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Facility Manager Dresden Jobs und Stellenangebote

81 Facility Manager Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Dresden
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Property / Facility / Asset Manager (m/w/d) Immobilienverwaltung merken
Property / Facility / Asset Manager (m/w/d) Immobilienverwaltung

HAPEKO Deutschland GmbH | Dresden

Werden Sie Property Manager (m/w/d) in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Mannheim, München oder Leipzig. Betreuen Sie Wohn- und Gewerbeimmobilien ganzheitlich. Aufgaben variieren je nach Schwerpunkt: Wohnungseigentumsverwaltung oder Wohnen/Gewerbe. Als Manager in der Wohnungseigentumsverwaltung koordinieren Sie Eigentümerversammlungen, Buchhaltung und Verträge. Im Bereich Wohnen/Gewerbe übernehmen Sie kaufmännische und technische Betreuung, Mietverträge und Schadenabwicklung. Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit und sorgen Sie für eine hohe Kundenzufriedenheit durch proaktive Kommunikation. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie sich beruflich weiter. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / WEG-Hausverwaltung (m/w/d) merken
Property Manager / WEG-Hausverwaltung (m/w/d)

DIS AG | Gorbitz, teilweise remote

Als Property Manager / WEG-Hausverwaltung tragen Sie zur optimalen Betreuung und Werterhaltung von Immobilien bei. In Dresden bietet sich bei einem renommierten Kunden die Möglichkeit zur Direktvermittlung. Die Stelle ist sowohl in Teilzeit als auch Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Verwaltung, Pflege und Entwicklung der Wohnimmobilien. Dazu gehören Vertragsverhandlungen, Finanzbuchhaltung, Schadensmeldungen und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen. Zudem erstellen Sie Berichte und Analysen nach Kundenanforderungen. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position im Bereich Immobilienverwaltung und profitieren Sie von vielfältigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / WEG-Hausverwaltung (m/w/d) merken
Property Manager / WEG-Hausverwaltung (m/w/d)

DIS AG | Dresden

Als Property Manager / WEG-Hausverwaltung in Dresden sind Sie entscheidend für die optimale Betreuung und Werterhaltung von Immobilien. Die Direktvermittlung an ein namhaftes Unternehmen der Immobilienbranche bietet eine spannende Perspektive in Teil- oder Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die eigenständige Verwaltung und Pflege von Wohnimmobilien, Verhandlungen und Vertragsabschlüsse im Dienstleistungsbereich, Finanzbuchhaltung und Rechnungsprüfung, Schadensmeldungen und Reparaturkoordination, Instandhaltungsmaßnahmenplanung und -koordination sowie Berichterstattung gemäß Kundenanforderungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil dieses vielseitigen und herausfordernden Aufgabengebietes.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager*in (m/w/d) - Immobilienverwaltung merken
Facility Manager*in (m/w/d) - Immobilienverwaltung

semper paratus MSH GmbH Hausverwaltung | Dresden Blasewitz

Als Objektmanager*in sind Sie für die technische Verantwortung mehrerer Wohn- und Gewerbeimmobilien zuständig. Dazu gehört die Steuerung externer Dienstleister wie Facility Manager und die Bewertung von Bauwerksschäden. Sie sind verantwortlich für die Budgetierung, Ausschreibung und Abrechnung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen. Zudem koordinieren Sie Mieterausbauten sowie größere Sanierungsprojekte und überwachen Prüfungs- und Wartungsarbeiten an technischen Anlagen. Die Kommunikation mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern in technischen Belangen sowie die Vorbereitung von Eigentümerversammlungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Überwachung von Schadenmeldungen, Rechnungsprüfung und -freigabe runden Ihr Tätigkeitsfeld ab. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Junior Property Manager / Immobilienkaufmann (m/w/d) merken
Junior Property Manager / Immobilienkaufmann (m/w/d)

ARGO Residential GmbH & Co. KG | Dresden

Wir suchen für unseren Standort in Dresden einen Junior Property Manager / Immobilienkaufmann (m/w/d) zur kaufmännischen Verwaltung von Wohnraum, Korrespondenz mit Dienstleistern und Mieterbetreuung. Zu den Aufgaben gehören die Beauftragung von Reparaturen, Organisation von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Neugründung von Wohneigentum. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft, Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, sicherer Umgang mit MS-Office, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Teamfähigkeit, strukturierte Denkweise und eine proaktive Arbeitsweise sind ebenfalls wichtig. Wir bieten ein interessantes Aufgabenspektrum, flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Hausmeister (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft merken
GCP Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) Wohnungseigentum (WEG) mit *Wechselbonus* merken
GCP Immobilienkaufmann / Property Manager (m/w/d) Wohnungseigentum (WEG) mit *Wechselbonus*

GCP – Grand City Property | Dresden

GCP ist ein finanzstarkes Immobilienunternehmen mit Fokus auf Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt verwalten wir tausende Wohnungen in allen Bereichen der Wertschöpfungskette. Unser Motto "In guten Wänden" steht für die Aufwertung von Wohnraum und Wohnumfeld, um bezahlbaren und hochwertigen Wohnraum zu schaffen. Wir legen Wert auf eine enge Beziehung zu unseren Mietern, um ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Unsere zuverlässige und langfristige Denkweise ermöglicht es uns, die Gemeinschaft zu fördern und innovative Lösungen zu finden. Als vielfältiges und weltoffenes Unternehmen sind wir stolz auf unsere respektvolle Arbeitskultur.     Jobs bei GCP – Grand City Property     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) Bereich Wohnen (in Voll- oder Teilzeit) merken
Property Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) Bereich Wohnen (in Voll- oder Teilzeit)

TREUREAL Property Management GmbH | Dresden

Die TREUREAL Property Management GmbH ist seit über 30 Jahren führend in der Bewirtschaftung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. An den Standorten Hamburg, Frankfurt am Main, Essen, Bamberg und Dresden suchen wir einen erfahrenen Property Manager / Immobilienverwalter für den Bereich Wohnen. Zu den Aufgaben gehören die kaufmännische und technische Betreuung von Wohnimmobilien, die Verhandlung von Mietverträgen und Dienstleistungsverträgen, sowie die Vergabe von Aufträgen an Handwerker. Auch die Abwicklung von Versicherungsschäden, Durchführung von Mietanpassungen, Budgeterstellung und Kommunikation mit Eigentümern und Mietern ist Teil des Aufgabengebiets. Die TREUREAL Property Management GmbH achtet streng auf die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Vorschriften.     Jobs bei TREUREAL Property Management GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufmann (m/w/d) als A-Z Hausverwalter / Property Manager / Immobilienverwalter merken
Immobilienkaufmann (m/w/d) als A-Z Hausverwalter / Property Manager / Immobilienverwalter

Strohauer Wohnungsunternehmen GbR | Berlin, Sachsen, Hamburg

Als Immobilienkaufmann (m/w/d) bei Strohauer in Berlin gehören die eigenständige Verwaltung von Immobilienbeständen in Berlin, Hamburg und Dresden zu Ihren Aufgaben. Das familiäre Wohnungsunternehmen legt großen Wert auf qualitativ hochwertiges und soziales Arbeiten. Als Mitglied im BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e. V. und im BBA; Akademie der Immobilienwirtschaft e. V. bietet Strohauer eine gute Arbeitsatmosphäre. Ihre Position beinhaltet die Kundenbetreuung und die Möglichkeit, sich in einem Team von 10 Mitarbeitern am Standort Tiergarten / Schöneberg einzubringen. Werden Sie Teil eines erfahrenen Teams und nutzen Sie die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung in einem etablierten Unternehmen.     Jobs bei Strohauer Wohnungsunternehmen GbR     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister / Hauswart als Objektbetreuer (m/w/d) in der Region Dresden Süd-Ost merken
Hausmeister / Hauswart als Objektbetreuer (m/w/d) in der Region Dresden Süd-Ost

Vonovia | Dresden

Die Vonovia ist ein führendes deutsches Immobilienunternehmen mit 568.000 Wohnungen deutschlandweit. Das Unternehmen kümmert sich um eine Million Menschen mit gutem Wohnraum und kundenorientiertem Service. Seit 2013 ist Vonovia an der Börse gelistet und seit 2015 im DAX 30 (heute DAX 40). Als erstes Wohnungsunternehmen im Index hat Vonovia über 16.000 Mitarbeiter an Standorten bundesweit. Diese vertreten das Unternehmen vor Ort und sind die direkten Ansprechpartner für die Mieter. Eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung steht im Fokus der Vonovia, die seit Jahren für Qualität und Professionalität bekannt ist.     Jobs bei Vonovia     ‒ +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Facility Manager in Dresden

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten als Facility Manager (m/w/d) in Dresden wird ca. zu einem Drittel im Home Office machbar sein. Sie würden hier ungefähr zur Hälfte in Besprechungsräumen und in Büroräumen arbeiten, was sich leicht ins Home Office verlegen oder per Online Meeting erledigen lassen dürfte. Da die Aufgaben in Ihrem Beruf andererseits auch z.B. auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen ausgeführt werden, ist Ihr Beruf wahrscheinlich nicht ohne Weiteres vollständig im Home Office auszuüben - und diese werden ca. 2/3 Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Arbeitsbeschreibung genau studieren und sich zur gegebenen Zeit bei dem potentiellen neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Um in Dresden einen Arbeitsplatz als Facility Manager (m/w/d) zu finden, empfiehlt es sich, ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in zu haben. In Dresden können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung als Facility Manager (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 4.120 € bis 4.968 € erzielen.

Mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen, können Sie somit ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 65.000 € verdienen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Fachwirt/Fachwirtin für Facility-Management ergreifen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Infos zu Ihrer weiteren Berufswahl sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

Arbeiten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Zu Ihrer Stellenbeschreibung gehören vor allem Tätigkeiten wie Kosten für laufenden Betrieb überwachen und Rückstellungen bilden. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie Beschaffung von Materialien und Waren bzw. externen Dienstleistungen koordinieren und veranlassen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Als Facility Manager (m/w/d) in Dresden werden sie täglich mit nachfolgender Aufgabe/Tätigkeit zu tun haben: Das Dokumentieren von Bewirtschaftungsdaten.

In Dresden gibt es regelmäßig Arbeitsplätze als Facility Manager (m/w/d). Betonen Sie Ihre individuellen Fertigkeiten und Ihr Können in der Bewerbung, so erhöhen Sie die Aussicht darauf, zu einem Vorstellungsgespräch für den angebotenen Arbeitsplatz eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Suchen Sie in Dresden einen Job als Facility Manager (m/w/d), so sollten Sie schon ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Qualitätsmanagement und Investitionsplanung besitzen. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Sicherheitsmanagement fortbilden. Sie müssten hierzu das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Baubetriebswirtschaft und Baumanagement weiterbilden. Sie müssen hierfür das entsprechende Studienfach abschließen.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Möchten Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten, so haben Sie vielfältige Möglichkeiten bei der Auswahl Ihres neuen Arbeitsplatzes. Sie können beispielsweise in Tätigkeitsbereichen und Branchen wie in Ingenieurbüros für technische Fachplanung oder auch in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche einen Job finden.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Dresden?

Grundsätzlich benötigen Sie für Ihre Bewerbung natürlich ein aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto von Ihnen und aktuellen Zeugnissen. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Dresden haben Sie, wenn Sie zudem ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung zB als Immobilienbetriebswirt/in besitzen.

Für Bewerber/innen gehört es zu ihrer Arbeitsroutine, Unterlagen, z.B.: Wirtschaftlichkeitsanalysen, betriebliche Kennzahlen und Kostenkalkulationen anwenden zu können. Sorgfalt, wie zum Beispiel Erfassen von Betriebs- und Gebäudekosten und Erstellen von Abrechnungen ist in Ihrem Beruf als Facility Manager (m/w/d) gleichermaßen ein Thema wie Arbeit in Büroräumen, beispielsweise Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzpläne erstellen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Sollten Sie keine geeigneten Jobs in Dresden finden, so können Sie als Alternative zu Ihrem Wunschberuf als Facility Manager (m/w/d) auch nach Stellenanzeigen als Objektverwalter/Objektverwalterin der Fachrichtung Immobilien suchen. Recherchieren Sie hierzu einfach in unserer Job-Datenbank nach dem entsprechenden Wunschberuf und erhalten so Infos und passende Jobangebote.

Diese Jobs als Facility Manager in Dresden wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager*in (m/w/d) in Vollzeit

DIS AG | Dresden

Als Hauptanwender in der CAFM-Software Archibus sind Ihre Aufgaben der Aufbau und die Pflege des Datenbestandes sowie die Zuweisung von Instandhaltungs- und Wartungsintervallen unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben mit Hilfe von REG-IS. Des Weiteren sind Sie für die Einpflege und Aktualisierung von Wartungs-, Service- und Dienstleistungsverträgen sowie für die Koordinierung und Betreuung der Vergabe im Bau mittels e-Vergabe-Tool zuständig. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung für Büromanagement, Facility Management oder eine vergleichbare Ausbildung, praktische Erfahrung in der Anwendung von CAFM-Software, Berufserfahrung in einer ähnlichen Position idealerweise in der FM- oder Industriebranche, gute Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und organisatorisches Talent sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen beinhalten. In unserem Unternehmen erhalten Sie spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, HR sowie Einkauf & Logistik. Erreichen Sie Ihren persönlichen Walk of Fame mit uns.

Facility Manager (m/w/d)

VON ARDENNE GmbH | Dresden

Wir suchen einen Facility Manager, der für den baulichen Zustand unseres Campus verantwortlich ist und ein breites Themenspektrum abdeckt, von Instandsetzung bis Umbaumaßnahmen. In Zusammenarbeit mit Ihrem Team setzen Sie die Anforderungen aus der Standortplanung um, um den variablen Bedürfnissen unserer Gebäude gerecht zu werden. Zudem überwachen Sie den Zustand unserer Objekte, nehmen Schäden auf und priorisieren diese in Zusammenarbeit mit den Budgetverantwortlichen. Sie kümmern sich um Lösungsvorschläge für Nutzeranforderungen, Kleinbauvorhaben, Angebotsbewertungen und die Koordination von Fremdfirmen. Die Bauzustandsdokumentation und die Übernahme von operativen Aufgaben im infrastrukturellen Facility Management gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.

Senior Procurement Manager Global Facility Management (w/m/div)

Infineon Technologies AG | Dresden

Sie sind für die weltweite Beschaffung in einem Bereich des Facility Managements innerhalb der Infineon-Kategorie-Management-Organisation zuständig, mit Schwerpunkt auf großen Bau- und Investitionsprojekten. Sie entwickeln, verbessern und implementieren die Beschaffungsstrategie für diese Kategorie. Dabei verhandeln und verwalten Sie globale Verträge, Vereinbarungen und Projekte und bündeln die Nachfrage mehrerer Infineon-Standorte. Zusätzlich tragen Sie die Verantwortung für das gesamte Lieferantenmanagement, inklusive weltweiter Beschaffung, Risikoanalyse, Auswahl, Evaluierung und Entwicklung internationaler Lieferanten. Jährliche Zielsetzung mit permanentem KPI-Controlling und monatlichen Statusberichten liegt ebenso in Ihrem Aufgabengebiet wie die Leitung und Koordination interdisziplinärer und transnationaler Teams. Wenn Sie gerne kommunizieren und schnell ein Netzwerk aufbauen, dann sind Sie der richtige Kandidat.

Business Informatiker als Senior Manager Procurement: Facility Management (w/m/div)*

Infineon Technologies AG | Dresden

Ihre neuen Aufgaben in Dresden umfassen den Einkauf und die Verantwortung für verschiedene Bereiche, vor allem im Facility Management. Sie entwickeln und setzen Beschaffungsstrategien um, verhandeln mit Lieferanten auf internationaler Ebene und realisieren Produktivitätsmaßnahmen im Einkauf. In cross-funktionalen Teams arbeiten Sie standortübergreifend und betreuen Einkaufsverträge. Ihr Profil zeichnet sich aus durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Technik oder Ingenieurswesen und Erfahrungen im Einkauf, idealerweise im Bereich Facility Management. Sie besitzen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sind kommunikationsstark sowohl intern als auch international, beherrschen MS Office und idealerweise SAP MM und zeichnen sich durch strategisches Denken und Durchsetzungsvermögen aus.

Facility Manager (m/w/d)

kamdi24 | Dresden

Kamdi24 ist der führende Online-Fachhändler für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme, Grills und Grillzubehör. Mit über 1 Million Artikeln auf Lager suchen wir derzeit nach einem Facility Manager (m/w/d), um unser Team zu verstärken. Bei uns steht ein angenehmes Arbeitsumfeld im Vordergrund. Wir legen großen Wert auf offene Kommunikation, ein freundliches Miteinander und die regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schließlich spielt Fachwissen in unserem Business eine entscheidende Rolle. Wenn du bereit bist, deine Fähigkeiten einzubringen und Teil unserer erfolgsorientierten Firma zu werden, bewirb dich jetzt und erfahre mehr über deine zukünftigen Aufgaben.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.