50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Content Manager Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

34 Content Manager Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Content Manager in Düsseldorf
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Praktikum Remote als Marketing & Content Manager(in) merken
Praktikum Remote als Marketing & Content Manager(in)

99X MARKETING LLC-FZ | 40213 Düsseldorf

LUXUS HOMES INTERNATIONAL sucht motivierte Praktikanten im Marketing- und Content Management für remote Tätigkeiten. Zu den Aufgaben gehören die Erstellung von Immobilienangeboten mithilfe eines CRM-Systems und die Bearbeitung von Marketingmaterialien auf einem Apple Laptop. Während des Praktikums profitierst du von wertvollen Erfahrungen in einer internationalen Immobilienagentur und absolvierst Lernkurse in Marketing und Unternehmertum. Wir bieten eine positive Arbeitsatmosphäre mit Work-Life-Balance und modernen Arbeitstools, die Automatisierungen und KI beinhalten. Bei entsprechender Eignung ist eine Übernahme als Marketing-Manager oder Immobilienmakler möglich. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, zusätzliche Sprachen von Vorteil. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Content Manager E-Commerce & KI-gestützte Produktdaten (m/w/d) merken
Content Manager E-Commerce & KI-gestützte Produktdaten (m/w/d)

Luchs AG | 44787 Bochum

Wir suchen einen talentierten Content Manager E-Commerce & KI-gestützte Produktdaten (m/w/d), der unsere Produktbeschreibungen und Kategorietexte optimiert. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Erstellen und Überarbeiten von Texten, die für Geschäftskunden klar und verkaufsstark formuliert sind. Sie setzen moderne KI-Tools ein, um automatisierte Content-Workflows zu entwickeln und die Qualität der Inhalte zu sichern. Zudem kümmern Sie sich um die Pflege und Optimierung unserer Produktdaten im PIM-System, einschließlich SEO-Maßnahmen wie Keyword-Recherche und Meta-Texte. Neben Texten erstellen Sie auch ansprechende Bilder mit KI-Bildtools. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie unseren E-Commerce-Erfolg aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikum Remote als Marketing & Content Manager(in) merken
Praktikum Remote als Marketing & Content Manager(in)

99X MARKETING LLC-FZ | 50667 Köln

Wir suchen Praktikanten für remote Marketing- und Content Management bei LUXUS HOMES INTERNATIONAL. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Immobilienanzeigen mithilfe eines CRM-Systems und die Bearbeitung von Marketingmaterialien. Du profitierst von wertvollen Erfahrungen in einer internationalen Immobilienagentur und kannst dich in Kursen zu Marketing, Vertrieb und Unternehmertum weiterbilden. Zudem bieten wir die Möglichkeit zur Übernahme in Positionen wie Marketing-Manager oder Immobilienmakler. Unsere positive Arbeitsatmosphäre fördert eine gesunde Work-Life-Balance und nutzt moderne Tools wie digitale CRM-Systeme. Voraussetzung sind gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen sind von Vorteil. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Product Manager (m/w/d) merken
Product Manager (m/w/d)

Stepstone GmbH | 40213 Düsseldorf

Als Product Manager bei The Stepstone Group gestalten Sie Produkte, die den Erfolg von Einstellungen fördern. In enger Zusammenarbeit mit Designern, Datenwissenschaftlern und Software-Engineering-Teams setzen Sie auf einen benutzerzentrierten Ansatz. Ihr Fokus liegt auf zielgerichtetem Prototyping und innovativen, KI-gestützten Lösungen. Dabei ist es wichtig, Annahmen zu validieren und die Produktentwicklung zu beschleunigen. Unser Team lebt eine hohe Benutzerobsession, um hervorragende Produkte zu entwickeln. Treten Sie ein, und tragen Sie aktiv zu unserem Unternehmensziel bei: Erfolgreiche Einstellungen ermöglichen! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium B.A. BWL, mit Schwerpunkt Business Transformation & Informatics in Düsseldorf (2026) merken
Duales Studium B.A. BWL, mit Schwerpunkt Business Transformation & Informatics in Düsseldorf (2026)

Vodafone Deutschland | 40213 Düsseldorf

Dein Karriere-Start bei Vodafone: Duales Studium -Übernahmegarantie- Berufseinstieg (bspw. als Content Editor, Developer, Vertriebskanalmanager:in, Personalreferent:in); berufsbegleitender Master bei Interesse. meinsam die Welt von morgen gestalten. +
Homeoffice | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Dualer Bachelor (m/w/d) Online Marketing (B.A.) merken
Dualer Bachelor (m/w/d) Online Marketing (B.A.)

Duales Studium – IU Internationale Hochschule | 40213 Düsseldorf

In Zukunft warten spannende Karrierechancen auf Dich: Online-Marketing Manager:in; Projektleiter:in Digital; Content Marketing Manager:in. Keinen passenden Standort in Deiner Nähe? Lerne ortsunabhängig am virtuellen Campus! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Online Marketing (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Account Manager / Berater für Design und Kommunikation (m/w/d) merken
Account Manager / Berater für Design und Kommunikation (m/w/d)

Magellan GmbH | 40213 Düsseldorf

Als Account Manager für Design und Kommunikation (m/w/d) führst du spannende Projekte für namhafte Marken wie Wilkinson und Energizer. Du entwickelst innovative Lösungen in Shopper-Kommunikation und Verpackungsdesign, sowohl analog als auch digital. Dabei übernimmst du die komplette Steuerung deiner Projekte, von der Konzeption bis zur Umsetzung, und arbeitest eng mit internen sowie externen Partnern zusammen. Kundenpflege ist ein wichtiger Teil deiner Aufgabe, um langfristige Beziehungen aufzubauen. Zudem identifizierst und entwickelst du neue Kunden und Geschäftsfelder zur Sicherstellung unserer Wettbewerbsfähigkeit. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Marken von morgen! +
Homeoffice | Parkplatz | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sales Manager (m/w/d) – Digital & Native Advertising merken
Sales Manager (m/w/d) – Digital & Native Advertising

Ströer SE & Co. KGaA | 50667 Köln

Gesucht wird ein:e Sales Manager (m/w) für das Team von CONTENT FLEET, einer innovativen Content-Marketing-Agentur in Hamburg und Köln. Mit über 200 kreativen Flottenmitgliedern setzen wir auf individuelle Stärken und digitale Expertise. Unser Fokus liegt auf der Kreation von fesselndem Content, der unseren Nutzern und Kunden maximale Wertschöpfung bietet. Als Teil des führenden Native-Advertising-Netzwerks SEEDING ALLIANCE erhöhen wir die Sichtbarkeit und Performance unserer Kunden. Deine Ideen und Persönlichkeit sind für uns entscheidend, um unser Team weiter zu bereichern. Werde Teil unserer dynamischen Agentur und gestalte die Zukunft des digitalen Marketings mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Content Manager Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Content Manager Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Content Manager in Düsseldorf

Der Content Manager in Düsseldorf: Balanceakt zwischen Kreativität, Struktur und digitalem Puls

Was, bitte schön, macht ein Content Manager eigentlich den ganzen Tag? Wer frisch in Düsseldorf ankommt – mit dem Kopf voller Ideen, aber auch dem nagenden Zweifel, ob man nicht lieber doch gleich nach Berlin abgehauen wäre –, landet schnell mitten im Spagat zwischen Text, Strategie und allzu menschlicher Erwartungshaltung. Und dabei redet jeder von „Content-First“, als wäre es das neue Grundgesetz der Rheinmetropole. Tatsächlich ist der Beruf in den letzten Jahren nicht nur komplexer, sondern auch… vielschichtiger geworden. Dass Unternehmen nicht mehr einfach irgendwas „ins Netz kippen“, dürfte sich herumgesprochen haben. Trotzdem: Wer als Content Manager in Düsseldorf startet oder den nächsten Schritt sucht, findet sich in einem Arbeitsumfeld zwischen digitaler Taktung, regionaler Eigenart und dem ewigen Spagat aus handwerklichem Können und strategischer Denke wieder.


Aufgaben: Viel mehr als nur Blogpost und Hashtag – und manchmal sehr viel Routine

Was auf dem Papier so schillernd klingt (Redaktionsplanung! Kampagnen! Storytelling!), entpuppt sich im Düsseldorfer Alltag oft als detailgetriebene Mischung aus Koordination und Kontrollverlust: Mal muss ein 25-seitiger Whitepaper in drei Tagen fertig werden, dann brennt plötzlich die Social-Media-Abteilung, weil das neue Produkt „viral gehen“ soll – und zwischen all dem schraubt man am CMS, feilt an den Suchworten oder muss den Head of Marketing von der neuen Bildsprache überzeugen, ohne rote Ohren zu bekommen. Wer noch glaubt, der Beruf sei eine Einladung, den ganzen Tag mit Latte Macchiato und MacBook Pro im Medienhafen herumzulungern, wird schnell eines Besseren belehrt. Klar, ein bisschen Glamour gibt’s hier – aber es gibt eben auch die ganz normale Krafteinteilung, ein nervtötendes Durcheinander aus Meeting-Marathons und Deadlines, das gefühlt nie endet. Letztlich ist der Job ein Hybrid aus Planung, Text-Arbeit und digitalem Jonglieren, der viel Disziplin verlangt – vor allem, wenn die nicht enden wollende „Feedback-Schleife“ droht.


Anforderungen: Zwischen analytischem Kopf, Empathie und einem Schuss Dickhäutigkeit

Wer neu einsteigt (oder sich fragt, wie’s eigentlich auf lange Sicht mit dem Beruf aussieht), wird irgendwann gezwungen, seine Rolle permanent zu justieren. Mal sehen einen die Kollegen als Projektleiter, mal als kreative Textmaschine, mal als digitalen Hausmeister. In Düsseldorf, wo Medien- und Modeunternehmen dicht an dicht sitzen, erwarten Arbeitgeber eine Mischung aus analytischem Blick, technischem Grundverständnis (ohne HTML geht hier nichts), Empathie (besonders in Agenturen) und – das sagt einem keiner – einer guten Portion Dickhäutigkeit: Denn wo viele Menschen mitreden wollen, wächst auch der Entscheidungsdruck exponentiell. Der Tag, an dem man das erste Mal eine auf den Deckel bekommt, kommt früher, als man denkt. Und trotzdem: Es gibt Momente, in denen man spürt, wie aus ein paar Zeilen, einer mutigen Headline und einem guten Timing echte Resonanz entsteht – manchmal sogar außerhalb der Bubble.


Arbeitsmarkt, Gehaltsaussicht – und die Tücken regionaler Dynamik

Jetzt mal Butter bei die Fische: Düsseldorf gilt als Medienstandort, ja – aber auch als hart umkämpfter Markt. Das spürt jeder, der seine erste oder zweite Festanstellung sucht. Die Gehälter? Schwanken zwischen 2.800 € im unteren Segment (oft Start-up oder kleiner Mittelstand) und 4.200 € im besseren Agenturumfeld oder bei etablierteren Unternehmen; in der gehobenen Stufe sind – mit ein wenig Glück und viel Durchhaltevermögen – bis 4.800 € realistisch, alles darüber erfordert dann aber meist Leitungserfahrung. Und Hand aufs Herz: Wer nur nach dem Gehalt schielt, verzockt sich schnell, gerade wenn es um Lebensqualität in der Stadt geht. Arbeitszeiten sind oft flexibel, Homeoffice wird inzwischen vielerorts nicht nur stillschweigend toleriert, sondern sogar verlangt (Stichwort Eigenverantwortung) – aber überbordende Freizeit ist das trotzdem nicht. Gerade in Zeiten, in denen eine Kampagne nach der anderen aus dem Boden sprießt. Es gibt sie also, diese Durststrecken. Allerdings: Wer gelernt hat, sich zwischen strategischem Weitblick und alltagstauglicher Improvisation zu bewegen, merkt mit der Zeit, wie der rote Faden langsam durchkommt.


Technologische Verwerfungen und Weiterbildung – ein Blick durch die regionale Lupe

Ach ja, das große Buzzword: KI! Und nein, das ist kein Mythos, sondern längst Alltag geworden: Von automatisierten Texterstellungs-Tools über datengetriebenes Reporting bis hin zu personalisierten Content-Strategien – in Düsseldorf führen an neuen Tools, Weiterbildungen und digitaler Aufrüstung mittlerweile kaum noch Wege vorbei. Die Stadt selbst bietet hier, das ist mein Eindruck, ein erstaunlich dichtes Netz an Weiterbildungs- und Zertifizierungsformaten, die oft unterm Radar laufen – etwa in Kooperation mit Medienakademien oder branchennahen Bildungsanbietern. Das klingt manchmal sperrig, lohnt aber: Wer seine digitalen Fertigkeiten schärft, verschafft sich einen strategischen Vorsprung. Und was viele unterschätzen: Zwischen Mode, Finanzen und Tech entstehen in Düsseldorf überraschend viele Nischen (Stichwort E-Commerce, B2B-Kommunikation), die neue Perspektiven schaffen – vorausgesetzt, man bleibt neugierig. Nein, ein Spaziergang ist das nicht. Aber manchmal kommt nach den üblichen Frustmomenten eben auch ein echtes, nicht ganz planbares Erfolgserlebnis. Das sind dann die Augenblicke, in denen man ahnt: Der Berufsbereich Content Manager ist vielleicht ein bisschen chaotisch, aber eben auch verdammt lebendig.


Diese Jobs als Content Manager in Düsseldorf wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Content Manager - Marketing / Redaktion / CMS / Social Media / SEO (m/w/d)

Workwise GmbH | 40213 Düsseldorf

Möchtest du Teil eines dynamischen Teams werden und uns bei verschiedenen Aufgaben unterstützen? Unser Fokus liegt auf zielgruppenorientierten Texten für Webauftritte und Printmedien. Du wirst die Content-Pflege in unterschiedlichen CMS übernehmen, dich um Layout-Konzeption sowie Bildrecherche und -bearbeitung kümmern und inhaltliche Konzeptionen von Webauftritten erstellen. Des Weiteren wird von dir erwartet, dass du bereits bestehende Inhalte lektorierst, überarbeitest und optimierst und unsere Kunden zu verschiedenen Themen des Webauftritts berätst. Für diese spannende Herausforderung solltest du ein abgeschlossenes Studium in Sprachwissenschaften, Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen. Zudem sind Berufserfahrungen in den Bereichen Online-Redaktion, Content-Management, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Mediengestaltung von Vorteil. Kenntnisse im Umgang mit CMS, Textsicherheit und sprachliche Kreativität, ein ausgezeichnetes Gespür für die deutsche Sprache sowie grundlegende Kenntnisse in SEO und UX sind ebenfalls erwünscht. Optional wären Vorkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung mit Photoshop.

Global Content Manager PARKSIDE (m/w/d)

Lidl Stiftung Co Kg | 40213 Düsseldorf

PARKSIDE bietet Unterstützung bei der Entwicklung zielgruppenspezifischer Contentstrategien, um das Markenerlebnis zu steigern. Die Umsetzung von Foto- und Bildproduktionen für Social Media Inhalte erfolgt im Rahmen der Always-On-Strategie. Es wird Unterstützung bei der internationalen Redaktionsplanung und strategischen Planung geboten. Eine enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Koordination von externen Dienstleistern, wie Kreativagenturen und Produktionen, ist vorgesehen. Das ideale Profil beinhaltet ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Design oder ähnlichen Fachrichtungen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Marketing. Zudem werden eine Affinität für Social Media, Content Kreation und Planung, Erfahrung in der Organisation von Filmproduktionen und Fotoshootings sowie Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt. Bei PARKSIDE findet jeder seine persönliche Herausforderung.

Social Media & Content Manager - Employer Branding (m/w/d)

Peek&Cloppenburg KG | 40213 Düsseldorf

Wir entwickeln und setzen eine umfassende Content-Strategie um, um unsere internationale Arbeitgebermarke zu stärken. Dies beinhaltet die Steuerung und das Community-Management unserer Social-Media-Aktivitäten auf internationaler Ebene. Wir produzieren zielgruppengerechten und ansprechenden Content für unsere verschiedenen Social Media Kanäle. Die Analyse und das Reporting relevanter KPIs unserer Social Media Aktivitäten und Kampagnen gehören ebenfalls zu unserem Aufgabenbereich. Wir kooperieren eng mit unseren internen Fachbereichen, um relevante Inhalte zu identifizieren und zu produzieren, die unsere Unternehmensziele unterstützen. Zudem arbeiten wir mit externen Dienstleistern und Agenturen zusammen und betreuen das interne Career Ambassador Modell sowie das Trendscouting im Bereich Social Media.

Junior Content Manager (Video/Grafik) – Interne Kommunikation (gn) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 40213 Düsseldorf

Als Junior Content Manager im Bereich Unternehmenskommunikation entwickelst du zeitgemäße und kreative Kommunikationsmaßnahmen. Du konzentrierst dich besonders auf die Mitarbeiterkommunikation und das Community Management innerhalb unserer Mitarbeiter-App. Du planst und führst Drehtermine durch und bist sowohl vor als auch hinter der Kamera souverän. Digitales Storytelling und die Planung von Kampagnen und Redaktion gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Des Weiteren berätst du andere Fachbereiche in der Hauptverwaltung und den Regionalgesellschaften bei der Erstellung von News und bist verantwortlich für das Verfassen und Veröffentlichen von zielgruppengerechten Texten.

Junior Content Manager (Video/Grafik) – Interne Kommunikation (m/w/x) in Bad Wimpfen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co | 40213 Düsseldorf

Als Junior Content Manager im Bereich Unternehmenskommunikation entwickelst du zeitgemäße und kreative Kommunikationskonzepte. Deine Schwerpunkte liegen dabei auf Mitarbeiterkommunikation und Community Management in unserer Mitarbeiter-App. Zusätzlich planst du Drehtermine und führst sie selbstständig durch, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Digitales Storytelling und Kampagnenplanung ergänzen dein Profil. Du berätst auch andere Fachbereiche in der Hauptverwaltung und den Regionalgesellschaften bei der Erstellung von News. Außerdem bist du für das Verfassen und Veröffentlichen von zielgruppengerechten Texten verantwortlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.