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung verantwortlich. Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und werden Sie Teil unseres Teams bei Mainova AG!     Jobs bei Mainova AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Training & Technical Content Excellence (m/f/d) merken
Manager Training & Technical Content Excellence (m/f/d)

Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG | Frankfurt, teilweise remote

Bewerben Sie sich jetzt als Manager Training & Technical Content Excellence (m/w/d) in Frankfurt am Main. Schaeffler ist ein dynamisches globales Technologieunternehmen mit einer langen Geschichte des unternehmerischen Geistes. Als Partner aller großen Automobilhersteller und Schlüsselakteure in der Luftfahrt- und Industriebranche bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Automotive Aftermarket Sparte ist verantwortlich für Schaefflers weltweites Ersatzteilgeschäft. Mit Innovationskraft, technischem Know-how und höchster Produktqualität ist Schaeffler Automotive Aftermarket der wegweisende Anbieter von Reparaturlösungen für Verbrennungsmotoren, Hybride und Elektrofahrzeuge. Bereiten Sie sich auf die Technologien von morgen im unabhängigen Aftermarket vor und werden Sie Teil unseres Teams.     Jobs bei Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Corporate Benefit Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Content-Stiftungsmanager (m/w/d) ODDO BHF Stiftung merken
Junior Content-Stiftungsmanager (m/w/d) ODDO BHF Stiftung

ODDO BHF SE | Frankfurt am Main

Der Junior Content- & Stiftungsmanager der ODDO BHF Stiftung strebt danach, den Außenauftritt zu stärken und die Projektarbeit zu koordinieren. Er entwickelt eine Multi-Channel-Content-Marketing-Strategie, um die Reichweite zu maximieren. Hochwertige Beiträge werden für verschiedene Medien verfasst, um die Zielgruppe effektiv anzusprechen. Professionelle Bildbearbeitung sorgt für visuelle Verbesserung der Inhalte. Zudem unterstützt er bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie der Erstellung von Marketingmaterialien. Durch umfassende Recherchen wird die Basis für die erfolgreiche Umsetzung der Stiftungsprojekte geschaffen.     Jobs bei ODDO BHF SE     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur / Content Manager (m/w/d) im Online-Marketing merken
Redakteur / Content Manager (m/w/d) im Online-Marketing

OMB AG Online.Marketing.Berater. | Frankfurt am Main

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Stelle als Texter/Content Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Wir bieten abwechslungsreiche Textaufgaben für Online Marketing, Presse und Social Media. Mit Ihrer Freude am Schreiben und sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift überzeugen Sie uns. Sie haben bereits Erfahrung im freien Texten und punkten mit Stil- und Textsicherheit. Zudem sind eigenständiges und strukturiertes Arbeiten für Sie selbstverständlich. Wir garantieren Ihnen einen modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in zentraler Lage mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Eine langfristige Beschäftigung und Aufstiegschancen sind bei uns möglich. Zudem bieten wir kostenfreie Getränke und einen ÖPNV-Zuschuss. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior-Projektmanager Corporate Communications & Content / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – befristet für 2 Jahre merken
Junior-Projektmanager Corporate Communications & Content / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – befristet für 2 Jahre

MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden

Junior-Projektmanager Corporate Communications & Content / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – befristet für 2 Jahre. Unterstützen Sie europaweite PR-Aktivitäten mit eindrucksvollen Texten. Zusammenarbeit mit internationalen PR-Agenturen und erfahrenen Kollegen. Aufbereitung von fachlichen Inhalten zu Mewa Produkten und Dienstleistungen. Erstellung medien- und zielgruppengerechter Texte in enger Abstimmung mit Agenturen. Unterstützung der Teams in interner Kommunikation und Content-Marketing. Idealerweise Erfahrung in PR- oder Redaktionsteam, fit in Rechtschreibung, gerne aus Studium oder Ausbildung. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Content Manager*in Handelskommunikation merken
Content Manager*in Handelskommunikation

Alnatura Produktions- und Handels GmbH | Darmstadt

Arbeiten Sie in unserem Marketing & Kommunikationsteam mit Fokus auf Content & CI in Vollzeit (40 Std. / Woche) für 2 Jahre. Verantwortlich für die Umsetzung von Kommunikationskonzepten für deutsche und internationale Handelspartner. Sicherung eines einheitlichen Markenbildes vom Briefing bis zur Umsetzung. Entwicklung, Erstellung und Steuerung kanalübergreifender Inhalte entlang der Marketingplanung. Koordination von Bildern, Grafiken, Texten und Videos in Zusammenarbeit mit anderen Teams. Steuerung externer Dienstleister wie Agenturen, Texter und Grafiker unter Berücksichtigung von Zeit- und Kostenrahmen.     Jobs bei Alnatura Produktions- und Handels GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager Content Travel Documents (m/w/d) merken
Senior Manager Content Travel Documents (m/w/d)

DER Touristik Online GmbH | Frankfurt am Main

Als Senior Manager Content Travel Documents in Frankfurt mit PLZ 60439 und unbefristetem Vollzeitvertrag sind Sie verantwortlich für die Standardisierung und Vereinheitlichung von Kundendokumenten. Dies beinhaltet die regelmäßige Kommunikation der Standards an relevante Abteilungen sowie die Beratung zu Umfang, verfügbaren Medien und technischer Umsetzung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Texterstellung, der Optimierung organisatorischer Prozesse und der Einhaltung rechtlicher Bestimmungen. Mit einem abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung qualifizieren Sie sich ideal für diese Position. Kenntnisse im Reiserecht und in Buchungs-/Reservierungssystemen, vorzugsweise ATCOM, runden Ihr Profil ab.     Jobs bei DER Touristik Online GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Application Manager Content Management System / CM (m/w/d) merken
Application Manager Content Management System / CM (m/w/d)

Mainova AG | Frankfurt

Als Anwendungsberater (m/w/d) bei Mainova sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das für den stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung des CMS Systems Coremedia verantwortlich ist. Ihre Aufgaben umfassen den Applikationsbetrieb, die Optimierung der Landschaft in einem Cloudszenario sowie die Definition von Anforderungen an das Monitoring für einen störungsfreien Betrieb. Sie verantworten zudem die CI/CD Pipelines für Webprojekte im CMS-System und arbeiten eng mit dem Infrastrukturbetrieb zusammen. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts) -Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung, gute Kenntnisse im Betrieb eines Enterprise CMS Systems, erste Erfahrungen im Aufbau von Backendanbindungen und idealerweise Kenntnisse im Betrieb und der Entwicklung von Coremedia.     Jobs bei Mainova AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Remote: Anforderungsmanager IT-Content & Wissensmanagement (m/w/d) merken
Remote: Anforderungsmanager IT-Content & Wissensmanagement (m/w/d)

APRIORI | Frankfurt am Main

Für die Position als Anforderungsmanager IT-Content & Wissensmanagement (m/w/d) mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten in Nordrhein-Westfalen wird aktuell gesucht. Das Unternehmen bietet eine positive Unternehmenskultur, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterentwicklungschancen. Gesundheitsmanagement und Sicherheit als Arbeitgeber sind weitere attraktive Angebote. Egal ob Junior oder Senior, die offene Einstellung des Unternehmens schätzt die Stärken der Mitarbeiter:innen. Die Aufgaben umfassen die Entwicklung und Implementierung einer Self-Help-Strategie sowie die Verwaltung einer globalen Wissensdatenbank. Voraussetzungen sind Kenntnisse im Wissensmanagement, Deutsch und Englisch, Kommunikations- und Problemlösefähigkeiten sowie ein proaktives und analytisches Denkvermögen.     Jobs bei APRIORI     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Content Manager Jobs und Stellenangebote in Mainz

Content Manager Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Content Manager in Mainz

Kann man als Content Manager (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Die Position als Content Manager in Mainz bietet höchstwahrscheinlich die Möglichkeit, vollständig im Home Office zu arbeiten. Die Tätigkeiten werden größtenteils in Büro- und Besprechungsräumen durchgeführt, was das Arbeiten von zu Hause aus erleichtert. Es ist unwahrscheinlich, dass andere Aufgaben die Arbeit im Home Office beeinträchtigen. Um das genau zu erfahren, sollten Sie die Stellenausschreibung gründlich lesen und sich bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber während Ihrer schriftlichen Bewerbung erkundigen. Erfahren Sie mehr über diese spannende Möglichkeit als Content Manager in Mainz und bewerben Sie sich jetzt.

Was verdient ein Content Manager (m/w/d) in Mainz?

Suchen Sie einen Job als Content Manager in Mainz? Dann brauchen Sie entweder eine Ausbildung als Journalist, Redakteur oder Technischer Redakteur oder ein Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medientechnik, -wirtschaft und -informatik. Mit der passenden Ausbildung können Sie in Mainz mit einem Bruttoverdienst von etwa 3.772 € pro Monat rechnen. Zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen ein Jahresgehalt von bis zu 49.000 €. Mit einer Weiterbildung zum Onlinemarketing-Manager können Sie sogar ein höheres Einkommen erzielen. Weitere Informationen zu diesem Beruf finden Sie in unserer Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Content Manager (m/w/d)?

Erleben Sie als Content Manager (m/w/d) in Mainz eine abwechslungsreiche Herausforderung. Gestalten Sie Konzepte für Online-Shops und Firmenhomepages mithilfe modernster CMS-Systeme und entwerfen Sie innovative Organisationskonzepte. Ergreifen Sie Ihre Chance.

Welche Fähigkeiten sollte ein Content Manager (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Bringen Sie Glanz in Ihren Arbeitsalltag als Content Manager (m/w/d) in Mainz. Hier werden regelmäßig spannende Jobs angeboten, bei denen Sie Ihre Fachkenntnisse gekonnt unter Beweis stellen können.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Content Manager (m/w/d) in Mainz?

Wenn Sie in Mainz nach einem Job als Content Manager (m/w/d) suchen, ist ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Medienintegration und Multimedia-Konzeption von großer Bedeutung. Eine Weiterbildung im Bereich Medien- und Multimediatechnik kann Ihnen dabei helfen, diese Qualifikation zu erlangen. Dafür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Alternativ könnten Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Medieninformatik in Erwägung ziehen, hierfür ist ebenfalls der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Insgesamt gibt es in Mainz verschiedene Möglichkeiten, Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten als Content Manager zu erweitern und somit Ihre Chancen auf einen passenden Job zu verbessern.

In welchen Branchen kann ein Content Manager (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie als Content Manager (m/w/d) in Mainz die Vielfalt an spannenden Arbeitgeberoptionen - von Medienunternehmen der Rundfunk- und Fernsehbranche bis hin zur Webentwicklung und -programmierung.

Wie bewerbe ich mich als Content Manager (m/w/d) in Mainz?

Bewerber für die Position als Content Manager in Mainz sollten über ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- oder Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung ihres beruflichen Werdegangs verfügen. Eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medientechnik erhöhen die Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Zusätzlich ist es wichtig, dass Bewerber Organisationskonzepte und Rechtsvorschriften wie das Urheberrecht anwenden können. Auch die Planung und Entwicklung von redaktionellen Inhalten für Inter- und Intranet-Angebote sollte für einen Content Manager selbstverständlich sein. Eine erfolgreiche Bewerbung erfordert also eine Kombination aus fachlicher Ausbildung und praktischer Erfahrung in den genannten Tätigkeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Content Manager (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Content Manager (m/w/d) in Mainz. Finden Sie auch interessante Jobangebote als Onlineredakteur/Onlineredakteurin mit unserer praktischen Suchfunktion. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung!

Diese Jobs als Content Manager in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Content Manager - Marketing / Redaktion / CMS / Social Media / SEO (m/w/d)

Workwise GmbH | Mainz

Werde Teil eines dynamischen Teams und verfasse zielgruppenorientierte Texte für Webauftritte und Printmedien. Übernehme die Verantwortung für die Content-Pflege in verschiedenen CMS und sorge für die Konzeption des Layouts sowie die Recherche und Bearbeitung von Bildern. Entwickle inhaltliche Konzepte für Webauftritte und optimiere bereits bestehende Inhalte. Berate unsere Kunden professionell zu verschiedenen Themen des Webauftritts. Wenn du ein abgeschlossenes Studium in Sprachwissenschaften, Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung hast sowie erste Berufserfahrungen in den Bereichen Online-Redaktion, Content-Management, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Mediengestaltung, dann warte nicht länger auf diese spannende Herausforderung bei der hsag! Zeige dein Geschick für Textsicherheit, sprachliche Kreativität und ein ausgezeichnetes Gespür für die deutsche Sprache. Kenntnisse in SEO und UX sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrungen in Bild- und Videobearbeitung mit Photoshop.

Junior Content Manager (Video/Grafik) – Interne Kommunikation (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Mainz

Als Junior Content Manager im Bereich Unternehmenskommunikation entwickelst du zeitgemäße und kreative Kommunikationsmaßnahmen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf zielgerichteter Mitarbeiterkommunikation und dem Community Management in unserer Mitarbeiter-App. Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Drehterminen und fühlst dich sowohl vor als auch hinter der Kamera wohl. Zusätzlich zum digitalen Storytelling gehört auch die Planung von Kampagnen und Redaktionstätigkeiten zu deinen Aufgaben. Du berätst andere Fachbereiche bei der Erstellung von News und verfasst zielgruppengerechte Texte.

Junior Content Manager (Video/Grafik) – Interne Kommunikation (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Mainz

Als Junior Content Manager im Bereich Unternehmenskommunikation entwickelst du zeitgemäße und kreative Kommunikationsmaßnahmen und -konzepte. Deine Hauptaufgabe ist eine zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation, die Aufmerksamkeit erregt. Außerdem bist du für das Community Management in unserer Mitarbeiter-App verantwortlich. Du planst und führst Drehtermine selbstständig durch und fühlst dich dabei sowohl vor als auch hinter der Kamera wohl. Von der Geschäftsleitung bis zu unseren Kollegen in den Filialen, Lagern und anderen Fachbereichen drehst du mit allen. Zusätzlich zu deinen Aufgaben im Bereich digitales Storytelling und Kampagnenplanung unterstützt du andere Fachbereiche in der Hauptverwaltung und den Regionalgesellschaften bei der Erstellung von News und Texten für unterschiedliche Zielgruppen.

Marketing Manager SEO/Content (m/w/d)

wiwin GmbH | Mainz

Als zentraler Marketing-Dienstleister für das Firmennetzwerk unseres Gründers, Energiewende-Pionier Matthias Willenbacher, maximieren wir unseren Impact bei der Nachhaltigkeitswende. Als Marketing Manager SEO/Content bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Content- und SEO-Strategien für unsere Netzwerkunternehmen. Durch fundierte On-Page SEO-Maßnahmen und Content Management verbessern wir nachhaltig das organische Ranking der Websites.

Online Marketing Manager - Content Marketing / Social Media / SEO (m/w/d)

Workwise GmbH | Mainz

Du interessierst dich für den Job als Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Content Marketing, Social Media und SEO? Dann bewirb dich jetzt bei unserem Partner Workwise ganz einfach in wenigen Minuten und ohne Anschreiben. Die Bewerbung kann live verfolgt werden, um den aktuellen Status zu erfahren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Über den Monster-Bewerben-Button kannst du dich direkt bewerben. Die Stelle ist ab sofort verfügbar, unbefristet und umfasst 40 Stunden pro Woche. Du erhältst ein Jahresgehalt von 47.000 € und hast teilweise die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Workwise - für einfaches Recruiting und Jobsuche.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.