25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

199 Facility Manager Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Hausmeister:in (m/w/d) merken
Hausmeister:in (m/w/d)

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH | Mönchengladbach

Als Hausmeister:in in Mönchengladbach bei STRABAG haben Sie die Chance, Teil eines weltweit führenden Bautechnologiekonzerns zu werden. Mit einzigartigen Projekten und einem Team von 79.000 Mitarbeitern an 700 Standorten stehen wir für Fortschritt und Innovation. Unsere Tätigkeitsfelder erstrecken sich von Hoch- und Ingenieurbau bis hin zu Baustoffproduktion und Gebäudemanagement. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind grundlegende Werte, die in unserer Unternehmenskultur verankert sind. Wir setzen auf Partnerschaft und Erfolg durch Zusammenarbeit und schaffen gemeinsam Großes. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Bauwesens mit uns.     Jobs bei STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Gebäudemanager (all genders) merken
Technischer Gebäudemanager (all genders)

Zalando SE | Mönchengladbach

Als Technischer Gebäudemanager in Mönchengladbach bei Zalando hast du die Verantwortung für den rechtskonformen Betrieb der Standort-Haustechnik und die Pflicht zur lückenlosen Dokumentation. In der Logistik arbeiten tausende Mitarbeiter*innen aus über 100 Nationen, um 51 Millionen Kunden in 25 europäischen Märkten täglich einen reibungslosen Service zu bieten. Mit zwölf Logistikstandorten in sechs Ländern ist Zalando ein wichtiger Akteur in der Branche. Das Logistikzentrum in Mönchengladbach wurde 2013 eröffnet und bietet auf 130.000 Quadratmetern innovative Infrastruktur und starken Teamzusammenhalt. Ein toller Ort für erfahrene Techniker, die sich einer zukunftsweisenden Herausforderung stellen wollen.     Jobs bei Zalando SE     ‒ +
Einkaufsrabatte | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister:in (m/w/d) merken
Hausmeister:in (m/w/d)

STRABAG Property and Facility Services GmbH | Mönchengladbach

Unsere qualifizierten Mitarbeiter erbringen individuelle Dienstleistungen in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei und Tschechien mit hohem Qualitätsstandard. Zu den Aufgaben gehören Instandhaltungsarbeiten, handwerkliche Tätigkeiten und die Sicherstellung von Sauberkeit. Gesucht wird eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise als Elektriker oder ähnliche Qualifikation. Wichtige Fähigkeiten umfassen ein grundlegendes Verständnis der Haustechnik, handwerkliches Geschick und Serviceorientierung. Das Unternehmen bietet Weiterbildungsmöglichkeiten, Karriereentwicklung, Mitarbeiterrabatte und Flexible Arbeitszeiten. Gesucht werden Bewerber mit Führerscheinklasse B, Verhandlungsgeschick und Deutschkenntnissen sowie Organisationstalent.     Jobs bei STRABAG Property and Facility Services GmbH     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager für Flächenmanagement (m/w/d) merken
Facility Manager für Flächenmanagement (m/w/d)

Arbeitgeber aus der Region | Nordrhein-Westfalen

Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für das Flächenmanagement sind Sie verantwortlich für die Belegungen und Verfügbarkeiten der Verwaltungsstandorte. Sie führen Raumbücher, entwickeln relevante KPIs wie Leerstandsquote und Flächenauslastung und unterstützen die Erstellung interner Benchmarks. Zudem entwickeln Sie Szenarien für zukünftigen Flächenbedarf, berücksichtigen verschiedene Expansionsmöglichkeiten und agile Arbeitswelten. Ihr Beitrag zur Minimierung der Umweltbelastung durch Nachhaltigkeitsaspekte bei der Flächennutzung ist ebenfalls essenziell. Des Weiteren führen Sie Umzugsprojekte durch und unterstützen das technische Gebäudemanagement bei Neu- und Umbauprojekten. Eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation sind Voraussetzung. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Manager:in (m/w/d) Bau und Instandhaltung merken
Facility-Manager:in (m/w/d) Bau und Instandhaltung

Fellbach Event & Location GmbH | Nordrhein-Westfalen

Die Fellbach Event & Location GmbH sucht einen Facility-Manager:in (m/w/d) Bau und Instandhaltung für ihre Veranstaltungszentren. Verantwortlich für Bau- und Instandhaltungsarbeiten in mehreren Objekten. Koordination der Handwerker und Dienstleister sowie Abrechnung und Dokumentation der Projekte. Erfahrung in Bau- und Instandhaltungsfragen erforderlich, ebenso wie Teamfähigkeit und Umgang mit Dienstleistern. Attraktives Angebot mit Vergütung nach TVöD, flexibler Arbeitszeit und betrieblicher Altersvorsorge. Kontaktieren Sie Herrn Andreas Dietmann für weitere Informationen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager für Flächenmanagement (m/w/d) merken
Facility Manager für Flächenmanagement (m/w/d)

INP DEUTSCHLAND GMBH | Nordrhein-Westfalen

Als zentraler Ansprechpartner im Flächenmanagement sind Sie verantwortlich für Belegungen und Verfügbarkeiten. Sie führen Raumbücher, entwickeln KPIs und interne Benchmarks. Zudem planen Sie zukünftigen Flächenbedarf und Expansionsmöglichkeiten. Bei Umweltschutz berücksichtigen Sie Nachhaltigkeitsaspekte. Sie unterstützen Umzugs- und Bauvorhaben des technischen Gebäudemanagements. Qualifikationen umfassen immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit technischem Hintergrund, Berufserfahrung und fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Wir bieten eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. Bewerben Sie sich jetzt!     Jobs bei INP DEUTSCHLAND GMBH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager (w/m/d) Real Estate Advisory - Strategisches Facility Management merken
Senior Manager (w/m/d) Real Estate Advisory - Strategisches Facility Management

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Frankfurt am Main, München, Münster, Köln, Düsseldorf

Als Senior Manager (w/m/d) Real Estate Advisory mit abgeschlossenem Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar, sowie mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in Projektleitung und Mitarbeiterführung, bist Du ideal für unsere Position. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent und Du bist reisebereit, um vor Ort Kunden zu beraten. Ein starkes Netzwerk in der Immobilienwirtschaft oder bei Corporate Unternehmen ist vorhanden. Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten sind herausragend. Dein Engagement ist überdurchschnittlich hoch und Du bist bereit, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen. Werde Teil unseres Teams als Experte im Bereich Real Estate Advisory!     Jobs bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Manager (m/w/d) merken
Facility-Manager (m/w/d)

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Düsseldorf

Jetzt bewerben bei SAUTER FM für eine Karriere im Facility Management! Ein starkes Team mit Leidenschaft erwartet Sie. Nutzen Sie unser Bewerbungsportal für eine schnelle Bewerbung. SAUTER FM bietet Expertise in Gebäudemanagement und Energieeffizienz an über 30 Standorten in Deutschland. Für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in Immobilien. Besuchen Sie www.sauter-fm.de für weitere Informationen oder kontaktieren Sie die Personalabteilung unter Tel: 0821 90673-210. Der Weg zu Ihrer neuen Herausforderung beginnt hier!     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager/in merken
Facility Manager/in

DRG Deutsche Realitäten GmbH | Düsseldorf

DRG bietet kaufmännisches Property Management seit 2011 in Frankfurt und weiteren Standorten. Gesucht wird eine/n Property Manager/in in Frankfurt oder Düsseldorf. Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Verwaltung eines Portfolios, Betreuung der Objekte und Kostenkontrollen. Professionelle Kommunikation mit Eigentümern, Vertretern und Mietern ist essenziell. Die Zusammenarbeit mit dem Technischen Property Manager ist wichtig. Versicherungsfälle werden in Absprache mit dem Teamleiter bearbeitet. +
Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) merken
Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d)

GIG international facility management GmbH | Köln, Düsseldorf

Wir suchen eine/n Technischen Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) in Köln/Düsseldorf für die technische und kaufmännische Objektsteuerung sowie Personalführung. Der gesuchte Kandidat wird Ansprechpartner für den Kunden sein und Wartungsarbeiten planen und durchführen. Erfahrungen im Facility Management oder in der Immobilienwirtschaft sind erforderlich, ebenso wie Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit. Eine technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sind von Vorteil. Die Anstellungsverträge bei GIG sind unbefristet und bieten eine langfristige, krisensichere Perspektive. Zeigen Sie Eigeninitiative und strukturiertes Denken in diesem vielseitigen Aufgabenbereich als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden.     Jobs bei GIG international facility management GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Facility Manager in Mönchengladbach

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager in Mönchengladbach (m/w/d) können Sie Ihre Arbeit zu ca. einem Drittel im Home Office erledigen. Ein Großteil Ihrer Tätigkeiten findet in Besprechungsräumen und Büroräumen statt und lässt sich problemlos ins Home Office verlegen, dank moderner Online-Meetingtools. Allerdings werden Aufgaben wie Baustellenbesuche und Arbeit in Werkstätten und Fertigungshallen voraussichtlich nicht ins Home Office verlagert werden können, was etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit ausmacht. Um verbindliche Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die genauen Arbeitsbedingungen zu studieren und bei potenziellen Arbeitgebern nachzufragen. Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns gerne.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach?

In Mönchengladbach gibt es verschiedene Möglichkeiten, als Facility Manager (m/w/d) tätig zu werden. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung im Bereich Facility-Management oder Technisches Gebäudemanagement sind sehr hilfreich. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie ein attraktives Bruttoeinkommen von etwa 4.974 € bis 5.997 € im Monat verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 78.000 € erreichen. Eine Fort-/Weiterbildung als Betriebswirt/in der Fachrichtung Hochschule für Immobilien könnte Ihnen sogar noch höhere Verdienstmöglichkeiten eröffnen. Weitere Informationen zu Ihrem Wunschberuf finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter „alle Berufe“.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Fühlen Sie sich bereit, als engagierter Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach neue Herausforderungen anzunehmen? Übernehmen Sie Verantwortung für die Abstimmung und Umsetzung verschiedener Maßnahmen, wie die Instandhaltung und Reparatur von Gebäuden und Einrichtungen. Bringen Sie zudem Ihr Expertenwissen in spannenden Forschungsprojekten ein.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Suchen Sie einen Job als Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach? Dann ist es wichtig, dass Sie das Bereitstellen von bedarfsgerechten Flächen und Arbeitsplätzen genießen. In Mönchengladbach gibt es regelmäßig offene Stellen für Facility Manager (m/w/d). Um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollten Sie die Anforderungen des Berufs kennen und die geforderten Fertigkeiten beherrschen. Nutzen Sie diese Chance, um in einer attraktiven Stadt wie Mönchengladbach eine spannende Karriere als Facility Manager (m/w/d) zu starten. Stechen Sie aus der Masse der Bewerber heraus und finden Sie Ihren Traumjob.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach?

Bereichern Sie Ihre Fähigkeiten als Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach! Mit Erfahrung in Qualitätsmanagement und Abrechnung qualifizieren Sie sich für eine Weiterbildung in Immobilienwirtschaft. Zusätzlich erwarten Sie spannende Möglichkeiten zur Fortbildung in Baubetriebswirtschaft und Baumanagement.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufschancen als Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach! Ob in großen Immobilienunternehmen oder vielseitigen Wirtschaftszweigen - hier finden Sie den perfekten Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach?

Um Ihre Bewerbung erfolgreich zu gestalten, sind perfekte Unterlagen unerlässlich. Dazu gehören ein angemessenes Anschreiben, Ihr Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Als Facility Manager in Mönchengladbach sollten Sie über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt verfügen, um sich positiv von anderen Bewerbern abzuheben. Des Weiteren sollten Sie in der Lage sein, Technische Anlagen und Einrichtungen wie Fertigungsanlagen und Fassadenbefahranlagen zu nutzen. Zu Ihren Aufgaben als Facility Manager gehört auch das Erfassen von Betriebs- und Gebäudekosten sowie das Einhalten gesetzlicher Vorgaben und Vorschriften.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Facility Manager (m/w/d) in Mönchengladbach. Werfen Sie auch einen Blick auf unsere Jobs als Objektverwalter/Objektverwalterin der Fachrichtung Immobilien. In unserer Jobliste finden Sie passende Möglichkeiten für Ihren Wunschberuf.

Diese Jobs als Facility Manager in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager Elektrotechnik (m/w/d)

Page Personnel | Mönchengladbach

Als erfahrener Facility Manager (m/w/d) mit handwerklicher Ausbildung und elektrotechnischen Kenntnissen sind Sie bei unserem weltweit führenden Immobilien- und Industriedienstleister genau richtig. Durch Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung gewährleisten Sie den funktionsfähigen Zustand der Immobilie in Mönchengladbach. Neben Kleinreparaturen koordinieren Sie auch externe Dienstleister und dokumentieren Ihre Arbeit. Mit flexiblen Arbeitszeiten und einem umfangreichen Vergütungspaket bieten wir Ihnen einen krisensicheren Job sowie vielseitige Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Nutzen Sie Ihre Chance, in einem erfolgreichen Unternehmen mit interessanten Aufgaben durchzustarten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.