25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Facility Manager Berlin Jobs und Stellenangebote

566 Facility Manager Jobs in Berlin die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Facility Manager in Berlin
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Projektmanager (w/m/d) Facility Management in Berlin merken
Projektmanager (w/m/d) Facility Management in Berlin

Apleona Nordost GmbH | Berlin

Als Projektmanager (w/m/d) im Facility Management in Berlin bei Apleona Nordost GmbH in Hennigsdorf für ALSTOM erwarten Sie ein unbefristeter Vollzeitvertrag mit 40h/Woche und 30 Urlaubstagen. Zudem gibt es Weihnachts- und Silvester frei, ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld sowie Vorteile aus dem hauseigenen APLEONA-Tarifvertrag / IG BAU. Eine familienfreundliche Personalpolitik, flexible Arbeitszeitmodelle, ein umfassendes Onboarding-Programm und exklusive Angebote für Mitarbeitende sind weitere attraktive Benefits. APLEONA bietet zudem Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie die Option auf Jobrad-Leasing für persönliches Training oder den Weg zur Arbeit.     Jobs bei Apleona Nordost GmbH     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager Instandhaltung Hochbau (m/w/d) merken
Facility Manager Instandhaltung Hochbau (m/w/d)

Bundesdruckerei-Gruppe | Berlin

Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Bezug zum Facility Management und idealerweise als staatlich geprüfter Techniker; Praxiserfahrung im Betrieb und Instandhaltung baulicher Anlagen im Hochbau; Kenntnisse im Projektmanagement, Projektierung von Bauprojekten und relevanten Vorschriften und Normen; Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit erforderlich; Attraktive Arbeitsbedingungen, flexibles Arbeitsmodell, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten und moderne Ausstattung; Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Fach- und Führungskräfteprogramme, gute Verkehrsanbindung, Gesundheitsangebote sowie betriebliche Extras wie Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.     Jobs bei Bundesdruckerei-Gruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Facility Manager (m/w/d) merken
Technischer Facility Manager (m/w/d)

WBP Realitäten Vermietungs- und Verwaltungs GmbH | Berlin

Wir suchen einen Technischen Facility Manager (m/w/d) für unseren Standort in Berlin-Mitte. Als Eigentümervertreter und Technischer Facility Manager überwachen Sie den Zustand von gewerblichen Liegenschaften. Kontakt zu Liegenschaftsverantwortlichen, Kontrolle der Gebäudeinfrastruktur und der Optik, Führung von Mangellisten und Koordination von Projekten gehören zu Ihren Aufgaben. Zudem sind Sie für die Einholung und Verhandlung von Angeboten, die Betriebskostenüberwachung und die Abwicklung von Versicherungsschäden zuständig. Sie sorgen dafür, dass alle pächterseitigen Aufgaben ordnungsgemäß erbracht werden und sind der zentrale Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um die Liegenschaften. +
Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung merken
Facility Manager (m/w/d) Objekt- und Kundenbetreuung

GOLDBECK Facility Services GmbH | Berlin

Als Facility Manager (m/w/d) in Berlin-Zentrum (Job-ID: 8526) beraten Sie Kunden zum Facility Management, entwickeln langfristige Strategien für Effizienz und Nachhaltigkeit, planen und führen Sonderleistungen durch, organisieren Objektbegehungen und Wartungsmaßnahmen, steuern Nachunternehmer und pflegen das Berichtswesen. Durch individuelle Beratung, effiziente Strategien und transparente Darstellung des Projektstatus sorgen Sie für optimale Betriebsbereitschaft der technischen Anlagen. Ihre Verantwortung erstreckt sich von der technischen Konzeption bis zur Koordinierung von Nachunternehmern, um die Sicherstellung von Effizienz und Nachhaltigkeit der Gebäude zu gewährleisten. Zeigen Sie Ihr Können als Facility Manager (m/w/d) und sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Objekt- und Kundenbetreuungsbereich.     Jobs bei GOLDBECK Facility Services GmbH     ‒ +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsingenieur/Facility Manager Schwerpunkt TGA Gebäudeautomation/MSR Technik (m/w/d) merken
Betriebsingenieur/Facility Manager Schwerpunkt TGA Gebäudeautomation/MSR Technik (m/w/d)

Bundesdruckerei-Gruppe | Berlin

Die Bundesdruckerei GmbH in Berlin sucht einen Betriebsingenieur/Facility Manager für TGA – Gebäudeautomation/MSR-Technik. Verantwortlich für den rechtssicheren Betrieb gebäudetechnischer Anlagen und Organisation der Instandhaltung. Optimierung und Sicherstellung der Betriebsdokumentation sowie Entwicklung von Energiesparmaßnahmen. Leitung von Projekten und Mitwirkung bei Ausschreibungen und Vertragsabschlüssen. Unterstützung bei Um- und Neubau der Gebäudetechnik und Durchführung von Audits. Unbefristeter Vertrag, spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.     Jobs bei Bundesdruckerei-Gruppe     ‒ +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektmanager - Account Management / Facility Management / Verwaltung (m/w/d) merken
Projektmanager - Account Management / Facility Management / Verwaltung (m/w/d)

Eberhardt Service Group GmbH | Berlin

Als innovativer All-in-One-Dienstleister für Liegenschaften, verschmelzen wir Handwerkskunst mit digitalen Lösungen, um das Immobilienportfolio unserer Kunden professionell zu bewirtschaften. Unser Facility Management Unternehmen identifiziert Möglichkeiten zur Kosteneinsparung, die schnell umgesetzt werden. Mit modernster Ausstattung und hoch motivierten Mitarbeitern erledigen wir alle Aufgaben zuverlässig und nach den anerkannten Regeln der Technik. Als Top-Dienstleister in unserer Branche verbessern wir stetig unsere Prozesse und Dienstleistungen, um flexibel zu bleiben und unseren Kunden höchste Qualität zu bieten. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Account Management und der Verwaltung von Liegenschaften. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Partner Relationship Manager - Facility Management / Vertragsverhandlung / Qualitätssicherung (m/... M/W/D merken
Partner Relationship Manager - Facility Management / Vertragsverhandlung / Qualitätssicherung (m/... M/W/D

Eberhardt Service Group GmbH | Berlin

Unser Unternehmen bietet innovative Facility Management Lösungen für Liegenschaften, die Handwerkskunst und digitale Technologien kombinieren. Wir helfen unseren Kunden, ihre Immobilien effizient zu verwalten und Kosten zu senken. Mit modernster Ausstattung und motivierten Mitarbeitern gewährleisten wir schnelle und zuverlässige Erfüllung aller Aufgaben. Unsere Dienstleistungen orientieren sich stets an höchsten Qualitätsstandards der Branche. Wir sind bekannt für unseren ganzheitlichen Ansatz und kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse. Als Top-Dienstleister setzen wir auf Flexibilität und Kundenorientierung, um ihre Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Haustechniker / Facility Manager (m/w/d) merken
Haustechniker / Facility Manager (m/w/d)

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade | Berlin

Wir suchen ab sofort einen Haustechniker / Facility Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Deine Aufgaben umfassen die Instandhaltung des Hauses, Reparaturen und Kontrollen im gesamten Hotelbereich sowie die Überwachung und Wartung haustechnischer Anlagen. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Haustechnik. Wir bieten dir attraktive Mitarbeiterbenefits wie Staffrate und Friends & Family Rate auf Übernachtungen in unseren Hotels. Zudem erwarten dich Feiertags- und Nachtzuschläge, Urlaubsgeld, eine eigene Mitarbeiterkantine und ein Bonussystem. Engagiere dich in sozialen und umweltfördernden Projekten, profitiere von Mitarbeiteraktionen zur Gesundheitsförderung und genieße Mitarbeiterraten an den schönsten Plätzen der Welt. +
Festanstellung Vollzeit | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Property Manager / Facility Manager / Immobilienverwalter (m/w/d) merken
Property Manager / Facility Manager / Immobilienverwalter (m/w/d)

BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH | Berlin

Berlin wächst und damit auch die Projektvielfalt bei der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Wir bewirtschaften über 5.000 Liegenschaften, darunter bekannte Gebäude wie das Brandenburger Tor oder das Rote Rathaus. Als Property Manager:in betreuen Sie eigenverantwortlich Objekte im Justiz- und Bildungsbereich. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Stadt mit. Mit mehr als 900 Mitarbeiter:innen bieten wir ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld. Als Facility Manager:in sind Sie der erste Ansprechpartner für Mieter:innen in Ihrem Zuständigkeitsbereich.     Jobs bei BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH     ‒ +
Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter und Facility Manager für Schulungszentrum Lausitz (w/m/d) merken
Projektleiter und Facility Manager für Schulungszentrum Lausitz (w/m/d)

TÜV Rheinland Group | Berlin

Nach Fertigstellung Ihrer Einrichtung liegt die Betreiberverantwortung für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb in Ihren Händen. Dazu müssen Sie das passende Facility Management aufbauen und die entsprechende Dienstleisterstruktur aufstellen. Neben Ihrer Hauptverantwortung für die Immobilien in Schwarzheide unterstützen Sie auch das regionale Facility Management Team im Bereich der technischen und infrastrukturellen Facility Management Aufgaben. Eine adäquate technische Qualifikation ist Voraussetzung für diese Position, wie zum Beispiel ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Bauingenieurwesen oder Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem sind praktische Erfahrungen im Bereich Bauen, Haustechnik und Betreiben notwendig, sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den genannten Themengebieten. Als Schnittstellenposition ist auch eine kompetente und empfängerorientierte Kommunikation mit zahlreichen Ansprechpartnern erforderlich.     Jobs bei TÜV Rheinland Group     ‒ +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Berlin

Facility Manager Jobs und Stellenangebote in Berlin

Beruf Facility Manager in Berlin

Kann man als Facility Manager (m/w/d) in Berlin im Home Office arbeiten?

Als Facility Manager (m/w/d) in Berlin sollten Sie idealerweise etwa 33% Ihrer Arbeit im Home Office erledigen können. Die Hälfte Ihrer Tätigkeiten findet in Besprechungs- und Büroräumen statt, die sehr gut ins Home Office verlegt werden können. Allerdings sind Ihre anderen Hauptaufgaben wie die Arbeit in Werkstätten, Fertigungshallen und Maschinenräumen nicht so einfach von zuhause aus möglich und nehmen etwa 67% Ihrer Aufgaben ein. Für weitere Informationen sollten Sie die Stellendetails sorgfältig durchlesen und bei Bedarf Ihren neuen Arbeitgeber kontaktieren.

Was verdient ein Facility Manager (m/w/d) in Berlin?

Berlin Facility Manager (m/w/d) - Verdienstmöglichkeiten bis zu 81.000 € im Jahr! Abgeschlossenes Studium/Weiterbildung erforderlich. Durchschnittlicher Verdienst von 5.198 € bis 6.268 € brutto pro Monat. Individuelle Zuschläge, wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit, möglich. Mit Weiterbildung als Fachmann/frau für Gebäudebewirtschaftung höheres Einkommen erzielen. Datenbank für Berufsorientierung vorhanden. Erfahren Sie mehr über Karrierechancen als Facility Manager (m/w/d) in Berlin.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d)?

In Berlin als Facility Manager (m/w/d) werden Sie spannende Aufgaben übernehmen - von der Personaleinsatzplanung bis zur Mitarbeit in Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Zudem erwarten Sie regelmäßige Herausforderungen wie Büroservices, einschließlich Umzugs- und Verpflegungsdiensten wie dem Organisieren von Catering oder Kantinenbetrieb.

Welche Fähigkeiten sollte ein Facility Manager (m/w/d) in Berlin mitbringen?

Verhandeln Sie als Facility Manager(in) in Berlin mit externen Dienstleistern in Ihrem Berufsalltag. Stellen Sie mit Ihrer fundierten Fachkenntnis und den geforderten Fähigkeiten sicher, dass Sie sich unter den Bewerbern abheben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Facility Manager (m/w/d) in Berlin?

Hallo, Berliner Facility Manager (m/w/d)! Bereichern Sie Ihr Know-how in Energie, Bau und Immobilien. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihr Studium in Immobilienwirtschaft oder Sicherheitsmanagement absolvieren. Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und gestalten Sie Ihre Karriere!

In welchen Branchen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Berlin arbeiten?

Vielseitige Berufsperspektiven bieten sich Ihnen als Facility Manager (m/w/d) in Berlin. Entscheiden Sie selbst, ob Sie bei Facility-Management- oder Immobilienverwaltungsunternehmen oder doch lieber bei Projektentwicklungs- und Wohnungsbaugesellschaften durchstarten möchten.

Wie bewerbe ich mich als Facility Manager (m/w/d) in Berlin?

Für Ihre erfolgreiche Bewerbung als Facility Manager (m/w/d) in Berlin brauchen Sie ein individuelles Anschreiben sowie Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Um die besten Chancen zu haben, sollten Sie ein abgeschlossenes grundständiges Studium im Bereich Facility-Management oder eine Weiterbildung als Immobilienbetriebswirt/in vorweisen können. Zudem ist es wichtig, dass Sie Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon bedienen können. Selbstständiges Arbeiten, wie das eigenständige Planen und Überwachen von Instandsetzungsarbeiten, gehört zu Ihren Aufgaben als Facility Manager (m/w/d). Darüber hinaus sollten Sie in der Lage sein, beispielsweise Wirtschaftlichkeitsanalysen und Personaleinsatzpläne zu erstellen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Facility Manager (m/w/d) in Berlin arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven als Facility Manager (m/w/d) in Berlin! Entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Hochschule für Bauwirtschaft. Informieren Sie sich in unserer Jobsuche über Stellenangebote und passende Angebote.

Diese Jobs als Facility Manager in Berlin wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Facility Manager Unternehmensportfolio & Flächenmaßnahmen (w/m/d)

Hypoport SE | Berlin

Als erfahrene Immobilienkauffrau oder -kaufmann oder mit einem erfolgreichen Studium im Bereich Architektur, Immobilienwirtschaft, Facility Management oder Real Estate, verfügen Sie über die nötigen Qualifikationen für unser projektbezogenes Facility Management. Mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Bereich Corporate Real Estate und der Zusammenarbeit mit Behörden sind Sie bestens auf die Koordination infrastruktureller und technischer Dienstleister vorbereitet. Ihre Leidenschaft für technische Zusammenhänge ermöglicht es Ihnen, Funktionalität, Gebäudesicherheit sowie eine effiziente und nachhaltige Bewirtschaftung unserer Gewerbeflächen kontinuierlich zu entwickeln. Mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und einer zielorientierten und umsichtigen Arbeitsweise ergänzen Sie unser Team. Zudem sind Sie kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und besitzen eine nahbare Kommunikationsfähigkeit als eine Ihrer Kernkompetenzen.

Betriebsingenieur / Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt Sicherheitstechnik

Bundesdruckerei GmbH | Berlin

Verantwortung im Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen, einschließlich Instandhaltung und Störungsmanagement. Optimierung der Betriebsabläufe und Dokumentation gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Umsetzung von Energiesparmaßnahmen und Identifizierung von Einsparpotenzialen. Unterstützung bei Ausschreibungen und Vertragsabschlüssen. Leitung und Begleitung von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Erforderliche Qualifikationen: Studium der Ingenieurwissenschaften, Meister oder Techniker mit Erfahrung in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen. Kenntnisse im Projektmanagement, der Gebäudeautomation und den relevanten Vorschriften. Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise auch SAP und CAD-Programme. Wir bieten ein kompetentes und zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen, persönlicher Entwicklung, optimaler Verkehrsanbindung und Zusatzleistungen zur Gesundheitsförderung.

Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) für eine repräsentative Gewerbeimmobilie

GIG international facility management GmbH | Berlin

Für den Job als Technischer Objektleiter / Facility Manager (m/w/d) in Berlin sind folgende Aufgaben zu erfüllen: Technische Objektsteuerung, Personalplanung und -führung, zentrale Kundenbetreuung, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie die Leitung von Modernisierungsprojekten. Sie erhalten einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung. Mobiles Arbeiten ist möglich, ebenso wie ein moderner Arbeitsplatz in einem eigenen Büro mit guter Verkehrsanbindung. Zusätzlich werden Ihnen ein Smartphone, Laptop und Freikarten für Sportveranstaltungen geboten. Sie erwartet eine gute Teamatmosphäre, regelmäßige Events und eine intensive Einarbeitung. Zudem besteht die Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung, inklusive Kostenübernahme für ein Hochschulstudium durch die GIG Unternehmensgruppe.

Facility Manager (Quereinsteiger) (m/w/d)

FiPP e.V. | Berlin

Wir suchen einen Objektmanager (m/w/d) im Facility Management, sowohl in Voll- als auch in Teilzeit. Unsere Geschäftsstelle ist ideal gelegen, in der Nähe des S-Bahnhofs Sonnenallee und des Neu-köllner Schifffahrtskanals. Die modernen und hellen Büros unseres "Sonnenhofs" erstrecken sich über zwei Etagen. Auf der großzügigen Sonnenterrasse können Sie bei schönem Wetter sowohl arbeiten als auch pausieren. Zusammen arbeiten wir daran, unsere Einrichtungen und Projekte zu unterstützen und Raum für pädagogische Arbeit zu schaffen. In der Geschäftsstelle sind rund 60 Kolleg*innen in den Bereichen "Kita und Familie", "Jugendhilfe und Sozialraum", "Jugendhilfe und Schule", "Fortbildung und Beratung" sowie "Verwaltung" engagiert und arbeiten Hand in Hand.

Technischer Property Manager / Facility Manager / Dienstleistungssteuerer (m/w/d)

BASIC Facility Management GmbH | Berlin

Seit 2002 sind wir als Beratungs- und Managementunternehmen der zentrale Ansprechpartner für alle technischen und infrastrukturellen Fragen rund um den Immobilienbetrieb. Unsere Kunden können sich dank unserer Expertise voll und ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Dabei legen wir großen Wert auf hohe soziale Standards für unsere Mitarbeiter und gemeinsame Unternehmenswerte. Wir koordinieren und gewährleisten Instandhaltungsmaßnahmen, um die Betreiberpflichten unserer Kunden zu erfüllen. Mit unserer beratenden Funktion unterstützen wir Eigentümer, Mieter und andere Beteiligte dabei, komplexe Bewirtschaftungsaufgaben zu lösen. Vertrauen Sie auf unser Fachwissen und unsere langjährige Erfahrung im Immobilienbereich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.