50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Content Manager Wiesbaden Jobs und Stellenangebote

34 Content Manager Jobs in Wiesbaden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Content Manager in Wiesbaden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Junior-Projektmanager Corporate Communications & Content / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – befristet für 2 Jahre merken
Junior-Projektmanager Corporate Communications & Content / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – befristet für 2 Jahre

MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden

Junior-Projektmanager Corporate Communications & Content / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) – befristet für 2 Jahre. Unterstützen Sie europaweite PR-Aktivitäten mit eindrucksvollen Texten. Zusammenarbeit mit internationalen PR-Agenturen und erfahrenen Kollegen. Aufbereitung von fachlichen Inhalten zu Mewa Produkten und Dienstleistungen. Erstellung medien- und zielgruppengerechter Texte in enger Abstimmung mit Agenturen. Unterstützung der Teams in interner Kommunikation und Content-Marketing. Idealerweise Erfahrung in PR- oder Redaktionsteam, fit in Rechtschreibung, gerne aus Studium oder Ausbildung. +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Remote: Anforderungsmanager IT-Content & Wissensmanagement (m/w/d) merken
Remote: Anforderungsmanager IT-Content & Wissensmanagement (m/w/d)

APRIORI | Wiesbaden

Gesucht wird ein Anforderungsmanager IT-Content & Wissensmanagement (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen mit Remote-Option. Das Unternehmen bietet flexible Arbeitszeiten, Home-Office, betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterentwicklung. Die Aufgaben umfassen die Entwicklung einer Strategie für Self-Help-Ressourcen, Zusammenarbeit mit dem Support-Team und Monitoring der Effektivität. Anforderungen sind Kenntnisse im Wissensmanagement, Deutsch und Englisch, Teamfähigkeit und proaktives Problemlösen. Bei Interesse kontaktieren Sie Julien Brennecke, Teamleiter IT Personalberatung, unter der Nummer 030 259 3850 222.     Jobs bei APRIORI     ‒ +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Training & Technical Content Excellence (m/f/d) merken
Manager Training & Technical Content Excellence (m/f/d)

Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG | Frankfurt

Bewerben Sie sich jetzt als Manager Training & Technical Content Excellence (m/w/d) in Frankfurt am Main (60549). Schaeffler ist ein dynamisches globales Technologieunternehmen mit einer langen Geschichte im Privatbesitz. Partner der führenden Automobilhersteller und Schlüsselakteure in der Luft- und Raumfahrt sowie im Industriesektor bieten wir zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Die Automotive Aftermarket Division ist für das globale Ersatzteilgeschäft von Schaeffler verantwortlich. Mit innovativer Stärke, technischem Know-how und höchster Produktqualität ist Schaeffler Automotive Aftermarket der wegweisende Anbieter von Reparaturlösungen für Verbrennungsmotoren, Hybride und Elektrofahrzeuge und bereitet den freien Markt auf die Technologien von morgen vor.     Jobs bei Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Corporate Benefit Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Application Manager Content Management System / CM (m/w/d) merken
Application Manager Content Management System / CM (m/w/d)

Mainova AG | Frankfurt am Main

Bewerben Sie sich jetzt als Application Manager CMS (m/w/d) bei Mainova AG! Als führender Energiedienstleister in der Region Rhein-Main setzen wir auf optimale IT-Prozessstandards. Ihre Expertise bringt neue Energien frei und gestaltet die Zukunft der Energie- und Arbeitswelt. In Frankfurt am Main erwartet Sie ein erstklassiges Team und innovative Technik. Als Application Manager für das CMS-System Coremedia sind Sie für den stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung verantwortlich. Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum und werden Sie Teil unseres Teams bei Mainova AG!     Jobs bei Mainova AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager Training & Technical Content Excellence (m/f/d) merken
Manager Training & Technical Content Excellence (m/f/d)

Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG | Frankfurt, teilweise remote

Bewerben Sie sich jetzt als Manager Training & Technical Content Excellence (m/w/d) in Frankfurt am Main. Schaeffler ist ein dynamisches globales Technologieunternehmen mit einer langen Geschichte des unternehmerischen Geistes. Als Partner aller großen Automobilhersteller und Schlüsselakteure in der Luftfahrt- und Industriebranche bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Die Automotive Aftermarket Sparte ist verantwortlich für Schaefflers weltweites Ersatzteilgeschäft. Mit Innovationskraft, technischem Know-how und höchster Produktqualität ist Schaeffler Automotive Aftermarket der wegweisende Anbieter von Reparaturlösungen für Verbrennungsmotoren, Hybride und Elektrofahrzeuge. Bereiten Sie sich auf die Technologien von morgen im unabhängigen Aftermarket vor und werden Sie Teil unseres Teams.     Jobs bei Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG     ‒ +
Homeoffice | Corporate Benefit Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Content-Stiftungsmanager (m/w/d) ODDO BHF Stiftung merken
Junior Content-Stiftungsmanager (m/w/d) ODDO BHF Stiftung

ODDO BHF SE | Frankfurt am Main

Der Junior Content- & Stiftungsmanager der ODDO BHF Stiftung strebt danach, den Außenauftritt zu stärken und die Projektarbeit zu koordinieren. Er entwickelt eine Multi-Channel-Content-Marketing-Strategie, um die Reichweite zu maximieren. Hochwertige Beiträge werden für verschiedene Medien verfasst, um die Zielgruppe effektiv anzusprechen. Professionelle Bildbearbeitung sorgt für visuelle Verbesserung der Inhalte. Zudem unterstützt er bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen sowie der Erstellung von Marketingmaterialien. Durch umfassende Recherchen wird die Basis für die erfolgreiche Umsetzung der Stiftungsprojekte geschaffen.     Jobs bei ODDO BHF SE     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur / Content Manager (m/w/d) im Online-Marketing merken
Redakteur / Content Manager (m/w/d) im Online-Marketing

OMB AG Online.Marketing.Berater. | Frankfurt am Main

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Stelle als Texter/Content Manager (m/w/d) in Frankfurt am Main? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Wir bieten abwechslungsreiche Textaufgaben für Online Marketing, Presse und Social Media. Mit Ihrer Freude am Schreiben und sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift überzeugen Sie uns. Sie haben bereits Erfahrung im freien Texten und punkten mit Stil- und Textsicherheit. Zudem sind eigenständiges und strukturiertes Arbeiten für Sie selbstverständlich. Wir garantieren Ihnen einen modernen, zukunftsorientierten Arbeitsplatz in zentraler Lage mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Eine langfristige Beschäftigung und Aufstiegschancen sind bei uns möglich. Zudem bieten wir kostenfreie Getränke und einen ÖPNV-Zuschuss. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Content Manager*in Handelskommunikation merken
Content Manager*in Handelskommunikation

Alnatura Produktions- und Handels GmbH | Darmstadt

Arbeiten Sie in unserem Marketing & Kommunikationsteam mit Fokus auf Content & CI in Vollzeit (40 Std. / Woche) für 2 Jahre. Verantwortlich für die Umsetzung von Kommunikationskonzepten für deutsche und internationale Handelspartner. Sicherung eines einheitlichen Markenbildes vom Briefing bis zur Umsetzung. Entwicklung, Erstellung und Steuerung kanalübergreifender Inhalte entlang der Marketingplanung. Koordination von Bildern, Grafiken, Texten und Videos in Zusammenarbeit mit anderen Teams. Steuerung externer Dienstleister wie Agenturen, Texter und Grafiker unter Berücksichtigung von Zeit- und Kostenrahmen.     Jobs bei Alnatura Produktions- und Handels GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager Content Travel Documents (m/w/d) merken
Senior Manager Content Travel Documents (m/w/d)

DER Touristik Online GmbH | Frankfurt am Main

Als Senior Manager Content Travel Documents in Frankfurt mit PLZ 60439 und unbefristetem Vollzeitvertrag sind Sie verantwortlich für die Standardisierung und Vereinheitlichung von Kundendokumenten. Dies beinhaltet die regelmäßige Kommunikation der Standards an relevante Abteilungen sowie die Beratung zu Umfang, verfügbaren Medien und technischer Umsetzung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Texterstellung, der Optimierung organisatorischer Prozesse und der Einhaltung rechtlicher Bestimmungen. Mit einem abgeschlossenen (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung qualifizieren Sie sich ideal für diese Position. Kenntnisse im Reiserecht und in Buchungs-/Reservierungssystemen, vorzugsweise ATCOM, runden Ihr Profil ab.     Jobs bei DER Touristik Online GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Application Manager Content Management System / CM (m/w/d) merken
Application Manager Content Management System / CM (m/w/d)

Mainova AG | Frankfurt

Als Anwendungsberater (m/w/d) bei Mainova sind Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das für den stabilen Betrieb und die Weiterentwicklung des CMS Systems Coremedia verantwortlich ist. Ihre Aufgaben umfassen den Applikationsbetrieb, die Optimierung der Landschaft in einem Cloudszenario sowie die Definition von Anforderungen an das Monitoring für einen störungsfreien Betrieb. Sie verantworten zudem die CI/CD Pipelines für Webprojekte im CMS-System und arbeiten eng mit dem Infrastrukturbetrieb zusammen. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts) -Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung, gute Kenntnisse im Betrieb eines Enterprise CMS Systems, erste Erfahrungen im Aufbau von Backendanbindungen und idealerweise Kenntnisse im Betrieb und der Entwicklung von Coremedia.     Jobs bei Mainova AG     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Content Manager Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Content Manager Jobs und Stellenangebote in Wiesbaden

Beruf Content Manager in Wiesbaden

Kann man als Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden im Home Office arbeiten?

Als Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden können Sie problemlos im Home Office arbeiten. In diesem Beruf verbringen Sie hauptsächlich Ihre Zeit in Büro- und Besprechungsräumen, was eine Online-Ausführung der Aufgaben ermöglicht. Hierbei profitieren Sie von modernen Internetmöglichkeiten. Tägliche Aufgaben, die das Arbeiten von zu Hause aus erschweren könnten, sind nicht üblich. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobdetails genau zu studieren und bei Bedarf das Unternehmen zu kontaktieren. Erfahren Sie weitere Einzelheiten zu dieser vielseitigen Tätigkeit als Content Manager in Wiesbaden.

Was verdient ein Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden?

In Wiesbaden können Sie als Content Manager (m/w/d) erfolgreich tätig sein, wenn Sie über eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medientechnik verfügen. Mit einer passenden Qualifikation können Sie in dieser Position in Wiesbaden ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 4.291 € erzielen. Zusätzliche Zuschläge wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ermöglichen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 56.000 €. Wenn Sie sich zudem weiterbilden und zum Onlineredakteur/Onlineredakteurin spezialisieren, winken weitere Gehaltssteigerungen. Unter dem entsprechenden Beruf finden Sie passende Informationen und Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Content Manager (m/w/d)?

Verleihen Sie Ihrer Karriere als Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden Flügel. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben wie das Gestalten von Themen und Rubriken für Inter- und Intranet-Angebote. Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung von Konzepten mithilfe von Content-Management-Systemen für renommierte Online-Shops und Firmenhomepages.

Welche Fähigkeiten sollte ein Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden mitbringen?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden - eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Nutzen Sie Ihre Expertise, um die Anforderungen dieser Position zu erfüllen und Ihre Fähigkeiten zum Strahlen zu bringen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden?

Als Content Manager in Wiesbaden verfügst du bereits über umfangreiche Fertigkeiten und Qualifikationen in Autorensystemen wie Macromedia Director und Toolbook sowie in Medienintegration. Dies ermöglicht dir, dich beispielsweise im Bereich Informationsmanagement weiterzubilden. Du hast die Möglichkeit, ein entsprechendes Studienfach zu absolvieren. Alternativ könntest du dich auch für eine Weiterbildung im Bereich Medien- und Multimediatechnik entscheiden. Auch hierfür müsstest du das passende Studienfach absolvieren. Eröffne dir neue Karrieremöglichkeiten und bewerbe dich jetzt als Content Manager in Wiesbaden, indem du deine vorhandenen Fertigkeiten und Qualifikationen noch weiter ausbaust.

In welchen Branchen kann ein Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden und entdecken Sie spannende Aufgabenbereiche in verschiedenen Branchen wie Versandhandel und Verlagswesen.

Wie bewerbe ich mich als Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden?

Bei Ihrer Bewerbung als Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden sind ein fehlerfreies Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse von großer Bedeutung. Eine Ausbildung als Journalist/in, Redakteur/in oder Technische/r Redakteur/in sowie ein Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medientechnik, -wirtschaft, -informatik sind von Vorteil. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, Unterlagen wie Organisationskonzepte und Rechtsvorschriften (Urheberrecht) zu nutzen. Auch das Erstellen von Inhalten für den Internetauftritt und die Kalkulation der Kosten sollten Ihnen als Content Manager (m/w/d) problemlos gelingen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Content Manager (m/w/d) in Wiesbaden und erweitern Sie Ihren Horizont. Werfen Sie einen Blick in unsere Berufedatenbank, um auch Stellenangebote als Affiliate-Manager/in zu finden.

Diese Jobs als Content Manager in Wiesbaden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Content Manager

Workwise GmbH | Wiesbaden

Komm zu uns und entwickle das Weg Frei Portal im Marketing Management System weiter! Du bist verantwortlich für die konzeptionelle und technische Weiterentwicklung des Portals. Neben der Pflege und Entwicklung von Content erstellst du auch Vorlagen zur Individualisierung und bearbeitest Druckvorlagen. Die Integration neuer Anwendungen sowie das Testmanagement gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du berätst und unterstützt unsere internen und externen Kunden. Darüber hinaus arbeitest du aktiv an Projekten mit und entwickelst unsere Marketingplattformen weiter. Du verfügst über eine Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign/Webdesign oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Content-Management. Sehr gute Kenntnisse in Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen wie InDesign, Illustrator und Photoshop werden vorausgesetzt. Erfahrung mit Redaktions- und Contentmanagementsystemen sowie im Projektmanagement sind von Vorteil. Du hast ein gutes technisches Verständnis für Print- und digitale Medien, Druckdatenerstellung und digitale Anwendungen. Beratungskompetenz und kundenorientiertes Denken zeichnen dich aus. Zeige uns dein Können und werde Teil unseres Teams!

Manager Content & Creation mit Schwerpunkt Social Media (w/m/d) – befristet für 2 Jahre

SCHUFA Holding AG | Wiesbaden

Als Manager Content & Creation mit Schwerpunkt Social Media (w/m/d) haben Sie die Möglichkeit, in Wiesbaden entweder hybrid oder in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten. Ihre Aufgabe besteht darin, in flexiblen Thementeams zu arbeiten und dabei den Fokus auf "News / Aktualität" und "Hintergrund / Kampagne" zu legen. Ihre Content-Erstellung basiert auf KPIs, um Reichweite, Reputation und Interaktion der Leser*innen und Kund*innen zu steigern. Sie sind verantwortlich für die Erkennung von Themen und die kanalspezifische Umsetzung von Storys auf allen Social-Media-Kanälen. Des Weiteren sollen Sie die Community ausbauen und mit den Leser:innen interagieren. Für diese Position ist ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, Agenturen oder im journalistischen Bereich erforderlich. Außerdem sollten Sie über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturiertes und strategisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Team- und Konfliktfähigkeit verfügen.

Content Manager / Media Manager (m/w/d)

Gartenbau Versicherung VVaG | Wiesbaden

Wir suchen einen Content Manager / Media Manager (m/w/d) für unseren Standort in Wiesbaden. In Voll- oder Teilzeit kannst du dich bei uns ab sofort mit der Online-Kommunikation, inklusive Webseite, Social-Media-Kanälen, SEO und SEM, beschäftigen. Du erstellst eigenständig hochwertigen Content für verschiedene Kanäle, unter anderem Texte, Bilder und Videos. Außerdem planst und steuerst du unsere Online- und Printwerbung für alle Länder und arbeitest eng mit externen Partnern wie Mediaagenturen und Anzeigenredaktionen zusammen. Du behältst die Medienberichterstattung über uns und die grüne Branche im Blick und unterstützt unser Team bei organisatorischen Aufgaben. Wir erwarten erste Berufserfahrung in diesen Bereichen sowie einen universitären Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Du solltest dich in den sozialen Medien zuhause fühlen und offen für neue technische Möglichkeiten sein, um deine innovativen Ideen einzubringen.

Content Manager (w/m/d)

DG Nexolution eG | Wiesbaden

Als Content Manager bei DG Nexolution gestalten und entwickeln wir innovative Lösungen für Unternehmen. Mit unserer Expertise und klaren Vision sind wir seit über 100 Jahren Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Wir suchen Unterstützung für unseren Bereich Marketing & Services. Ihre Aufgaben umfassen die Betreuung und Weiterentwicklung des Marketing Management Systems, die Pflege und Erstellung von qualitativ hochwertigem Content, die Erstellung von Vorlagen zur Individualisierung sowie die Integration neuer Anwendungen. Sie beraten und unterstützen sowohl interne als auch externe Kunden und bringen sich aktiv in Projekte ein. Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Entwicklungsmöglichkeit, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und vieles mehr.

Content Manager im Geschäftsbereich Marketing & Services (m/w/d)

DG Nexolution eG | Wiesbaden

Du bist verantwortlich für das Marketing Management System Weg; Frei Portal und entwickelst es konzeptionell und technisch weiter. Du sorgst für individuellen Content und erstellst Vorlagen zur Individualisierung, Druckvorlagen und -prüfung. Zudem pflegst und integrierst du neue Anwendungen in Portalen und Webseiten, inklusive Testmanagement. Du unterstützt interne und externe Kunden und arbeitest aktiv an Projekten mit, um die Plattformen im Marketingumfeld weiterzuentwickeln. Bringst du eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign/Webdesign oder mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Content-Management mit? Beherrschst du die Bildbearbeitungs- und Grafikprogramme (InDesign, Illustrator, Photoshop etc.) ausgezeichnet? Hast du Erfahrung mit Redaktions- und Contentmanagementsystemen sowie dem Befüllen von Contentvorlagen? Und verfügst du über Expertise im digitalen Umfeld und Projektmanagement? Zusätzlich sollten dir Print- und digitale Medien, Druckdatenerstellung und digitale Anwendungen vertraut sein. Beratungskompetenz und kundenorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.