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Facility Manager Dortmund Jobs und Stellenangebote

111 Facility Manager Jobs in Dortmund die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Dortmund
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Projektmanager (m/w/d) Facility Management bis zu 70.000€ Jahresbrutto merken
Projektmanager (m/w/d) Facility Management bis zu 70.000€ Jahresbrutto

SMC SteinMart GmbH & Co. KG | Dortmund

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Facility Management? Wir, SMC Jobs, bieten eine Direktvermittlung für eine Stelle als Projektleiter in Dortmund an. Zu den Aufgaben gehören die Koordination von Sonderprojekten, Ressourcenmanagement, Beauftragung von Nachunternehmern und Qualitätskontrollen. Erfolgreicher Abschluss als Meister oder staatlich geprüfter Techniker, Führerschein der Klasse B und sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen sind erforderlich. Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket bis zu 70.000€, unbefristeten Arbeitsvertrag und Firmenwagen mit Privatnutzung. Zudem profitieren Sie von Zusatzleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und geregelten Arbeitszeiten. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren!     Jobs bei SMC SteinMart GmbH & Co. KG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (w/m/d) merken
Technical Property Manager (w/m/d)

Lionstep AG | Dortmund

Innovation trifft auf Expertise: Werde Technical Property Manager (w/m/d) bei Dr. Peters GmbH & Co. KG in Dortmund. Überwache die technische Instandhaltung von Objekten, koordiniere Dienstleister und plane Budgets nachhaltig. Berufliche Entwicklung und flexibles Arbeiten erwarten dich in einem modernen Umfeld mit starkem Teamgeist. Bringe deine Fähigkeiten ein und profitiere von attraktiven Zusatzangeboten wie Dienstrad-Leasing. Starte jetzt in eine neue Karriere als Technical Property Manager und werde Teil eines dynamischen Teams. Bewirb dich jetzt und werde Teil eines innovativen Unternehmens mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.     Jobs bei Lionstep AG     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Lionstep AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technical Property Manager (w/m/d) merken
Technical Property Manager (w/m/d)

Dr. Peters GmbH & Co. KG | Dortmund

Wir suchen einen Technical Property Manager (w/m/d) bei **Dr. Peters GmbH & Co. KG** in Dortmund für die technische Instandhaltung und Sicherheit von Objekten. Als Experte im technischen Property-Management erwarten Dich vielseitige Aufgaben, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Überwache die Instandhaltung, steuere Dienstleister und plane das Budget nachhaltig. Kommuniziere effizient mit allen Beteiligten und profitiere von attraktiven Zusatzangeboten wie Dienstrad-Leasing. Bringe Deine Expertise in einem innovativen Unternehmen ein und erlebe ein starkes Teamgefühl in einem modernen Umfeld. Starte jetzt als Technical Property Manager in Dortmund! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Dr. Peters GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Gebäudemanager (m/w/d) merken
Technischer Gebäudemanager (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Dortmund

Als technischer Gebäudemanager (m/w/d) mit freundlicher Ausstrahlung und Organisationstalent bietet die Amadeus Fire AG eine spannende Festanstellung in Herne. Mit einem Gehalt zwischen 60.000-65.000 EUR/Jahr, flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und Weiterbildungsoptionen, erwarten Sie attraktive Benefits. Zu Ihren Aufgaben gehören die Wartung der Gebäudeinfrastruktur, Einhaltung von Vorschriften, Koordination von Baumaßnahmen und Unterstützung im Brandschutz. Erforderlich sind eine abgeschlossene technische Weiterbildung, Berufserfahrung und Kenntnisse in MS Office und SAP R3. Kompetenz, Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick sind von Vorteil. Nutzen Sie die Chance, mit der Amadeus Fire AG im technischen Sektor Fuß zu fassen.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager (m/w/d) merken
Property Manager (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Dortmund

Sie suchen einen erfahrenen Property Manager (m/w/d) im Raum Herten? Die Amadeus Fire AG, spezialisierter Personaldienstleister, vermittelt Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich bundesweit an namhafte Unternehmen. Diese Position bietet ein attraktives Gehalt von 50.000-55.000€ Brutto/Jahr, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung eines Verwaltungsbestands, Mietvertragsmanagement, Vermietung von Leerständen und Unterstützung bei Due Diligence Prozessen. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Property Management oder Immobiliensachbearbeitung, gute Kenntnisse im Gewerbemietvertragsrecht sowie im MS Office-Paket mitbringen. Werden Sie Teil der Amadeus Fire AG und profitieren Sie von unseren erstklassigen Kontakten in der Branche.     Jobs bei Amadeus Fire AG     ‒ +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) - öffentliche Vergabe und Instandhaltungsmaßnahmen merken
Facility Manager (m/w/d) - öffentliche Vergabe und Instandhaltungsmaßnahmen

Bochumer Veranstaltungs- GmbH | Bochum

Eigenständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen im Facility Management; Vorbereitung und Durchführung von Vergaben; Mitarbeit im Tagesgeschäft des FM-Teams. Anforderungen: Studium oder Erfahrung in Bauingenieurwesen, FM oder vergleichbarem Bereich; Kenntnisse in öffentlichen Vergaben und vergaberechtlichen Vorschriften. Geboten werden abwechslungsreiche Tätigkeit in der Veranstaltungsbranche, moderne Arbeitsumgebung, innerbetriebliche Angebote und flexible Arbeitszeit. Zusätzlich: Mobiles Arbeiten, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Entwickle deine Talente in einem motivierten Team und profitiere von vielfältigen Benefits. Sei Teil eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens.     Jobs bei Bochumer Veranstaltungs- GmbH     ‒ +
Flexible Arbeitszeiten | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility-Manager (m/w/d) merken
Facility-Manager (m/w/d)

SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH | Bochum

SAUTER FM bietet spannende Karrierechancen im Facility Management. Jetzt bewerben und Teil eines engagierten Teams werden! Bewerben Sie sich noch heute über unser Online-Portal und starten Sie Ihren Weg bei SAUTER FM. Mit über 30 Standorten in Deutschland sind wir Experten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. Unsere ganzheitliche Herangehensweise garantiert Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den betreuten Immobilien. Besuchen Sie www.sauter-fm.de für weitere Informationen und kontaktieren Sie unsere Personalabteilung in Augsburg unter Tel: 0821 90673-210.     Jobs bei SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit merken
Facility Manager (m/w/d) in Vollzeit

Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG | Bochum

Unser familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen in Ratingen sucht einen Objektleiter (m/w/d) in Vollzeit für die Standorte Düsseldorf, Essen und Köln. Zu den Aufgaben gehören Kundenbetreuung, Qualitätsmanagement, Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterführung und Lohnabrechnungsvorbereitung. Es wird ein gepflegtes Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, technisches Verständnis, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und Führerschein Klasse B oder 3 erwartet. Das Jahresgehalt liegt bei €XXXXX,00 und es gibt zusätzlich eine Starterprämie von €XXX,00. Bewerbungen mit Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin werden bevorzugt per E-Mail entgegengenommen. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position!     Jobs bei Gebäudereinigung Pospischil GmbH & Co. KG     ‒ +
Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hausmeister (m/w/d) merken
Hausmeister (m/w/d)

Schlüter-Systems KG | Iserlohn

Wir suchen einen Hausmeister (m/w/d) für die Instandhaltung und Wartung von Gebäuden und Außenanlagen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination und Einweisung von Dienstleistern und Handwerkern sowie die Kontrolle extern vergebener Wartungsarbeiten. Sie stellen die Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit der Grundstücke und Gebäude sicher und verwalten Wartungsmaterialien und technisches Equipment. Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung sowie Kenntnisse in Gebäudetechnik und Wartung sind erforderlich. Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlosen Arbeitskleidung. Außerdem erwartet Sie eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, attraktive Vergütung und weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge und kostenfreie Getränke.     Jobs bei Schlüter-Systems KG     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager/gewerblicher Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Property Manager/gewerblicher Immobilienverwalter (m/w/d)

Bernd Klinkmann Steuerberater | Ruhrgebiet

Gesucht wird ein ambitionierter kaufmännischer Immobilienverwalter (m/w/d) für gewerbliche Immobilien. Sie tragen Verantwortung für Vermietungs- und Marketingprozesse, Mietvertragsmanagement und Kundenbeziehungen. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung von Verträgen, die Kommunikation mit Behörden und Dienstleistern sowie die Koordination von Dienstleistern im FM-Bereich. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Gewerbemietrecht. Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und kundenorientierte Arbeitsweise sind ebenfalls gefragt. Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Dortmund

Beruf Facility Manager in Dortmund

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund im Home Office arbeiten?

Der Facility Manager (m/w/d) Job in Dortmund bietet die Möglichkeit, etwa ein Drittel der Arbeit im Home Office zu erledigen. Besprechungen und Büroarbeiten können bequem von zu Hause aus oder per Online-Meetings erledigt werden. Allerdings nehmen andere Aufgaben wie die Arbeit auf Baustellen und in Maschinen- und Anlagenräumen den Großteil der Tätigkeiten ein und lassen sich nicht so einfach ins Home Office verlegen. Um detailliertere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil zu studieren oder direkt beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Mit einer Kombination aus Home Office und Präsenzarbeit bietet diese Stelle eine ausgewogene Arbeitsumgebung.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um in Dortmund als Facility Manager (m/w/d) einen Job zu finden, ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in empfehlenswert. Mit der entsprechenden Ausbildung können Sie als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund ein monatliches Bruttogehalt zwischen 5.147 € und 6.206 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld kann Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen auf bis zu 81.000 € steigen. Sie können Ihr Gehalt weiter steigern, indem Sie sich zum Beispiel als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Bauwirtschaft fortbilden. Nutzen Sie unsere Datenbank, um weitere Unterstützung bei Ihrer Berufswahl zu erhalten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

In Dortmunds aufregendem Arbeitsumfeld wartet eine vielseitige Position als Facility Manager (m/w/d) auf Sie. Sie werden Abriss- und Demontagekosten kalkulieren, den laufenden Betrieb überwachen und sogar Rückstellungen bilden. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund mitbringen?

Unterstützen Sie als Facility Manager (m/w/d) das Unternehmen in Dortmund und sorgen Sie für optimal ausgestattete Arbeitsflächen und -plätze. In Dortmund sind regelmäßig Stellen für Facility Manager (m/w/d) verfügbar. Durch eine überzeugende Bewerbung, in der Sie Ihre besonderen Fähigkeiten betonen, können Sie sich von anderen Bewerbern abheben und den Job ergattern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um als Facility Manager in Dortmund erfolgreich tätig zu sein, benötigen Sie ein umfangreiches Fachwissen und Fähigkeiten in den Bereichen Bausanierung und Betriebswirtschaftslehre. Eine vielversprechende Option zur fachlichen Weiterbildung bietet sich zum Beispiel im Bereich Gebäudetechnik und Gebäudeenergietechnik an, indem Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Alternativ könnten Sie Ihr Interesse eher auf eine Weiterbildung in der Immobilienwirtschaft legen, für die Sie ebenfalls das entsprechende Studienfach abschließen müssen. Durch eine fundierte Ausbildung in diesen Bereichen eröffnen sich Ihnen beste Chancen, als Facility Manager in Dortmund erfolgreich zu sein.

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund. Ob in Ingenieurbüros oder Immobilienverwaltung - vielfältige Einsatzgebiete warten auf Sie. Bewerben Sie sich jetzt!

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund?

Um sich als Facility Manager (m/w/d) in Dortmund erfolgreich zu bewerben, benötigen Sie ein perfekt formuliertes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto, Ihre Vita und aktuelle Zeugnisse. Eine abgeschlossene grundständige Studium im Bereich Facility-Management, Technisches Gebäudemanagement oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in erhöht Ihre Chancen gegenüber anderen Bewerbern. Für diese Position ist es wichtig, dass Sie eine umfangreiche Kenntnis der Büroausstattung, wie PC, Internetzugang und Telefon, besitzen und effektiv einsetzen können. Außerdem sollten Sie Kunden- und Serviceorientierung beherrschen, indem Sie Mieter und Vermieter umfassend und individuell beraten. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch die Arbeit in Büroräumen, wie das Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzplänen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Dortmund arbeiten?

Entdecken Sie attraktive Alternativen in Dortmund! Erfüllen Sie Ihren Traum als Facility Manager (m/w/d) oder lassen Sie sich von spannenden Möglichkeiten als Ingenieur/in im Gebäudetechnik/Facility-Management begeistern. Finden Sie den perfekten Job in unserer Suchfunktion!

Diese Jobs als Facility Manager in Dortmund wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager (m/w/d) - Instandhaltung Liegenschaften der Feuerwehr Essen

GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH | Dortmund

Die GVE ist ein etablierter Anbieter im Facility-Management, der Veranstaltungen durchführt und Baumaßnahmen umsetzt. Die IME, die Allbau-Unternehmensgruppe, die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen GmbH und die Immobilien; Service Essen GmbH gehören zum Unternehmen. Ab sofort suchen wir einen Facility Manager (m/w/d) zur Instandhaltung der Feuerwehr-Liegenschaften in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Bauleitung von Instandhaltungsmaßnahmen, die Planung und Kostenschätzung von Baumaßnahmen, die Ausschreibung von Bauleistungen sowie die Überwachung der Bauausführung. Sie sind zudem für die Sicherheit der Gebäude verantwortlich und übernehmen die Bauherrenfunktion gegenüber externen Partnern.

Techn. Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Dortmund

Wir suchen einen erfahrenen Objektbetreuer / Facility Manager (m/w/d) für unseren Firmenhauptsitz und die Anliegefläche. Als interner und externer Ansprechpartner für das Gebäudemanagement sind Sie verantwortlich für die Instandhaltung, Instandsetzung und Abfallentsorgung. Mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Erfahrung in der Objektbetreuung sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten eine langfristige und unbefristete Festanstellung, 36,5 Wochenarbeitsstunden, einen großzügigen Urlaubsanspruch von 30 Tagen und flexible Arbeitszeiten. Als Teil eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens erwartet Sie eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt! Referenz-Nr. CDO/108403.

Facility Managerin/Facility Manager (w/m/d) für das infrastrukturelle Gebäudemanagement

Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW | Dortmund

Für das infrastrukturelle Gebäudemanagement suchen wir eine/n erfahrene/n Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d). Als Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sind wir Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.100 Gebäuden und einer Mietfläche von mehr als 10 Millionen Quadratmetern betreuen wir eines der größten Immobilienportfolios in Europa. Unsere Aufgaben umfassen die Entwicklung, Planung, den Bau und die Modernisierung von technisch und architektonisch anspruchsvollen Immobilien, auch im Auftrag des Bundes. Wir spielen eine führende Rolle bei CO2-Reduktionsmaßnahmen und arbeiten aktiv an der Klimaneutralität der Landesverwaltung bis 2030.

Facility Managerin / Facility Manager (w/m/d)

Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW | Dortmund

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW sucht Facility Manager (w/m/d) für sein immenses Immobilienportfolio in Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.100 Gebäuden und einer Fläche von über 10 Millionen Quadratmetern ist dies eine der größten und anspruchsvollsten Herausforderungen in Europa. Der BLB NRW ist führend in der Entwicklung und Modernisierung von technisch anspruchsvollen Gebäuden für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung, einschließlich Aufträgen des Bundes. Besonders hervorzuheben ist die vorbildliche Rolle des BLB NRW bei der CO2-Reduktion im gesamten Land. Mit diesen Maßnahmen strebt der BLB NRW an, bis 2030 eine klimaneutrale Landesverwaltung zu erreichen.

Bauprojekt- und Facility Manager (m/w/d)

Amprion GmbH | Dortmund

Wir suchen eine erfahrene Person für die Bauherrensteuerung im gesamten Amprion-Netzgebiet. Zu den Aufgaben gehören die Überwachung von Hochbauaufgaben, die Sicherstellung der Betreiberpflichten und die Verwaltung von immobilienbezogenen Verträgen. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium in Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen oder einem ähnlichen Bereich sowie fundierte Berufserfahrung. Darüber hinaus sind technisches Verständnis, eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein erforderlich. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sind ebenfalls wichtig. Kenntnisse in MS Office und SAP sind von Vorteil. Wir bieten Sozialberatung, eine Kantine, Amprion-Rente, Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterentwicklung und kostenlose Parkplätze.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.