50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Content Manager Heidelberg Jobs und Stellenangebote

12 Content Manager Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Content Manager in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Marketing Manager - Content Creation / Social Media / SEO / CMS / SEA (m/w/d) merken
Marketing Manager - Content Creation / Social Media / SEO / CMS / SEA (m/w/d)

AM Logistic Solutions GmbH | Offenau

Du steigerst die Online-Präsenz und Bekanntheit mit Content-Strategien für Social-Media. Marketingkampagnen für Produkteinführungen auf YouTube und LinkedIn gehören zu deinen Aufgaben. Du verantwortest die Entwicklung von Marketingprojekten und arbeitest am Employer Branding. Besitz eines Hochschulabschlusses in Marketing oder Kommunikation ist Voraussetzung. Aktuelle Kenntnisse in SEO, E-Mail-Marketing und Social Media sind erforderlich. Du musst bereit sein, gelegentlich die Büros in den Niederlanden zu besuchen und fließend Deutsch und Englisch sprechen.     Jobs bei AM Logistic Solutions GmbH     ‒ +
Urlaubsgeld | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Content Manager*in Handelskommunikation merken
Content Manager*in Handelskommunikation

Alnatura Produktions- und Handels GmbH | Darmstadt

Arbeiten Sie in unserem Marketing & Kommunikationsteam mit Fokus auf Content & CI in Vollzeit (40 Std. / Woche) für 2 Jahre. Verantwortlich für die Umsetzung von Kommunikationskonzepten für deutsche und internationale Handelspartner. Sicherung eines einheitlichen Markenbildes vom Briefing bis zur Umsetzung. Entwicklung, Erstellung und Steuerung kanalübergreifender Inhalte entlang der Marketingplanung. Koordination von Bildern, Grafiken, Texten und Videos in Zusammenarbeit mit anderen Teams. Steuerung externer Dienstleister wie Agenturen, Texter und Grafiker unter Berücksichtigung von Zeit- und Kostenrahmen.     Jobs bei Alnatura Produktions- und Handels GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Content Manager Audio & Video (m/w/d) merken
Content Manager Audio & Video (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Wir suchen einen Content Manager Audio & Video (m/w/d) in Vollzeit für ein neues Unternehmen in Mannheim. Die Aufgaben umfassen die Erstellung von audio-visuellen Inhalten für verschiedene Verwertungskanäle. Dazu gehören redaktionelle Vorbereitungen, Foto-Shootings und Produktion von Content Assets. Der Job beinhaltet auch die Anpassung von Content im Audio & Video-Schnitt sowie die Konzeption und Betreuung von EPK- und Werbespot-Drehs. Zudem ist die Erstellung von animierten Online-Grafiken und spezifischen Präsentationen Teil der Aufgaben des Content Managers. Wenn du Erfahrung in diesem Bereich hast, bewirb dich jetzt!     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt PR & Content merken
Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt PR & Content

Instaffo GmbH | Karlsruhe, Baden

Interessiere dich für die Position als Marketing Manager bei PACE Telematics GmbH? Bewerbe dich auf Instaffo mit nur wenigen Klicks. Die Stelle ist nur in Deutschland verfügbar und erfordert Deutsch auf Muttersprachenniveau sowie fließendes Englisch. Beachte, dass das Gehalt von XING abweichen kann. Als Marketing Manager bei PACE Telematics bist du für die PR- und Content-Erstellung zuständig, betreust Pressekontakte und Partner und entwirfst Marketingstrategien. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess noch heute. Zeige deine Fähigkeiten in PR und Marketing und werde Teil unseres Teams! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) Teilzeit merken
Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) Teilzeit

KRUU | Bad Friedrichshall

Als Verantwortlicher für die Social Media Kanäle auf Instagram, Facebook & Tik Tok ist die Redaktionsplanung unserer Fokus Channel (Instagram, Tik Tok, Facebook) entscheidend. Ein schnelles Reagieren auf aktuelle Tik Tok-, Reel- oder Branchen-Trends ist unerlässlich, ebenso wie die regelmäßige Analyse der wichtigsten KPIs, um schnelles Wachstum zu gewährleisten und den besten Content für jeden Channel zu identifizieren. Interaktion mit der KRUU Community auf allen relevanten Social Media & Review Plattformen ist ein Muss. Die gesuchte Person ist ein Social Media Profi, Kommunikationstalent, kennt aktuelle Design-Trends, beherrscht gängige Social Media Tools und arbeitet zuverlässig & eigenständig. Gute Englischkenntnisse, ca. 20 Stunden wöchentliche Unterstützung und attraktive Benefits machen die Position besonders attraktiv. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Online Marketing Manager (m/w/d) merken
Online Marketing Manager (m/w/d)

EPPLE GmbH | Heidelberg

Als Online Marketing Manager (m/w/d) betreust du aktiv unsere Online-Präsenz, vor allem in den sozialen Medien. Du erstellst Redaktionspläne für Unternehmenskanäle wie LinkedIn und Instagram. Die eigenständige Aufbereitung von Texten, Fotos und Videos für Webseiten und soziale Kanäle gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Neben der Umsetzung und Kontrolle von Anzeigenkampagnen auf Google und in den sozialen Netzwerken betreust du auch das Intranet in Absprache mit den Fachbereichen. Des Weiteren pflegst du Online-Immobilienbörsen und bleibst stets am Puls digitaler Technologietrends. +
Familienfreundlich | Quereinstieg möglich | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur für Finanzthemen (m/w/d) merken
Redakteur für Finanzthemen (m/w/d)

Verivox GmbH | Heidelberg

Wir suchen Online-Redakteur Banking (m/w/d) in Heidelberg, Berlin, Leipzig oder München für Vollzeit mit Mobile-Office-Option. Deine Aufgabe umfasst die Entwicklung und Umsetzung der Content-Strategie für Ratenkredite. Du erstellst News, Ratgeber und Themenseiten mit hohem Suchvolumen und SEO-Anforderungen. Zudem beauftragst du Auswertungen von internen Datenanalysten und bereitest die Ergebnisse für Storys auf. Dein Content wird bei Google leicht gefunden und ist zielgruppengerecht. Bewirb dich jetzt, um Teil unseres dynamisch wachsenden Teams zu werden und innovative Inhalte im Banking-Bereich zu gestalten.     Jobs bei Verivox GmbH     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Manager für interne Kommunikation - Eventmanagement / Public Relations (m/w/d) merken
Manager für interne Kommunikation - Eventmanagement / Public Relations (m/w/d)

heo GmbH | Herxheim bei Landau (Pfalz)

Bewerben Sie sich jetzt für den Job als Manager für interne Kommunikation, Eventmanagement und Public Relations (m/w/d) bei unserem Partner Workwise. Ohne aufwendiges Anschreiben können Sie Ihre Bewerbung in wenigen Minuten abschließen. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live und einfach über das Portal. Nutzen Sie den Monster-Bewerben-Button, um sich direkt zu bewerben. Die Stelle ist für 32-40 Stunden pro Woche ausgeschrieben und bietet teilweise Homeoffice-Möglichkeiten. Workwise macht Recruiting und Jobsuche unkompliziert, damit Unternehmen und Bewerber leicht zueinander finden können.     Jobs bei heo GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Internal Communications & Event Manager (w/m/d) merken
Internal Communications & Event Manager (w/m/d)

Lionstep AG | Herxheim Bei Landau (Pfalz)

Die heo GmbH sucht ab sofort einen Internal Communications & Event Manager (w/m/d) in Herxheim. Als Organisationstalent mit Kommunikationsgeschick und Stressresistenz bist du hier genau richtig. Deine Aufgaben umfassen Eventmanagement, Kommunikationsstrategie, Content Creation und Planung. Du wirst Teil eines dynamischen Teams in einer multikulturellen Umgebung mit flexiblen Arbeitszeiten. Wenn du in einer abenteuerlichen Firmenkultur navigieren kannst und gerne selbst anpackst, dann bewirb dich jetzt für diese spannende Position bei heo GmbH. Zeige deine Fähigkeiten in einer herausfordernden und vielseitigen Rolle als Internal Communications & Event Manager (w/m/d).     Jobs bei Lionstep AG     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medieninhalte-Verwalter/-in (m/w/d) merken
Medieninhalte-Verwalter/-in (m/w/d)

Semmel Concerts Entertainment GmbH | Mannheim

Unser Team ist leidenschaftlich im Bereich Entertainment tätig und strebt danach, innovative Projekte voranzubringen. Vielfalt und Toleranz sind uns wichtig, was sich auch in unserem bunten und engagierten Team widerspiegelt. Jeder Mitarbeiter von Front Office bis hin zum Project Management trägt dazu bei, ein großartiges Erlebnis für unsere Besucher zu schaffen. Wir schätzen schnelle Entscheidungen, offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterentwicklung. Bist du bereit für spannende LIVE-Events? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit der Referenznummer YF-6537. Bewirb dich jetzt und sei Teil unseres kreativen Teams!     Jobs bei Semmel Concerts Entertainment GmbH     ‒ +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Content Manager Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Content Manager Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Content Manager in Heidelberg

Kann man als Content Manager (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Content Manager in Heidelberg kann wahrscheinlich komplett im Home Office erledigt werden. Die meisten Aufgaben finden in Büro- und Besprechungsräumen statt, was dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos von zu Hause aus möglich ist. Es werden keine weiteren täglichen Aufgaben erwartet, die das Arbeiten im Home Office erschweren würden. Um mehr Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu lesen und sich vor der Bewerbung beim Arbeitgeber zu erkundigen. Arbeiten Sie als Content Manager im Home Office in Heidelberg! Informieren Sie sich jetzt.

Was verdient ein Content Manager (m/w/d) in Heidelberg?

Sie wollen als Content Manager (m/w/d) in Heidelberg einen Job finden? Dann sollten Sie eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medientechnik haben. Mit einer passenden Ausbildung können Sie in Heidelberg monatlich etwa 4.043 € brutto verdienen. Zusätzlich zu Ihrem Gehalt können Sie durch individuelle Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge ein Jahresgehalt von bis zu 53.000 € erreichen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, können Sie eine Fortbildung als Affiliate-Manager/Affiliate-Managerin absolvieren. In unserer Berufedatenbank finden Sie viele Informationen zur Berufsorientierung und passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Content Manager (m/w/d)?

Seien Sie Teil unseres dynamischen Teams als Content Manager (m/w/d) in Heidelberg. Ihr Berufsalltag wird von vielfältigen Aufgaben geprägt sein, darunter die Festlegung von Themen und Rubriken für Inter- und Intranet-Angebote. Sie erstellen oder beauftragen Inhalte, bearbeiten sie und fügen sie nahtlos ein. Eine spannende Position für kreative Köpfe.

Welche Fähigkeiten sollte ein Content Manager (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Bereichern Sie Ihre Karriere als Content Manager (m/w/d) in Heidelberg und überzeugen Sie mit Ihren einzigartigen Fähigkeiten. Nutzen Sie die Chance auf spannende Aufgaben und erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Content Manager (m/w/d) in Heidelberg?

Als Content Manager in Heidelberg verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse in Kundenberatung und -betreuung sowie Verwertungsrechten und Lizenzen. Um sich weiterzubilden, können Sie beispielsweise eine Weiterbildung im Bereich Journalistik absolvieren, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Eine Alternative wäre eine Weiterbildung im Bereich Informatik, die ebenfalls den entsprechenden Studiengang erfordert. Ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten und das Streben nach Weiterentwicklung machen Sie zu einem idealen Kandidaten für diese Weiterbildungsmöglichkeiten in Heidelberg. Investieren Sie in Ihre Karriere und erweitern Sie Ihr Fachwissen in einem der beiden vielversprechenden Bereiche.

In welchen Branchen kann ein Content Manager (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Content Manager (m/w/d) in Heidelberg! Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen, darunter Verlagswesen, Rundfunk und Fernsehen. Jetzt bewerben und beruflich durchstarten!

Wie bewerbe ich mich als Content Manager (m/w/d) in Heidelberg?

Bereichern Sie Ihre Bewerbung als Content Manager (m/w/d) in Heidelberg mit einem perfekt formulierten Anschreiben und einem aussagekräftigen Bewerbungsfoto. Zeigen Sie uns Ihre Vita sowie Ihre aktuellen Zeugnisse, um Ihre Erfolgschancen zu maximieren. Eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Redaktion oder Technische Redaktion bzw. ein Studium in Journalismus, Kommunikation oder Medientechnik, -wirtschaft, -informatik sind ideale Voraussetzungen für diese Position. Als contentbegeisterter Bewerber (m/w/d) sollte es für Sie ein Kinderspiel sein, Medien und ihre verschiedenen darstellerischen Aspekte wie Social Media, Podcasts, Blogs, Fotos und Grafiken einzusetzen. Des Weiteren sollten Sie keine Scheu vor Kundenkontakt haben und in der Lage sein, Projektpläne mit Kunden zu verhandeln und neue Ideen überzeugend zu präsentieren. Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihre Skills als Content Manager (m/w/d) voll zum Einsatz.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Content Manager (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten in Heidelberg! Wenn Sie Ihren Traumjob als Content Manager (m/w/d) nicht finden, können Sie sich auch als Community-Manager/Community-Managerin umschauen. Wir haben eine Liste mit passenden Stellen für Sie!

Diese Jobs als Content Manager in Heidelberg wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Content Manager Lidl Plus (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Heidelberg

Als Content Manager bist du verantwortlich für die Erstellung und Betreuung der wöchentlichen Lidl Plus Aktionen. Du arbeitest eng mit anderen Bereichen zusammen, um sicherzustellen, dass die Anforderungen der Kampagnen termingerecht und in hoher Qualität umgesetzt werden. Neben der Koordination der Inhalte achtest du auch auf die korrekte Darstellung sowohl textlich als auch grafisch. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Du solltest auch Lust haben, unsere digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen. Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist ebenfalls erforderlich.

Content Manager (M/W/D)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Heidelberg

Als erfahrener Content Manager bist du verantwortlich für die Erstellung und Betreuung der wöchentlichen Lidl Plus Aktionen. Du wirkst aktiv bei der Aufbereitung und Koordination der Kampagnen mit und sorgst dafür, dass alle Anforderungen qualitativ hochwertig und termingerecht umgesetzt werden. Dabei agierst du als Schnittstelle zwischen verschiedenen internen Bereichen und externen Partnern. Die Qualitätssicherung der Inhalte liegt ebenso in deiner Verantwortung. Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung solltest du auch über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Wir bieten dir einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn, flexible Arbeitsmöglichkeiten und ein tolles Team, das Wert auf deine persönliche Entfaltung legt.

Content Manager Lidl Plus (m/w/d) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Heidelberg

Als Content Manager bei Lidl bist du verantwortlich für die Erstellung und Betreuung der wöchentlichen Lidl Plus Aktionen. Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen, um sicherzustellen, dass die Anforderungen rechtzeitig und qualitativ hochwertig umgesetzt werden. Dabei überprüfst du sorgfältig die Inhalte, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Deutschkenntnisse haben. Außerdem ist es wichtig, dass du Lust hast, die digitalen Kanäle weiterzuentwickeln und eigene Ideen einzubringen. Erfahrung mit MS Office, insbesondere Excel, wäre von Vorteil.

Global Content Manager PARKSIDE (m/w/d)

Lidl Stiftung Co Kg | Heidelberg

Unterstützung gesucht! Bei PARKSIDE bist du als Experte für Contentstrategien gefragt. Deine Aufgabe: Das Markenerlebnis von PARKSIDE auf ein neues Level zu bringen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von professionellen Foto- und Bildproduktionen für unsere Always-On-Strategie in den sozialen Medien. Dabei arbeitest du eng mit internen Schnittstellen zusammen und koordinierst externe Dienstleister wie Kreativagenturen und Produktionen. Du bringst einen Abschluss in Kommunikation, Marketing, Design oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit, hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und kennst dich perfekt in Social Media und Content Planung aus. Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Bereit für die Herausforderung bei PARKSIDE? Dann bewirb dich jetzt!

Junior Content Manager (Video/Grafik) – Interne Kommunikation (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | Heidelberg

Als Junior Content Manager im Bereich Unternehmenskommunikation kreierst du zeitgemäße und kreative Kommunikationsmaßnahmen. Du legst deinen Fokus auf eine zielgerichtete Mitarbeiterkommunikation und übernimmst das Community Management in unserer Mitarbeiter-App. Sowohl vor als auch hinter der Kamera fühlst du dich wohl und bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Drehterminen mit Geschäftsleitungsmitgliedern und Kollegen aus verschiedenen Bereichen. Du ergänzt dein Tätigkeitsprofil durch digitales Storytelling, Kampagnenplanung und Redaktionsplanung. Darüber hinaus berätst du andere Fachbereiche bei der Erstellung von News und bist verantwortlich für das Verfassen und Veröffentlichen von zielgruppengerechten Texten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.