50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Jobs»
  • Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Agent Call Center Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

16 Agent Call Center Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Agent Call Center in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Call Center Agent Inbound / Kundenbetreuung für kaufmännische Hotline (m/w/d) - NEU! merken
Call Center Agent Inbound / Kundenbetreuung für kaufmännische Hotline (m/w/d) - NEU!

SERVODATA GmbH | Frankfurt am Main

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Kundenservice? Wir bieten einen Arbeitsplatz als Call Center Agent Inbound (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, ideal auch für Quereinsteiger. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenanfragen zu Kartenzahlungen und Onlinetransaktionen. Sie bringen Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einem Einstiegslohn von € 14,00 pro Stunde. Werden Sie Teil unseres Teams und kommunizieren Sie freundlich und empathisch mit unseren Kunden! +
Quereinstieg möglich | Unbefristeter Vertrag | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Consultant Microsoft Dynamics 365 Customer Service (all genders) merken
Betriebswirt als Marketing-Assistent & Consumer Care Manager (m/w/d) merken
Betriebswirt als Marketing-Assistent & Consumer Care Manager (m/w/d)

BRITA SE | 65219 Taunusstein

Erste Erfahrung im Marketing oder Kundenservice bringst du mit; ob aus dem Unternehmen oder einer Agentur, ist zweitrangig. MS Office, vor allem Power Point und Excel, nutzt du sicher. Bei SAP fühlst du dich im besten Fall auch wohl. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebswirt Marketing für Strategische Assistenz & Kommunikation (m/w/d) merken
Betriebswirt Marketing für Strategische Assistenz & Kommunikation (m/w/d)

BRITA SE | 65219 Taunusstein

Erste Erfahrung im Marketing oder Kundenservice bringst du mit; ob aus dem Unternehmen oder einer Agentur, ist zweitrangig. MS Office, vor allem Power Point und Excel, nutzt du sicher. Bei SAP fühlst du dich im besten Fall auch wohl. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im Telefonservice - Schwerpunkt Inbound (w/m/d) merken
Vertriebsmitarbeiter im Telefonservice - Schwerpunkt Inbound (w/m/d)

ADAC Hessen-Thüringen e.V. | Frankfurt am Main

Als Call-Agent in unseren Mitglieder-Servicecentern wirst Du zur ersten Ansprechperson für unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden. Aktiv, direkt und bedarfsgerecht verkaufst Du unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- bzw. +
Quereinstieg möglich | Jobticket – ÖPNV | Fahrtkosten-Zuschuss | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamlead Influencer Marketing DACH (M/W/D) - NEU! merken
Teamlead Influencer Marketing DACH (M/W/D) - NEU!

Born This Way Relations GmbH | Frankfurt am Main

Social Media Management, vorzugsweise in der Beauty- oder Fashion-Branche, der FMCG Branche oder auch auf Agenturseite; Du brennst für die Beauty- und Fashion Branche und weißt immer was aktuell im Trend ist; IG-Reels und Tik; Tok sind für dich keine +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior SEO Manager (all gender) in Hamburg oder Frankfurt am Main - NEU! merken
Spezialist Prozessmanagement (m/w/d) Voll- o. Teilzeit merken
Spezialist Prozessmanagement (m/w/d) Voll- o. Teilzeit

Techem Solutions GmbH | 65760 Eschborn

Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um; Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen ist uns wichtig – wir teilen unser Wissen und unterstützen uns gegenseitig; Wir haben große Lust auf neue Themen – man kennt uns als „Change Agents +
Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Techem Solutions GmbH | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Dialogmarketing merken
Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement merken
1 2 nächste
Agent Call Center Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Agent Call Center Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Agent Call Center in Frankfurt am Main

Agent Call Center in Frankfurt am Main: Zwischen Schlagabtausch und Feingefühl

Was macht ein Call Center Agent in Frankfurt eigentlich aus? Diese Frage habe ich mir oft gestellt, noch bevor ich in die Szene eingetaucht bin. Anfangs dachte ich, es ginge vor allem um das endlose Telefonklingeln, Kundenabfertigung im Akkord, vielleicht ein bisschen Verkauf, reichlich Geduld. Das ist nicht falsch – und zugleich auch ziemlich schmal. Was viele unterschätzen: Es ist ein Job mit Ecken und Kanten, der mehr verlangt als glatte Phrasen und ein Lächeln am Hörer. Und in Frankfurt, mit seiner Mischung aus Bankenmetropole, multikulturellem Umland und bröckelnden Hochhausfassaden, steckt noch einmal ein besonderer Mix aus Tempo, Vielfalt und eigenem Anspruch drin.


Stichwort Aufgaben – sie sind so unterschiedlich wie die Dialekte, die in der Stadt aufeinandertreffen. Manche sitzen am Tresen der Telekommunikation, andere jonglieren mit Beschwerden aus der Finanzwelt oder erklären Senioren, warum ihr Internet sieben Stunden offline war. Es geht oft um Sekunden, um rhetorische Finten, ums Zuhören und, ja, leider auch um das Aushalten von Frust. Dass man in Frankfurt viele Gespräche auf Englisch, Türkisch oder Polnisch führt, wundert keinen, der einmal spätabends in Sachsenhausen unterwegs war. Sprachvielfalt ist hier weniger Zusatz, mehr Grundausstattung. Wer nur Standardfloskeln draufhat, wird über kurz oder lang überstimmt.


Die Anforderungen an Call Center Agents? Vielschichtig, mal fordernd, mal erlernbar. Freundliche Hartnäckigkeit hilft – aber ohne Selbstschutz wird man zur Zielscheibe. Strukturierte Kommunikation, verlässliche Datenpflege, der souveräne Umgang mit digitaler Technik: Nichts davon ist Zauberei, aber vieles will gelernt sein. In Frankfurt sind es oft die Soft Skills, auf die es ankommt. Technische Systeme ändern sich, Software kommt und geht. Was bleibt, ist die Fähigkeit, einen Menschen am anderen Ende der Leitung einzufangen. Und im besten Fall wieder gehen zu lassen, ohne dass einer von beiden das Gefühl hat, er sei aus der Zeit gefallen.


Nun zu ein paar harten Zahlen, die gerne schönfärberisch verschwiegen werden. Einstiegsgehälter bewegen sich in Frankfurt ungefähr zwischen 2.300 € und 2.700 €. Klingt solide – bis man auf die Lebenshaltungskosten trifft. Wer etwas Erfahrung mitbringt oder in einem spezialisierten Bereich (Fintech, Medizintechnik, IT-Support) arbeitet, kassiert schnell 2.800 € bis 3.200 €, manchmal auch darüber. Ach, und Provisionen? Die gibt's, sicher. Sie machen aber aus einem Grundgehalt selten ein Luxusproblem. Frankfurt ist teuer, keine City für Träumer mit Freibad-Plänen. Trotzdem: Verglichen mit anderen Regionen ist das Niveau okay, besonders dort, wo Zusatzqualifikationen oder Sprachkenntnisse gefragt sind.


Technologische Trends rollen auch über die Call Center-Landschaft Frankfurts hinweg. Digitale Assistenzsysteme, Chatbots – vieles, was gestern noch exotisch klang, ist längst Alltag. Doch: Die vielbeschworene Automatisierung entzaubert sich schnell, sobald es um echte Konflikte oder diffizile Reklamationen geht. Da will der wütende Anrufer eben keinen Bot, sondern einen Menschen mit Nerven wie Drahtseile und improvisierter Warmherzigkeit. Wer Technik als Werkzeug versteht und sie für sich nutzen kann, bleibt Herr der Lage. Wer die eigene Rolle zur Nummer reduziert, wird jedenfalls ziemlich schnell durch eine echte Nummer ersetzt. Plakativ? Vielleicht – aber das spürt man im Alltag bereits.


Bleibt die Frage nach der Perspektive. Frankfurt bietet, abseits der Banken und Start-ups, vor allem eins: Wandel. Wer Veränderung mag und in chaotischen Situationen einen kühlen Kopf behält, findet hier mehr als nur einen „Job zum Dazwischenparken“. Interne Schulungen, Zertifizierungen oder Spezialisierungen sind – zumindest bei größeren Arbeitgebern – kein leeres Versprechen. Sicher, nicht jeder landet auf den oberen Gehaltsrängen. Doch wer bereit ist, in sich selbst zu investieren, rutscht eher nach oben als auf dem Frankfurter Wohnungsmarkt. Und das will, ehrlich gesagt, schon etwas heißen.


  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.