50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Content Manager Mannheim Jobs und Stellenangebote

11 Content Manager Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Content Manager in Mannheim
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Content Manager Audio & Video (m/w/d) merken
Content Manager Audio & Video (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Wir suchen einen Content Manager Audio & Video (m/w/d) in Vollzeit für ein neues Unternehmen in Mannheim. Die Aufgaben umfassen die Erstellung von audio-visuellen Inhalten für verschiedene Verwertungskanäle. Dazu gehören redaktionelle Vorbereitungen, Foto-Shootings und Produktion von Content Assets. Der Job beinhaltet auch die Anpassung von Content im Audio & Video-Schnitt sowie die Konzeption und Betreuung von EPK- und Werbespot-Drehs. Zudem ist die Erstellung von animierten Online-Grafiken und spezifischen Präsentationen Teil der Aufgaben des Content Managers. Wenn du Erfahrung in diesem Bereich hast, bewirb dich jetzt!     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Content Manager*in Handelskommunikation merken
Content Manager*in Handelskommunikation

Alnatura Produktions- und Handels GmbH | Darmstadt

Arbeiten Sie in unserem Marketing & Kommunikationsteam mit Fokus auf Content & CI in Vollzeit (40 Std. / Woche) für 2 Jahre. Verantwortlich für die Umsetzung von Kommunikationskonzepten für deutsche und internationale Handelspartner. Sicherung eines einheitlichen Markenbildes vom Briefing bis zur Umsetzung. Entwicklung, Erstellung und Steuerung kanalübergreifender Inhalte entlang der Marketingplanung. Koordination von Bildern, Grafiken, Texten und Videos in Zusammenarbeit mit anderen Teams. Steuerung externer Dienstleister wie Agenturen, Texter und Grafiker unter Berücksichtigung von Zeit- und Kostenrahmen.     Jobs bei Alnatura Produktions- und Handels GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Service Manager - Content, Merchandising & Marketing (m/w/d) merken
Customer Service Manager - Content, Merchandising & Marketing (m/w/d)

LAUTER Personalexperten GmbH | Darmstadt

Als Customer Service Manager für Content, Merchandising & Marketing in Darmstadt sind Sie Teil des deutschen Vertriebsteams und verantwortlich für die Einführung von Borrow Box auf dem deutschen Markt. Unser Ziel ist es, Borrow Box zur führenden E-Lending-Lösung in Deutschland zu machen. Sie erstellen Eröffnungskollektionen für Bibliothekskunden, gestalten interessante Sortimente und übernehmen das Merchandising von Borrow Box Connect, Kunden-Websites und -Apps. Zudem unterstützen Sie die Bibliotheken bei der Nutzung von Borrow Box Connect und dem Management ihrer digitalen Sammlung. Ihre Qualifikationen umfassen mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service, technisches Verständnis und eine Affinität zu Literatur. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen und freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medieninhalte-Verwalter/-in (m/w/d) merken
Medieninhalte-Verwalter/-in (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Unser Team ist leidenschaftlich im Bereich Entertainment tätig und strebt danach, innovative Projekte voranzubringen. Vielfalt und Toleranz sind uns wichtig, was sich auch in unserem bunten und engagierten Team widerspiegelt. Jeder Mitarbeiter von Front Office bis hin zum Project Management trägt dazu bei, ein großartiges Erlebnis für unsere Besucher zu schaffen. Wir schätzen schnelle Entscheidungen, offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterentwicklung. Bist du bereit für spannende LIVE-Events? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit der Referenznummer YF-6537. Bewirb dich jetzt und sei Teil unseres kreativen Teams!     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager für interne Kommunikation - Eventmanagement / Public Relations (m/w/d) merken
Manager für interne Kommunikation - Eventmanagement / Public Relations (m/w/d)

heo GmbH | Herxheim bei Landau (Pfalz)

Bewerben Sie sich jetzt für den Job als Manager für interne Kommunikation, Eventmanagement und Public Relations (m/w/d) bei unserem Partner Workwise. Ohne aufwendiges Anschreiben können Sie Ihre Bewerbung in wenigen Minuten abschließen. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live und einfach über das Portal. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button, um sich direkt zu bewerben. Die Stelle ist für 32-40 Stunden pro Woche ausgeschrieben und bietet teilweise Homeoffice-Möglichkeiten. Workwise macht Recruiting und Jobsuche unkompliziert, damit Unternehmen und Bewerber leicht zueinander finden können.     Jobs bei heo GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Internal Communications & Event Manager (w/m/d) merken
Internal Communications & Event Manager (w/m/d)

Lionstep AG | Herxheim Bei Landau (Pfalz)

Die heo GmbH sucht ab sofort einen Internal Communications & Event Manager (w/m/d) in Herxheim. Als Organisationstalent mit Kommunikationsgeschick und Stressresistenz bist du hier genau richtig. Deine Aufgaben umfassen Eventmanagement, Kommunikationsstrategie, Content Creation und Planung. Du wirst Teil eines dynamischen Teams in einer multikulturellen Umgebung mit flexiblen Arbeitszeiten. Wenn du in einer abenteuerlichen Firmenkultur navigieren kannst und gerne selbst anpackst, dann bewirb dich jetzt für diese spannende Position bei heo GmbH. Zeige deine Fähigkeiten in einer herausfordernden und vielseitigen Rolle als Internal Communications & Event Manager (w/m/d).     Jobs bei Lionstep AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Agenturinhaber / Generalagent (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge merken
Agenturinhaber / Generalagent (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge

Versicherungskammer Bayern | Rheinland-Pfalz

Erfahrene Agenturinhaber / Generalagenten (m/w/d) für Versicherungen & Vorsorge in Bayern & Pfalz gesucht. Mit Mehrjähriger Berufserfahrung, persönlichen Erfolgen und zielorientiertem Handeln können Sie Ihren Kundenstamm langfristig sichern und ausbauen. Unternehmerisches Denken, Kundenservice, Mitarbeiterorientierung und digitale Affinität sind gefragt. Wir bieten ein hervorragendes Image, attraktive Vergütung, starke Altersvorsorge und individuelle Weiterentwicklung durch die Sales Academy. Zudem profitieren Sie von einem persönlichen Spezialisten-Netzwerk, Raum zur Mitgestaltung von Kundenprozessen und der Zusammenarbeit mit unserem Strategieteam. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams bei der Versicherungskammer Bayern.     Jobs bei Versicherungskammer Bayern     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Manager (m/w/d) merken
Online Marketing Manager (m/w/d)

EPPLE GmbH | Heidelberg

Als Online Marketing Manager (m/w/d) betreust du aktiv unsere Online-Präsenz, vor allem in den sozialen Medien. Du erstellst Redaktionspläne für Unternehmenskanäle wie LinkedIn und Instagram. Die eigenständige Aufbereitung von Texten, Fotos und Videos für Webseiten und soziale Kanäle gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Neben der Umsetzung und Kontrolle von Anzeigenkampagnen auf Google und in den sozialen Netzwerken betreust du auch das Intranet in Absprache mit den Fachbereichen. Des Weiteren pflegst du Online-Immobilienbörsen und bleibst stets am Puls digitaler Technologietrends. +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur für Finanzthemen (m/w/d) merken
Redakteur für Finanzthemen (m/w/d)

Verivox GmbH | Berlin, Leipzig, München, Heidelberg

Wir suchen Online-Redakteur Banking (m/w/d) in Heidelberg, Berlin, Leipzig oder München für Vollzeit mit Mobile-Office-Option. Deine Aufgabe umfasst die Entwicklung und Umsetzung der Content-Strategie für Ratenkredite. Du erstellst News, Ratgeber und Themenseiten mit hohem Suchvolumen und SEO-Anforderungen. Zudem beauftragst du Auswertungen von internen Datenanalysten und bereitest die Ergebnisse für Storys auf. Dein Content wird bei Google leicht gefunden und ist zielgruppengerecht. Bewirb dich jetzt, um Teil unseres dynamisch wachsenden Teams zu werden und innovative Inhalte im Banking-Bereich zu gestalten.     Jobs bei Verivox GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager für interne Kommunikation & Eventmanagement (w/m/d) merken
Manager für interne Kommunikation & Eventmanagement (w/m/d)

heo GmbH | Herxheim bei Landau/Pfalz

Mit über 3 Jahren Erfahrung und einem Abschluss in Kommunikationswissenschaften oder Public Relations bist du der ideale Kandidat für diese Stelle. Deine fließenden Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch ermöglichen es dir, erfolgreich in internationalen Situationen zu agieren. Deine Ergebnisse zeigen deine Stärke in zielgruppenspezifischer Kommunikation. Als Organisationstalent mit einer Hands-on Mentalität wirst du strukturiert arbeiten und bei Events zur Höchstform auflaufen. Du bist bereit, gelegentlich am Wochenende zu arbeiten, und bist immer auf dem neuesten Stand in Bezug auf Trends und Technologien. Deine Kenntnisse in Sharepoint, Social Media, Chat GPT und Content Management Software machen dich zu einem echten Digital Native.     Jobs bei heo GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Content Manager Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Content Manager Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Content Manager in Mannheim

Kann man als Content Manager (m/w/d) in Mannheim im Home Office arbeiten?

Ihr Content-Manager-Job in Mannheim lässt sich wahrscheinlich problemlos im Home Office erledigen. Mit modernen Internetmöglichkeiten können Sie fast alle Ihre Aufgaben bequem online erledigen. Büro- und Besprechungsräume sind Ihre primäre Umgebung, was die Remote-Arbeit erleichtert. Weiterhin sind keine Aktivitäten bekannt, die Ihre Arbeit im Home Office beeinträchtigen könnten. Für mehr Details sollten Sie das Jobprofil studieren und gegebenenfalls den potenziellen Arbeitgeber kontaktieren, um sicherzugehen. Optimieren Sie Ihre Arbeitsumgebung und ergreifen Sie die Möglichkeit, Ihren Job von zuhause aus zu erledigen.

Was verdient ein Content Manager (m/w/d) in Mannheim?

Eine Ausbildung als Journalist/in, Redakteur/in oder Technische/r Redakteur/in bzw ein Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medientechnik, -wirtschaft, -informatik ist förderlich, um in Mannheim einen Arbeitsplatz als Content Manager (m/w/d) zu finden. Content Manager (m/w/d) in Mannheim können mit einem Bruttoverdienst von ca. 4.081 € pro Monat rechnen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit kann das Jahresgehalt auf bis zu 53.000 € steigen. Eine Fortbildung als Affiliate-Manager/Affiliate-Managerin ermöglicht es, das Gehalt weiter zu erhöhen. Weitere Informationen zu beruflichen Perspektiven finden Sie in unserer Jobsuche unter den passenden Stellen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Content Manager (m/w/d)?

Entdecken Sie Ihre Karriere als Content Manager (m/w/d) in Mannheim, wo Sie tagtäglich spannende und vielfältige Aufgaben erwarten. Von der Optimierung von Onlineangeboten über das Erstellen und Überarbeiten von Inhalten bis hin zur effektiven Suchmaschinenoptimierung - langweilig wird es bei uns garantiert nicht.

Welche Fähigkeiten sollte ein Content Manager (m/w/d) in Mannheim mitbringen?

Treten Sie in Mannheim als Content Manager (m/w/d) in Aktion! Spannende Position mit vielseitigen Aufgaben, um Ihre Fähigkeiten zu zeigen. Machen Sie sich mit den Anforderungen vertraut und heben Sie sich von der Masse ab!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Content Manager (m/w/d) in Mannheim?

Als erfahrener Content Manager in Mannheim ist es wichtig, dass Sie über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Layout und Social-Media-Kommunikation verfügen. Eine Möglichkeit, Ihre Kompetenzen weiter auszubauen, ist eine Weiterbildung in Internetbasierten Systemen und E-Services. Dafür ist der Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erforderlich. Eine weitere Option zur Fortbildung besteht im Bereich Medien- und Multimediatechnik, wofür Sie erfolgreich ein entsprechendes Studienfach abschließen müssen. Mit diesen zusätzlichen Qualifikationen können Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern und im Wettbewerb um attraktive Positionen im Content Management ganz vorne mit dabei sein.

In welchen Branchen kann ein Content Manager (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecke zahlreiche spannende Arbeitsbereiche als Content Manager (m/w/d) in Mannheim! Bewege dich in abwechslungsreichen Branchen wie Hörfunk oder Fernsehen und finde deine perfekte berufliche Herausforderung.

Wie bewerbe ich mich als Content Manager (m/w/d) in Mannheim?

Eine erfolgreiche Bewerbung als Content Manager (m/w/d) in Mannheim erfordert ein überzeugendes Anschreiben, den Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Journalismus, Redaktion oder Medientechnik. Kenntnisse über Medien und digitale Darstellungsformen wie Social Media, Podcasts, Blogs, Fotos und Grafiken sind von großem Vorteil. Sie sollten auch bereit sein, unregelmäßige Arbeitszeiten zu akzeptieren, insbesondere vor Präsentationen oder Abnahmeterminen. Eine selbstbewusste und kreative Herangehensweise an die Arbeit ist für den Beruf des Content Managers unerlässlich.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Content Manager (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Content Manager (m/w/d) in Mannheim! Schauen Sie in unserer Jobbörse unter "Onlinemarketing-Manager/Onlinemarketing-Managerin" nach geeigneten Positionen und finden Sie Ihren Traumjob.

Diese Jobs als Content Manager in Mannheim wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Content Manager - Marketing / Redaktion / CMS / Social Media / SEO (m/w/d)

Workwise GmbH | Mannheim

Werde Teil unseres dynamischen Teams und unterstütze uns mit deinen Fähigkeiten im Bereich Copywriting und SEO. Du verfasst zielgruppenorientierte Texte für Webseiten und Printmedien, optimierst bereits vorhandene Inhalte und berätst unsere Kunden zu Themen des Webauftritts. Zudem bist du für die Content-Pflege in verschiedenen Content-Management-Systemen verantwortlich und erstellst inhaltliche Konzeptionen für Webseiten. Um diese Aufgaben erfolgreich zu meistern, bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Sprach- oder Kommunikationswissenschaften mit. Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Online-Redaktion, Content-Management oder Mediengestaltung sowie Kenntnisse in SEO und UX sind von Vorteil. Idealerweise bist du auch mit Bild- und Videobearbeitung vertraut, insbesondere mit Photoshop.

Junior Content Manager (Video/Grafik) – Interne Kommunikation (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Mannheim

Als Junior Content Manager im Bereich Unternehmenskommunikation entwickelst du zeitgemäße und kreative Kommunikationsmaßnahmen mit Fokus auf Mitarbeiterkommunikation und Community Management in unserer Mitarbeiter-App. Du planst und führst Drehtermine durch, bist vor und hinter der Kamera souverän und drehst mit Geschäftsleitungsmitgliedern sowie Kollegen aus Filialen und Lagern. Zusätzlich zum digitalen Storytelling gehören Kampagnenplanung und Redaktionsplanung zu deinem Aufgabenbereich. Du berätst andere Fachbereiche bei der Erstellung von News und bist verantwortlich für das Verfassen und Veröffentlichen von zielgruppengerechten Texten. Werde Teil unseres Teams und bringe deine kommunikativen Fähigkeiten zum Einsatz.

Junior Content Manager (Video/Grafik) – Interne Kommunikation (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Mannheim

Als Junior Content Manager im Bereich Unternehmenskommunikation entwickelst du zeitgemäße und kreative Kommunikationsmaßnahmen. Dein Fokus liegt auf zielgerichteter Mitarbeiterkommunikation und Community Management in unserer Mitarbeiter-App. Du planst und führst Drehtermine eigenständig durch, unabhängig davon, ob du mit Geschäftsleitungsmitgliedern oder Kollegen aus Filialen und Lagern arbeitest. Digitales Storytelling und Kampagnenplanung ergänzen dein Profil. Zudem berätst du andere Fachbereiche bei der Erstellung von News und bist für das Verfassen und Veröffentlichen zielgruppengerechter Texte verantwortlich in unserer Hauptverwaltung und den Regionalgesellschaften.

Social Media Marketing Manager / Content Creator (m/w/d)

Etengo AG | Mannheim

Bist Du ein Social Media Enthusiast, der zwei Marken zum Erfolg führen kann? Dann haben wir den perfekten Job für Dich. Etengo sucht einen Social Media Manager in unbefristeter Festanstellung. Als spezialisierter Personaldienstleister im digitalen Bereich unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Zukunft zu gestalten. Mit unserem breiten Netzwerk von Digital- & IT-Expert:innen können wir offene IT-Projektstellen in ganz Deutschland besetzen. Egal ob Konzerne, mittelständische Unternehmen oder Start-Ups, wir helfen allen, ihre IT-basierten Visionen zu verwirklichen. Bereit für diese aufregende Chance? Bewirb Dich jetzt und lass uns gemeinsam erfolgreich sein.

Content-Manager (m/w/d)

praktischArzt & Medi-Karriere – pA Medien GmbH | Mannheim

Du suchst eine spannende Aufgabe als Content Manager oder Online Redakteur? Dann komm zu uns, der pA Medien GmbH in Mannheim. Wir betreiben erfolgreiche Internetplattformen für Ärzte und medizinische Berufe und suchen Verstärkung für unser Content und Social Media Team. Wenn du Leidenschaft für interessanten Content hast und dich in der Text- und Bildgestaltung auskennst, bist du bei uns richtig. Hier kannst du dein Talent unter Beweis stellen und gemeinsam mit unserem Team unsere Online-Aktivitäten rocken. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.