100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Lübeck Jobs und Stellenangebote

129 Außenhandelsassistent Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiterin (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiterin (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | Brackel

Als führende Personalberatung in Deutschland vertritt HAPEKO aktuell ein Mandat für einen internationalen Marktführer im Bereich Präzisionsmessung elektrischer Energie. Die Produkte werden von führenden Energieversorgern und Zählerherstellern weltweit genutzt. Das Unternehmen bietet eine spannende Karriere in einem deutschen Familienunternehmen mit langfristigen Erfolgsaussichten. Bewerber mit Interesse an einer dynamischen Umgebung sollten sich mit Referenznummer HKU/116185 für den Standort Brackel bewerben. Eine Karriere bei einem sich stetig entwickelnden Marktführer in der Energielandschaft bietet Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Zeigen Sie Ihr Interesse an innovativen Produkten und einer zukunftsorientierten Branche und bewerben Sie sich noch heute. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (gn) in Hamburg Altenwerder

PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg | Hamburg Altenwerder

Als Exportsachbearbeiter für Containerabwicklung in Hamburg bist du die perfekte Schnittstelle für internationale Kommunikation. In einem expandierenden Logistikunternehmen wickelst du Seefrachtsendungen termin- und kostengerecht ab und bist Ansprechpartner für Kunden, Reedereien und Transportunternehmen. Neben der Angebotserstellung und -pflege übernimmst du auch die Organisation der Vor-, Haupt- und Nachläufe. Du bringst eine Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistungen oder Schifffahrt mit und idealerweise bereits Berufserfahrung sowie Kenntnisse der Zollabfertigung. Gute kaufmännische und vertriebliche Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Englischkenntnisse runden dein Profil ab. In diesem Job bist du eigenverantwortlich und flexibel im Einsatz.     Jobs bei PHH Personaldienstleistung GmbH - Hamburg     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) für den Raum Südamerika im Norden Hamburgs merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) für den Raum Südamerika im Norden Hamburgs

DIS AG | Hamburg

Wir suchen einen Exportsachbearbeiter im südamerikanischen Raum. Ihre Aufgaben umfassen die Auftragsabwicklung von Exportlieferungen, Versandprozesse von Pharma- und Chemierohstoffen, Organisation von Sendungen, Kommunikation und Festlegung von Versandterminen, Erstellung von Export- und Zollpapieren sowie Beauftragung von Speditionen. Ihr Profil sollte eine abgeschlossene Berufsausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann, Berufserfahrung in Logistik und Exportabwicklung, gute Englischkenntnisse und eigenverantwortliches Arbeiten umfassen. Unser Angebot beinhaltet einen unbefristeten Arbeitsvertrag, übertarifliches Festgehalt, Online-Zeiterfassung, interessante Einsätze bei über 1000 Kunden in Hamburg, persönliche Betreuung am Hamburger Standort und Mitarbeiterförderungsprogramme.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter aus der Luftfracht (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter aus der Luftfracht (m/w/d)

DIS AG | Hamburg

Für die Position als Sachbearbeiter im Export Luftfracht suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Atlas-Kenntnissen und Erfahrung in Zollverfahren. Unser Team benötigt Ihre Expertise, um die Exportprozesse reibungslos zu gestalten. Verstehen Sie die logistischen Transportketten und die Incoterms für erfolgreiche Exportgeschäfte. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung im Export, bieten wir Ihnen unbefristete Sicherheit und attraktive Konditionen. Profitieren Sie von interessanten Einsätzen in Hamburg und kontinuierlicher Mitarbeiterförderung. Bauen Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld weiter aus und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams.     Jobs bei DIS AG     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiterin (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiterin (m/w/d)

HAPEKO Hanseatisches Personalkontor | Brackel

Das Unternehmen HAPEKO, Deutschlands führende Personalberatung, repräsentiert ein Mandat für einen internationalen Marktführer im Bereich Präzisionsmessung elektrischer Energie mit Fokus auf weltweiten Vertrieb. Die Produkte sind entscheidend für die Prüfung von Elektrizitätszählern und werden von führenden Energieversorgern genutzt. Interessiert an einer Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einem deutschen Familienunternehmen, das sich als Marktführer in der Energielandschaft etabliert hat? Bewerben Sie sich mit Referenznummer HKU/116185. Zu den Aufgaben zählt die Verantwortung für internationale Exportvorgänge und Zusammenarbeit mit Zoll, IHK und BAFA. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Exporterfahrung und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erwarten Sie flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima.     Jobs bei HAPEKO Hanseatisches Personalkontor     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
PMO-Assistent:in Schwerpunkt Aufgaben und Projektmanagement merken
PMO-Assistent:in Schwerpunkt Aufgaben und Projektmanagement

IT-Verbund Stormarn AöR | Reinfeld (Holstein)

Du suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Projektmanagement? Als PMO-Assistent:in mit Schwerpunkt Aufgaben und Projektmanagement erwarten dich abwechslungsreiche Tätigkeiten. Du unterstützt die technische Projektleitung beim Aufbau und der Pflege von Projektplänen und übernimmst die Vertretung der Projektleitung. Zudem koordinierst du die Projektkommunikation und planst Marketingmaßnahmen. Mit deiner Erfahrung als zertifizierter Projektmanager oder vergleichbare Berufspraxis bist du perfekt für diese Position geeignet. Nutze die Chance, ITV-Projektmanagementmethoden bei den Trägern des ITV einzuführen und gestalte aktiv komplexe Projekte. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Skills ein!     Jobs bei IT-Verbund Stormarn AöR     ‒ +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Exportdokumentation merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Exportdokumentation

Ilim Nordic Timber GmbH & Co. KG | Wismar

Organisation von See-, Bahn- und Landtransporten mit Fokus auf Verladezeiten sowie Abholungen und Preisverhandlungen mit LKW-Speditionen. Erstellung von Export-Dokumenten und Kommunikation mit Kunden bezüglich Verschiffung und Dokumenten. Lösungsfindung und Kontrolle bei Verlade- und Verschiffungsproblemen mit nationalen und internationalen Kunden. Bearbeitung von Zollrückfragen und Transport- sowie Gebührenproblemen. Erforderliche Qualifikationen umfassen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition, Industrie oder Bankwesen. Wichtige Fähigkeiten sind gute englische Sprachkenntnisse, Erfahrung in der Exportdokumentation und Sicherheit im Umgang mit MS Office. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d)

aba Logistics GmbH | Hamburg

Wir bieten eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, an verschiedenen Mitarbeiterveranstaltungen teilzunehmen und durch unsere "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Aktionen bis zu 1.000 € zu verdienen. Zudem profitieren Sie von Online-Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken wie Adidas oder O2. Sie erhalten bis zu 30 Urlaubstage. In Ihrem neuen Job als Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen der Logistikbranche können Sie sich auf die Abwicklung von qualitäts- und kostenoptimierten Seefrachtsendungen sowie die Kommunikation mit Kunden, Reedereien und Transportunternehmen freuen. Zudem sind gute kaufmännische Fähigkeiten, Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit MS-Office von Vorteil. Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt als Exportsachbearbeiter Containerabwicklung (m/w/d).     Jobs bei aba Logistics GmbH     ‒ +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Wareneingang/Warenausgang (m/w/x) merken
Sachbearbeiter Wareneingang/Warenausgang (m/w/x)

Arvato SE – Healthcare | Hamburg

Werde Sachbearbeiter Wareneingang/Warenausgang (m/w/x) in Hamburg-Allermöhe. Stelle ist langfristig, zunächst auf zwei Jahre befristet. Verantwortlich für Kundenbetreuung, Qualität und Quantität der Service Levels; Avisierung und Versendung von Gefahrgut gemäß Richtlinien. Ansprechpartner für Zollabwicklung, Begleitdokumente, Exportfälle und Retourenverwaltung. Durchführung der Qualitätskontrolle im Wareneingang und Abstimmung mit anderen Abteilungen. Entwickle deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld und trage maßgeblich zum reibungslosen Ablauf der Wareneingangs- und -ausgangsprozesse bei. +
Corporate Benefit Arvato SE – Healthcare | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Export merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Export

Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG | Neu Wulmstorf

Als interner Ansprechpartner für alle Exportthemen arbeitest Du eng mit der Zollabteilung zusammen. Die Erstellung von Dokumenten, Tabellen und Statistiken gehört zu Deinen Aufgaben. Auch das Vergaben von Zeitfenstern und die Erstellung von Versanddokumenten liegen in Deinem Verantwortungsbereich. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung. Zudem beherrschst Du die gängigen Anwendungen von Microsoft Office und kennst Dich idealerweise mit Gefahrgutregularien aus. Dein serviceorientiertes Auftreten, Kommunikationsgeschick und gute Englischkenntnisse machen Dich zum geschätzten Ansprechpartner für Kunden.     Jobs bei Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG     ‒ +
Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Außenhandelsassistent in Lübeck

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck erledigen Sie ca. 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundentermine lassen sich problemlos von dort aus durchführen. Messen und ähnliche Aufgaben erfordern jedoch Ihre physische Präsenz und werden etwa ein Drittel Ihrer Arbeitszeit in Anspruch nehmen. Es ist daher wichtig, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen und sich bei der stellenausschreibenden Firma zu erkundigen. So können Sie sicherstellen, dass Sie alle Anforderungen erfüllen. Bewerben Sie sich schriftlich und betonen Sie Ihre Flexibilität im Home Office.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck?

Für einen Job als Außenhandelsassistent in Lübeck ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent empfehlenswert. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Lübeck monatlich etwa 2.789 € bis 3.107 € brutto verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches jährliches Gehalt von bis zu 40.000 € erreichen. Wenn Sie sich weiterqualifizieren und eine Weiterbildung als Betriebswirt der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft absolvieren, können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zur Berufswahl und aktuelle Jobangebote. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent in Lübeck.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Werden Sie Teil unseres Teams als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck. Spannende Aufgaben wie die Exportsachbearbeitung und Bonitätsprüfungen bei neuen Kunden erwarten Sie.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck sind Sie täglich mit der Abwicklung von Zollaktivitäten betraut. Nutzen Sie die Chance, sich von Mitbewerbern abzuheben und zeigen Sie Ihren umfassenden Fertigkeiten für diese spannende Stelle.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck?

Als Außenhandelsassistent in Lübeck können Sie Ihre Fertigkeiten und Qualifikationen in Büro- und Verwaltungsarbeiten nutzen, um Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben. Eine mögliche Weiterbildungsoption wäre ein Studium in Dolmetschen und Übersetzen, um Ihre sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Alternativ dazu können Sie auch eine Weiterbildung zum Betriebswirt in der allgemeinen Betriebswirtschaft in Betracht ziehen. Eine Aufstiegsweiterbildung, wie z.B. die Prüfung zum Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt, unterstützt Sie dabei, Ihre beruflichen Kompetenzen zu erweitern und Ihre Karriere voranzubringen. Zusätzlich eröffnen sich durch ein Studium, z.B. in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft, weitere berufliche Perspektiven für Sie.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie vielfältige Arbeitsmöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck. Von Transport und Verkehr bis hin zu Chemie, Pharmazie und Kunststoff - hier finden Sie Ihren idealen Arbeitsplatz.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck?

Für eine vielversprechende Bewerbung als Außenhandelsassistent in Lübeck sollten Sie ein individuelles Anschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse vorlegen. Zudem ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent von Vorteil, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Kenntnisse in Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang sind ebenso wichtig wie interkulturelle Kompetenz, um erfolgreich mit ausländischen Kunden zu verhandeln. Bei der Arbeit als Außenhandelsassistent ist auch die Fähigkeit, längere Zeit im Sitzen zu arbeiten, von Bedeutung. Diese Faktoren können Ihnen dabei helfen, Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung zu erhöhen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) oder finden Sie Alternativen wie Kaufmännische Assistenten/Wirtschaftsassistenten - Fremdsprachen. Informieren Sie sich und entdecken Sie passende Stellenangebote in Lübeck.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.